• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Ich befürchte schlimmes, was neuen Contend angeht...ihr Selbstverständnis haben die Entwickler hier verewigt:

no map needed.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##, Cpt.Willard, Benji18 und 3 andere
matraj63 schrieb:
Ich befürchte schlimmes, was neuen Contend angeht...ihr Selbstverständnis haben die Entwickler hier verewigt:
Wtf nicht deren Ernst oder was? 😳
Ergänzung ()

Es gibt neues von Tom Henderson, wo ich mich schon wieder Frage was das für eine Rhetorik von EA ist, ein announcement wie enttäuscht EA doch von dem Spiel ist, hallo was ist mit uns?

RDT_20220125_1858252230814499570500771.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
Engaged schrieb:
Na ja so schnell wie das Spiel gerusht wurde ist dass kein Wunder wenn so viel Kleinkram fehlt, und anscheinend haben die es ja auch nicht für nötig gehalten bestehende Sachen einfach zu übernehmen, warum auch immer. 🤷🏻‍♂️
Wenn keiner für Qualität zuständig ist, kommt halt so einen Alpha Mist da raus. Ich weiß wovon ich rede als Software Tester. 😂

Der Witz ist sie hätten ja einfach BF5 nehmen können und etwas aufpimpen in der aktuellen Zeit. Ne stattdessen meint man andere wie Cod teils nachbauen zu müssen und da muss man echt sagen EA hat nicht verstanden was BF für eine Marke ist. Aber tauscht man das Managment und Personal durch passiert sowas, anstatt die Seniors zu halten usw Aber wer weiß was da so alles abging bei denen im Laden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und Engaged
Engaged schrieb:
Hier mal wieder ein "lustiges" Video, er hat alle downgrades aufgezeigt, die flötenmusik jedes Mal dazu ist der Hammer. 🤣

Wenn’s nicht so traurig wäre... habe aber selten so gelacht. Der Furz in jeder der Vergleichsszenen ist aber noch besser als die Musik... und die ist schon herrlich genug. 😂😂😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: noxiD, Soulfly999, Benji18 und eine weitere Person
@Engaged
Du bist unser Community Netz Reporter. :D ;) Würde ich sonst gar nicht mitbekommen das ganze drumherum.
Also ich finde die ganzen Hintergrund Infos interessant. :)

Bezüglich der Enttäuschung von EA, also eher vom höheren Management.
Wenn die immer noch nicht kapiert haben, warum es die Mehrheit nicht spielen will, dann gehören die sofort ausgetauscht. Und die Mitverantwortlichen bei Dice direkt mit dazu.

Sorry, da habe ich 0 Verständnis. CD Projekt hatte wenigstens Verständnis bei Cyberpunk 2077 , weil die genau wussten, wie der Zustand auf den Konsolen war. Technisch katastrophal, spielerisch war es aber gut. Bei 2042 ist beides in die Hose gegangen.
Wie kann man dann enttäuscht sein, das die Spieler es nicht spielen wollen.

Das zeigt eigentlich nur, das entweder a) Dice, EA belogen hat um den Zustand und/oder b) bei EA es niemand selbst getestet/gespielt hat.

Das ist genau das Beispiel von mir mit dem total versalzenem Essen, dass ungenießbar ist. Da kann ich mich doch nicht wundern, wenn die Leute nach paar Bissen es zu Seite schieben und sagen, ne lass mal. Das war schlicht abzusehen.

Alles andere würde schon an Realitätsverlust grenzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Langnese und Engaged
Naja "enttäuscht sein" sagt erst einmal nichts weiter aus, als dass sie es anders geplant hatten und ist kein Schuldeingeständnis.
"Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung." - nicht "enttäuscht" zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Benji18
Das man ein Spiel ja irgendwann aufgibt ist ja vielleicht normal (BF5 hat man ja auch keine 10 Monate später begraben ohne weiteren Support/Inhalt) aber das ein Spiel bei Steam einfach "Grösstenteils negativ" schön FETT ROT mit nur 30% positiven Bewertungen bewertet wurde, werden sie nicht ignorieren können, weil das auch Einfluss auf das nächste BF haben wird (oder sogar andere Reihen), wo dann der Vorgänger so scheisse bewertet wurde.

