• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Bei reddit heulen sie seit dem Patch auch nur noch rum dass alles noch mehr buggt, und man keine Spiele und Spieler findet. 😅

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Odessit
BV5 war kacke und das Battlefield das ich am wenigsten gespielt hatte. Einzig Raytracing war dort richtig nice, aber sonst gefiel es mir ĂŒberhaupt nicht und das Spiel zocken aktuell knapp 30k Leute und BF2042 sind es knapp 6k, das wiederrum wegen dem Sale das aktuel auf Steam ist.

Auch das 6 Jahre alte BF1 zocken mehr als doppelt soviele Leute.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Odessit, BorstiNumberOne und Mr. Rift
Nicht nur 2042 bekommt sein Fett weg bei der PCgames. Ich hatte ja keine Ahnung, das es um Vanguard ebenfalls beschissen aussieht.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Odessit, BorstiNumberOne und eine weitere Person
Ein unbekanntes neues Studio ist am Start um ein neues "battlefield" zu machen, zusammen mit den DICE noobs und ripple effect.

https://www.realmicentral.com/2022/...or-says-unnamed-new-studio-is-in-development/

Was aber nicht schlimm ist denn EA sagt ja das Battlefield sowieso kein Flaggschiff Shooter mehr ist, von daher kann man die Marke ja jetzt zum experimentieren benutzen. đŸ€·đŸ»â€â™‚ïžđŸ˜…

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Odessit, BorstiNumberOne und Rush
Doch Vanguard und damit auch Warzone laufen auch sehr beschissen fĂŒr COD VerhĂ€ltnisse, darum hab ich mir ja so sehr gewĂŒnscht das Battlefield 2042 vorbeizieht und den Shooter Thron besteigt, das war leider nix. Sie hatten nie eine bessere Chance und vergeigen es so.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: ##Tom##, Odessit, ExBergmann und eine weitere Person
Die Vanguard VerkĂ€ufe sind wohl rund 40% zurĂŒckgegangen im Gegensatz zum VorgĂ€nger, aber EA hats noch mehr verkackt. CoD war letztes Jahr nichtmal n halbes Jahr nach Release unter 40€.. Und nu schon 1-2 Monate nach Release.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Rush schrieb:
Doch Vanguard und damit auch Warzone laufen auch sehr beschissen fĂŒr COD VerhĂ€ltnisse, darum hab ich mir ja so sehr gewĂŒnscht das Battlefield 2042 vorbeizieht und den Shooter Thron besteigt, das war leider nix. Sie hatten nie eine bessere Chance und vergeigen es so.
Sie hatten dieses Jahr wirklich die Chance sich dumm und dÀmlich zu verdienen.
2042 hatte so einen Hype und die Leute richtig Lust wieder auf ein bf im Stille von bf3/4.

Eddie hat das ganz gut kommentiert.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Soulfly999 und Rush
Engaged schrieb:
Hier ist eine Petition die dazu auffordert dass alle Leute das Spiel umtauschen können!

https://chng.it/wQSQ6Gpq

Bitte auch unterschreiben und weiter teilen! 👍
Danke Dir fĂŒr den Link. Bin da auch mal mit dabei. đŸ˜ŠđŸ‘đŸ»
ErgÀnzung ()

Mr. Rift schrieb:
Nicht nur 2042 bekommt sein Fett weg bei der PCgames. Ich hatte ja keine Ahnung, das es um Vanguard ebenfalls beschissen aussieht.

Wie recht er am Ende hat...
ErgÀnzung ()

Mr. Rift schrieb:
Sie hatten dieses Jahr wirklich die Chance sich dumm und dÀmlich zu verdienen.
2042 hatte so einen Hype und die Leute richtig Lust wieder auf ein bf im Stille von bf3/4.

Eddie hat das ganz gut kommentiert.

Mal wieder sehr gut von ihm zusammengefasst. MĂŒsste sich halt auch mal so langsam bei EA oben ankommen... aber nee, glaub ich nicht dran.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, devastor, Mr. Rift und eine weitere Person
Vanguard kann man nicht mit dem Desaster BF2042 vergleichen, Warzone hatte schon immer irgendwelche Bugs, ist nichts neues oder so schlimm das es den Spielspass nimmt. Da hatte es in Verdansk weit mehr frustrierende Bugs.

Bei BF kommt mit jedem Update neue Bugs dazu. Ich habe welche die hatte ich vorher noch nie inklusive crash, kann aus einem Fahrzeug nicht mehr aussteigen, plötzlich fehlt ne hitreg, man kann nicht mehr scopen... Hoffnungslos

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: BassCatBall und BorstiNumberOne
Ja oder ich sah nicht mal den Flaggenstatus beim einnehmen. Die haben da einfach einen alte Version draufgepatched.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Rynn1894 und BorstiNumberOne
Dai6oro schrieb:
Bei BF kommt mit jedem Update neue Bugs dazu. Ich habe welche die hatte ich vorher noch nie inklusive crash, kann aus einem Fahrzeug nicht mehr aussteigen, plötzlich fehlt ne hitreg, man kann nicht mehr scopen... Hoffnungslos
Das hatte ich auch schon, zum Teil mit mehreren. Da können plötzlich mehrere Leute in einer NĂ€he untereinander keinen Schaden mehr machen. Sie befinden sich dann in so einer Art „Unverwundbarkeitsblase“. Irgendwann kommen dann weitere Leute dazu und können dann SchĂ€den machen und die Situation „klĂ€ren“.

Ich hab erstmal genug von dem Game. Ich bin damit durch fĂŒrs erste. Ich nehme mir ja in letzter Zeit alles auf was merkĂŒrdig ist, weil ich mir immer denke ah den typ hast einfach ĂŒbersehen ... Ne ich ĂŒberseh nix die sind einfach plötzlich da, spawnen oder waren unsichtbar oder was weiß ich. Hab echt die Schnauze voll mittlerweile.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: BassCatBall, Odessit, Engaged und eine weitere Person
Wahre Worte von Stodeh.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Odessit, Flakstar und 3 andere
Dazu kam gestern noch eine Feature, dass sie echt rauslassen dĂŒrfen, wenn das Feature ĂŒber Sieg oder Niederlage entscheidet. Und zwar der Tornado. Gestern Durchbruch in der Verteidigung gespielt (was eh Ă€tzend ist aber gut) und wir haben uns echt gut geschlagen bei den ersten beiden Fahnen auf Sanduhr, dann kam die Fahne B als einzelne und was macht der Tornado? Zieht einfach ĂŒber die Fahne drĂŒber. Man hatte nicht mal ne Chance zu verteidigen, denn der hat einfach das gesamte Team mitgenommen, hat dich aus der Map geschleudert du warst hinĂŒber, bei C dann genau das gleiche. Sorry aber dafĂŒr braucht man den Mist nicht. Das war spielentscheidend. Die Angreifer mussten nur zusehen, wie der Tornado den Job erledigt. Braucht kein Mensch.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: BassCatBall, LukS, Mr. Rift und 2 andere
@Dai6oro: GefĂŒhlt das ganze Spiel ist um den Tornado gebaut. Da sieht man wieder genau, was hier bei der Entwicklung PrioritĂ€t hatte

ErgÀnzung ()

Mr. Rift schrieb:
Wahre Worte von Stodeh.

300h
 wow, bei dem Game. 😼

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Engaged und Cpt.Willard
Ja Stodeh hat definitv recht. Ich verstehe ja das man sich Zeit lassen will und das Zeit braucht aber in dem Spiel gibt es low hanging fruits die man schon lĂ€ngst hĂ€tte abarbeiten können und die glaub ich nicht allzu aufwendig geworden wĂ€ren, das umzusetzen aber den Spielspass direkt erhöhen wĂŒrden: Dazu zĂ€hle ich:

• Weg mit den Comments der Spezis am Schluss (wie von Stodeh schon vorgeschlagen)
  • Spawnpunkte ĂŒberarbeiten bzw. verhindern dass man bei einem Kameraden unter Feuer spawnen kann
  • Serverbrowser
  • weniger Fahrzeuge
  • besseres Squadmanagement

Das allein wĂŒrde schon sehr helfen und sollte nicht sehr aufwendig sein. Aber wenn man fĂŒr ein Scoreboard, das ich eigentlich auch schon hier dazugezĂ€hlt hĂ€tte, Monate braucht, dann scheint alles ein sehr großer Aufwand zu sein oder die haben nur noch inkompetente Leute (was ich mir schwer vorstellen kann)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: LukS, Cpt.Willard und BorstiNumberOne
Dai6oro schrieb:
  • Weg mit den Comments der Spezis am Schluss (wie von Stodeh schon vorgeschlagen)
  • Spawnpunkte ĂŒberarbeiten bzw. verhindern dass man bei einem Kameraden unter Feuer spawnen kann
  • Serverbrowser
  • weniger Fahrzeuge
  • besseres Squadmanagement
Das findest du alles bei BF 4.
Dai6oro schrieb:
oder die haben nur noch inkompetente Leute (was ich mir schwer vorstellen kann)
Da vermutest du schon richtig, nachdem die erfahrenen DICE-Entwickler das Boot frĂŒhzeitig verlassen haben (aus guten GrĂŒnden) und ihr eigenes Projekt gegrĂŒndet hatten.