• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Nach dem letzten Patch hat sich das Thema Rückgabe sowieso erledigt. Man musste vor der Patch-installation akzeptieren, dass man das Rückgaberecht dann nicht mehr in Anspruch nehmen kann.
In den USA mag man EA zwar trotzdem die Unterhose vom Arsch klagen können, aber hier dürfte das nicht mal ein müdes Lächeln auslösen.
Die Petition ist auch eher nutzlos. Nur halbherzig formuliert, hat daher eher einen symbolischen Charakter.
Das Geld ist futsch. Mir persönlich wurscht, sollen die sich davon im Puff ein Eis kaufen.
Was aus DICE wird ist mir mittlerweile auch egal. Ist eine völlig fremde Truppe, die mit Battlefield mal gar nichts am Hut hat.
Das Spiel ist quasi tot und alles was nun geplant wird kommt viel zu spät.

• Gefällt mir
Reaktionen: Niikolaii, Cpt.Willard und Odessit
Petition hat in wenigen Tagen 50.000 Unterschriften für eine Massen Rückerstattung gesammelt!!!
RDT_20220209_0759585401709247697689181.jpg
Und in der Beschreibung steht wenn die 50.000 erreicht sind, dann wird einer der besten Anwälte für sammelklagen sich den Fall annehmen und Sammelklage einreichen!!!

RDT_20220209_0803364917681576138514412.png
Und das ganze wurde ohne die Hilfe der geschmierten Medien erreicht!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und noxiD
Ohaa, das könnte intressant werden.
Betrifft aber wahrscheinlich nur Kläger aus den US und A, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Die Petition wird so ziemlich genau gar nichts bringen. Das ist nur etwas zum abreagieren und für die Psyche.

Was sind schon 75.000 Unterschriften. Und dann auch nur lokal auf die USA begrenzt. Ignore it 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Beneee und Crosser71
Gab's das eigentlich schonmal, dass ein Spiel nach unzähligen Patches noch schlechter läuft, als zuvor? Insbesondere nach dem "Ich-fix-gar-nix-und-zwinge-dich-nur-dein-Rücktrittsrecht-aufzugeben"-Patch von Ende vergangener Woche ist das ja doch eine beachtliche Leistung.

all-4-one schrieb:
Insbesondere nach dem "Ich-fix-gar-nix-und-zwinge-dich-nur-dein-Rücktrittsrecht-aufzugeben"-Patch von Ende vergangener Woche ist das ja doch eine beachtliche Leistung.
Diese Abfrage vor dem Patchen der Spieldateien hatte ich aber schon vor Wochen - also neu war das nicht.
PS: 29h stehen bei Origin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Roy Schwarz und all-4-one
Also ich bleibe bei meinem Standpunkt, wenn die das Game nicht komplett von Grund auf neu machen, wird das nichts mehr.
Neben der ganzen anderen Probleme mit den lieblosen Maps, wo man wie durch Sandboxen läuft ohne Inhalt, bescheidene Hitboxen, bleibt das Gameplay fürn Arsch.
Gerade diese fehlenden Details, die man aus anderen Teilen kennt fehlen hier komplett und geht mir echt hart auf die Eier :D Da ist ja teils spannender durch Minecraft zu laufen, als sich das hier anzutun

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS und Odessit
Wirklich? Dann hab ich's vorher scheinbar mehrmals weggeklickt und nie bemerkt. :o
Für mich wäre ein Refund aber auch nicht wirklich infrage gekommen bei mehr als 100 Stunden Spielzeit.
Es ging mir in meinem Post auch primär um einige Bugs, die erst mit zunehmendem Patch-Stand bei einigen Freunden und mir aufgetaucht sind, z.B. DirectX-Fehler im Minuten-Takt, der Nicht-Springen-Bug nach Revives etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
@Engaged:
Du musst mal nach der Petition bei Google suchen und den Reddit Eintrag dazu. Wurde natürlich und verständlicherweise gleich von einem Mod gesperrt. :D
Aber ich habe sie auch unterschrieben, da waren es aber gerade mal etwas über 1500.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
BorstiNumberOne schrieb:
Wurde natürlich und verständlicherweise gleich von einem Mod gesperrt.
Wieso wird so eine Petition gesperrt?

BassCatBall schrieb:
Die Petition ist auch eher nutzlos. Nur halbherzig formuliert, hat daher eher einen symbolischen Charakter.
Das Geld ist futsch. Mir persönlich wurscht,
Sehe ich auch so, das Geld ist futsch und kann zum Lehrgeld gezählt werden. Dem Geld trauere ich auch nicht nach, sondern den verpassten spaßigen Runden in BF. Ist ja nicht so, dass es viele andere Alternativen zum klassischen BF-Gameplay gibt.
Die Petition finde ich auch nutzlos. Lieber sollte jeder an sich selbst appellieren, nie wieder Games vorzubestellen. Die letzten Releasekatastrophen haben es gezeigt, kein Studio ist mehr "eine sichere Bank".

