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BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Engaged schrieb:
Auf Reddit macht sich das Gerücht breit das AI Spieler wie normale Spieler angezeigt werden, also entweder wird man von EA komplett geflachst, oder da laufen richtig die prallen Leute rum, und zwar so harte dass man sie nicht von Bots unterscheiden kann!? 🤷🏻‍♂️🤣

Diese Spieler gibts ja, gibt genug tests in COD wo Youtuber sich reverse boosten und dann in Lobbys kommen wo die Spieler nicht mal die Feinde erkennen oder geradeaus rennen können. Diese Spieler werden durch Activision und ihrem SBMM geschützt, damit sie nicht gegen die guten Gamer spielen und die Lust an das Game verlieren, weil sie nur aufen Sack bekommen. Das ist die heutige Zeit leider, ich hab früher genauso aufen Sack bekommen, hab mich aber reingehängt und noch mehr gespielt und mir Sachen bei den besseren Spielern abgeguckt, diese Chance haben sie heute durch SBMM nicht mehr, wie sollen sie so besser werden.
 
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Rush schrieb:
Diese Spieler gibts ja, gibt genug tests in COD wo Youtuber sich reverse boosten und dann in Lobbys kommen wo die Spieler nicht mal die Feinde erkennen oder geradeaus rennen können.
Warum solche Leute auch so welche Spiele spielen, habe auch mal so ein Video gesehen das sieht richtig schlimm aus, ich musste das ausmachen nach paar Sekunden. 🤣
Rush schrieb:
Das ist die heutige Zeit leider, ich hab früher genauso aufen Sack bekommen, hab mich aber reingehängt und noch mehr gespielt und mir Sachen bei den besseren Spielern abgeguckt, diese Chance haben sie heute durch SBMM nicht mehr, wie sollen sie so besser werden.
Ich finde auch dass durch sbmm niemand geholfen ist, die schlechten können nicht sehen wie man es besser macht, und die guten müssen nur noch nervig Dauer rein schwitzen.
Durch counter Strike & Co habe ich überhaupt gelernt dass jeder Shooter für mich locker spielbar ist, wenn zb auf dust II Servern jeder sich sofort Pixel genau positioniert, dann muss man halt überlegen wie man dagegen gewinnt, mir hat es geholfen selber gut zu werden, Generation z hilft es wohl leider nur rum zu heulen. 🤷🏻‍♂️
 
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Das liegt auch 100% an der Zeit von heute. Früher hatten wir ein oder zwei gute Games die wir gezockt haben und damit hat man sich dann auch mit beschäftigt bis man gekotzt hat, wenn heute die Gamer in COD aufen Sack bekommen, spielen sie halt ein anderes Spiel. Ich hab 1996 mit Quake angefangen competitive zu spielen, 1999 dann Counter Strike, 2003 COD 1, 2004 Battlefield 1942 usw. die Auswahl wurde immer besser.
 
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Ja das stimmt, und es war auch nicht jeder Hans und Franz Gamer oder am besten noch Streamer, man war ja mehr oder weniger so eine Art Freak oder kellerkind wenn man online gespielt hat, dementsprechend war man auch so gesehen "unter sich" auf dem Server.
Oder auch wenn Besuch da war hieß es zt "ist das da Google kann ich mal kurz", wussten zum Teil aber nicht mal wirklich was die da machen wollen oder sollen, heute kriegen sie das Smartphone nicht mehr vor der Nase weg.
Und jetzt wo es nur noch betreutes spielen für jedermann gibt mit eingebauter Nanny Mechanik, sbmm, und Co meint jeder er ist der richtige Gamer, Skill Level klar erkennbar an der Menge der verbauten LEDs, ist doch kein Wunder dass man die Leute von heute mit Bots verwechselt! 🤷🏻‍♂️🤣

Aber das schlimmste ist, es sieht nicht danach aus dass es mit den Games besser wird... 🙄
 
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Hier einmal eine Vorschau auf die ingame Währung:
Screenshot_2022-05-01-10-21-11-811_com.android.chrome.jpg
 
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Das die es echt Wagen nach dem ganzen Desaster diese Ingame Rotze anzubieten. Sind die abgebrüht, echt Respekt 😂

Früher war aber auch eine andere Zeit. Grafik und Marketing hatte nicht oberste Prio sondern das Gameplay und der Spaß. Die Branche hat sich zum Teil selbst kaputt gemacht, weil sie meinten an jeder Stelle Blink Blink einbauen zu müssen aber das Spiel an sich Scheisse ist. Wie man auf die Idee dann kommt ein paar Skins retten es dann erschließt sich mich aber null. Bin vermutlich zu alt 😂🙈
 
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Soulfly999 schrieb:
Früher war aber auch eine andere Zeit. Grafik und Marketing hatte nicht oberste Prio sondern das Gameplay und der Spaß. Die Branche hat sich zum Teil selbst kaputt gemacht, weil sie meinten an jeder Stelle Blink Blink einbauen zu müssen aber das Spiel an sich Scheisse ist.

Na ja früher war der Gaming Markt aber auch nicht ansatzweise so groß und mächtig wie heute.
Wie @Engaged schon richtig sagte, man war als Zocker eher der Nerd. Wenn man in der Familie oder bei Freunden gesagt hat dass man auf eine LAN geht, haben die einen nur komisch angeguckt.

Heute ist das ein Multi-Milliarden Geschäft die vom 6 Jährigen bis zum 70 Jährigen alles bedient.
Von Mobile-Gaming will ich gar nicht erst anfangen. Was da allein umgesetzt wird ist unvorstellbar.

Natürlich entschuldigt das nicht ansatzweise die teils unterirdische Qualität die man abliefert aber bei den Großkonzernen liegt die Prio halt eh ganz klar auf Monetarisierung.
 
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Die Zeiten in denen Enthusiasten das bestmögliche Spiel mit ihrem Budget programmiert haben sind leider schon lange vorbei. Das mag es im Indie Bereich noch geben, aber ist bei einem Shooter dann i.d.R. auch nichts für mich.
 
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Und schon wieder wird ein diese Preview Nummer als Beta verkauft, "beta" war auch jetzt erst bei Evil Dead the game, spiel kommt aber schon in paar Tagen raus.
Den Leuten mit Gaslighting Methoden falsche Dinge einreden scheint auch der neue Industrie Standard in der Gaming Branche zu sein. 🤷🏻‍♂️
Bei dem Spiel gibt es zwar nicht so ein negatives Feedback wie bei Battlefield, trotzdem sind das alles nur noch verdrehte Tatsachen.
Ergänzung ()

AtotheX schrieb:
Die Zeiten in denen Enthusiasten das bestmögliche Spiel mit ihrem Budget programmiert haben sind leider schon lange vorbei. Das mag es im Indie Bereich noch geben, aber ist bei einem Shooter dann i.d.R. auch nichts für mich.
Darum spiele ich eigentlich auch nur spiele mit langzeit Support, alle anderen spiele müssen erstmal beweisen dass sie keine billigen Cash grabs sind, ganz besonders wenn heutzutage Preise jenseits der 70 € aufgerufen werden. 😅
 
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Die können sich auf den Kopf stellen und das Game wird kein Battlefield mehr. Entweder sie kehren zurück zum klassischen BF, inklusive Klassen ohne Specialists oder es wird nix. Da sie das nicht vorhaben ist das Franchise gestorben. RIP BF.
 
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Wenn die Basis Scheisse ist, kannst da so viele Flicken drum basteln wie Du willst, es bleibt Scheisse 😂

Auch nicht, wenn der Flicken optisch gut aussieht
 
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Hab die letzten Tage wieder mehrfach BF4 gespielt. DAS fühlt sich richtig an😊
 
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Crosser71 schrieb:
Hab die letzten Tage wieder mehrfach BF4 gespielt. DAS fühlt sich richtig an😊
Sollen sie bis zum nächsten Battlefield doch einfach die Grafik überarbeiten und paar neue maps raushauen.Ich würde es mir kaufen !
 
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Balancing ist halt auch leider immer noch für die Tonne. Vor allem Fahrzeuge sind ein Witz. Nicht nur dass Bolte immer noch viel zu stark ist, nein die Leute haben mitbekommen dass die Transport!!!!!!! Fahrzeuge Condor und Super Hind quasi nicht zu zerstören sind und sogar AA Panzer und Kampfpanzer innerhalb von Sekunden zerstören können und terrorisieren jetzt die Maps. Gute Idee da ne 50mm Kanone dranzubasteln. Es macht immer weniger Spass und zeigt nur, dass die jetzigen Entwickler wirklich absolut keine Ahnung haben.

Auch bei ihren Game Modes versagen sie auf ganzer Linie. In Rush Hardcore hast du so wenig HUD, dass du zwischen Freund und Feind nicht unterscheiden kannst, weil ja jeder wie ein Clon aussieht und auf jeder Seite spielen könnte. Bei unterschiedlichen Uniformen wäre das ja kein Thema aber wir haben ja Specialists... mit dem Ergebnis, dass viele öfter von den eigenen Leuten gekillt werde als vom Feind. Kannst dir nicht ausdenken. Sie wissen echt nicht was sie tun. Und das wird auch für einen Nachfolger gelten.
 
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Hardcore mit lauter Klonen ist natürlich ein schlechter Witz. Es war schon in den älteren Teilen schwer genug ohne Markierung der Teammitglieder Freund von Feind zu unterscheiden.
Was bei 2042 alles schief läuft, kann man sich nicht ausdenken.

Ich habe auch schon das eine oder andere Video vom "neuen" Hind/Condor gesehen. Das ist schon richtig abgefuckt. Wobei es dafür ja tatsächlich Teamplay braucht. Mit lauter Randoms wird es sicherlich schwer sein, 2 Spieler zu finden, die sich zum Reparieren hinten reinsetzten. Damit werden genau die einsamen Gelegenheitsspieler abgefrühstückt, die bisher mit diversen Mechaniken gepusht wurden.
 
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Ja das mit den Leuchtstäben kam auch von dem ein oder anderen auf Reddit, als man sich über den Hardcore Rush Mode aufgeregt hat. "Die haben doch riesige Leuchtstäbe, die kann man doch nicht übersehen!!11elf".
Also ich hab jetzt schon ne ganze Weile nicht mehr gespielt, aber diese Leuchtstäbe sind mir nie besonders aufgefallen.
Auch als DICE nach der Beta dann gemeint hat "hey wir haben verstanden, dass das mit den fehlenden Uniformen problematisch ist Freund von Feind zu unterscheiden, deshalb haben die jetzt unterschiedlich farbene Leuchtstäbe", konnt ich auf den Bilder schon sehen, dass die viel zu unscheinbar sind und im Gameplay dann selbst sind die mir halt nie wirklich aufgefallen.
 
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