Ich denke sie werden es versuchen müssen das Rad neu zu erfinden bei BF2042 und das nächste BF kommt dann ordentlich erst in 4 Jahren raus. Für die lange Zeit müssen andere Spiele guten Gewinn bringen wie ja nun angekündigt wurde das es 3 Star Wars spiele geben wird von EA. Ubisoft hat ja auch angekündtigt ein Star Wars Spiel auf Basis eines WoW rauszubringen. 2 Konkurrenten welches das selbe Spiel entwickeln tut sicherlich Gut.

Nochmals auf die schnelle so ein Spiel dürfen sie nicht bringen weil es dann definitiv keinen Gewinn machen wird auch nicht beim Release.

Der grösste Faktor das es so geworden ist, ist wohl Corona was da alles aus dem Ruder gebracht hat neben den wichtigen Abgängen bei EA/Dice.....
Wenn es Corona nicht gegeben hätte wäre sowas wahrscheinlich nie passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Odessit schrieb:
Naja "enttäuscht sein" sagt erst einmal nichts weiter aus, als dass sie es anders geplant hatten und ist kein Schuldeingeständnis.
"Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung." - nicht "enttäuscht" zu sein.
Schuldeingeständnis seitens EA werden wir nie erleben. Davon kann keine Rede sein. Da verwette ich meinen Arsch drauf. :D
Die sind enttäuscht, weil Sie mit mehr Gewinnen gerechnet haben.
Das grenzt ja schon an Realitätsverlust. Mit dem abgelieferten Produkt haben Sie eh mehr als genug eingenommen. Und das nur, weil Sie vorher genügend Leute geblendet haben mit den Teasern/Trailern.


get-3.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Reese, Benji18, Engaged und eine weitere Person
Sultanrush schrieb:
Das man ein Spiel ja irgendwann aufgibt ist ja vielleicht normal (BF5 hat man ja auch keine 10 Monate später begraben ohne weiteren Support/Inhalt) aber das ein Spiel bei Steam einfach "Grösstenteils negativ" schön FETT ROT mit nur 30% positiven Bewertungen bewertet wurde, werden sie nicht ignorieren können, weil das auch Einfluss auf das nächste BF haben wird (oder sogar andere Reihen), wo dann der Vorgänger so scheisse bewertet wurde.

Ich denke sie werden es versuchen müssen das Rad neu zu erfinden bei BF2042 und das nächste BF kommt dann ordentlich erst in 4 Jahren raus. Für die lange Zeit müssen andere Spiele guten Gewinn bringen wie ja nun angekündigt wurde das es 3 Star Wars spiele geben wird von EA. Ubisoft hat ja auch angekündtigt ein Star Wars Spiel auf Basis eines WoW rauszubringen. 2 Konkurrenten welches das selbe Spiel entwickeln tut sicherlich Gut.

Nochmals auf die schnelle so ein Spiel dürfen sie nicht bringen weil es dann definitiv keinen Gewinn machen wird auch nicht beim Release.

Der grösste Faktor das es so geworden ist, ist wohl Corona was da alles aus dem Ruder gebracht hat neben den wichtigen Abgängen bei EA/Dice.....
Wenn es Corona nicht gegeben hätte wäre sowas wahrscheinlich nie passiert.

Die Pamdemie war sicher ein Grund für die Verzögerungen.
Die Hauptgründe für den Zustand des Spiels resultieren aus Planungsfehlern, Umschwenken von BR zu normalem MP, Konzeptfehlern, unerfahrenem Restpersonal und v.a. Fehlern durch das EA-Management.
Warum sollte ein neues BF erst in 4 Jahren kommen ? Von BF 1 zu BF V waren es nur 2 Jahre. Auf BF 2042 musste die Spielerschaft 3 Jahre warten.

Vielleicht sollte EA lieber erst einmal ein BF Bad Company 2 Remake herausbringen und nichts verändern um erst mal wieder Land zu sehen und die Programmierer dazu verpflichten alte BF-Teile jeweils 500h zu spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Vielleicht gibt es sogar noch eine etwas positive Nachricht zum Ende des Tages, DICE wird kein battlefront 3 machen, sie wollen sich auf 2042 konzentrieren.
Gut da sind einige Baustellen diplomatisch ausgedrückt, aber vielleicht werden da zumindest noch genug Ressourcen reingesteckt, damit es vielleicht in ein paar Monaten für die verbleibenden Leute halbwegs erträglich wird.

Screenshot_2022-01-25-20-54-54-287_com.android.chrome.jpg
Ergänzung ()

Odessit schrieb:
und nichts verändern um erst mal wieder Land zu sehen und die Programmierer dazu verpflichten alte BF-Teile jeweils 500h zu spielen.
🤣👍
 
Engaged schrieb:
Vielleicht gibt es sogar noch eine etwas positive Nachricht zum Ende des Tages, DICE wird kein battlefront 3 machen, sie wollen sich auf 2042 konzentrieren.
od. anders ausgedrückt man will Battlefront 3 auch nicht in den sand setzten 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und Engaged
Odessit schrieb:
Warum sollte ein neues BF erst in 4 Jahren kommen ?
Weil sie jetzt sehr viel zeit in BF2042 investieren müssen um das zu fixen und gleichzeitig 3 neue Star Wars Spiele angekündigt wurden.
Odessit schrieb:
Von BF 1 zu BF V waren es nur 2 Jahre. Auf BF 2042 musste die Spielerschaft 3 Jahre warten.
Ja aber das war das selbe Spiel nur vom 1. Weltkrieg zum 2. Weltkrieg gewechselt, genau wie damals von BF3 zu BF4. Wenn sie nun sehr viel Zeit in BF2042 investieren was sie praktischen machen werden müssen, dann will man davon auch länger profitieren wie man sieht mit der neu Einführung eines Season Passes.

BF2042 3 Jahre gewartet und was hat man bekommen? Hätte man erst nach 4 Jahren releasen dürfen.

Man sieht ja auch bei Rockstar wie lange es nun dauert bis ein Top Spiel wie GTA kommt... Nach dem Rockstar auch weitere spiele wie Red Dead Redemption 2 gebracht hat ist es klar das man nicht mehr alle 4-5 Jahre ein GTA bringen kann. Das nächste GTA wird vermutlich nach insgesamt 12-13 Jahren auf den Markt kommen und das frühestens.

Ich muss sagen lieber lange Entwicklungszeit und lange Zeit Spass haben wie es mit GTA 5 auch möglich ist, das Spiel macht immer noch viel Spass. Ich denke EA wird sich nach dem Desaster auch in diese Richtung bewegen müssen. Das wird nun aber hoffentlich bei denen auch Wirkung zeigen vorallem will man ja mit Star Wars auch keine scheisse liefern wie damals mit Battlefront 2 (Durch Druck von Disney mussten sie es komplett fixen und es ist tatsächlich ein super Spiel geworden), sonst wird es das letzte mal sein das sie ein Star Wars spiel entwickeln dürfen von Disney.

Bei BF2042 gibt es keinen Auftragsgeber wie Disney aber das braucht man nun nicht da die Kundschaft hier zeigt in dem man es einfach nicht spielt und die Bewertungen sprechen ja für sich. Das wird nun Grund genug sein da vorzugehen. Man stelle sich vor was passiert wäre wenn die jetzt noch ein Battlefront 3 entwickeln würden und dann würde man wieder sowas wie Battlefront 2 Disney präsentieren.....

