• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Heute oder die Tage soll es ein Server Update geben, wo der Durchbruch Modus angepasst wird und zwar die Tickets der Angreifer. Individuell für 128 und 64 Spieler und für jede map auch individuell.

Die Petition wurde nach über 200.000 Unterschriften anscheinend vom Betreiber zurückgesetzt:

Screenshot_2022-02-18-18-51-29-158_com.google.android.gm.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Mr. Rift und Cpt.Willard
Einer von den original DICE devs hat das Spiel gezockt:
RDT_20220218_2203201162729827938497617.jpg

Der letzte Punkt hört sich so an als wenn das Spiel verloren ist. 🤷🏻‍♂️😅

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS, Benji18 und Mr. Rift
Nach 1 Monat gerade mal wieder ne Runde gespielt. Und WOW es ist einfach nichts passiert. Das ist schon beeindruckend.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benji18, Windell, BorstiNumberOne und eine weitere Person
@Engaged: Heute auch die Mail bekommen, dass die BF2042 Petition resetet wurde. Da hatten doch EA Hacker ihre Hände im Spiel. 😮😉

Edit: Die Petition ist wieder online und wieder fast 16k on top.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Engaged
BorstiNumberOne schrieb:
Die Petition ist wieder online und wieder fast 16k on top.
bei mir steht 216.000+ - wie konnte das nur geschehen...?

• Gefällt mir
Reaktionen: Benji18, b|ank0r, BorstiNumberOne und eine weitere Person
Mr. Rift schrieb:
Danke für diesen tollen Artikel. 👍
Dem kann ich mich nur anschließen.

Die Quintessenz hat der Autor für mich so gut auf den Punkt gebracht: “Sell it, then fix it” is a recipe for disaster for any product, and that’s exactly what was cooked up with “Battlefield 2042.”

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Benji18
IMG-20220220-WA0007.jpg

Bisschen komisch ist es schon.
Gibt auch ein Bild wo diese Heal Frau genauso aussieht wie bei Battlefront 2 xD scheint auch kopiert worden zu sein

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Odessit, merlin34 und 6 andere
Na und? Man darf ja auch was kopieren. Also man kann es auch übertreiben mit der Suche nach dem nächsten Fauxpass. Wenn das Spiel gut ist, können die meinetwegen das Cover von Crysis nehmen, es durchstreichen und von Hand 2042 drunterschreiben. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS, Tschakob, Crosser71 und 3 andere
Finde ich nicht, nicht bei so einem großen Franchise.. Und schon gar nicht solche einfachen Dinge. Lol

Millionen in Marketing stecken und das Cover kopieren.. xD

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Odessit, Engaged und eine weitere Person
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Cpt.Willard, Mr. Rift und 2 andere
https://www.ea.com/de-de/games/batt...attlefield-briefing-the-journey-to-season-one

Was ist denn jetzt eigentlich mit ihrem tollen "feedback loop"? Das ist jetzt wieder bald 4 Wochen her und seit dem haben die keinen Ton von sich gegeben.

Noch in diesem Monat werden wir damit beginnen. Das Thema wird einer unserer Kernbereiche sein: das Kartendesign. Wir wollen euch unsere Vision vorstellen, wie wir unsere Karten für ein besseres Gameplay-Erlebnis überarbeiten werden, indem wir euer Feedback zu Offenheit und mangelnder Deckung in wichtigen Bereichen berücksichtigen.
Diese Woche haben sie noch Zeit xD wenn sie "diesen Monat" halten wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Engaged
HAse_ONE schrieb:
Diese Woche haben sie noch Zeit xD wenn sie "diesen Monat" halten wollen.
Kannst du doch knicken, da wird nicht viel bei rauskommen.

"...Deckung in wichtigen Bereichen..."

Also bleiben die maps Müll, hier und da ne Kiste hingestellt und das war's, weil die unwichtigen Bereiche zwischen den wichtigen Bereichen bestehen ja nur aus offener Fläche.
Die Maps müssen von Grund auf neu designt werden und das werden sie eh nicht machen, erstmal ist es nicht wirtschaftlich, und zweitens fehlt fähiges Personal für sowas, aber pssst nichts sagen denn it hurts feelings. 🤷🏻‍♂️🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Odessit und Cpt.Willard
Ja ich vermisse auch eine klare Ansage, wann der nächste Patch kommen soll. Im Moment ist das Game mit im schlechtesten Zustand ever seit dem letzten Patch. Ich hab mal versucht mitzuzählen wie viel bugs ich in einer Runde habe. Habs dann aufgegeben, waren zu viele bin durcheinandergekommen ...

Highlight Bug des Tages. Du wirst am Anfang der Runde aus dem Heli autospawned und der fliegt in die Zone außerhalb des Spielefelds. Du kommst quasi mit einem Tot an alle die in dem Heli waren.

Das Spiel ist so hart verseucht mit Bugs das bekommen die nie und nimmer hin. Wie kommen die dazu zu behaupten es wäre stabil und die Bugs wären für DICE Verhältnise ok. Das ist einfach inakzeptabel. Und nein Halo interessiert mich ein scheiß. Das ist als würde man sagen, der Porsche hat sich gut verkauft weil er besser gebaut ist als der Lada.
Über das Game kann man nur noch lachen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell, BorstiNumberOne und Engaged
was das ganze mit Halo zu tun hat, ist mir echt schleierhaft.
Der typische BF Spieler spielt sein BF zum größten Teil.

Außerdem hat Halo auf Steam auch wenig Spieler. 15,497 / 24-hour peak
Technisch läuft es auch nicht so Bombe. (zwar weniger Bugs, aber Performance meh für die Optik).

Dass man sich mit nen sehr mittelmäßigen Game vergleicht, sagt schon einiges aus :D

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Engaged und Mr. Rift
Ausreden und Fehler bei den anderen suchen ist dass!

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Engaged