• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Diese ea-umfrage handelte sich laut reddit auch vorwiegend um die Maps, da sie nicht viele haben versuchen sie jetzt wohl die sieben vorhandenen Maps mit der möglichen Geometrie mit der sie ja "sparen" müssen bestmöglich auszustatten.
Also auf Deutsch der magere content wird einfach nur gestreckt wie schlechter Stoff. 🤷🏻‍♂️🤣

Karan S'jet schrieb:
@Benni82 also 1 und V mag ich nicht, aber nur wegen dem Setting. Find ich total langweilig (obwohl ich beide Teile habe). Da hat mir tatsächlich Hardline noch besser gefallen.

Aber ja, BF4 könnt man sich eigentlich nochmal wieder installieren. Da hast du recht. :)
Du kannst es doch mal einen Monat im Abo testen für wenig Geld.
Wenn dir bf1 und bf V nicht gefallen hat, dann könnte dir 2042 evtl. doch gefallen wegen dem Setting.
Am besten immer selbst probieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Wir hatten diesen Dienstag das Problem, keine Spiele zu finden. Dienstagabend war kurzzeitig Hunt:Showdown nicht spielbar, also wollten wir auf BF2042 wechseln, selbst nach einer Wartezeit von 10 Minuten haben meist noch 10 - 15 Spieler gefehlt.

Habt Ihr da ähnliche Erfahrungen?

Crossplay an oder aus? Ohne crossplay wirds tatsächlich schwer was zu finden, kommt aber auch auf den Modus und die Zeit an.

• Gefällt mir
Reaktionen: SchiBuh
Ich vermute wir hatten Crossplay nicht aktiviert, probieren wir heute Abend nochmal. Dankeschön.

Andere Frage, wo sehe ich die Ziele und den Fortschritt in der wöchentlichen Mission? Das haben wir mit vier Leuten nicht gefunden in dem grausamen UI.

Nachdem ihr euch eingeloggt habt und die Übersicht Portal, Hazard Zone und all Out warfare seht müsste es eines der unteren Reiter sein.

Eine Map? Was ein Haufen Pferdemist...Ich kotze im Kreis...

Dice bekommt aber auch echt gar nichts mehr gebacken...

128 Player breakthrough gibt's ja jetzt nicht mehr, nur noch 64. Aber das wird auf den großen Maps gespielt nicht auf den kleineren Versionen und Dice hat vergessen, die Tickets der Angreifer dementsprechend zu halbieren. Die haben genauso viele Tickets wie bei 128 Spielern. Als Verteidiger hat man da ja so gut wie keine Chance.

Und Performance soll wohl auch wieder schlechter sein und extreme Spikes in der Performance...

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
ich hab so bock auf ein neues BF und hätte mir faat 2042 gekauft.Ich lass das lieber!

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Also die haben sich wieder mal selbst übertroffen. Serverlags bis hin zur Unspielbarkeit und das 6 Monate nach Release. Wie man immer und immer wieder in die gleiche Scheiße treten kann unfassbar. Bei uns heißt das: "Der ganze Bua a Depp"

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Mr. Freeman_69
Mir ist jetzt alles egal...ich lad mir grad BF2042 runter.Mit nen paar Bierchen wird das Game Spass machen,lol

• Gefällt mir
Reaktionen: Painkaos und Dai6oro
HAse_ONE schrieb:
Und Performance soll wohl auch wieder schlechter sein und extreme Spikes in der Performance...
Da kommt dann wohl heute ein hotfix für PC:
Screenshot_2022-05-20-10-35-24-530_com.android.chrome.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und Painkaos
Ich teste seit gestern Abend 2042.Ja...es ist wirklich kein gutes Battlefield,aber der hammer ist wirklich die performance und die Laags.Habe seit gestern ne 6800xt und das game hat übelste fps Drops und üble Laags,ich dachte schon mein Rechner ist kaputt,aber alle anderen Games laufen!

Ist das normal????

Edit:Okay..da soll ein Hotfix kommen.Super...denn SO ist das Game unspielbar!

Zuletzt bearbeitet:
@Benni82 Kann auch an deinem Zen2 liegen. Bei einigen hat damals SMT deaktivieren was gebracht. Aber auch so sind da bei BF2042 wohl net mehr wie 80FPS drinne und solltest du entsprechend begrenzen. Er rennt hier übrigens selbst mit einer 3060Ti, wohl unter FullHD, hart ins CPU Limit.

Benni82 schrieb:
Habe seit gestern ne 6800xt und das game hat übelste fps Drops und üble Laags,ich dachte schon mein Rechner ist kaputt,aber alle anderen Games laufen!

Ist das normal????
Insgesamt ist das natürlich nicht normal, bei Battlefield 2042 aber schon, ist ja auch kein Wunder Performance wollten die sich ja angucken haben sie ja Anfang des Jahres gesagt, haben sie aber anscheinend bis jetzt nicht getan wenn man sich die Change logs anguckt.
Aber "sei doch froh" wenn es "nur" ruckelt und lagt, auf xsx haben einige Maps anscheinend memory leak oder so, wenn das triggert dann wird es komplett unspielbar. 🤷🏻‍♂️🤣

Iguana Gaming schrieb:
@Benni82 Kann auch an deinem Zen2 liegen. Bei einigen hat damals SMT deaktivieren was gebracht. Aber auch so sind da bei BF2042 wohl net mehr wie 80FPS drinne und solltest du entsprechend begrenzen. Er rennt hier übrigens selbst mit einer 3060Ti, wohl unter FullHD, hart ins CPU Limit.

bei ihm läufts flüßig,ich hab so harte FPS Drops und Laags das es unspielbar ist.

Hätte nicht gedacht das der 3700X schon sooo schlecht ist.

Ist er auch nicht. Es gab schon Versionen des Spiels ohne Lags und Ruckler, haben sie eben wieder eingebaut man kennt das ja von DICE, aber das sind Serverprobleme. Es ist aber beim dem Spiel auch so gut wie nicht möglich, permanent ins GPU Limit zu kommen (schaffe ich selbst bei 3440x1440@ ultra nicht), es ist und bleibt ein Haufen Softwareschrott.

Jedenfalls haben sie aber wieder mal für nen Lacher gesorgt, denn mit dem letzten Update ist oftmals das "S" im Spiel verschwunden: https://www.reddit.com/r/battlefiel.../?utm_source=share&utm_medium=web2x&context=3

was natürlich eine tolle Vorlage ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Verak Drezzt
Hab die Beta damals nicht gezockt,weil mich die ersten Videos schon abgeschreckt haben.Ich war dann doch mal neugierig wie das Game so ist.

Das das Spiel so dermaßen schlecht ist hab ich dann doch nicht erwartet.Liegt jetzt nicht nur an der Performance,aber das ganze Spielgefühl, keine Klassen,die Grafik,die Zerstörung,alles wirkt so steril....und diese Sprüche nach rundenende,dass ist echt peinlich.Ich will wieder ein RICHTIGES battlefield ala BF3/4.....traurig was aus Battlefield geworden ist.

Ich habe Battlefield geliebt,auf jeden Teil habe ich mich gefreut,ihn gesuchtet und nun das.

Edit:Und das der 3700X zu schwach sein soll für DIESES Game kann ich auch nicht verstehen.Ein Battlefield 5 sieht viel besser aus,hat mehr Zerstörung und läuft absolut flüßig.Unverständlich...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und Engaged
Im exploit schutz des windows defender hilft es flow control guard für BF2042.exe zu deaktivieren damit die frames nicht mehr so droppen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ben81 und Cpt.Willard