• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

OK dann eine Neuigkeit, bei reddit sind anscheinend einige concept-art Bilder für skins aufgetaucht, die sehen zwar besser aus als die Comic Clowns die man jetzt hat, sehen insgesamt aber trotzdem nach cod field Fortnite Legends 2042 und nicht nach einem kriegsspiel aus.

Hier ein Beispiel:
RDT_20220125_1001594936921104054583002.png
RDT_20220125_1001552517716983315530167.png
RDT_20220125_1001476750528754631126628.png
RDT_20220125_1001514435379220061322991.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush, BorstiNumberOne, Mr. Rift und 3 andere
So langsam geht mir der Ton in diesem Thread von einigen Usern mächtig gegen den Strich.

Natürlich könnt ihr euch hier über das Game austauschen und auch kritisieren soviel ihr wollt, aber die Wortwahl in diesem Thread ist unter aller Kanone! Drückt euch künftig bitte wieder wie Erwachsene aus und bleibt sachlich. Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush, Junker, Felix1509 und 4 andere
AtotheX schrieb:
Dieser Thread ist völlig daneben.
Der Thread Title ist Community Talk BF 2042 was erwartet man sich da, es sind viele Frustrierte Leute die sich halt etwas mehr BF 4 gewünscht hätten. Das Spiel wäre sicherlich wesentlich besser geworden wenn man noch 6 Monate gefeilt hätte.

Es kommt im Februar noch ein Patch der ein Scoreboard beinhaltet und es kommt im März vermutlich mal Content aber das wirds leider nicht rausreißen.

Es ist auch ab start viel zu wenig content vorhanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Engaged und Cpt.Willard
AtotheX schrieb:
Dieser Thread ist völlig daneben.

Warum? Weil die Leute / die Community sich darüber unterhält, wie sie...

  • ihr Geld wieder zurück bekommen könnte?
  • wie es evtl. weiter mit der Reihe ginge?
  • was Alternativen sind?
  • wie die Resonanz seitens EA ist?

Ich denke einfach mal, dass das Spiel aber sowas von daneben gegangen ist - was erwartet man denn bitte wenn man in diesen Thread?

##Tom## schrieb:
Also ehrlich die Leute die noch spielen und Spaß haben und ihr Geld rausholen werden hier noch angegriffen oder vorgeworfen dass deswegen EA nicht reagiert?

Hier wurde KEINER angegriffen, wenn ich schreibe, dass die Leute trotzdem noch auf die Server gehen und das Spiel künstlich am Leben halten, dann ist das meine Meinung - eine künstliche negative Sender-Empfänger-Situation, wie Du sie hier siehst, wäre nur gegeben, wenn @Crosser71 sich von mir angegriffen fühlen würde, kann ich mir nicht vorstellen.

Ein schnelleres "alle Server leer" bringt EA eher dazu wirklich etwas zu unternehmen, als wenn jede Woche 150 Leute aufgeben - das ist einfach nur Logik (gut, die mag bei EA nicht ankommen).

Ich kann da nur eine Analogie aus meinem Beruf nehmen - wenn immer noch Leute einspringen aus dem Frei - dann wird seitens der Pflegedirektion auch kein neues Personal gesucht...

##Tom## schrieb:
An welcher Diskussion? Hier wird seitenlang eigentlich nix produktives geschrieben als immer die alte Leier runtergebetet.
In welcher Weise wäre denn etwas in einem "Community-Thread" "produktiv", wenn das Spiel z.B. gut wäre und das hier abgefeiert werden würde? Es sind nun mal größtenteils negative Dinge vorhanden - siehe oben, worüber sich die Community unterhält.

##Tom## schrieb:
Stell dir mal vor es kauft keiner?
Das hätte wohl am meisten geholfen und da sind alle (außer ein paar wenige) hier mit Schuld.

Ich tendiere hier aber in die Richtung Zukunft und werfe den Leuten nicht vor, dass sie etwas gekauft haben - mich ebenfalls eingeschlossen.

Benji18 schrieb:
Der Thread Title ist Community Talk BF 2042 was erwartet man sich da, es sind viele Frustrierte Leute die sich halt etwas mehr BF 4 gewünscht hätten. Das Spiel wäre sicherlich wesentlich besser geworden wenn man noch 6 Monate gefeilt hätte.

Und genau das ist es was ich initial in diesem Beitrag schrieb, das mag Euch @AtotheX und @##Tom## gegen den Strich gehen, doch mal ernsthaft - würdet ihr bei positiver Resonanz auch ständige Wiederholungen kritisieren?

