• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Ja und wie viele auch hier haben Portal als den Heilsbringer angepriesen? Waren nicht wenige. Stand jetzt ist Portal auch ein Fail. Portal spielt sich mit den alten Karten auch wie ein Frankenstein. Das passt einfach nicht zuammen, lieblos zusammengestöpselt, wie eben das gesamte Spiel.

Imo müssen die mal sagen was sie wollen. Sie werden es nicht schaffen alle 3 Elemente zu fixen. Irgendwas werden sie zu Grabe tragen müssen und ich denke Hazard Zone wird Kandidat Nr.1. Evtl wird das Konzept als eingenständiges Free to play wieder aufgenommen. So schlecht fand ich es gar nicht, war halt handwerklich schlecht gemacht und es gab keine Langzeitmotivation.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Odessit schrieb:
Sie sollten jetzt lieber ein BFBC 3 als direkte Kopie von BF3/BF4 und BC2 herausbringen. Da können sie von mir aus auch Skins ohne Ende anbieten.
Die versauen doch wieder die Geschichte, dann ist auch noch der gute Ruf von den guten Spielen, und fahren weiter die immer mehr casual Schiene, anstatt mal erwachsen zu werden, ich will so gar nichts mehr von denen bis ich Ergebnisse sehe die mir passen. 🤣

Solange bleibt Hunt Showdown mein absolutes erst Spiel, und insurgency sandstorm und dead by daylight meine Spiele für nebenbei. 😆

Ich hab bis jetzt nicht einmal Hazard Zone gespielt, wäre es ein klassischer Battle Royal gewesen gerne, aber so wie es jetzt ist nicht, da zocke ich lieber PubG.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Was höre ich hier gerade an Modern Warfare 2 Arbeiten gerade 11 entwicklerstudios?

Wie war das bei Battlefield da wurden diese anderen 2 Studios abgezogen um DICE bei Battlefield 2042 mitzuhelfen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Engaged schrieb:
Was höre ich hier gerade an Modern Warfare 2 Arbeiten gerade 11 entwicklerstudios?

Wie war das bei Battlefield da wurden diese anderen 2 Studios abgezogen um DICE bei Battlefield 2042 mitzuhelfen?

Viele Köche verderben den Brei :D

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Engaged
Engaged schrieb:
+++NewsFlash+++ +++NewsFlash+++

Wie es aussieht wird das Februar Patch auf März verschoben, und season 1 kommt erst Anfang Sommer!
Jetzt ist sogar die Rede von Anfang August für Season 1...das ist für mich Ende Sommer...und dann noch die Frechheit zu besitzen, "bereits Anfang August" zu sagen ... Da fehlen mir die Worte.

https://www.deraktionaer.de/artikel...dquartal-trotz-battlefield-flop-20244961.html

IMG_20220202_162317.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: SERGE4NT, Mr. Rift, ultrAslan und 4 andere
Ich will nen Serverbrowser haben und zwar jetzt. Ist geil auf nen Server zu kommen wo 6 gegen 5 spielen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und Engaged
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Egal wie man es dreht und wendet. Home Office hin oder her, Sie haben vor der Veröffentlichung bewusst gelogen. Von Anfang an. Das nennt man arglistige Täuschung!!!

Sie haben gewusst, in welchem Zustand das Spiel ist und das die erste Season sehr spät nach Release startet. Das haben die nicht erst im Dezember entschieden, das stand von Anfang an fest. Dann haben Sie einfach ne Alpha
dem Kunden als fertige Version zum Vollpreis verkauft. Und dann noch einen Season Pass angedreht, wo Sie genau wussten, Sie brauchen mindestens halbes Jahr, um das Spiel einigermaßen fertig zu bekommen.

Sie haben die ganzen Kunden/Spieler getäuscht/geblendet und gelogen. Da muss ich dem User @Engaged Recht geben, wenn er von Betrügern spricht. Nix anderes war das. Man muss nur die ganzen Puzzle Steine zusammen fügen. Infos und Hintergründe gibt's mittlerweile genug.
Das hat dann auch absolut nix mit Hate zu tun, das nennt sich die Wahrheit aussprechen.

Den Welpenschutz hat Dice meinerseits
nun verloren. Ich war lange genug zurückhaltend und verständnisvoll.
Mir geht's da in erster Linie ums Prinzip.
Da wurde derart viel gelogen und zwar vorsätzlich, das erinnert mich schon an Taschenspieler Tricks.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Soulfly999, Tock, SERGE4NT und 10 andere
Rush schrieb:
Endlich ein Lebenszeichen und sie wollen mit der Community zusammenarbeiten, das ja wie Ostern und Weihnachten zusammen!

Das hat AWS bei New World ja auch gemacht, hat in den Betas gut geklappt, Feedback wurde angenommen und ist eingeflossen…. bis zum Release.

Bei EA sind das doch auch leere Floskeln, je nach Version ist das Geld weg, am meisten dürften sich die Käufer mit dem Season Pass ärgern.Persönlich hab ich das Spiel seit gefühlt Ende November nicht mehr gespielt, die letzten Runden eigentlich nur Portal und BF3.

