• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Powl_0 schrieb:
Ist ja auch ne SMG, die braucht dafür mehr Hits. Sieht man ja auch schön, er ballert und ballert aber die Hälfte der Bursts endet nichtmal in nem Kill.
Jop, scheint wirklich nur die Waffe zu sein die sehr wenig Recoil hat. Im unteren Video sieht man eigtl. sehr schön das der Recoil vergleichbar mit dem von BFV ist und nicht zu gering ausfällt. Also falscher Alarm :D

Dai6oro schrieb:
Habe mir die Gold Edition vorbestellt (Ein Fehler weiß ich jetzt schon), aber die Gold nicht etwa wegen der 1 Woche die man früher spielen kann, sondern weil der Season pass für ein Jahr dabei ist.
Die Skins und die eine Woche frühere Spielzeit (die ersten Tage werden mit Sicherheit eh wieder bescheiden laufen) sind mir auch relativ wurst aber wie ist das denn mit den Spezialisten?
Bekommt man die +ihre exklusiven Gadgets wirklich nur über den Seasonpass?
Auf Inhalte die sich spielerisch auswirken würde ich ungerne verzichten aber 30€ mehr sind dafür schon happig.

Leute, verfolgt ihr diesen thread nicht? Immer wieder die gleichen Fragen😔

• Gefällt mir
Reaktionen: Niikolaii
Aber gerade diese chaotischen ersten Tage machen doch so viel Spaß. :D
Überall Bugs, jeder probiert alles aus, vieles ist noch nicht freigeschaltet, achja.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Mr. Rift und chilchiubito
Xes schrieb:
Bekommt man die +ihre exklusiven Gadgets wirklich nur über den Seasonpass?
Nein, die gibts kostenlos für alle. Season Pass gibt Skins, die es nicht kostenlos gibt, und denkbar (!) wäre auch früherer Zugang zu den neuen Spezialisten.

DaDare schrieb:
Aber gerade diese chaotischen ersten Tage machen doch so viel Spaß. :D
Überall Bugs, jeder probiert alles aus, vieles ist noch nicht freigeschaltet, achja.
Absolut ja, jeder fängt bei null an ,die ersten Tage sind die besten. Neue Maps, neue Waffen, man muss alles erstmal kennen lernen. Dann der Austausch in den offiziellen Foren und auf Reddit. Ahhw das wird so geil :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Würde mich auf 2042 ja freuen, aber meiner Krücke würde ich das Game nicht antun und eine neue GPU wird nur zu nem fairen Straßenpreis gekauft. Da wird EA wohl Pech haben und einige Käufer nicht gewinnen. Wird dann wohl wieder die 5€ Green Pepper Edition bei mir, wenn es soweit ist, 2042 zocken zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
Na so anspruchsvoll wird das Spiel mit Abstrichen nicht sein.
Grafisch reicht ne PS4 oder X1 von 2013, der Playtest hatte als Minimum ne 1050Ti.
CPU muss wohl irgendwo zwischen PS4/X1 und PS5/XSX liegen. Der Playtest verlangte nach Skylake i5, auch schon wieder 6 Jahre alt.

Was hast du verbaut, dass es nicht reichen sollte?

Wenn BFV bei euch läuft, dann wird auch BF2042 mit ein paar einbüßen laufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
@Powl_0
Ganz sicher? Dann würde ich mir nur die Standard Version kaufen.

Es wurde schon zig Fach von Dice gesagt:
Alle spielrelevanten Sachen gibt es für jeden kostenlos.
Also alle Spezis, Waffen, Fahrzeuge, maps, alles was spielrelevant ist.
Alles andere wäre pay2win.

Wir haben hier spekuliert, das es evtl. die Spezis für Seasonpass Besitzer direkt frei gibt, alle anderen müssen es sich evtl. Dadurch Aufträge verdienen oder genügend Punkte sammeln, wie es schon bei bf V mit den skins war.

Aber bisher musste auch jeder sich neue Waffen in jedem bf durch Erfüllung von Aufträgen verdienen. Erst Monate später konnte man durch echtes Geld sich die Waffen so freischalten.
Ich fand die Aufträge immer gut. Herausforderung und Training für bestimmte Spielweise.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim und Xes
Die meisten Aufträge waren mist, wenn sie es wenigstens durch Teamplay machen. Aber Kills aus der hüfte usw. sind einfach nur langweillig. Ich hoffen das es dieses mal bessere Aufträge gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Klever, Dai6oro und AtotheX
1629270076909.png

In den bf 2042 Daten gefunden durch dataminer. Soll es wieder geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Rush schrieb:
Die meisten Aufträge waren mist, wenn sie es wenigstens durch Teamplay machen. Aber Kills aus der hüfte usw. sind einfach nur langweillig. Ich hoffen das es dieses mal bessere Aufträge gibt.
Kills aus der Hüfte sind für mich grundsätzlich langweilig.
Hab seit kurzem so einen Monitor wo ich mir diesen Zielpunkt in der Mitte einbleden lassen kann. Hab erst gar nicht begriffen wofür das gut sein soll🙈.
Aber scheinbar gehts ja dabei darum, dass man sich die Zeit des anvisierens damit sparen lassen kann und somit einen Bruchteil eher treffen kann.
Fand das völlig ungewohnt und nervig störend und hat mir noch mehr Realismus genommen. Habs nach 1 Tag wieder abgestellt.

Recoil demonstration:

https://www.reddit.com/r/battlefiel...coil/?utm_medium=android_app&utm_source=share

Long Range Gameplay 1080p

dogfight

https://www.reddit.com/r/battlefiel..._and/?utm_medium=android_app&utm_source=share

7 min schönes Skill Gameplay

https://www.reddit.com/r/battlefiel...from/?utm_medium=android_app&utm_source=share

P.S. Bezüglich dem Robohund
Soweit sind wir davon nicht mehr entfernt.
Das ist der heutige Stand der Technik
beim Atlas Roboter von Boston Dynamics.

Link zum kompletten Artikel:
https://mixed.de/boston-dynamics-atlas-zeigt-spektakulaeren-parkour-lauf/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush und chilchiubito
Was mir bei dem Sniping Video auffält ist die Deploy-time. Wenn er "skip to deploy" drückt, braucht er kein 3 Sekunden bis zum Wiedereinstieg. Praktisch keine Wartezeit bzw. Strafe für das Sterben.

Ansonsten sieht das Sniping nach Spaß aus, abgesehen davon das der Spieler im ADS nachladen kann.

Zuletzt bearbeitet:
chilchiubito schrieb:
Ansonsten sieht das Sniping nach Spaß aus, abgesehen davon das der Spieler im ADS nachladen kann.
Wobei das keine Neuheit ist...

Insgesamt schwanke ich noch. Es gibt einiges was mir gefällt, aber auch einiges was nicht so prall ist.

Der 15. Oktober wirds zeigen...

Ich bin gespannt, ob ich mit den Jets klar kommen werde. Die Dogfights sehen auf jeden Fall deutlich anspruchsvoller aus, als in BF5. (Was jetzt auch kein Wunder ist, aber mir zu Gute kam)
Ich versuche nicht zu hyped zu sein, aber ich habe schon richtig Bock auf BF2042. BF5 ist nach 1400 h einfach komplett ausgelutscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim und Dai6oro
1400 h ist auch eine Menge. ;) Das letzte mal hatte ich so viele Std. in bf verbracht in bf3. Wobei, ich glaube, in bf4 hatte ich die 1000h auch noch geknackt.
Bf1 und V deutlich weniger.

Hoffentlich wird das jet fliegen anspruchsvoller als in bf V.
Flugzeuge und Helis sind sehr mächtige Waffen, von daher sollte es schwer sein, diese richtig zu beherrschen.

Speed Controll gibt's ja seit bf1 nicht mehr. Auch jetzt nicht. Ich habe aber gelesen, das man als Spieler trotzdem Nachteile haben wird, wenn man mit hohen G Kräften fliegt, also enge Kurven. Es soll so ne Art Tunnelblick entstehen.
Größer, je höher die G Kräfte.

Ob Tatsache ofer Gerüchte, kann ich nicht beurteilen. Auf reddit gelesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
DaDare schrieb:
Sprache wäre mir persönlich egal - könnte mir aber vorstellen, dass es manche hier stören würde. Woher die Info mit nicht in Deutschland aktivierbar? Damit hatte ich bei Origin nie Probleme gehabt.

Das steht unter Anderem in der Excel Tabelle und allgemein wenn man nach Keys aus anderen Ländern guckt.

Es gibt 3 Möglichkeiten:

1) Du musst nur zum Aktivieren des Keys einen VPN nutzen des jeweiligen Landes

2) Du musst sowohl zum Aktivieren als auch zum Spielen jedes Mal einen VPN nutzen

3) Ich vertu mich einfach und alle Keys lassen sich problemlos in Deutschland aktivieren und spielen