• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Paar Infos aus der Alpha:
  • You can reload while you are ADS
  • Destruction is downgraded, but ground deformation is improved (similar to BF1)
  • No enter/exit animations
  • Tactical sprint (similar to MW19)
  • Vehicles physics are significantly better
  • You can drive civilian vehicles
  • The rocket will launch at the end of the round (maybe it's scripted like the airship in BF1 alpha)
  • You can change ammo type
  • 16 ground vehicles in Orbital (including the robo dog)
  • The bleed out/ request revive animation from BFV is still in the game
  • You can cut/ redeploy your parachute
  • No ammo/ health pick up animation
  • Sliding is faster than BFV form some reason, it's like Apex Legends

• Gefällt mir
Reaktionen: Crosser71
Mr. Rift schrieb:
Ist das jetzt gut oder schlecht? 🤔
Bf3 Gunplay fand ich sehr gut, Apex hab ich noch nie gespielt und cod ist schon sehr, sehr lang her und auch nur die SP Kampagne.

mein favorite war auch bf3.
für mich eindeutig positiv das ganze. trotz dem 30fps lock fühlt es sich sehr direkt an.

Rush schrieb:
Sliding is faster than BFV form some reason, it's like Apex Legends
Dadurch ist mir das schnellere Gameplay so aufgefallen, hab doch gewusst das es aus irgendeinem EA Game kommt und Apex spielt sich sehr schnell. Mal sehen wie das nachher in BF rüber kommt wenn man selber spielt.

Kommt mir das in dem Video nur so vor, oder hätte man dafür keine neue Grafikkarte ordern müssen? 🙈

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Weiß gar nicht woher der Irrglaube kommt das man für das Game die beste Graka braucht... für gewöhnlich limitiert bei FHD/WQHD doch eh die CPU.

Vorallem bei noch größeren Maps und 128 Spielern

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Notfalls kann man ja das Gameplay entschleunigen etwas, wenn es vielen negativ auffällt. Durch ne kürzere TTK
oder generell das Movement.

Ich denke, die Open Beta wird da viel Erkenntnisse liefern. Sowohl für die Spieler als auch Dice.

Jetzt langsam fängt die Folter an. Immer mehr Infos, Gameplay Material und dann noch so lange bis zum Release.

Man sagt, Vorfreude ist die schönste Freude. Nicht bei mir. Ich hasse das, wenn ich etwas unbedingt haben will oder mich auf etwas sehr freue, dann noch lange zu warten. Da bin ich wie ein kleiner ungeduldiger Junge. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Kiwifloo schrieb:
Kommt mir das in dem Video nur so vor, oder hätte man dafür keine neue Grafikkarte ordern müssen? 🙈
Der Test Client ist ein alter Stand, man kann klar sehen, dass reihenweise Grafiksettings entweder abgeschaltet sind oder stark runter gedreht, unabhängig der Menü Settings.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kiwifloo
  • Gefällt mir
Über die Grafik braucht man sich als Battlefield Fan die wenigsten Sorgen machen, Battlefield hat immer geliefert wenn es um Grafik oder Sound ging. Nur mal so am Rande, weil die halbe Welt schon wieder über die Grafik in der Alpha heult ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Andybmf und Mr. Rift
Phear schrieb:
Laut Tom Henderson ist der Stand von Ende Juli.
Der gute Tom hat leider nicht bei allem Ahnung. Build Date ist 29. Juli, das sagt aber nichts über das Alter der Codebase aus. Ich kann heute ein 10 Jahre altes repo builden, dann hat es Build Date 13.8.2021, der Inhalt ist trotzdem 10 Jahre alt.

Bugs und Probleme in den ersten 3-6 Monaten erwarte ich trotzdem, wie in jedem Battlefield bisher mehr oder weniger.

Mit der Steigerung auf 128 Spieler gleichzeitig rechne ich fest mit Anfangsproblemen.

Das wird etwas dauern, bis sich das alles einpendelt und zu Recht gepatcht wird.

Als richtiger BF Fan lasse ich mich aber davon nicht abschrecken. Meinen Spaß werde ich sicher haben. Mit Rage Momenten sicherlich.
Bei BF 4 hab ich auch Spaß gehabt vom ersten Tag an, trotz der Anfangsprobleme.
Bin aber auch hart im nehmen generell, von daher nicht repräsentativ für jeden. ;)

Powl_0 schrieb:
Der gute Tom hat leider nicht bei allem Ahnung. Build Date ist 29. Juli, das sagt aber nichts über das Alter der Codebase aus. Ich kann heute ein 10 Jahre altes repo builden, dann hat es Build Date 13.8.2021, der Inhalt ist trotzdem 10 Jahre alt.

Das sollte klar sein, er hat halt das Date geschrieben weil es so in einer Email von EA drin stand. Steht auch bei
Reddit so.
Er hat nicht bei allem Ahnung, braucht er auch nicht solange es bei seinen Game Leaks passt!

Also in dem reddit Leak Thread gibt's viel neues Material. Auch Heli Gameplay. Der Scout Heli hat jetzt anscheinend auch Hydra Raketen als zweite Hauptwaffe.
Die Gun und Raketen gleichzeitig. Das wird interessant.

Weißt jemand, ob es bei den Jets wieder Speed Controll gibt?
Ergänzung ()

Interessante reload Mechanik bei dem Scout Heli. Die Raketen sind undendlich und laden immer 1 Rakete pro ca. 1Sekunde nach.
Gibt's die Mechanik wie in bf V, das Fahrzeuge regelmäßig bei Muni Stationen nachladen müssen?

Das fand ich in bf V ziemlich gut. War gut für die Ballance. Scheint aber nicht mehr zu existieren. Die Funktion Barrikaden zu bauen (wie hieß das nochmal ?) ist auch nicht mehr vorhanden- schade. Hatte einen taktischen Hintergrund.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Little Bird Gameplay :)

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Genau das hatte ich mir eben angeschaut. Entweder ist das aiming schwieriger geworden oder es spielen nur Noobs. :D
Dieser Heli Pilot ist auch nicht besonders treffsicher. ;)

• Gefällt mir
Ich hoffe die machen das Fliegen schwerer, kann mich noch an Desert Combat erinnern, da hatten wir im Clan nur einen Piloten so schwer war das damals. BF3 und BF4 war ein Witz dagegen, ich denke aber es wird wieder wie in 3 und 4.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Wenn es wie in bf3/4 wäre, wäre ich schon zufrieden. Bf1 fliegen war einfach nur noobfreundlich und hat auf Dauer kein Spaß gemacht. Keinerlei Herausforderung. BF V war schon etwas besser, aber ebenfalls weit von bf3/4 entfernt.
Ich oute mich mal, ich habe mir schwer getan das fliegen zu erlernen in bf 3/4.
So richtig erlernt erst in bf4, weil mates viel Geduld mit mir hatten und mit mur immer und immer wieder trainiert haben. Jet fliegen fand ich lange Zeit schwieriger als Heli.

Mit richtig fliegen, mein ich nicht den Vogel einfach in der Luft zu halten, sondern richtiges dogfighting und Unterstützung aus der Luft geben.

Wobei die ersten Monate in bf3, war ich richtiger Noob und da bin ich oft mit Heli/Jet gegen Laternen, Bäume geflogen und wenn ich mal Glück hatte, hab ich einen Abstaubertreffer mit den Luftraketen geschaft . :D

Bf2 hab ich leider nie selbst aktiv gespielt.

• Gefällt mir
Ja das meine ich auch mit richtig Fliegen, mit Little Bird unter Brücken und in Gebäuden reinfliegen usw. :D

"IDG" Leute waren viele gute Piloten dabei. Beim Heli fand ich den Piloten vom Jedi Clan sehr gut. Scheisse wie hieß der nochmal, der hat auch gestreamt .
Ach, Br4INO hieß der.

Hier mal ein Cinematic Fan Video von bf4. Warum bf für mich einfach nur geil ist. Da kriege ich jedes mal Gänsehaut.

Vielleicht hab ich das hier sogar schon gepostet, keine Ahnung mehr.

• Gefällt mir
Zusammenfassung an Infos aus dem (Alpha) Technical Test.

https://www.gamestar.de/artikel/battlefield-2042-alpha-leaks,3372517.html

https://www.battlefield-inside.de/2...chte-dinge-leaks-technical-tests-aufgefallen/

Erste (brauchbare) Infos zu Hazard Zone

https://www.battlefield-inside.de/2021/08/battlefield-2042-neue-information-hazard-zone-spielmodus/

Edit:
Jets haben kein Speed Controll mehr wie noch in bf3/4.

Wenn man sich so durch die Berichte und Kommentare durcharbeitet, fällt auf, das viele behaupten, das Sie das Movement etwas zu schnell empfinden.
Gerade das sliden und dabei noch zielen können und schliessen, stößt nicht gerade auf Gegenliebe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir