• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Damit überhaupt noch Spieler auf den Servern sind wird man jetzt wohl nicht mehr gekickt wenn man AFK ist:

Screenshot_2022-02-28-13-47-20-223_com.reddit.frontpage.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Beneee schrieb:
Ich bin schon seit Release nicht idle gekicked worden...

Ey komm, so nicht. Beachte die Threadregeln und lege das bitte negativer aus! :cool_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, AtotheX und Beneee
Welcher depp geht in eine Online Partie um AFK zu sein... sollte nach 3-5 min gekickt werden und 30min sperre bekommen

• Gefällt mir
Reaktionen: Langnese, Windell und Engaged
Rynn1894 schrieb:
Nächstes Eigentor von DICE, ausgerechnet heute gibt's einen Skin für den rus. Super Hind, richtig epic...

Anhang anzeigen 1191170
Jaja in solche Fettnäpfchen tritt man halt, wenn man immer nur Stereotypen bedient. Man hätte halt auch etwas mehr Fantasie haben können.

snickii schrieb:
Welcher depp geht in eine Online Partie um AFK zu sein... sollte nach 3-5 min gekickt werden und 30min sperre bekommen

Gibt so Deppen die z.B. Kinder haben, das Babyphone sich meldet und man mal schnell afk muss um nach dem Kind zu sehen 🙄

• Gefällt mir
Reaktionen: Xes, hahaqp, Mr. Freeman_69 und 4 andere
Komisch das ich diese Probleme nie hatte in Battlefield. ;) Man sollte einfach keine 10 Minuten abhauen in Multiplayer Games.

Da mach ich schnell auf und zock weiter :-) aber ja 30 Minuten ist überzogen in einem Casual Game. Vielleicht eher bei mehrfachem AFK Kick 5-10 Minuten Strafe oder so

Einen Kick wegen Inaktivität sollte es aber schon geben, macht sicher keinen Spaß wenn im Team 5 oder so AFK sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
snickii schrieb:
Auf jeden Fall, noch schlimmer ist es aber bei Spielen wo nur wenig Spieler pro Server sind, aber da finde ich z.b. dead by daylight ganz gut, je länger man AFK ist desto mehr Vögel kreisen über dem Kopf so dass der Killer ein finden kann, und leaven wird mit 5 Minuten Sperre belegt, das sollte in jedem Spiel so gehandhabt werden. 😅👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Anstatt AFK zu gehen kann man auch eben auf "Spiel verlassen" klicken und hat dann alle Zeit der Welt ohne ein Malus fürs Team zu sein.
Für alle die nicht wussten, dass das geht. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Konsumkind und Engaged
Langnese schrieb:
Anstatt AFK zu gehen kann man auch eben auf "Spiel verlassen" klicken und hat dann alle Zeit der Welt ohne ein Malus fürs Team zu sein.
Und der Slot wird dann sofort wieder gefüllt? Gerade wenn es dauert, bis ordentliche Matches mit ausgewogenem Matchmaking (was in BF allerdings nicht passiert) zusammenkommen, ist das ja eher unwahrscheinlich. Zudem sehen die anderen ja, wenn Leute sich disconnecten, mehr als wenn jemand mal AFK ist. Das führt dann auch zu einer Abwanderung von Leuten, die keine Lust haben, auf der schwächeren Seite mit schwindenden Spielern zu spielen.

Grundsätzlich finde ich eine angemessene Sanktionierung von AFK oder auffälligem "Spiel Verlassen" Verhalten schon richtig, wer andere wichtige Verpflichtungen hat (Kinderbetreuung, etc.) kann ja Spiele spielen, die man pausieren kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Langnese
calippo schrieb:
Zudem sehen die anderen ja, wenn Leute sich disconnecten, mehr als wenn jemand mal AFK ist.
Naja aber Slots blocken ist auch nicht gerade ein Stärke Vorteil fürs Team. 😅
calippo schrieb:
Grundsätzlich finde ich eine angemessene Sanktionierung von AFK oder auffälligem "Spiel Verlassen" Verhalten schon richtig, wer andere wichtige Verpflichtungen hat (Kinderbetreuung, etc.) kann ja Spiele spielen, die man pausieren kann.
Leider bestrafen viel zu wenig Spiele, und leider auch nicht in jeden spielmodus, ich bin der Meinung das sollte in jedem Multiplayer-Spiel als quasi industriestandard eingeführt werden, und wenn es häufiger zb innerhalb einer Woche passiert immer 5 Minuten Sperre oben drauf packen. 👍

Engaged schrieb:
Naja aber Slots blocken ist auch nicht gerade ein Stärke Vorteil fürs Team. 😅
Beides schlecht. Mich stört tatsächlich eher, wenn Spieler verschwinden, weil das zu einer Kettenreaktion werden kann. Die AFK Spieler bekommt man ja nur mit, wenn sie sich im eigenen Squad befinden.

Engaged schrieb:
und leider auch nicht in jeden spielmodus
Auf den Spielmodus kommt es an. In Battle Royale stört es mich nicht, wenn ganze Squads verschwinden oder AFK irgendwo rumstehen und selbst im eigenen z.B. 4er Squad finde ich es nicht so dramatisch.

