• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

@Benni82

Es gibt schon Momente, da macht es Spass und dann denkt man wieder daran was man daraus hätte machen können und was alles fehlt und denkt sich was für ein Käse. Wir haben dich gewarnt ;-) Es ist ein Stutterfield, Comicfield, Herofield, Waitingfield, Walkingfield etc. das Spiel ist alles aber kein! Battlefield.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Mr. Rift, Engaged und 2 andere
Ich habs auch Monate nicht mehr gespielt. Kein Content, grottige Performance, nervige Charaktere und null Squad Management.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benni82
MrWaYne schrieb:
Ich habs auch Monate nicht mehr gespielt. Kein Content, grottige Performance, nervige Charaktere und null Squad Management.
Kein Content is relativ; es gibt genug zum zocken. Ausser man ist süchtig nach progression. Ich war lange lange zeit happy nur auf Goldmund Railway. Performance ist mittlerweile ok und mit diversen tweaks welche man in einschlägigen foren finden kann auf ein erträgliches maß zu bringen.
Squad management und alles was damit zusammen hängt bis zum commander ist natürlich ein schlag in die fresse ....
Allerdings wenn man in dem ganzen jetzt mal versucht eine chance zu finden dann gibt es genug positives hervorzuheben. möchte jetzt nicht von banausen sprechen weils es zu herablassend wäre aber das spiel heißt auf deutsch "Schlachtfeld" und nicht calladuuudiiiirofl lol.
 
Finde auch das sich BF2042 etwas verbessert hat. Performance ist bei mir eigentlich gut. Je nach Map kommen schon auch gute Schlachten zustande. Grafik und Sound haben sich verbessert, vorallem Innenräume von Häusern usw. wurden aufgewertet. Gibt nun mehr Gegenstände und nicht alles ist total kahl. Trotzdem wirkt es noch Steril aufgrund des Grafikstils.

Aber es macht mir schon immer mal wieder Laune.

Was mir leider immer noch fehlt sind einfach 2 Fraktionen, klar unterscheidbare Fraktionen. Können meinetwegen die gleichen Spezialfähigkeiten sein, aber um Himmelswillen bitte einfach pro Seite ein anderen Skin!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und Painkaos
Ich find es ist noch schlechter geworden, hab gestern kurz im Stream bei Ranzratte reingeschaut. Der fliegt meist Heli und das Game hat ohne Ende gelaggt. Grauenvoll, zumal er auf so viele Bots getroffen ist...

Fraktionen wirds in dem Game wohl nicht mehr geben. Das ist ja quasi schon abgeschrieben, bringen nur noch den "MUSS" Content und ein paar wenige Dinge damit die Community ruhig bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Engaged und Cpt.Willard
snickii schrieb:
Ich find es ist noch schlechter geworden, hab gestern kurz im Stream bei Ranzratte reingeschaut. Der fliegt meist Heli und das Game hat ohne Ende gelaggt. Grauenvoll, zumal er auf so viele Bots getroffen ist...

Fraktionen wirds in dem Game wohl nicht mehr geben. Das ist ja quasi schon abgeschrieben, bringen nur noch den "MUSS" Content und ein paar wenige Dinge damit die Community ruhig bleibt.
die lags hab ich heute auch festgestellt aber ich hab nie bots online gesehen oder extrem lange auf ne lobby gewartet
 
Das mit der Lobby ist so eine Sache, wenn man mal eine bestimmte Map spielen möchte dann dauert es etwas mit immer wieder neu connecten... echt blöd gemacht

Ein Map Vote wie bei BF1 am Ende der Runde wäre nicht schlecht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, Rush und Crosser71
Ist mittlerweile schon klar, wie das mit dem Season Pass läuft? Bisher waren das größtenteils Mutmaßungen.

Spielbare Inhalte sollte es für alle geben. Also Maps und Specialists. Ob Käufer der Standardedition aber erst später auf neue Specialists zugreifen können, war meines Wissens noch nicht klar.

Wenn jetzt nächste Woche tatsächlich die erste Season startet, sollte das mittlerweile doch geklärt sein, oder?


1653290591773.png
 
Ich vermute 2 unterschiedliche Belohnungssysteme pro Season.
Die Leute mit Seasonpass steigen 100 Level auf und bekommen "besseres" als die ohne.

Ab Start gibt's dann noch genau 1 Jahr Support. Danach wird das Spiel nicht mehr supportet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Ganze 73 min hab ich das Spiel getestet,danach flog es von der Platte.Steht zwar battlefield drauf,ist es aber nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Cpt.Willard, Engaged und 2 andere
Zuletzt bearbeitet:
Animation Improvements ist ja nicht selbstverständlich das man sowas bei Release schon fertig hat :O
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Jap habs soeben gelesen. Keine Infos bzgl. Serverbrowser oder Squadmanagement oder die anderen legacy features auf die die Community eigentlich wartet. Aber Makay hat dann nen Bart und Boris sieht etwas kaputt aus. Das wirds nicht reißen. Too little too late.
Cover ist ja schön aber eine Map? Eine? und dann gefühlt nur etwas Cover lieblos hingeklatscht. Wir brauchen Zerstörung und die ganze Map muss dreckig sein, schließlich ist das ein Battlefield. Die Maps sehen immer noch zu geleckt aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benni82
Gute Zusammenfassung von Fabian.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sultanrush, Dai6oro, Mr. Rift und eine weitere Person
grtty schrieb:
Die roadmap für die erste Season.

Anhang anzeigen 1221479
Mehr Infos:
https://answers.ea.com/t5/Updates/Battlefield-Briefing-Development-Update-May-2022/td-p/11510768#M54

U. a. Hazard Zone wird nicht mehr weiter entwickelt und die Waffen von den anderen Battlefield teilen werden später in All outwar eingebaut.

Moment mal. Die Season 1 besteht nun aus Animation Improvements und Map Updates von bisher vorhandenen Sachen? Ich dachte immer Season 1 sollen neue Inhalte sein?! Also neue Maps, neue Specialists, neue Waffen usw...

WTF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Engaged
Andymiral schrieb:
Moment mal. Die Season 1 besteht nun aus Animation Improvements und Map Updates von bisher vorhandenen Sachen? Ich dachte immer Season 1 sollen neue Inhalte sein?! Also neue Maps, neue Specialists, neue Waffen usw...

WTF
Kommt doch auch. Lies mal was unter der season 1 steht bei Juni, Juli und August.
 
Die Überarbeitungen der Maps sehen nicht schlecht aus. Das ist umfangreicher als ich erwartet habe. Alles in Allem aber zu wenig. Wegen einer neuen Map werden nicht scharenweise die Spieler zurückkehren. Da hätte es schon einen richtigen Knall gebraucht. Nicht dieses häppchenweise Nachreichen von Content und Updates irgendwann in einer nicht näher genannten Zukunft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und Mr. Rift
Die Änderungen sehen erstmal nicht schlecht aus, das dauert nur alles VIEL ZU LANGE!

Im Juni kommt dann eine neue Map (wenn sie den Termin halten) und überarbeitetes Kaleidoscope im August.
Selbst wenn Kaleidoscope dann wider erwarten super toll ist und die neue map auch, wird das nicht die erhoffte Kehrtwende bringen. Dan hätte man 2 maps die "gut" sind ohne server browser

Es sind dann mehr als 7 Monate und bis dahin schaffen die eine neue Map und eine bestehende zu überarbeiten?
Wenn die die 4 Seasons durchziehen und es so bleibt wie jetzt, dann gibt es ganze 4 neue Maps nach fast 2 Jahren dann xD

Und die Specialist Überarbeitung kommt dann auch erst Season 2... die könnten ja bis dahin zumindest die end of round sprüche einfach muten.

Alles viel zu langsam...

Ihren Feedback Loop haben sie auch einfach still und heimlich wieder fallen gelassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zurück
Oben