• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Werde nachher auch mal kurz reinschauen nur um zu sehen wie sich die FPS verhalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Sultanrush schrieb:
Werde nachher auch mal kurz reinschauen nur um zu sehen wie sich die FPS verhalten.
Hören wir uns noch selber, wir schauen nur in das Spiel um nach Fps zu schauen. Haha bin genauso bekloppt... 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Painkaos
Soulfly999 schrieb:
Hören wir uns noch selber, wir schauen nur in das Spiel um nach Fps zu schauen. Haha bin genauso bekloppt... 😂
Habe zwar bei 3k Auflösung und alles auf Ultra zwischen 100-130 FPS aber wollte es trotzdem wissen ob sich da was getan hat :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Soulfly999
Bei mir funktioniert heute so gut wie gar nichts. Kann kaum ein Spiel joinen.
Von 10 versuchen funzt es 1x. Sehr oft ist dann die Ausrüstung weg und man kann nicht joinen.
Die ganzen Fahrzeug Einstellungen sind auch mal wieder auf 0.

Anhand der wieder vorhandenen Bugs vermuten die ersten Leute dass deren hotfix in Wahrheit ein rollback war, können die spielenden Leute das bestätigen!? 🤷🏻‍♂️🤣

Sultanrush schrieb:
Leider ist das so. Die Drops sind da und man bekommt sie auch nicht weg.

Wie ist das jetz mit denuvo? Kenn mich da nicht aus

nach dem "hotfix" ist es NOCH grottiger.
auf hourglass nur 55-60fps.
1440p, egal ob medium oder ultra details. GPU Last bei 80-85%. (vsync aus!).
egal ob ich in den boden schaue oder am spawn ins leere.

kann man sich nicht mehr ausdenken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Soulfly999, BorstiNumberOne, Cpt.Willard und eine weitere Person
Also FPS sind bei mir ganz leicht runter gegangen und haufen Bugs vorhanden. Ich sehe beim Flaggen einnehmen nicht mehr wie der Status ist bis ich die Flagge eingenommen habe, es fehlt komplett. Zudem kommt es mir vor als wären die ganzen Animation/Physik schlechter geworden. Sieht richtig schlecht aus und werde es nun bis zum Sommer sowieso nicht spielen, da ich auch mit anderen Spielen beschäftigt bin aktuell.

Mit 3080 Ti und 5900x auf Resolution Scale 3k und alles auf Ultra habe ich so um die 100-130 FPS aber an gewissen Stellen droppen sie auf bis zu 65-70 FPS (vor dem Patch waren die drops nie unter 80) runter bei der Map Ausrangiert bei Flagge B und Umgebung.

Wird nun erstmal deinstalliert und erst im Sommer wieder installiert. Kills habe ich ordentlich viele machen können und dominieren können, liegt wohl daran das BF2042 einem sehr einfach vorkommt wenn man nen Hardcore Shooter wie EFT zockt :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Engaged
bommfritz schrieb:
Bei mir funktioniert heute so gut wie gar nichts. Kann kaum ein Spiel joinen.
Von 10 versuchen funzt es 1x. Sehr oft ist dann die Ausrüstung weg und man kann nicht joinen.
Die ganzen Fahrzeug Einstellungen sind auch mal wieder auf 0.
Im 64er Conquest kann ich bestätigen, dass man nicht ins Spiel kommt. Durchbruch funktioniert bei mir immer.
Settingsdatei sichern ist bei 2042 leider sehr wichtig. Hab da glücklicherweise erst 1x bisher meine Settings verloren.

Welche Settingsdatei ist das denn oder sind es mehrere?
Ich hab noch nix gesichert und würde das gerne tun.

Mr. Rift schrieb:
Welche Settingsdatei ist das denn oder sind es mehrere?
Ich hab noch nix gesichert und würde das gerne tun.
So aus dem Kopf - sitze gerade nicht am PC: Meine Dokumente/Origin Games/Battlefield/Battlefield2042/Settings

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
1644073266497.png

Ohoh...

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und noxiD
BF 4 ist so schlecht, BF 2042 hat doppelt so viele Spieler Kappa :mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS, ##Tom##, Rynn1894 und 3 andere
Dauerd nicht mehr lange und die Server bei 2042 sind alle leer.

Ich hab das Gefühl, dass die Spielerzahlen auf Steam mittlerweile recht konstant sind. Etwas zwischen 5 und 6tausend waren es ja schon vor Wochen.

Naja Gamestar
AtotheX schrieb:
Ich hab das Gefühl, dass die Spielerzahlen auf Steam mittlerweile recht konstant sind.
Viel weiter können die ja auch kaum sinken, das teilt sich ja noch in verschiedene Regionen. In EU sind davon vielleicht 2000-3000 unterwegs.

Ist quasi wie 0 Spieler, wenn man überlegt das man 128 für einen Server benötigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, moreno111 und Engaged