Das BF2042 ein reines Battle Royale werden sollte stimmt einfach nicht. COD hat mit Warzone ja auch nicht auf den Multiplayer verzichtet sondern zusätzlich Warzone angeboten. Mit BF2042 wollte man Multiplayer und Battle Royale rausbringen aber was durch Corona zu unerwarteten Verlängerungen geführt hatte und somit unfertig veröffentlicht wurde und auf BR komplett verzichten musste. Corona hat ja erst recht zu den Planungsfehlern geführt weil man so einen riesen Konzern mit sovielen Mitarbeitern nicht einfach auf die schnelle ins Home Office schicken konnte wo sie dann auch so produktiv waren wie im Office. Nur schon die ganze Umstellung und Hardware fürs Homeoffice war eine Hürde, vorallem für einen Spieleentwickler welche ja in Grossraumbüros vor Ort ständig zusammenarbeiten.

Und die Programmierer als Strafe 500 Stunden spielen lassen? Dir ist wohl bewusst das die sowas niemals released hätten....das entscheidet das Geldgeile Management :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush, Odessit und Benji18
Corona wird echt überall als ausrede benutzt. Nu sind wir schon 2 Jahre in der Pandemie. Spätestens nach einem Jahr sollte jede Firma das eigene Unternehmen so verändert haben das es vernünftig weiterlaufen kann. Klar trifft es einige Branchen hart aber Entwicklerstudios wohl eher weniger

Homeoffice, Videokonferenzen... ist doch alles leicht möglich heutzutage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Felix1509, Mr. Rift und ##Tom##
snickii schrieb:
Corona wird echt überall aus ausrede benutzt. Nu sind wir schon 2 Jahre in der Pandemie. Spätestens nach einem Jahr sollte sich jede Firma das eigene Unternehmen so verändert haben das es vernünftig weiterlaufen kann. Klar trifft es einige Branchen hart aber Entwicklerstudios wohl eher weniger
Heute ist man ja daran gewöhnt aber man hat ja enorm viel Zeit damals am Anfang der Pandamie verloren. Heute sehe ich das auch so, das man das nicht mehr als Ausrede benutzen darf bis auf Elektronik und Autos bzw alles was einen CHIP benötigt, das hält ja heute noch an wegen Corona/Bitcoin und co.

Auch Holzartikel wie Tische und sogar Sofas, das braucht enorm viel Zeit bis man das geliefert bekommt weil ja nun alle im Home Office ihre Möbel haben wollen usw.
 
Aber die haben das Spiel doch mit sehr positivem Gefühl auf den Markt gebracht, man hat doch schon öfter gelesen das die es nicht verstehen können warum die leute so negativ darauf reagieren ^^

Aus dem Grund glaub ich das Corona nicht unbedingt Problem Nr 1 war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Odessit
snickii schrieb:
Aus dem Grund glaub ich das Corona nicht unbedingt Problem Nr 1 war.
Die Umstellung war aber trotzdem extrem Gross, ich selber hatte am Anfang extrem viel Probleme damit und heute ist es praktisch von Vorteil. Für die psyche war das sehr schlimm am Anfang. Der soziale Kontakt ist da schon sehr wichtig was bei Corona extrem zu schaffen machte.

Überall nur Corona, man geht einkaufen keine Maske dabei und wird sofort gelyncht. Es gibt da keine Ausnahme mehr und wird sofort angeschrieen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und Engaged
Hier sind mal ein paar zahlen zu Konsolen in den News, 2042 ist nicht mehr in den top 50 der meistgespielten Spiele auf Xbox, spiele wie marvel's Avengers, Battlefront, usw, oder Vorgänger Spiele von anderen Spielen wie fifa 21, und Forza Horizon 4, usw stehen jetzt weiter oben in den xbox Charts von UK.

Ich vermute dass die verschiedenen Märkte bis auf einzelne Unterschiede relativ ähnlich aussehen, so dürfte Fußball in der EU weiter oben stehen als z.b. football, und dann in den USA natürlich umgekehrt, ansonsten dürfte es aber überall relativ ähnlich aussehen vermute ich, zumal UK ja sogar unser nachbarland ist.

https://www.toisthe.com/2022/01/bat...op-50-most-played-games-list-on-xbox.html?m=1

Mein manuell eingereichter refund hat übrigens nach über 48 Stunden immer noch keine Antwort, was das wohl bedeutet?
In meiner Mail steht dass sich das support in 24 bis 48 Stunden meldet, geschrieben habe ich mit den doch Sonntag Nachmittag. 🤷🏻‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Sultanrush schrieb:
Die Umstellung war aber trotzdem extrem Gross, ich selber hatte am Anfang extrem viel Probleme damit und heute ist es praktisch von Vorteil. Für die psyche war das sehr schlimm am Anfang. Der soziale Kontakt ist da schon sehr wichtig was bei Corona extrem zu schaffen machte.
Ich bin gerne zuhause und für mich war das von Anfang an 100% Positiv, ich muss niemanden von denen sehen.
Da geht der Trend auch hin - das ist die Zukunft. Ich genieße jeden Tag und ich hab schon 0 Bock darauf wieder ins Büro zu müssen nach Corona. Hab aber auch einen Beruf den ich 100% ohne Kollegen ausführen kann.

So wie die Spieleentwickler auch, die können auch 100% von Zuhause arbeiten. Nur absprechen müssten die sich vermutlich wöchentlich über die Arbeitsschritte die man macht. Ich bin sogar der Meinung das Homeoffice für Spieleentwickler sehr positiv ist weil die Zuhause doch an sich mehr ruhe haben als in der Firma.
Gut... man weiß nicht wie bei denen die Büros sind aber wenns zb. Großraumbüros sind dann ist es Zuhause doch besser. (Vorrausgesetzt man kann sich etwas abschotten von vorhandenen Kindern etc)

Ich würde sogar soweit gehen das ein viel besseres Spiel herauskommen sollte wenn man von Zuhause aus arbeitet. :p Also ich bin jedenfalls Zuhause motivierter, aber ja... jeder ist anders.
Vielleicht machen die Zuhause auch nur das nötigste, weiß man halt nicht.

@Engaged Gib denen etwas Zeit, vielleicht haben die generell aktuell viel zu tun, es jagt gefühlt derzeit auch ein Sale den nächsten. Ich weiß ja nicht wie das auf Xbox ist aber bei Steam war ja Winter Sale und morgen beginnt direkt wieder der Neumond Sale, dieses chinesische Neujahr.

Hier mal eine kleine Zusammenfassung von den Zahlen(damit hier nicht gestückelt immer alles wiederholt wird) :

hon2zfyagtd81.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Windell und Engaged
snickii schrieb:
@Engaged Gib denen etwas Zeit, vielleicht haben die generell aktuell viel zu tun, es jagt gefühlt derzeit auch ein Sale den nächsten. Ich weiß ja nicht wie das auf Xbox ist aber bei Steam war ja Winter Sale und morgen beginnt direkt wieder der Neumond Sale, dieses chinesische Neujahr.
Habe mir eben trotzdem schon mal für 5€ + Payback-Punkte 20 € Xbox Guthaben bestellt, insurgency sandstorm hole ich mir dann so oder so, ich warte jetzt quasi nur auf deren Antwort. 😅
snickii schrieb:
Hier mal eine kleine Zusammenfassung von den Zahlen(damit hier nicht gestückelt immer alles wiederholt wird) :
Ja traurig wie weit EA und deren bezahlten Magazine die zt 100% geben von der Realität entfernt sind, der metacritic score von den Usern ist "brutal", wenn man bedenkt dass die angeblich die AAA Schiene fahren. 🤣
Ich habe auf metacritic natürlich auch meinen Teil dazu beigetragen. 💩
 
Zurück
Oben