• Gefällt mir
Reaktionen: Painkaos, Cpt.Willard, BassCatBall und 2 andere
Sehe ich auch so, bisschen albern jetzt sein Geld zurück zu verlangen, vor allem hätten wir es nach der Beta ja eh alle besser wissen müssen, ebenso wie EA/Shice ihre BF-Produkte in der Vergangenheit released hat. Klar da sind einige Aspekte aus dem Marketing, die nicht mit dem Gameplay übereinstimmen aber ob das reicht als Grund ka.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crosser71
Cpt.Willard schrieb:
Wieso wird so eine Petition gesperrt?
Nicht die Petition, aber der Hinweis und Link zu dieser. ;)
Aber klar, EA würde auch diese am liebsten sperren, wenn sie nur könnten. :D

@Soulfly999 und @calippo:
Sie haben aber trotzdem ein fertiges Produkt versprochen und speziell auch Content im Form des Season Passes, der jetzt auch noch massiv verspätet kommt. Die normale Edition und der Releasezustand sind ja das eine, nicht ausgelieferter Content für die höheren Versionen ja der andere, der sich jetzt in den Reaktionen der Spieler niederschlägt. Ich verbuche es auch unter Lehrgeld, aus meiner Sicht könnte mein ausgegebenes Geld auch 1:1 der Anwalt bekommen. Hauptsache EA muss sich nur etwas damit rumärgern und hat Aufwand damit. Außerdem kann man den jetzigen Zustand akzeptieren, muss man aber auch nicht. ;)
Und besser wissen müssen wir überhaupt nichts, wenn Produktversprechungen gemacht werden. Ich mache es immer so, dass ich grundsätzlich reklamiere und beanstande und dann kann man immer noch sehen, wie einem entgegengekommen wird. Ich würde bei einem vermeintlichen Mangel an einem Produkt nie von meiner Seite aus sagen "Das muss schon so sein", egal ob es am Auto, Handy, PC-Teilen oder einem Toaster ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Soulfly999 und noxiD
Engaged schrieb:
Und das ganze wurde ohne die Hilfe der geschmierten Medien erreicht!!!

Qualitativ hochwertig!

Was ist das für ein scheiß? Ihr habt die Katze im Sack gekauft und beschwert euch jetzt?

Ja warum denn nicht? Man muss doch nicht alles hinnehmen. Wie gesagt, nur sich auf Vermutungen "Das ist EA, das muss sch***** werden" zu stützen, ist noch keine fundamentale Basis. Das ist eine Annahme und mehr nicht. Und lass die Leute doch ihrem Ärger Luft machen, denn der ist im 53722829120. Stock der EA Geschäftszentrale über den sieben Wolken anscheinend noch nicht angekommen. Wenn ihr nicht wollt, dann müsst ihr ja auch nicht mitmachen. Aber sich darüber aufzuregen, warum es nun andere tun, muss man sich doch nun auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, noxiD und Sultanrush
Auch wenn die Petition rechtlich nicht zum Erfolg führen kann, ist es sowohl sehr negative Werbung die man so auch nicht einfach ignorieren kann. Wenn man ja sowas macht, wo man jetzt schon auf 50'000 Unterschriften gekommen ist, dann ist es sicher nicht wertlos.

Vorallem nach diesem Skandalpatch ist die Petition schon gerechtfertigt.

Wenn die achso nutzlose Petition trotzdem mal auf 500'000 Unterschriften kommt wird das nicht unbedeutend sein...

Ich hatte die 3 Wochen nach Release auch einen Gross Spass an dem Spiel aber nach Monaten gibt es mit den Patches nun einen enormen Rückschritt was sicher nicht mehr tolerierbar ist. Geld interessiert mich auch nicht und ich hab das Spiel 2x mal für PC und Series X die Gold Edition gekauft. Ja wo bleibt den der versprochene Battlepass für den Januar für welchen ich 2x bezahlt habe? :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, ExBergmann und BorstiNumberOne
Nenen wir es mal Lehrgeld.... Obwohl man ja schon gelernt hatte das EA dice gerne was versprechen und dann nie wieder darüber reden werden... Aber eins ist mal sicher, keine pre-order mehr egal welches Spiel und egal von wem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Soulfly999 und BorstiNumberOne
Armen 👍