• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Genau, stimmt. Feuerrate war niedriger.
Ich könnte mir auch vorstellen, das der Little Bird auch wie in bf4 noch verschiedenes Kaliber bei der Gun auswählen kann. Vielleicht auch noch diese Lock Hellfire Rakete. Also das man da mehrere Optionen hat.

Wir wissen ja nicht, ob bei diesem Test Build schon alle Waffen intergriert sind .
Wahrscheinlich schraubt Dice noch an der Ballance. Durch den Test werden die ja viele Daten gewinnen.

Ebenfalls bin ich gespannt auf die Bewaffnung von den ganzen Fahrzeugen.

Was ich mir noch lustig vorstelle im Portal Modus, wenn man auf den modernen maps, zwischen den Hochhäusern plötzlich eine Stuka im Sturzflug hören wird.
Auf der einen Seite ein moderner Panzer Robodogs unterwegs und dann kommt ein Stuka Geschwader an.
Stell ich mir cool vor.
Ergänzung ()

2 neue Videos.

https://www.reddit.com/r/battlefiel...gers/?utm_medium=android_app&utm_source=share

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Irgendwie mag ich das akkustische Trefferfeedback von den Raketen nicht.

Ich hab zwar erst letzte Woche noch BF 3 gespielt kann aber nicht zu 100% sagen ob das da auch so ist.
Reicht nicht der Ausschlag vom Fadenkreuz für sowas?

Mr. Rift schrieb:
Wir wissen ja nicht, ob bei diesem Test Build schon alle Waffen intergriert sind .
Besser sogar, wir wissen explizit, dass nicht alle drin sind. Ein Bruchteil nur, pro Waffentyp sind nur 1-2 Stück drin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Boah das Heli Gameplay am Ende des 2ten Videos bestätigt meinen Ersteindruck.. einfach Casual af das Handling. Viel zu direkt die Steuerung wenn er die Maus bewegt. Hoffe wirklich Dice lässt das nicht so :(

• Gefällt mir
Oh man, wie sehr hab ich das Lock on Geräusch vermisst in den letzten Teilen.
Ich weiß zwar, das ich beim spielen wieder meckern werde wegen dem Geräusch , das ich gleich einen Tinnitus bekomme vom ständigen piepsen:D , aber jetzt beim schauen, denke ich mir einfach nur, endlich wieder Heli. ;)

Wie sich die Bäume vom Heli Wind bewegen, fand ich am besten :hammer_alt:

Rush schrieb:
Wie sich die Bäume vom Heli Wind bewegen, fand ich am besten :hammer_alt:
Dann wundert nicht, dass eine 3080-er 30-45 FPS bei WQHD erreicht hat.

Sogar die Luft wirkt wärmeverzert direkt bei den Triebwerken vom Heli. Ist mir aufgefallen.
Wir sind schon hier teilweise echte BF Fanboys. :daumen: :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: chilchiubito und Rush
Firstdim schrieb:
Dann wundert nicht, dass eine 3080-er 30-45 FPS bei WQHD erreicht hat.
liegt am fps cap, der liegt bei 31fps für alle im test build.

manchmal peakt es auf 39-45, wenn grad etwas irgendwo explodiert. Warum auch immer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
Wisst ihr schon wo ihr das Spiel kauft und welche Version?
Ergänzung ()

Mr. Rift schrieb:
Wie lange noch zu Beta? Wann genau im September findet die statt?

Oh man, ich zock eigentlich nicht mehr so viel und dann erscheinen Ende Oktober gleich 2 meiner absoluten Top- Lieblingsspiele . BF 2042 und Age of Empires 4. Das wird zeitlich schwer.

Warum erscheint nicht eines davon direkt nächste Woche. :D;)
Geht mir genauso ey. :D

Momentan zocke ich die Closed Beta von AoE4 :)

Windell schrieb:
Wisst ihr schon wo ihr das Spiel kauft und welche Version?
Gekauft bei Instant Game fur 50€ vor 1-2 Monaten, Standard Version.
Sehe keinen Grund warum ich mehr für leuchtende Knöpfe am Hemd ausgeben sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Der Typ hier hat etliche Videos Hochgeladen. Quali ist gut, 1440p 21:9.
Gameplay ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber er probiert mal verschiedene Fahrzeuge aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und snickii
Danke, das hilft schon sehr um sich ein besseres Bild über das Spiel zu machen, da sieht man ja sehr viel.
Sieht irgendwie so einfach aus mit den Waffen zu treffen, sieht nach wenig Rückstoß aus.
Dieses rumgehopse beim 1v1, alter xD Crazy.

Zuletzt bearbeitet:
Was mir bisher bei den ganzen Videos aufgefallen ist, trotz 128 Spieler gleichzeitig, hab ich noch kein Clusterfuck gesehen an irgendeiner Stelle.
Ergänzung ()

chilchiubito schrieb:
Der Typ hier hat etliche Videos Hochgeladen. Quali ist gut, 1440p 21:9.
Gameplay ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber er probiert mal verschiedene Fahrzeuge aus.
Schöne Videos. Der Spieler ist aber echt ein noob. :D

Ist klar, alles neu, so viele neue Eindrücke, man probiert viel aus, aber manchmal echt lustig, wie der sich anstellt.

So wie ich mitbekommen habe, kann man den Fahrer aus der Antiair raus snipen. 🤔 Sah zumindest so für mich aus.

Als der in der Antiair war und der Little Bird kam mit seinen Hydra Raketen, hat der Heli gut ausgeteilt und der Antiair gut zugesetzt in einem Anflug.
Aber wird bestimmt auch wieder ne Reaktivpanzerung geben.

Hoffentlich gibt es in der Beta 2 maps und auch etwas von Portal.

Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie es bei bf 1 und V war, gab es da nur eine oder 2 maps in der Beta?

Bei Bf3 gab es Metro und dann auch noch Caspian Border. Bei bf4 meine ich nur Shanghai.

Zuletzt bearbeitet:
Mr. Rift schrieb:
So wie ich mitbekommen habe, kann man den Fahrer aus der Antiair raus snipen. 🤔 Sah zumindest so für mich aus.
Als er Raus gesniped wurde war er meine ich nicht in der AA sondern in einem Transport vehicle mit einer Minigun. Genauso beim Anflug des Littlebirds, da war er auch in dem Teil. Scheint ihm ziemlichen Spaß gemacht zu haben den ganzen Tag in dem Transport vehicle zu hocken. :D

Mr. Rift schrieb:
Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie es bei bf 1 und V war, gab es da nur eine oder 2 maps in der Beta?
In Bf1 war es Sinai Desert und in BFV Narvik. Im besten Fall läuft es so wie in BF3 und wir kriegen gegen Ende der Beta Phase noch ne 2te Map zum antesten.

Laut Data Minern soll die Beta Map "Renewal" sein.

Map beschreibung hier

Battlefield_2042_Renewal.jpg

• Gefällt mir
Du hast wahrscheinlich Recht, das es nicht die Antiair war. Jetzt beim anderen Video hab ich gesehen, die Antiair hat andere Gun. Hatte mich auch gewundert, warum der nie Luft Raketen benutzt hat.

Der Spieler muss aber wirklich ein Anfänger sein oder ist einfach nur abgefuckt gewesen. Rage. :D Versucht der tatsächlich mehrmals mit seinem Karabiner gegen den Attack Heli zu kämpfen. :D

Eventuell wollte der auch nur mal alles zeigen und testen. Dem ging es sicher überhaupt nicht um die Runde oder so

• Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
Paar Gameplays, Sound ist echt Hammer :hammer_alt:

https://www.youtube.com/watch?v=VlLLYU934ok

https://www.youtube.com/watch?v=ij_M27xoZUY

Alles schon durchgeguckt :D

Sound ist wirklich gut ja.

Auch schon alles geschaut, seit heute morgen. :D
Bis jetzt bin ich eigentlich zufrieden mit dem was ich gesehen habe.
Hätte zwar lieber kein Auto Heal bei Fahrzeugen und keine unendliche Munition, aber was soll's.

Dice hat wohl seine Gründe. Ob es Einsteigerfreundlicher werden soll oder andere Gründe, keine Ahnung.

Jedem Recht kann man es eh nicht machen. Ist halt so.

Hoffe aber, das man im Portal Modus, Auto Heal wird deaktivieren können.

Fand es, wie es in bf3 war am besten. Aussteigen um zu reparieren oder andere Soldaten müssen reparieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush