• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Dann ist das Konzept mit Crossplay halt einfach fail und ist auch nicht das was ein BF ausmacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, calippo, Mr. Rift und eine weitere Person
Ich scheiß auf die Konsoleros. Dumm nur dass es ohne die keine einzigen Server gibt... Serverbrowser wäre ja auch mal langsam an der Zeit, wie so viele andere Dinge die sie als legacy deklariert haben.
Aber alle "arbeiten" bei DICE hart daran also dauert nur noch etwas 1 Jahr wenns überhaupt kommt. Verstanden haben die jedenfalls nicht was BF ausmacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Odessit, Engaged und eine weitere Person
##Tom## schrieb:
Ich nehme an ein funktionierendes Squadmenü gibt es noch immer nicht?
Wollen die das überhaupt fixxen? Hab darüber noch nirgends was darüber gelesen. Wäre ja schon mal schön wenn man sich die Squads aussuchen kann, das alles einfach so lächerlich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, Engaged und Soulfly999
Wir zocken Warzone auch mit Konsoleros über ingame voice chat, ist also auch kein Problem.

Rush schrieb:
Wollen die das überhaupt fixxen? Hab darüber noch nirgends was darüber gelesen.
Ich auch nicht, hab aber auch sehr lange nix verfolgt und hätte ja sein können dass die was gefixed bzw. angedeutet haben. Gefühlt gab es ja minimale Aufbruchstimmung nach dem letzten Patch :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Engaged und Rush
Da kann man mal sehen wie Grotten schlecht EA ist, jahre lang hat Sony mit unlauteren Methoden crossplay unterdrückt obwohl jeder es haben wollte, dann hat Epic Games (danke!) das für uns durchgeboxt, und wegen deren 2042 Schrott Spiel will es jetzt jeder wieder weg haben! 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Soulfly999
Ich habe kein Problem mit Crossplay. 2042 ist ja nicht zum Desaster geworden weil man Rücksicht auf die Konsoleros nehmen musste. Meistens haben die Konsolenspieler ja deutlich mehr Nachteile als PC Spieler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Mr. Rift, BorstiNumberOne und eine weitere Person
Naja ganz ehrlich das jemand im Crossplay Nachteile dadurch hat, geht mir voll am Popes vorbei, kann der Konsolero auch ausschalten und soll dann einfach mit gleichen Bedingungen spielen. Habe ich eh nie verstanden wieso jemand das freiwillig auf der Konsole aktiviert!? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
Kommt halt auf das Spiel drauf an, bei Spielen wie dead by daylight wo man nur ein Knopf im richtigen Moment drücken muss ist es komplett egal.
Oder wenn es gut umgesetzt ist wie in Fortnite oder CoD ist es auch zu vernachlässigen.
Und Spiele wo es nicht fair geht wie z.b. Rainbow Six und Hunt Showdown wo es kein aim Assistent gibt da ist auch kein crossplay.
Und dann gibt es halt Sonderfall EA wo es zb bei fifa und anderen sportspielen auch kein Problem wäre, aber dort gibt es das erst gar nicht, oder 2042 wo man die ganze Nummer dann in den Sand setzt so dass jeder sich beschwert, aber niemand kann es abstellen weil man sonst keine Server findet. 🤷🏻‍♂️😅
 
Bei einigen Spielen dürfen die das wegen Verträgen vielleicht gar nicht.
FIFA ist zb. das größte Zugpferd der Playstation. Wenn das Crossplay hätte, hätte Sony sicher viel weniger Konsolen verkauft. Dann wäre ja auch der Ultimate Team Marktplatz überall gleich. Das ist ja gerade der große Vorteil der Playstation Käufer.

Man wollte hier bei 2042 das Spiel möglichst einfach für Jedermann machen, jeder soll die Möglichkeit haben schnell und einfach ins Spiel zu finden. Es ist auch nicht gewünscht das mehrere Squads dominieren können, dann hat ein Casual Spieler der 1x im Monat spielt nämlich auch mal Runden in den er negative Erfahrungen hat. Deswegen gibt's auch nicht so die Teamplay Features und die Spezialisten sind wie Sie sind.

So kann jeder seine Einzelleistung hervorheben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Dai6oro, calippo und eine weitere Person
Das kann natürlich auch sein, da sind ja auch mal so ein paar knebelverträge von Sony geleakt, und auch Aussagen ans Tageslicht gekommen das crossplay nicht geht weil man dann nicht mehr überwachen kann was im sprachchat alles toxisches passiert, lustig nur dass die Leute die sich am meisten daneben benehmen zb in Fortnite, das da fast immer der laute PS4 Staubsauger im Hintergrund zu hören ist.
Genauso ist eine Bedingung für crossplay das Sony in die geschäftsbücher schauen darf, und wenn dort zu sehen ist dass du das Spiel auch auf einem anderen System hast und dir dort z.b. skins kaufst, muss die Firma dann Ausgleichszahlungen an Sony leisten. 🤷🏻‍♂️
 
Soulfly999 schrieb:
Dann ist das Konzept mit Crossplay halt einfach fail und ist auch nicht das was ein BF ausmacht.
Ich sehe in den Zugeständnissen für Crossplay und dem starken Fokus auf Konsole einen der Hauptgründe, warum BF insgesamt und vor allem BF2042 so schlecht geworden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Soulfly999 und Rush
Glaube ich auch, neue Frostbite Version mit der eh kaum einer bei DICE umgehen konnte und die dann noch für die neuen Konsolen portieren war bestimmt auch nicht einfach.
 
Hat ja offenbar auch nicht geklappt. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war es eine zeitlang auf Konsole schlicht nicht spielbar.
Also ich habe nix gegen Konsolenspieler, soll jeder machen was er will, ich hab auch noch ne Konsole und manche Spiele spielen sich mit Controller auch besser, aber, wenn es negative Einflüsse auf andere Plattformen hat (und für mich ist PC die Leadplatform für BF) dann bin ich der erste der sagt die sollen halt lieber Fortnite spielen. Möchte gar nicht wissen wie viel Produktivität in die Konsolenfassung geflossen ist. Geschadet hat es letztendlich allen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Engaged
Die Farben sagen mir es ist der nächste Twitch Prime skin:
Screenshot_2022-04-25-18-40-16-888_com.reddit.frontpage.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush, Cpt.Willard und BassCatBall
HAse_ONE schrieb:
Hier mal ein lustiges Video xD :freak:

Kommt mir bekannt vor:
 
Portraitfotos der AI Soldaten zur UI beim squad hinzugefügt, also könnte man entweder bald als namenloser Soldat spielen was ziemlich unwahrscheinlich ist, oder Bots können bald dem Squad joinen um die Toten Server belebter aussehen zu lassen:
Screenshot_2022-04-26-14-02-38-111_com.reddit.frontpage.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Freut mich aber das sie wenigstens noch weitere Naturkatastrophen ins Game packen so wie von Anfang an vorgesehen war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged

Ähnliche Themen

Antworten
4.116
Aufrufe
122.890
175 176 177
Antworten
3.535
Aufrufe
222.658
Zurück
Oben