Geärgert hab ich mich schon gar nimmer, war eher bestätigt, dass EfAil nur noch Drecksspiele rausbringt. Der Vorgänger war auch schon nach 2 Wochen deinstalliert und seither nie mehr gespielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Soulfly999, Benji18 und Engaged
Max spricht wieder aus, was die meisten denken als sie die neue Roadmap gelesen haben.
Ich gebe ihm vollkommen Recht und das könnte tatsächlich die Rettung für 2042 sein. Dice krempelt das Spiel um, um wenigstens die Mindest Ansprüche für ein f2p Modell zu erfüllen.
Gehe auch davon aus, das 2042 f2p wird im Spätsommer/Herbst.
Sonst würden Sie nix mehr investieren. Weil Sie wissen ja selbst, das sogar die größten Fans bei dem mickrigen Content früher oder später die Lust verlieren werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Engaged und Odessit
Ich denke nicht das es free to play wird wenn sie nun bis Herbst das Spiel versuchen zu retten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crosser71
Mr. Rift schrieb:
Gehe auch davon aus, das 2042 f2p wird im Spätsommer/Herbst.
Ich meine, für ein sch... Spiel geb ich (un-)gern mal 90€ aus, aber für ein Spiel was nach so kurzer Zeit F2P wird... und sorry, das ist für mich der Inbegriff des Monetarisierungswahnsinns...fühl ich mich derbst betrogen.

Ich hab ja schon n paar Tage die Füße still gehalten, bevor es wieder heißt, dass der Thread scheiße und sinnlos ist - aber das geht mal gar nicht.

Battlefield hat damals durch Qualität geglänzt und und durch ein Alleinstellungsmerkmal, das war unter anderem das simple Klassensystem und die Möglichkeiten (Fahrzeugwahnsinn)- diese gibt es bis jetzt in keinem anderem Spiel.

Man muss nicht jeden CS´ler einfangen und es "inf-iger" machen.

Als hätten die Firmen damals kein Geld gemacht, so kommt einem dieser Geldmachkram vor.

• Gefällt mir
Reaktionen: Soulfly999, Engaged, Mr. Freeman_69 und 2 andere
Blöde Frage, ist es normal das eine RTX3060TI in WQHD auf hohen Einstellungen zwischen 80 und 99% Auslastung liegt, dabei aber nur zwischen ca 70-85 FPS erreicht? Mein System siehe Signatur. In BF V bin ich durchgehend bei 99-100% Graka-Auslastung. Ist meine CPU zu langsam für BF V oder das Spiel einfach so schlecht optimiert aktuell (Davon gehe ich eher aus). Die Auslastung ändert sich auch nicht so extrem selbst wenn ich DLSS auf Qualität schalte (kein Raytracing) und Rest auf hoch, außer Anzahl der in guter Qualität gerenderten Soldaten und Fahrzeuge habe ich auf Mittel.

Kann mir nicht vorstellen das meine CPU da echt zu schwach sein sollte. Letztes Mal als ich mit dem AB mit gekuckt habe die CPU Auslastung auf allen Kernen war da nie bei 100%. Mir ist klar das ein Limit auch entstehen kann wenn nur 1 oder 2 Kerne etc auf 100% laufen, aber dann wäre das Spiel ja noch schlechter optimiert.
Gerade nochmal nachgesehen. Mit DLSS Qualität habe ich in Doha ca 10 -15 FPS maximal mehr und sobald die FPS in Richtung über 90 bis ca 100FPS dann mal steigen, lässt die Auslastung der Graka nach. Deutet das wirklich auf ein CPU Limit hin?

Laut dem hier: https://www.techspot.com/article/2370-battlefield-cpu-128-multiplayer/

Ist das ja relativ normal mit meiner CPU, da ich in etwa auf dem Niveau eines I7 8700k/Ryzen 5 3600x oder je nach game ryzen 7 3700x bin mit meiner CPU. Das kann doch aber kaum sein, das dieses Spiel dann so schlecht mit meiner Hardware läuft. Da vermute ich mal sehr sehr stark das es einfach noch nicht richtig optimiert ist. Hoffe das wird mal besser :-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
@Sapphire Fan , ich denke das ist okay.
Ich weiß nicht wie es jetzt gerade läuft, doch ich hatte mit IF1900 bei einem 5900x und meiner 3080 mit OC auch so um die 100-150 - auf Low

Probiere mal auf nem mini-Server, sprich wenig Spieler....dann sieht das schon anders aus.

Ich hatte aber schon mal die Theorie, dass die Hersteller die Serverlast auf unsere CPUs abwälzen .... 🤪

• Gefällt mir
Reaktionen: Gostulp
Cpt.Willard schrieb:
Ich weiß nicht wie es jetzt gerade läuft, doch ich hatte mit IF1900 bei einem 5900x und meiner 3080 mit OC auch so um die 100-150 - auf Low
Kommt hin. Ich liege auch mit 5900X und 3080 auf low so zwischen 130-160 FPS.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Cpt.Willard schrieb:
sorry, das ist für mich der Inbegriff des Monetarisierungswahnsinns...fühl ich mich derbst betrogen.

Wenn ein F2P von EA kommt, dann ja. Hat man ja damals an Battlefield Heroes und Battlefield Play4free gesehen. Wobei Heroes war besonderes dreist wo man sich OP Waffen per Geld kaufen konnte.

Das F2P auch anders geht zeigen Shooter wie Splitgate. Da kann man nur kosmetische Sachen mit Grkd kaufen - das ist fair.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Habe es aus Interesse nach dem Patch noch mal geladen und was soll man sagen, 30 Minuten laggte ich nur durch die Karte und Performance wieder beschissener als vor einem Monat, wo ich es gespielt habe ohne etwas verändert zu haben.
Keine Ahnung warum ich das überhaupt noch mache, vermutlich weil die 60€ immer noch Schmerzen und man sich irgendwie dafür rechtfertigen will, für so einen Müll so viel Geld bezahlt zu haben.

System AMD Ryzen 3600, RTX2080, 32GB RAM. Selbst God of War läuft besser als dieser Schmutz

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Odessit und Engaged
irgendwann kommt bestimmt mal die info. sorry aber die konsoleros habe den pc patch erhalten und umgekehrt; aber so können die dinge hald mal laufen lmao

EA Einfach Alle marken schrotten ...

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Engaged