• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

LochinSocke schrieb:
Ihr habt die Katze im Sack gekauft und beschwert euch jetzt?
Das stimmt so nicht, ich habe die Gold Edition gekauft und bei dem Jahrespass stand Release 19.11.21, nach aktuellen Angaben kommt dieser erst im August 22. Woher sollte man das bei Kauf wissen? Ich bin von 19.11 ausgegangen.

Ganz so einfach wie du es schreibst ist es nicht. Für mich ist das Battlefield Franchise aber Geschichte, ich hab draus gelernt. Gibt schlimmeres.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, Cpt.Willard und BorstiNumberOne
@snickii: Genauso sehe ich es auch. Denke mal, dass BF jetzt so heftig stigmatisiert ist, dass sie frühestens in fünf Jahren über einen neuen Teil nachdenken können, wenn genug Gamer nachgewachsen sind, die das Franchise bisher nicht kennen oder die Kritik nicht nachvollziehen können, weil sie nur mit "Meisterwerken" wie Fortnite groß geworden sind. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
BorstiNumberOne schrieb:
weil sie nur mit "Meisterwerken" wie Fortnite groß geworden sind

Ich würde behaupten dass die meisten froh wären wenn BF so erfolgreich wäre wie Fortnite. Von daher kann man bei so einem Erfolg schon von einem "Meisterwerk" sprechen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, LukS und BorstiNumberOne
Das stimmt, aber genau diese Generation könnte sich wahrscheinlich etwas an einem BF erfreuen, wie es 2042 nun geworden ist. Es scheint halt irgendwie den Zahn der Zeit oder den einer heranwachsenden Generation getroffen zu haben. Und die wollen natürlich jetzt die Firmen in erwachseneren Settings für sich gewinnen.

BorstiNumberOne schrieb:
Das stimmt, aber genau diese Generation könnte sich wahrscheinlich etwas an einem BF erfreuen, wie es 2042 nun geworden ist.

An den Spielerzahlen und dem nicht vorhandenen Interesse auf Twitch/Facebook-Gaming/Youtube sieht man ja dass auch diese Generation BF2042 nicht gut findet. Viele wahrscheinlich eher weil es die Lieblingsstremer auf o.g. Plattformen auch nicht spielen als dass sie es selber ncht gut finden. Aber das ist Spekulation.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Aber irgendetwas hat EA ja suggeriert, dass BF2042 so sein muss, wie es jetzt ist und das waren nicht die Core Fans der alten Teile. Die These, dass es auch ein Battle Royale werden sollte, stand ja lange im Raum, ist aber eben auch nur eine spekulative These. Was ich aber ursprünglich meinte ist die Aussicht, bei welcher Generation EA sicher nochmal die Chance hat, ein neues Battlefield anzubringen. Die meisten der aktuellen Spieler, stehen Ankündigen zum Franchise sicher (gelinde gesagt) "sehr skeptisch" gegenüber.

Engaged schrieb:
Petition hat in wenigen Tagen 50.000 Unterschriften für eine Massen Rückerstattung gesammelt!!!
Anhang anzeigen 1183861
Aktuell sind es 80.000 :D
In weniger als 1 Woche.

g3ccvhhwxrg81.png

Quelle: Reddit

Zum Vergleich die Steam-Player-Peaks der letzten 7 Tage:
5.038 (04/02)
5.578 (05/02)
5.610 (06/02)
4.261 (07/02)
3.811 (08/02)
3.495 (09/02)
_________
27.793

:daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: noxiD, BorstiNumberOne, Odessit und 2 andere
In 2 Wochen findet man keine Server mehr zum spielen. Bin ich fest von überzeugt. Ich mein was haben sie erwartet. Ein wenig Honig ums Maul und ankündigen, dass Im Sommer mal ein Content Update kommt + nen fürchterlicher Patch und das solls gewesen sein? Das Spiel ist bereits tot. Die schaffen es nichtmal die PKP zu balancen, damit müssen wir uns jetzt schon seit Mitte Dezember rumärgern.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Painkaos, Cpt.Willard und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Cpt.Willard und Engaged
Nach Tom Henderson berichten nun auch die grossen Gaming Magazine davon, wodurch es stetig weiter steigen wird. Hier braucht es nicht zu einer Klage zu kommen, die Zahlen reichen schon aus bei der Petition.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Cpt.Willard und Engaged
Ja krasse Sache wie das jetzt ganz schnell sein lauf nimmt, mal sehen wie EA reagiert, damit die Leute in Zukunft wissen wen sie ihr Geld (besser nicht) geben. 😅
Ergänzung ()

Das Spiel ist wohl wirklich eine Beta Version 0.32, sie versuchen die Version wohl im Playstation Menü zu kaschieren, aber jemand ist das hier ingame aufgefallen:
Screenshot_2022-02-09-22-11-34-683_com.reddit.frontpage.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Odessit und Cpt.Willard
Dieser Thread hier ist sehr interessant. Danke an alle Teilnehmenden. Wenigstens das ist positiv.

• Gefällt mir
Reaktionen: noxiD, Cpt.Willard, BorstiNumberOne und eine weitere Person
Dai6oro schrieb:
In 2 Wochen findet man keine Server mehr zum spielen. Bin ich fest von überzeugt.
Der absolute Knaller ist ja: mit einem Serverbrowser würde man ggf. auch bei nur 3000 Spieler noch Server finden, aber den gibts ja nicht im Hauptspiel. Und die Verarsche, die ich letzten Dienstag mitmachen durfte, tue ich mir sicher nicht mehr an, also wieder -1 Spieler. Ich warte doch nicht 5 Minuten, bis ich beim erst dritten Versuch überhaupt ins Spiel komme und dann nochmals fast 10 Minuten, bis das Spiel endlich einen Server gefunden hat? Ne Du, während ich mit dem vermurksten Game an sich eigentlich ganz gut klar gekommen bin, so bin ich es um so weniger mit solchen Mätzchen. BF war für mich in den letzten Jahren mangels Zeit und Teammates immer nur noch ein Zwischendurch-Shooter gewesen, für mal schnell 1h oder so am Feierabend ein paar Runden zu zocken, aber nicht mal das kriegen die mehr hin, wenn man für 1h Gamingzeit mehr als 15 Minuten verschwendet, um in einen Match zu gelangen... Tja...

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS, Flakstar, Dai6oro und 2 andere
@AnkH: Den haben die nicht eingebaut, weil sie mit ihrer „128 Player Greatest Game Experience“ sicher waren, dass über Jahre genug spielen werden. Und für den auf dem Sofa sitzenden Konsolenspieler ist so ein Serverbrowser schwer lesbar, auch auf einem 65“ Fernseher. Deshalb sind ja in den Menüs, die Hauptpunkte auch fünf Quadratkilometer groß. ;)

BTW: Die Petition hat vorhin die 103k überschritten, denke mal die 150k wird heute fallen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Für einen kleinen Obolus wird es einen Serverbrowser als DLC geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Painkaos, Engaged und BorstiNumberOne
Gerade haben die wieder ne peinliche weekly Mission rausgehauen via Twitter.

man bekommt jetzt exakt die gleiche Mütze von Sundance jedoch jetzt für Angel.

wie lustlos sowas :D.
motiviert sicherlich viele das deadgame zu spielen!

Na aber dafür mit "Mats Hummels Bart". ;)

AnkH schrieb:
Der absolute Knaller ist ja: mit einem Serverbrowser würde man ggf. auch bei nur 3000 Spieler noch Server finden, aber den gibts ja nicht im Hauptspiel. Und die Verarsche, die ich letzten Dienstag mitmachen durfte, tue ich mir sicher nicht mehr an, also wieder -1 Spieler. Ich warte doch nicht 5 Minuten, bis ich beim erst dritten Versuch überhaupt ins Spiel komme und dann nochmals fast 10 Minuten, bis das Spiel endlich einen Server gefunden hat? Ne Du, während ich mit dem vermurksten Game an sich eigentlich ganz gut klar gekommen bin, so bin ich es um so weniger mit solchen Mätzchen. BF war für mich in den letzten Jahren mangels Zeit und Teammates immer nur noch ein Zwischendurch-Shooter gewesen, für mal schnell 1h oder so am Feierabend ein paar Runden zu zocken, aber nicht mal das kriegen die mehr hin, wenn man für 1h Gamingzeit mehr als 15 Minuten verschwendet, um in einen Match zu gelangen... Tja...
Das kann man im Moment sehr gut in Südafrika erfahren. Dort ist die Playerbase so dünn, dass in All-Out-Warefare keine Spiele mehr gefunden werden. Die Spieler weichen auf Portal Server aus.

Hier greift dann aber die Logik, dass der das Spiel erstellt hat, auch volle Admin-Rechte hat.
Allerdings hat er damit nicht nur die Herrschaft über den Server, sondern die komplette Playerbase der Region!!!

Er gibt nicht nur vor, was gespielt wird. Wenn du dem quer kommst, bannt er dich und schon wars es das für dich in der Region, weil es nur diesen einen (bzw. vielleicht zwei) Server gibt. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: noxiD, Engaged und BorstiNumberOne
Zuletzt bearbeitet: