-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF2042 Community Talk - Battlefield 2042
- Ersteller Rush
- Erstellt am
M
MrWaYne
Gast
ja ich habs jetzt paar stunden gespielt. mit dem fps lock auf 30 ists halt echt etwas anstrengend....
weiß jemand wie das mit early access bei key stores läuft? da steht oftmals erst Lieferung am 22.10. (somit kein early access am 15.10. dabei).
müsste man dann direkt bei origin kaufen, um früher am Release (+beta) dabei zu sein?
weiß jemand wie das mit early access bei key stores läuft? da steht oftmals erst Lieferung am 22.10. (somit kein early access am 15.10. dabei).
müsste man dann direkt bei origin kaufen, um früher am Release (+beta) dabei zu sein?
Mr. Rift
Vice Admiral
Ich denke, wenn man garantiert am 15.10 loslegen will, kommt man um origin/Steam nicht vorbei.
Beim Steam Kauf wird origin ja trotzdem benötigt.
Ich mache mir persönlich da keinen Kopf mehr. Ich kauf die Standard Version bei Origin und gut ist. So viel spart man da auch nicht.
Gerade Battlefield, das ist mein Spiel.
Da sind mir die paar Kröten egal. Sparen kann ich bei anderen Games, die nicht an erster Stelle stehen bei mur.
Cyberpunk hab ich gut gespart durch Keystore und weil nicht sofort bei Release gekauft, was im Nachhinein eine gute Entscheidung war
Vorbestellen tue ich halt aus Prinzip nicht.
M.M.n. müsste es für Vorbesteller einen finanziellen Vorteil geben, wenn ich schon ein Vorab Risiko eingehe. Ansonsten bringt es mir keinen Vorteil.
Ich mache mir persönlich da keinen Kopf mehr. Ich kauf die Standard Version bei Origin und gut ist. So viel spart man da auch nicht.
Da sind mir die paar Kröten egal. Sparen kann ich bei anderen Games, die nicht an erster Stelle stehen bei mur.
Cyberpunk hab ich gut gespart durch Keystore und weil nicht sofort bei Release gekauft, was im Nachhinein eine gute Entscheidung war
Vorbestellen tue ich halt aus Prinzip nicht.
M.M.n. müsste es für Vorbesteller einen finanziellen Vorteil geben, wenn ich schon ein Vorab Risiko eingehe. Ansonsten bringt es mir keinen Vorteil.
Sultanrush
Lt. Commander
MrWaYne schrieb:ja ich habs jetzt paar stunden gespielt. mit dem fps lock auf 30 ists halt echt etwas anstrengend....
Wieso ist das Spiel auf 30 FPS limitiert?
Crosser71
Lieutenant
Und du willst dann erst eine Woche später einsteigen?😱Mr. Rift schrieb:Ich denke, wenn man garantiert am 15.10 loslegen will, kommt man um origin/Steam nicht vorbei.
Da sind mir die paar Kröten egal.
Ich schon. Das ist mir das Held auf jeden Fall wert.Firstdim schrieb:Ich sehe keinen Anlass, dass ich 10 €uronen mehr für 7 Tage früheren Zugang zahle.
Glaube sowieso, dass Anfangs ein größer Chaos herrschen wird.
M
MrWaYne
Gast
Sultanrush schrieb:Wieso ist das Spiel auf 30 FPS limitiert?
dazu haben sich die devs nie geäußert, obwohl es im EA Forum einen sticky Thread mit 103 Seiten gibt mit Leuten die sich dazu beschweren.
Es ist definitiv ein FPS Lock, meine GPU Auslastung war immer nur bei 40-50%. Egal ob Ultra oder Low.
Selbst mit config/consolen Befehlen war nix zu machen.
Die beta ist ja nicht mehr weit weg, dann kann mans sicherlich "richtig" spielen.
Firstdim
Commander
Super, dann könnte meine bei etwa 70-80% liegen, das lässt hoffen, dass für mich zumindest spielbar wird.MrWaYne schrieb:Es ist definitiv ein FPS Lock, meine GPU Auslastung war immer nur bei 40-50%. Egal ob Ultra oder Low.