@Engaged wurde im Dezember schon einmal angegangen, weil er tatsächlich gefühlte 5x am Tag den Frust rausließ - nix für ungut ;)
Tatsächlich haut er jetzt aber auch einiges an Infos raus, wie die Twitter-Kommentare von Henderson.

@Zensai - welcher Ton und welche Wortwahl? Bisher hab ich hier noch kein wirklich fragwürdiges Verhalten von irgendeinem User gelesen. Die Gemüter sind erhitzt, ja, aber jeder weiß wo der Adressat des gerechtfertigten Unmutes sitzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, SERGE4NT, Mr. Rift und 4 andere
Das ist Prävention von Zensai bevor hier jemand ausfallend wird. Ist auch ok das man hier mal was von einem Teammitglied liest. :-) Beim Thema sind wir ja, es geht ja ständig um Battlefield, man vergleicht halt auch mit anderen usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Benji18 und Engaged
Habs gestern leider nicht geschafft zu spielen. Aber heute werde ich wieder am Start sein. Dann ändert sich wegen mir halt nichts. Ist mir egal😂.
Was kümmert es den Mond wenn ihn der Hund anbellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xRedF, maxik, Beneee und eine weitere Person
snickii schrieb:
Horizon Zero Dawn ist auch so hochwertig von der Qualität her, die Playstation Games sind schon ziemlich stark - auch wenn ich Microsoft Fanboy bin. :p Stellt euch mal ein Battlefield mit so viel Liebe vor, so detailreich.. das wäre der Wahnsinn.
Das steht auch noch auf meinem Zettel. Habe leider nur noch wenig Zeit für Games und dann sollen die schon was können, nicht so ein Schrott wie 2042. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, Benji18 und Cpt.Willard
Crosser71 schrieb:
Dann ändert sich wegen mir halt nichts. Ist mir egal😂.
Du.. könntest das Tröpflein sein auf der Waage sein - weißt Du doch ganz genau!1!111 ;)

Immerhin haben wir hier einen "Agenten" der z.B. berichtet, wie das momentan läuft - komm noch immer nicht drüber hinweg, dass man da schon persönlich begrüßt wird... spricht Bände

Nein, Mond - ich denke die paar über Origin oder Steam werden es nicht sein, eher die Konsoleros - die haben weit weniger Alternativen in dem Bereich, kann mich aber auch irren - richtige Spielerzahlen sieht man ja leider nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Benji18
snickii schrieb:
Das ist Prävention von Zensai bevor hier jemand ausfallend wird. Ist auch ok das man hier mal was von einem Teammitglied liest. :-) Beim Thema sind wir ja, es geht ja ständig um Battlefield, man vergleicht halt auch mit anderen usw.
Warum sollte man „ausfallend“ werden? Es ist noch immer ein spiel darüber ist man frustriert, ja ich kann nicht verstehen das Leute spaß dran haben aber das ist ok.

Dann sollen Sie ihr geld mit Spielzeit rausbringen fertig.

Und mna vergleicht BF 2042 mit den alten BFs und man stellt fest es ist offenkundig schlechter als die alten Teil, hätte man wenigstens mehr Liebe in das Mapdesign gesteckt od. die Animation wäre es wahrscheinlich sogar besser angekommen 😊 (BF 1, V od. sogar 4 sind Maps und Animation viel besser detailreicher, die Maps wirken Lebendig und nicht so steril wie in 2042).

Was halt nicht grad super ist, wenn der Entwickler nicht mal mit der Community offen spricht od. Roadmaps veröffentlicht. Es kommt von DICE einfach nichts und das hilft nicht gerade diesem Teil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Engaged und Cpt.Willard
Cpt.Willard schrieb:
komm noch immer nicht drüber hinweg, dass man da schon persönlich begrüßt wird... spricht Bände
also das kenne ich von Diversen anderen Titeln auch, gerade wenn du immer auf den selben Servern zokkst.

hab ehrlich gesagt schon was angenehmes da du mit Leuten die du aus dem Game kennst zokken kannst, also ich seh das eher positiv ^^

edit:
sry an die Mods dachte das die Automatisch zusammengefügt werden (funkt scheinbar nicht wenn der cmt etwas älter ist …)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Benji18 schrieb:
also das kenne ich von Diversen anderen Titeln auch, gerade wenn du immer auf den selben Servern zokkst.

hab ehrlich gesagt schon was angenehmes da du mit Leuten die du aus dem Game kennst zokken kannst, also ich seh das eher positiv ^^
Stammserver waren zu Zeiten von zb Battlefield 2 und Counter-Strike doch Standard, inklusive Admin Betreuung wo man sich dann auch um cheater keine Sorgen machen musste, die wurden einfach entfernt und vom Server ausgesperrt.

Heute ist das alles nur noch anonymer Skilled based matchmaking Kram wodurch der Spaß deutlich auf der Strecke bleibt.
Weil man mit stammspielern egal wie krank eintrainiert sie waren oder auch vielleicht genau auch aus dem Grund viel besser spielen konnte, und halt auch was lernen/zeigen wenn sie/man sehr gut waren.
Heute wirst du ja nur noch mit Hans und Franz auf irgendwelche Server geworfen, und das kommt ein zt so vor als wenn die Leute mit denen man da heute Spielen muss sich zt nicht mal die schleifen selber binden können.
Wie soll so auch ein korrekter spielfluss entstehen, was auch wieder ein Grund ist warum alles versimpelt und für Hans und Franz angepasst wird.
Stattdessen sollte das Spiel doch so gemacht werden dass die Leute die Mechaniken lernen die benötigt werden, z.b. bei Rainbow Six können höherrangige nicht in die Anfänger Server rein und so weiter.
Und wenn manchen Leuten manche spielmechaniken zu hart sind, warum spielen sie dann nicht einfach spiele die ihnen liegen Mario Kart & Co? 🤷🏻‍♂️

Es sei dazu gesagt die Leute würden ja sogar noch für eigene Server bezahlen und bitten darum, das ist ja auch noch mal das ganz üble von der spieleindustrie dazu, obwohl sie doch Geld wollen ist ihnen das Geld da plötzlich egal, anscheinend steht das nicht entstehen einer Community sogar noch vor deren geliebten Geld!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und Benji18
Benji18 schrieb:
hab ehrlich gesagt schon was angenehmes da du mit Leuten die du aus dem Game kennst zokken kannst, also ich seh das eher positiv ^^
Klar ist das positiv.

Wobei Du bei 2042 ob des fehlenden Serverbrowers nicht weißt ob Du auf den selben Servern bist...mein Gedanke ist da - es gibt nicht viele Server - hat diesbezüglich schon jemand was rausfinden können?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18 und Engaged
Hier mal wieder ein "lustiges" Video, er hat alle downgrades aufgezeigt, die flötenmusik jedes Mal dazu ist der Hammer. 🤣


Cpt.Willard schrieb:
mein Gedanke ist da - es gibt nicht viele Server - hat diesbezüglich schon jemand was rausfinden können?
Naja wenig Spieler auf alle Regionen, und Spielmodi verteilt, und ein Server nimmt ja schon bis zu 128 Leute weg, ich würde sagen da bleibt nicht viel über.
Ist doch sogar so dass die EU Server nur in England stehen, und man nicht mal welche zb hier in Frankfurt stehen hat, oder hat sich das schon geändert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Soulfly999, Cpt.Willard und eine weitere Person
Frankfurt Server definitv nicht . Bei BFV hatte ich noch einen 8ms ping jetzt bin ich bei 22ms. Das ändert sich auch nicht außer man kommt mangels Spieler auf nen Ami-server.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Engaged schrieb:
Hier mal wieder ein "lustiges" Video, er hat alle downgrades aufgezeigt, die flötenmusik jedes Mal dazu ist der Hammer. 🤣
Da würd mich aber nicht wundern, wenn das der Situation des Crossplays geschuldet ist - die Dinge kosten Leistung - gut, das leere Mag ...lol ... keine Muni kostet doch weniger Leistung oder?! :freak:

Dai6oro schrieb:
Frankfurt Server definitv nicht
Vermutlich "noch nicht" oder... wenn mehr Spieler da wären, würden andere Games "entsupported" und die Servercap würde dann 2042 zugute kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Es gibt keine feste Anzahl an Server. Das war bei BF5 ja auch nicht so, die Server spawnen je nach Bedarf und beenden sich dementsprechend auch. Dieses System ist ja auch bei Portal im Einsatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Engaged
Wasn Käse von wegen Details kosten Leistung. BF1 oder BF5 zeigt doch eindrucksvoll wie viel man aus der Engine rausgeholt hat, dagegen ist 2042 leider ein Armutszeugnis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: moreno111, Mr. Rift, BorstiNumberOne und eine weitere Person
Soulfly999 schrieb:
Wasn Käse von wegen Details kosten Leistung. BF1 oder BF5 zeigt doch eindrucksvoll wie viel man aus der Engine rausgeholt hat, dagegen ist 2042 leider ein Armutszeugnis
Na ja so schnell wie das Spiel gerusht wurde ist dass kein Wunder wenn so viel Kleinkram fehlt, und anscheinend haben die es ja auch nicht für nötig gehalten bestehende Sachen einfach zu übernehmen, warum auch immer. 🤷🏻‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Soulfly999
Zurück
Oben