• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Das Spiel wird richtig Geil! Ich finde das schnelle Movement nicht schlecht. Das Movement mit dem sliden sieht aus wie in Warzone. Ich bin mir sicher das Battlefield dies so gemacht hat wegen dem möglichen Battle Royal Modus und den grossen Karten.

Mit dem Movement könnte endlich das Battle Royale in Battlefield Erfolg haben. Ich habe letztens BF5 gezockt und war etwas schockiert wie langsam das war mit dem Movement.

Naja ich würde behaupten Battle Royal ist das was den Großteil der Battlefield Spieler am wenigsten interessiert:p

Ich finde gerade wie CoD sollte es niemals werden, egal ob vom Movement her oder von sonst was anderem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Hat Dice nicht auch gesagt, dass es kein Battle Royale geben wird?

Soll es ja auch nicht geben. Hazard Zone wird kein klassisches Battleroyal sein. Was es ist, weißt zur Zeit nur Dice selbst.

Ein klassisches Battleroyal kann aber irgendwann sicherlich kommen. EA/Dice können ihre Meinung ja auch ändern, z.B. wenn Hazard Zone kein Erfolg wird und/oder die Community lange genug danach bittet.

Eines darf man nicht vergessen, EA/Dice wollen in erster Linie viel Geld verdienen. Wie ist irgendwo egal, Hauptsache die Kasse klingelt
Die Zeiten, wo ein kleines junges Entwicklerteam ein Spiel mit Herzblut entwickeln, sind lange vorbei. Das war noch bei bf 1942. Heute ist Dice ein riesiges Studio mit hunderten Angestellten und Managern, die ihren Erfolgsbonus haben wollen.

Heutzutage verschlingt eine Entwicklung wie ein bf 2042 Unsummen an Millionen plus die doppelte Summe fürs Marketing. Das gilt für alle großen Studios/Publisher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush und chilchiubito
Mr. Rift schrieb:
Das war noch bei bf 1942
Höhö. Bf1942 wurde halb eingekauft und entstand ebenso mit dem Hintergedanken, Geld zu verdienen, weil die "spirituellen" Vorgänger erfolgreich waren.

Das war nicht einfach nur die kleine Gruppe bei Dice, die aus Liebe ein Spiel entwickelt hat...

Aber definitiv noch anderes wie heute.
Was ich letzendlich ausdrücken wollte, man kann nicht Dice mit irgendeinem kleinem Indie Team vergleichen, die in erster Linie ein tolles Spiel machen wollen und richtig mit Herzen dabei sind.

Und bei Dice ist es heute so wie bei Blizzard heute. An erster Stelle steht Gewinnmaximierung. Sicher soll es irgendwo ein gutes Spiel werden, damit es sich viel verkauft, aber im Vordergrund
steht das liebe Geld da. Ist ja auch ok so, so funktioniert nun mal die Welt.

Sag das ja nur, weil man oft hört, Dice hätte die Seele verloren und bf ist nicht mehr bf usw.

Und die Zielgruppe ist unter 25, ansonsten würde es keinen Battlepass etc. geben. Die Zukunft sieht halt so aus.
Früher hat man aus Spaß gespielt, heute brauchen die Spieler eine Motivation... Level, kosmetische Items..

Genauso wie das mit dem füheren Zugang, wenn sich nicht so viele deswegen die Gold kaufen würden würde es den Müll nicht geben. Früher durfte jeder gleichzeitig spielen, das waren noch Zeiten. Schöne Zeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Mr. Rift und Dai6oro
Früher war alles besser? Naja, bedingt. Manches war ohne Nostalgiefilter auch damals schon ähnlich wie heute, oder hatte im Gegenzug andere Probleme. Man erinnert sich nur gerne anders daran.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Es war besser weil anspruchsvoller. Das ist heut schon alles sehr easy gemacht, damit auch jeder Bob direkt am Anfang ein Erfolgserlebnis hat. Früher haste erstmal hart auf die Fresse bekommen, bis du selber austeilen konntest. Das kannst der Spielerschaft aber heutzutage nicht mehr zumuten.

Ich sag nur Autoaim am PC (mit Maus und Tastatur) bei Fahrzeugen in BFV in der Außenperspektive als Standard, damits der Tankfahrer nicht ganz so schwer hat ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Ob das unbedingt besser ist, weiß ich nicht. Anfänger sollte man irgendwo abholen, einfach nur auf die Fresse kriegen macht keinen Spaß.

Eine angemessene Kurve braucht es.

Anfänger sind das was sie sind Anfänger. Und egal ob es der Job ist oder was anderes im Leben, du musst dich erstmal anstrengen, Zeit investieren um gut zu werden. Aber das geht wie gesagt ja heute nicht mehr. Die Leute wollen gepampert werden, bloß nicht anstrengen um Erfolg zu haben, aber gleichzeitig Ansprüche haben ohne Ende.

Bestes Beispiel wieder hier:

Unendlich Schuss, Nachladen quasi instant, instant heal?, eine Flugphysik, die eher an Handygames erinnert als an einen Hubschrauber, das wird Farming at its best, wenn die Infantry nicht wirksames Anti Air bekommt. Aber bitte nicht so schwer machen, die armen Helipiloten haben sonst so gar keine Spass mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chilchiubito
Die Casuals sind die zahlende Zielgruppe, da werden Noobfeatures wie SBMM/Punktestreaks extra ins Spiel gepackt, damit sie die erste Woche nicht direkt den Spaß am Game verlieren. Schon traurig und kann ich auch null Nachvollziehen. Aber ich mach es mir einfach und spiele COD einfach nicht mehr, egal was von denen noch kommt!

Und Früher war auch nicht alles besser, allein wie lange man früher auf Updates oder Patches gewartet hat, da will ich mich gar nicht mehr dran erinnern!

woher kommt eigentlich das Gerücht, dass die preview noch keine guten Texturen hätte?
vielleicht gibts ganz vereinzelt noch fehlende Texturen, aber 90% sieht auf ultra echt top aus. nicht schlechter als BF5 - eher deutlich besser. :p

VRAM Nutzung lag bei 8,3-8,6gb.

Ich fand die Lernkurve bei bf3 eigentlich ok. Wie schon mal gesagt, bf2 ist damals an mir vorbei gegangen. Von daher kann ich da nicht richtig mitreden/ beurteilen.

Hatte damals, nachdem der PC kaputt gegangen ist, 2 Jahre keinen.
Aber als ich bei bf3 eingestiegen bin, war für mich alles neu. Kannte nur Cod. bf 1942 auch nur etwas bei Kollegen gespielt und von Übertragungen bei dem Sender Giga.
Und bei bf3 haste dann plötzlich von oben auch auf den Kopf bekommen. D:
Der Einstieg war nicht einfach, generell nicht. Weder als Tanker, Infanterist oder Pilot. Aber genau das hat mich so gefesselt, diese Herausforderung, erst mal begreifen, warum ich ständig auf die Fresse bekommen hab.
Fand es optimal. Nicht zu schwer und frustrierend, so das man die Lust verliert, gleichzeitig unglaublich große Motivation besser zu werden.
Und ich hatte echt Schwierigkeiten anfangs. Mit fen Jets besonders. Ständig abgeschossen und selbst nix gebacken bekommen.

Habe manchen Leuten dann später in bf4 erzählt, die auch große Schwierigkeiten hatten mit den Jets, wenn ich das erlernen konnte, dann schafft das jeder. Denn ich hab lange gebraucht , um in der Luft klar zu kommen. Dieses dreidimensionale denken. Richtiger hoffnungsloser Fall war ich. Aber irgendwann hat's Klick gemacht. Bin jetzt auch kein Pro oder so, etwas besser wie der Durchschnitt. Kann mich aber gut behaupten. Heute würde ich sagen, ich bin ein Allrounder. Komme mit allem gut klar. Kein pro in irgendeinem Bereich, aber kann mit jeder Klasse gut spielen und jedem Fahrzeug.
Wobei ich am liebsten mit dem Supporter und Sniper spiele.

Bei bf1 habe ich schnell gemerkt, das es schnell langweilig werden kann, wenn fliegen oder snipern wenig Skill erfordert.

Von daher fand ich persönlich die Lernkurve bei bf3/4 ziemlich gut.
Bei bf2 soll es ja noch mal ne ganze Ecke schwieriger gewesen sein.

P.S. Irgendwann hab ich bei bf4 ziemlich viel den Air Supporiry Modus gespielt, Mit jets und Helis, wo ich anfangs selbst gesagt habe, was für ein behinderter Modus- Chaos pur, weil ich da nix gebacken bekommen habe.
Aber später dann hab ich diesen Modus geliebt, wenn ich nur fliegen wollte.
Und ja, da hab ich lange Zeit nur auf die Fresse bekommen und hab Leute dann als Cheater beschimpft :D. Aber irgendwann hab ich dann gemerkt, wie ich immer besser wurde und selbst beschimpft wurde. Hat mich irgendwie stolz gemacht, das ich, der größte Noob Pilot plötzlich als Cheater gelte, weil ich jetzt austeile. :D

Und dann als Pilot auf public Servern mit Wingman zusammen, haben wir den Luftraum gerockt. Das war unglaublich geiles Gefühl. Dann plötzlich Einladungen bekommen, mit richtig guten Piloten zu trainieren.

Deswegen werde ich nie Cheater verstehen. Ohne Herausforderung und die befriedigende Selbsterkenntnis, das man besser wird, kein Spielspaß für mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Rush und Dai6oro
Neues Heli Gameplay

Mir scheint der kleine Heli ist zu mächtig mit den sehr schnell nachladenden Raketen und der Gun gleichzeitig.
Wenn da noch 2 Leute gleichzeitig reparieren, dann kriegste den nicht down und der wird Infs abfarmen ohne Ende und gleichzeitig kann der nonstop auch gegen Fahrzeuge austeilen mit den Hydras. 🤔

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Mr. Rift schrieb:
Mir scheint der kleine Heli ist zu mächtig mit den sehr schnell nachladenden Raketen und der Gun gleichzeitig.
Finde ehr das die Rocketpods richtig underwhelming sind, der Schießt sich dumm und dämlich mit den Pods und killt nichts😆

Fliegen sieht noch einfacher aus als in BF4 und selbst da war der Little Bird schon super wendig und relativ einfach zu kontrollieren.

Ich frage mich auch, trifft er nicht richtig oder haben die Hydras so kleinen Wirkungsradius oder generell wenig Schaden?
Ich habe es mir auf dem Handy angeschaut. Kann nicht genau sagen, wie das aiming des Piloten ist.

In bf4 waren meistens die Zunis die erste Wahl, wegen größeren Schadenswerten.
Aber da hatte der Little Bird auch keine Hydras.
Vielleicht wirken die nur gegen Fahrzeuge
optimal. Stichwort sehr geringer Splash Damage. Also wenn man nicht sehr genau trifft, dann wenig Schaden. Im gestrigen Heli Video, hat der Pilot den großen Transport Heli schnell down bekommen.

Wäre so ja besser, damit der nicht OP wird. Der Vorteil von Zunis war ja, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, höherer Schaden + größerer Splash Damage, dafür weniger von denen .

das sieht ja mal endlgeil aus, auch wenn es auf 720p ist... gott freu ich mir nen Arsch ab!

• Gefällt mir
Reaktionen: chilchiubito
Wie lange noch zu Beta? Wann genau im September findet die statt?

Oh man, ich zock eigentlich nicht mehr so viel und dann erscheinen Ende Oktober gleich 2 meiner absoluten Top- Lieblingsspiele . BF 2042 und Age of Empires 4. Das wird zeitlich schwer.

Warum erscheint nicht eines davon direkt nächste Woche. :D;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Mr. Rift schrieb:
Im gestrigen Heli Video, hat der Pilot den großen Transport Heli schnell down bekommen.
In dem gestrigen Video waren die Rocketpods auch Recht ineffektiv gegen den Tank. Zwar konnte man jetzt nicht unbedingt, aufgrund des Trefferfeedbacks, urteilen ob sie ineffektiv waren oder nicht, aber es schien zumindestens so.

Mr. Rift schrieb:
Wäre so ja besser, damit der nicht OP wird. Der Vorteil von Zunis war ja, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, höherer Schaden + größerer Splash Damage, dafür weniger von denen .
Ja der Littlebird sollte weiterhin gegen Infanterie stark sein und nicht noch Tanks easy snacken, höchstens nerven.
Die Zunis hatten auch ne niedrigere firerate als die normalen Pods.