Offtopic, aber https://www.computerbase.de/forum/help/bb-codes/ Inline SpoilerFirstdim schrieb:@Powl_0
Wie hast die Daten im Profil/Signatur so ausblenden lassen ?
Ergänzung ()
Unbekannt, aber wäre für einen Testbuild nicht unüblich, dass so viel wie möglich locked ist. Sie wollen ja damit Netzwerk und paar andere Sachen testen. Da sollen die Spieler erstmal möglichst wenig selbst rumpfuschen.Sultanrush schrieb:Wieso ist das Spiel auf 30 FPS limitiert?
Ebenfalls möglich, dass sie bei dem Build zwecks Test noch irgendwas reingewurschelt haben, was bei hohen FPS nicht richtig funktioniert.
Mr. Rift
Vice Admiral
Was, wie? Origin Standard Version hat keinen früheren Zugriff?Crosser71 schrieb:Und du willst dann erst eine Woche später einsteigen?😱
Ich schon. Das ist mir das Held auf jeden Fall wert.
Was ist das überhaupt für der größte Scheiss aller Zeiten mit diesen früheren spielen?! Das ist doch nur Abzocke für ungeduldige, mehr nicht.
Ergänzung ()
Ok, jetzt hab ich es gesehen. Auch bei Origin selbst, hat die Standard Version kein Vorab Zugang. Der wird übrigens immer größer. Früher waren es paar Tage, mittlerweile 1 Woche. Beim nächsten bf , dann 2 Wochen bestimmt.
https://www.origin.com/deu/de-de/store/battlefield/battlefield-2042/offer-selection
Was für ein Scheiss.!!!
Dann mache ich es anders. EA Play pro für 15€ , Vorab Zugang.
Und im Keystore für 39€ dann die Standard Version. Zusammen dann 54€, inclusuve Vorab Zugang.
https://www.cdkeys.com/de_de/battle...MImtGk14e18gIVEN5RCh3A0ADqEAQYAiABEgKMQfD_BwE
Also, 90€ bei Origin bezahlen für die Gold Version ist mir dann auch viel zu teuer.
(günstigster Spiel Preis bei Origin selbst mit Vorab Zugang.
Zuletzt bearbeitet:
Crosser71
Lieutenant
Nein, dafür müsstest du Minimun die Goldedition haben.Mr. Rift schrieb:Was, wie? Origin Standard Version hat keinen früheren Zugriff?
Was ist das überhaupt für der größte Scheiss aller Zeiten mit diesen früheren spielen?! Das ist doch nur Abzocke für ungeduldige, mehr nicht.
Das ist der einzige Grund für mich die Goldedition zu nehmen. Den restlichen Kram nimmt man dann mit.
Ergänzung ()
Nein, selbst bei BF4 war es eine Woche😉Mr. Rift schrieb:Was, wie? Origin Standard Version hat keinen früheren Zugriff?
Ergänzung ()
Ok, jetzt hab ich es gesehen. Auch bei Origin selbst, hat die Standard Version kein Vorab Zugang. Der wird übrigens immer größer. Früher waren es paar Tage, mittlerweile 1 Woche. Beim nächsten bf , dann 2 Wochen bestimmt.
Auch bei den DLCs.
Mr. Rift
Vice Admiral
Dann müsste ich auch vorstellen bei dem Keystore. Habe schon öfter die Erfahrung gemacht, das die Preise beim Release dann in den Keystores auch steigen, weil die Nachfrage dann auch steigt.
Die 36 € , die ich so dann sparen kann , investiere ich dann in neue SSD.
Bei EA Play pro bei Origin steht, Spiele 10 Tage früher Spiele.
Dann kann man schon am 12 Oktober loslegen? Also 3 noch früher. Hab ich so jetzt verstanden.
Was für ein Durcheinander.
Die 36 € , die ich so dann sparen kann , investiere ich dann in neue SSD.
Ergänzung ()
Bei EA Play pro bei Origin steht, Spiele 10 Tage früher Spiele.
Dann kann man schon am 12 Oktober loslegen? Also 3 noch früher. Hab ich so jetzt verstanden.
Was für ein Durcheinander.
Zuletzt bearbeitet:
Crosser71
Lieutenant
Ne, ich glaube das bleibt bei 1 Woche früher. War entweder hier oder im Luxx bereits Thema.
Seitens Origin wurde auch nirgendwo darauf hingewiesen, dass du damit BF2042 vor dem 15.10.21 spielen kannst. Bin mir da aber nicht sicher, also ohne Gewähr.
Seitens Origin wurde auch nirgendwo darauf hingewiesen, dass du damit BF2042 vor dem 15.10.21 spielen kannst. Bin mir da aber nicht sicher, also ohne Gewähr.
M
MrWaYne
Gast
Die Methode via VPN im Origin Store zu bestellen funzt nicht mehr so gut, oder?
Beim letzten Versuch hatte ich wieder die normalen USA Preise vorgesetzt bekommen.
Bei BF4 hatte ich damals mit premium nur so 45eu gezahlt via mexiko vpn.
Beim letzten Versuch hatte ich wieder die normalen USA Preise vorgesetzt bekommen.
Bei BF4 hatte ich damals mit premium nur so 45eu gezahlt via mexiko vpn.
Mr. Rift
Vice Admiral
Gameplay mit skill und etwas Jet Gameplay
https://www.reddit.com/r/battlefiel...s_of/?utm_medium=android_app&utm_source=share
Es gefällt mir gar nicht, das Sie die Luftfahrzeuge ziemlich vereinfacht haben.
Handling allgemein und kein Speed Controll mehr.
Dogfights werden nun mehr von Zufall/Glück entschieden, statt von skill.
Speed Controll bei den Jets war "der" Skill Faktor, der über Sieg bei dogfights entschieden hat.
Das wäre so, als wenn man bei den Waffen den Rückstoss komplett entfernen würde ofer es auf ein absolutes Minimum runter fahren würde.
https://www.reddit.com/r/battlefiel...s_of/?utm_medium=android_app&utm_source=share
Es gefällt mir gar nicht, das Sie die Luftfahrzeuge ziemlich vereinfacht haben.
Handling allgemein und kein Speed Controll mehr.
Dogfights werden nun mehr von Zufall/Glück entschieden, statt von skill.
Speed Controll bei den Jets war "der" Skill Faktor, der über Sieg bei dogfights entschieden hat.
Das wäre so, als wenn man bei den Waffen den Rückstoss komplett entfernen würde ofer es auf ein absolutes Minimum runter fahren würde.
Zuletzt bearbeitet:
Dai6oro
Admiral
Habe mir die Gold Edition vorbestellt (Ein Fehler weiß ich jetzt schon), aber die Gold nicht etwa wegen der 1 Woche die man früher spielen kann, sondern weil der Season pass für ein Jahr dabei ist.
https://www.battlefield-inside.de/2...rsionen-early-access-boni-1-jahr-season-pass/
1 Jahr Pass: 4 neue Spezialisten (1 pro Saison des Jahr 1-Passes), 4 Battle Passes (1 pro Saison des Jahr 1-Passes) und 3 epische Skin-Bundles (“Blasen”, “Sturm” und “Kaltblütig”)
Wobei ich nicht sagen kann ob sich das lohnt. die BFV Deluxe Edition war jedenfalls ein Reinfall. Einfach lächerlich was man dafür bekommen hat.
https://www.battlefield-inside.de/2...rsionen-early-access-boni-1-jahr-season-pass/
1 Jahr Pass: 4 neue Spezialisten (1 pro Saison des Jahr 1-Passes), 4 Battle Passes (1 pro Saison des Jahr 1-Passes) und 3 epische Skin-Bundles (“Blasen”, “Sturm” und “Kaltblütig”)
Wobei ich nicht sagen kann ob sich das lohnt. die BFV Deluxe Edition war jedenfalls ein Reinfall. Einfach lächerlich was man dafür bekommen hat.
Zuletzt bearbeitet:
hey, der eine Skin mit etwas rot statt grau kam nach nur nem knappen jahr oder so...Dai6oro schrieb:BFV Deluxe Edition war jedenfalls ein Reinfall.