• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Bei den Mondjahr Sales in Steam und Origins wäre ich beinahe schwach geworden... Battlefield 2042 kostet nur noch 35 Euro im Sale.

Aber wenn ich mir so euren Feedback durchlese und die Bewertungen zum Spiel auf Steam, und das quasi jeder der sich das Spiel gekauft hat es refunden will, ist mir die Lust auf den Kauf vergangen. 35 Euro gespart.

• Gefällt mir
Reaktionen: Freddyn und Langnese
snickii schrieb:
Es ist das Ende von dem Battlefield wie wir es lieben gelernt haben.

272989475_7685751418109062_2907911393913551321_n.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Tschakob, Benni82, ultrAslan und 8 andere
Klever schrieb:
Bei den Mondjahr Sales in Steam und Origins wäre ich beinahe schwach geworden... Battlefield 2042 kostet nur noch 35 Euro im Sale.

Aber wenn ich mir so euren Feedback durchlese und die Bewertungen zum Spiel auf Steam, und das quasi jeder der sich das Spiel gekauft hat es refunden will, ist mir die Lust auf den Kauf vergangen. 35 Euro gespart.

Sei froh, wir haben es mit 3 Leuten und einer riesen Portion Vorfreude im Dezember für jeweils 60€ gekauft, es mehrmals probiert schönzureden und angezockt, aber Spielspaß war leider bei keinem lange da. Von uns ärgert sich jeder das Geld dort weggeworfen zu haben. :D
Selbst unser "Ich hab 60€ bezahlt, also muss ich es auch zocken"-Kumpel hat es nach 3 Wochen unregelmäßigen Zocken komplett aufgegeben.

Man sollte sich auf keinen Fall von den Trailern täuschen lassen und wer eine Alternative sucht, kann ich evtl. Battlefield 4 ans Herz legen, mit Downsampling ist die Grafik fast gleichwertig zu 2042, sieht sogar im Gesamtpaket schöner aus, da viel mehr Details und keine lieblosen leeren Maps. Dort ist auch noch erstaunlich viel los und einige Server werden aktiv gepflegt und von Cheatern gesäubert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Langnese, Odessit, Klever und eine weitere Person
Klever schrieb:

Nein, lass es, glaub es uns. ;)
Ich selbst bin nur schwach wegen Corona, Dürreflaute bei Destiny 2, Neugier, die Woche Vorabzugang und Gruppenzwang durch Mitzocker schwach geworden. Bei mir waren es 68 Euro für Gold-Version, die ich aus dem Fenster geworfen habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Klever
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Today we are stating our team's commitment to bring the game up to the highest standards that we all hold for the franchise.
Sie wollen also das Spiel auf den höchsten Standard bringen, der dem Franchise angemessen ist. Warum erst jetzt? Im Endeffekt sagt man hier auch, dass man wissentlich 2042 total unfertig und unter dem standard rausgebracht hat.
Ich mein das Spiel hat wenn man ingame nachschaut die Version 0.xx :freak:
Ich glaub das ist das erste mal, dass ich seh dass eine Release Version eines Spiels was kein offizielles Early Access ist, nicht mit der Version 1.xx released wird. Man hat ja nichtmal versucht es zu verschleiern.
Im Grunde haben die uns eine Early Access version als Release verkauft, welche jetzt bis Juni/Juli erstmal "fertiger" entwickelt wird. Und dazu natürlich schön Season Pass dazu etc.
Das sind dann im Juni 8 Monate ohne Content, hätte ich wie viele andere über 100€ gezahlt wär ich jetzt echt angepisst. Die 60€ für die Gold Version, schreib ich als Lehrgeld ab.

This decision gives us the time to focus on improving the Battlefield 2042 experience while finalizing the development of our seasonal content to ensure that it all reaches our standard for quality.
Naja, wenn die Release Version ihr Standard für die Qualität ist, dann hab ich ja gute Hoffnung für den seasonal content xD.

Und bis frühen Sommer vergeht noch viel Zeit, sagen und schreiben können die viel. Wie oft haben die jetzt schon geschrieben "we hear you" und haben dann genau das Gegenteil von dem gemacht, was der Großteil will. Man hat uns spätestens seit der Beta ununterbrochen angelogen. Die Beta ist ein gaaaaanz alter Build -> Releaseversion war nicht viel anders.
Als dann z.b. das Spiel um EINEN GANZEN MONAT!!! verschoben wurde hat dann auch ein Dev auf Twitter geschrieben:
I really appreciate all the support from the community regarding the new 2042 dates. It fells good that you trust us.
And you should. It's a solid game. This isn't my first rodeo. It's not a project in trouble. It just needs a little longer on spin cycle.
Have faith fam

Und ihr Feedback Loop ist auch Schwachsinn. Die Idee dahinter ist ja ganz ok, aber da gab es doch früher was total nützliches und was viel gebracht hat... hmmm ach ja das CTE!!! Aber DICE vergisst ja gern Sachen die früher gut funktioniert haben.

Und was ich noch interessant fand: In dem Update von gestern, haben die kein einziges wörtchen über Hazard Zone geschrieben. Glaub die haben das schon komplett aufgegeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, BorstiNumberOne und Rush
Endlich ein Lebenszeichen und sie wollen mit der Community zusammenarbeiten, das ja wie Ostern und Weihnachten zusammen!
Die verschiebung der Season geht mir halt dezent aufen Sack, der rest liest sich aber Top, ich bin gespannt :)

Am besten direkt eine CTE ins leben rufen wo alles vorher getestet wird, in verbindung mit einem Forum wo die Community die Fehler, Änderungen, Bugs, Anpassungen usw. sofort posten können und die Entwickler ihre Infos daraus ziehen.
Das ist die einzige Möglich das Game noch zu retten!

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und Crosser71
Hast du vergessen das als Sarkasmus zu kennzeichnen, oder fällst du echt auf deren PR geblubber rein?

Denn wenn man das mit der Vergangenheit vergleicht sieht es überhaupt gar nicht gut aus mit dem was sie gesagt haben, nicht nur dass das sowieso alles Lügen sind, sondern die haben das 2019 schon mal so gesagt, und für die Spiele ist es gar nicht gut geendet:

Screenshot_2022-02-02-09-19-01-977_com.android.chrome.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan, ReinerReinhardt, Windell und 2 andere
Engaged schrieb:
Hast du vergessen das als Sarkasmus zu kennzeichnen, oder fällst du echt auf deren PR geblubber rein?

Muss ich ja, kann natürlich auch hier den ganzen Tag jammern, bringt aber auch nix und nur schlechte Laune, daher lieber Positiv in die Zukunft blicken. Sie hauen diese Roadmap auch nicht umsonst raus, oder glaubst du sie machen jetzt nix mehr an dem Spiel?

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Engaged
Naja, ich persönlich mache mir da ehrlich gesagt keine Hoffnungen mehr. Aber schauen wir mal. Zocke seit Ende November wieder fleißig World of Tanks und warte auf Destiny 2 - The Witch Queen. 😊
Dann eben BF2042 erst wieder im Herbst… eventuell… und überhaupt…

• Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan und Engaged
Rush schrieb:
Muss ich ja, kann natürlich auch hier den ganzen Tag jammern, bringt aber auch nix und nur schlechte Laune, daher lieber Positiv in die Zukunft blicken. Sie hauen diese Roadmap auch nicht umsonst raus, oder glaubst du sie machen jetzt nix mehr an dem Spiel?
Klar das Nötigste machen sie noch um klagen zu entgehen, 4 Seasons müssen sie ja irgendwie schaffen, und nächsten Sommer können sie dann direkt das nächste battlefield ankündigen. 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und BorstiNumberOne
@Engaged: Ich denke auch und sie werden den Interpretationsspielraum bzgl. der Ankündigungen zu Release / den Inhalten so weit es nur geht ausnutzen und nur minimalst liefern. Da bin ich mir sicher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Niikolaii, ultrAslan und Engaged
BorstiNumberOne schrieb:
@Engaged: Ich denke auch und sie werden den Interpretationsspielraum bzgl. der Ankündigungen zu Release / den Inhalten so weit es nur geht auszunutzen und nur minimalst liefern. Da bin ich mir sicher.
Und obendrauf prophezeie ich noch weitere Verschiebungen um den einen oder anderen Tag. 😆
Ergänzung ()

Und den kann Battlefield auch egal sein, weil das Spiel nicht mal 10% netto ausmacht bei EA, und mit diesem Desaster wohl nicht mal 5% dieses Jahr.

RDT_20220202_0950033567083495544171070.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan, Mr. Rift, Odessit und eine weitere Person
Oje, was ein Desaster.. Aber die Chacka Manager bei EA werden hoffentlich dadurch erst einmal geerdet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, Engaged und Rush
Jo, Anthem lässt grüßen.
Dice ist jetzt definitiv unten durch. Auch für EA ist es nicht mehr das Vorzeige Studio. 3 Spiele hintereinander verkackt.
Battlefront 2, bf V und jetzt 2042.
Von Spiel zu Spiel sinkt die Qualität.
2042 ist der negative Höhepunkt.

EA macht Vorgaben, wie ein Spiel auszusehen hat und wundert sich dann, das es keiner spielen will. :D
Immer und immer wieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan, Rush, BorstiNumberOne und eine weitere Person
Es ist für mich nur schwer vorstellbar, dass EA wirklich selbst daran glaubt, dass 2042 noch ein Erfolg wird, mit dem man auch langfristig Geld verdienen kann. In dem Fall macht es aus Unternehmersicht aber auch keinen Sinn, übermäßig Ressourcen in das Projekt zu stecken.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Odessit und Engaged
Es ist erstmal eine Beruhigungspille. Was hätten Sie sonst sagen sollen. Etwa, Spiel ist derart kaputt, es lohnt nicht, da noch großartig zu investieren.
So haben Sie erstmal Zeit gewonnen und den Druck vom Kessel abgelassen.

Die Wahrheit wird wohl irgendwo in der Mitte liegen. Nicht vergessen, das bf V mit dem Pacific Update neues Leben bekam und EA hat es trotzdem fallen lassen, weil die Monatesierung nicht hoch genug war durch skin Shop.
Das wird in 2042 noch schlimmer aussehen. Wie vor meinem Post schon angedeutet, EA rechnet selbst kaum noch mit einer Wiederbelebung, es geht jetzt einfach darum, zu retten, was zu retten ist und um Schadensbegrenzung.
Stichwort: Vertrauen, Image.

Ist zwar beides nicht mehr vorhanden bzw. längst schon am Tiefpunkt angekommen, nur sieht das EA nicht.

Ich kann nur jedem raten, nicht zu große Erwartungenzu haben, sonst ist eine riesen Enttäuschung quasi vorprogrammiert.
Vielleicht will sich Dice auch selbst retten. Immerhin leiden auch Sie. Ihr Wert, also wenn es um nächste Verhandlungen für ein weiteres Projekt gehen wird, ist enorm gesunken. Sie sind jetzt nur noch ein 0815 Studio von vielen, das leicht ersetzt werden kann. So erging es ja auch Bioware. Dieser Name bedeutet auch nix mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan, BorstiNumberOne, Odessit und 2 andere
Mr. Rift schrieb:
Nicht vergessen, das bf V mit dem Pacific Update neues Leben bekam und EA hat es trotzdem fallen lassen, weil die Monatesierung nicht hoch genug war durch skin Shop.
Das wird in 2042 noch schlimmer aussehen.
Die Altersfreigabe für BF war immer ab 18 bzw. 16. Ab dieser Altersgruppe wird nicht mehr soviel Wert gelegt auf Skins. Da sollten sie BF ab 12 anbieten, schön bunt mit bling bling und Clowns, quasi wie Fortnite. Dann hätte EA ihre neue Zielgruppe und die Veteranen wären alle weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Das ist so. Umso übler ist es, dass sie mit Portal versucht haben die Veteranen abzuholen, weil sie genau wussten, dass selbigen das erträumte neue Konzept sowieso nicht gefällt.
Die haben den eigenen guten Ruf eines der größten Franchises im Gamingbereich ausgeschlachtet und einen Kadaver hinterlassen.

Sie sollten jetzt lieber ein BFBC 3 als direkte Kopie von BF3/BF4 und BC2 herausbringen. Da können sie von mir aus auch Skins ohne Ende anbieten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Niikolaii, SERGE4NT, BorstiNumberOne und 2 andere