• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Engaged schrieb:
Also gibt es wohl bald nur noch Spiele für Leute die gerade mal soeben ihre Klettverschluss Schuhe schließen können?

Natürlich nicht. Es gibt ja reichlich Spiele die alles andere als casual sind. Die oft genannten HLL, Squad, Insurgency, Arma usw. sind alle weit weg von casual. Das Problem ist dabei dass die auch weit weg von BF sind.
Wenn man den ganzen Casual-Lootbox-Battlepass-Kosmetikscheiß nicht haben will muss man sich halt umstellen und diese Spiele zocken. Es gibt ja genug aber ob diese einem gefallen ist ja die andere Frage.

Aber pauschal zu sagen es gibt nur noch Spiele ohne Lernkurve und Herausforderung stimmt ja so auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Mr. Freeman_69 und Engaged
Von EA erwarte ich auch nichts mehr in Zukunft was für mich interessant sein könnte, dort bereitet man sich währenddessen wohl auf eine Flut von Mobile Games vor.
In den startlöchern stehen Battlefield mobile, need for Speed mobile, Apex Legends mobile, Hersteller von Spielen mit einem mindestanspruch wollen die wohl gar nicht mehr sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Engaged schrieb:
In den startlöchern stehen Battlefield mobile, need for Speed mobile, Apex Legends mobile, Hersteller von Spielen mit einem mindestanspruch wollen die wohl gar nicht mehr sein.

Warum auch? Die verdienen Milliarden mit "Mobile Gaming". Für mich unvorstellbar auf dem Handy zu zocken, für die Jugend komplett normal und angesagt. Wenn es so angenommen wird, würde ich genauso machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und BorstiNumberOne
##Tom## schrieb:
Ich habe es für mich beim Fußball so entschieden. Dieses Multi-Milliarden Geschäft mit aberwitzigen Gehältern und Investoren aus Russland, Saudi Arabien und Katar hat für mich nichts mehr mit dem Fußballfan sein zu tun wie noch vor 30 Jahren als ich zum ersten mal im Stadion war und die fuballer noch echte Typen und keine Instagram Bubies mit Millionengehalt.
Daher schaue ich einfach überhaupt keinen Fußball mehr oder unterstütze das mit Pay-TV usw.
+1. Seit die CL in das PayTV gewandert ist, tangiert mich die CL auch nur noch peripher. Bei Weltmeister-/Europameisterschaften geht es mMn noch, denn 1. kommen die im FreeTV und 2. kann ein Land eben nur die Spieler aufstellen, die eine Staatsbürgerschaft o.ä. von dem Land haben.
Apropos Instagram-Bubies: Schaut mal wieviele Soldaten und Soldatinnen es auf Instagram gibt und egal wo die auch sind, im Büro oder auf Übung, die sehen immer 1A wie geleckt aus. Kein Wunder, dass auch Soldaten in den Spielen nur noch so aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und ##Tom##
Soulfly999 schrieb:
Ich hoffe ja auch, dass endlich ein Gesetz für den ganzen Lootboxen Kram durchgewunken wird und man das endlich verbietet, wie in Belgien usw. Vielleicht ändert sich dann mal grundsätzlich etwas in der Gamingindustrie.
Eher sollten die mal Gesetzlich irgendwie eingreifen, wie kaputt und unfertig Software als "fertig" verkauft werden darf. Weil wenn ich ehrlich bin, kenn ich keine andere Branche, in der Firmen so einen Dreck ungestraft verkaufen können. Es sagt ja keiner was, wenn ein Spiel Bugs am Anfang hat, Spieler sind mittlerweile so umfangreich und kompliziert, Bugfrei geht da nicht. Aber es wird ja gefühlt immer schlimmer, was da teilweise released wird, unmengen an Bugs und auch immer Unfertiger kommen die Spiele auf den Markt, nur weil man ein vorher gesetztes Releasedatum vor den gierigen Investoren halten muss und/oder weil man unbedingt die Weihnachtsverkäufe noch mitnehmen will.

Sieht man ja an 2042. DICE und EA wussten ganz genau in was für einem Zustand sie das Spiel veröffentlichen. Einen ganzen Monat haben sie den Release verschoben, aber vor Weihnachten MUSSTE es released werden, koste es was wolle. Da wurde dann kurz vor Release noch schön beschwichtigt "öööhh Beta war monate alter Stand" "Have faith" etc.
Und jetzt können sie dann auf einmal den weiteren Content mal eben um mehrere Monate verschieben. Die hätten den verdammten Release um mindestens 6 Monate verschieben sollen.

Und ohne Lootboxen, finden die Puplisher schon irgendwie andere Möglichkeiten, den Spielern das Geld aus den Taschen zu ziehen. Mit weniger wie jetzt geben die sich nicht mehr zufrieden.

##Tom## schrieb:
Aber pauschal zu sagen es gibt nur noch Spiele ohne Lernkurve und Herausforderung stimmt ja so auch nicht.
Aber zu 95% stimmt das, wenn man nur die großen Publisher betrachtet.
Ich zock jetzt nur noch mein Diablo 2 und hoffe auf schöne Indiegames, weil von den großen erwarte ich schon nichts mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell, Engaged, Soulfly999 und eine weitere Person
In bf2 musste man noch richtig zeit investieren für ein level up, da hatte man noch Respekt vor den ränngen. In 2042 blinkt die plakette quasi in dauerschleife beim rundenende das nert mich total.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
HAse_ONE schrieb:
Eher sollten die mal Gesetzlich irgendwie eingreifen, wie kaputt und unfertig Software als "fertig" verkauft werden darf. Weil wenn ich ehrlich bin, kenn ich keine andere Branche, in der Firmen so einen Dreck ungestraft verkaufen können. Es sagt ja keiner was, wenn ein Spiel Bugs am Anfang hat, Spieler sind mittlerweile so umfangreich und kompliziert, Bugfrei geht da nicht. Aber es wird ja gefühlt immer schlimmer, was da teilweise released wird, unmengen an Bugs und auch immer Unfertiger kommen die Spiele auf den Markt, nur weil man ein vorher gesetztes Releasedatum vor den gierigen Investoren halten muss und/oder weil man unbedingt die Weihnachtsverkäufe noch mitnehmen will.
Stimmt, da kann ich nur voll und ganz zustimmen. Ich fand das bei Cyberpunk mit Sony ja richtig gut, als sie das Game aus dem Store geschmissen haben und so lernen die das auch nur. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und Engaged
HAse_ONE schrieb:
Weil wenn ich ehrlich bin, kenn ich keine andere Branche, in der Firmen so einen Dreck ungestraft verkaufen können.

Ich kenn aber auch keine Branche wo Kunden trotz aller mahnenden Beispiele zuvor immer wieder aufs Neue den Dreck kaufen. Einfach mal ein bis zwei Wochen den Release abwarten und schauen in welchen Zustand das Spiel ist, geht ja auch nicht.
Natürlich sollte das Spiel fertig sein, natürlich sollte es gut spielbar sein ohne große lags und Performanceprobleme, natürlich sollte es größtenteils bugfrei sein, natürlich sollten nötige Patches schnell kommen aber dass es gerade bei BF2042 nicht zu erwarten war, kam ja nicht aus heiterem Himmel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Mr. Freeman_69
Naja die Branche für Mobile-Geräte ist da auch prädestiniert für... :D

Laut Tom Handerson arbeitet ein Großteil der Entwickler bei Dice schon am Battlefield 7. So der offizielle Name. Grünes Licht gab's dazu von EA, obwohl es intern als durchgefallen gilt.

Laut Henderson arbeitet aber immer noch ein großes Team an 2042.
Frage ist, was hier groß bedeutet. 🤔
2024 soll bf 7 erscheinen.

https://www.gamestar.de/artikel/leak-battlefield-7-lektionen-2042,3379112.html

• Gefällt mir
Ach die sind doch jetzt alle nicht mehr ernst zu nehmen bei EA? Sollen se mal machen aber ohne mich

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Painkaos schrieb:
In bf2 musste man noch richtig zeit investieren für ein level up, da hatte man noch Respekt vor den ränngen. In 2042 blinkt die plakette quasi in dauerschleife beim rundenende das nert mich total.
Genau das!
Und man kriegt ja auch heute selbst von Bots progression/kills, dass diese überhaupt im Spiel rumlaufen ohne dass man es abwählen kann! 🙈

• Gefällt mir
Reaktionen: noxiD und Painkaos
Ach auf einmal interessiert es euch was wir denken, ich lach mich kaputt. Was ein Dilettanten Verein 😂

Screenshot_20220514-103459.png

• Gefällt mir
Was isn das für ne Platform? Bzw wo findet man die Umfrage?

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Mr. Rift schrieb:
Laut Tom Handerson arbeitet ein Großteil der Entwickler bei Dice schon am Battlefield 7
Ich bin zuversichtlich, dass die 2042 qualitativ nochmal unterbieten können.

Wird Zeit, dass ein anderes Studio die Marke bekommt. Ripple Effect zum Beispiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Ich hoffe einfach mal wir bekommen wieder ein richtiges Battlefield,aber irgendwie kann ich da nicht so ganz dran glauben.

Sind ja echt sinnvolle Fragen, hab alles durchgeklickt. Man sollte 15-20min einplanen wenn man es vernünftig machen möchte. Vielleicht werten die es ja aus. Find ich gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Soulfly999 und BorstiNumberOne
in der closed alpha gabs schon Umfragen, das war im August. Ich hatte zwei Stück im August erhalten.

glaube kaum, dass da irgendwer die Umfragen auswertet. :p