In BF stört es deutlich mehr, wenn innerhalb des Squads Leute fehlen oder das Team insgesamt geschwächt wird, weil weniger Leute aktiv spielen.

Engaged schrieb:
Woche passiert immer 5 Minuten Sperre oben drauf packen.
Ja, eine fortlaufende Sanktionierung wäre gut. Das erzeugt natürlich eine Hürde für die Casuals, die dann ggf. zu den Spielen greifen, die die Spieler nicht nerven und erziehen. Die hohen Cheaterzahlen zeigen ja, dass viele Spieler sich nicht durchs Spiel einschränken lassen wollen, sondern vor allem auf ihre persönlichen Vorteile bedacht sind.

calippo schrieb:
Beides schlecht. Mich stört tatsächlich eher, wenn Spieler verschwinden, weil das zu einer Kettenreaktion werden kann. Die AFK Spieler bekommt man ja nur mit, wenn sie sich im eigenen Squad befinden.
Ich meine spielmodus innerhalb eines Spieles, zb overwatch und Rainbow Six, da wird man nur bei ranked sanktioniert wenn man rausgeht, im quick play leider nicht.
calippo schrieb:
Ja, eine fortlaufende Sanktionierung wäre gut. Das erzeugt natürlich eine Hürde für die Casuals, die dann ggf. zu den Spielen greifen, die die Spieler nicht nerven und erziehen. Die hohen Cheaterzahlen zeigen ja, dass viele Spieler sich nicht durchs Spiel einschränken lassen wollen, sondern vor allem auf ihre persönlichen Vorteile bedacht sind.
Ja je mehr casual und verbreiteter videospiele werden, desto mehr Abschaum tummelt sich da. 🤷🏻‍♂️😅

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Ich zock wieder vermehrt bf4.Hatte mir damals kein Premium gekauft und das DLC Dragon Teeth fehlte mir noch.Habs gerade gekauft.Es macht einfach soviel Bock!

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell, Mr. Rift, Odessit und eine weitere Person
Das nächste Battlefield wird wohl auch nicht gut und auch mit Absicht wieder an den Spielern vorbei entwickelt, denn das scheint die neue Konzern Strategie zu sein, Spiele maximal an der jeweiligen community vorbei entwickeln! 🤷🏻‍♂️

Screenshot_2022-03-01-15-35-20-496_com.android.chrome-01.jpeg

Our Next Update, and this weeks Weekly Mission

Das nächste Update wurde auf nächste Woche verschoben.

Ganz Ehrlich, ich hab echt so langsam das Gefühl die haben mit 2042 schon abgeschlossen und es arbeiten nur noch ne Handvoll Leute dran.
Update 3.3 will introduce a refreshed Scoreboard, incorporating requests from across the Community to update our format to display Deaths alongside Kills, and a team split to help differentiate leaders per team. Thank you for your feedback and suggestions on this, it's deeply appreciated by us all.

We'll also have a small range of additional fixes live as part of the game update which will be detailed in our Update Notes next week.

Das nächste Update nach über 1,5 Monaten seit dem letzten bringt also ein Scoreboard und "a small range of additional fixes". Wenn DICE schon selbst sagt small range of fixes, dann wird das nicht wirklich viel sein.
Lange dauert es nicht mehr, dann ist das Spiel ein halbes Jahr released. Ein HALBES JAHR und es hat sich so gut wie gar nichts getan.
Einfach nur noch lächerlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Rynn1894
HAse_ONE schrieb:
Das nächste Update wurde auf nächste Woche verschoben.
lol
HAse_ONE schrieb:
Ganz Ehrlich, ich hab echt so langsam das Gefühl die haben mit 2042 schon abgeschlossen und es arbeiten nur noch ne Handvoll Leute dran.
Es ist üblich dass nach Release nur noch wenig Leute an einem Spiel dran sitzen, aber im normalfall sind diese Spiele auch lauffähig, und brauchen dann nur noch kleine Updates oder neue Maps etc, wenn ein Spiel bei Release und noch Monate später ein pre Alpha Status hat wird das natürlich zum Problem.
Ergänzung ()

Mr. Freeman_69 schrieb:
Ist F1 nicht die Abkürzung für Formel Eins? 🏎️
Ja und gehört wohl erst seit letztem Jahr zu EA, der letzte Teil war schon bei der Übernahme sehr weit fortgeschritten oder fertig, da konnte EA quasi nicht mehr eingreifen, und kaum haben sie das Ruder übernommen kommen dann halt so welche Meldung von Henderson. 🤷🏻‍♂️

Ich schätze mal es kommt sowas wie F1 ultimate Team, da kann man dann bestimmt Fahrer und Autos aus lootboxen ziehen. 🤣
Ergänzung ()

PS: das Spiel soll wohl auch auf Frostbite-Engine umgestellt werden, mal sehen wie die Entwickler von codemasters damit umgehen können, vielleicht werden die ja ihren Namen gerecht. 🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne