• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Habs aufgegeben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Ich wollte es nicht mal checken, aber wenn selbst am Abend du ewig wartest bis ein Game startet weil nur 10 da sind, ist das sinnfrei. Vor längerer Zeit konnte ich mal beobachten, du wartest paar Minuten und es tut sich nichts und auf einmal schnellen angeblich die User zahlen hoch. Füllen die das dann mit Bots auf? Quitte dann eh vorher und den Scheiss kann sich echt keiner mehr antun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Crosser71 schrieb:
Das ihr euch das immer noch antut.🙈

Ich dachte du würdest noch die Fahne hochhalten..... Was da los? :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crosser71
Irgendwann gibt wohl jeder auf, ich hab das Game 3x installiert letztens.
Neues Update wollte ich motiviert testen, nach 5min in einer Runde raus und deinstall.
Dann wurde mir gesagt "Du musst mal den und den Modus testen"... wieder installiert und ähnliches passiert.
Danach wurde mir gesagt "Du kannst nun die und die Waffe spielen" .. wieder installiert, geguckt was ich zum frieschalten muss und direkt wieder runtergeworfen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Das letzte Update hatte ich auch angetestet und hab ja diesbezüglich schon meinen Frust hier niedergeschrieben. Die neue Map is für mich total einfallslos. Beim antesten von "neuen" Sachen bleibt es auch meist. Nach 2-3 Runden ist dann die Luft raus. 2042 kann mich einfach auf Dauer nicht unterhalten.

EA/DICE versichern ja auch jetzt schon wieder, dass das nächste BF viel besser wird. Mal wieder all Hands on Deck und so viele verschiedene Studios arbeiten dran etc.... kommt mir irgendwie bekannt vor xD

Ich wünsche es mir so sehr, dass das nächste BF super wird, aber Vertrauen hat DICE bei mir komplett verspielt.

Am kommenden WE mal die COD Beta antesten. Was ich bisher gesehen hab, ist es einfach extrem peinlich für DICE. Da ist die Beta von COD in nem besseren Zustand als 2042.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Der Exodus Modus war eig ganz geil und nun haben sie den wieder rausgenommen.Warum nehmen sie den immer wieder raus?!

Für mich ist das Game gestorben.RIP Battlefield,so schade :(
 
##Tom## schrieb:
Ich dachte du würdest noch die Fahne hochhalten..... Was da los? :confused_alt:
Ne, ich hab ja echt lange durchgehalten aber irgendwann hats mir einfach gereicht. Vornehmlich, weil mir neue Maps fehlten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrWaYne, Engaged, Mr. Rift und 3 andere
Irgendwo hab ich heute gelesen, dass das nächste Battlefield schon 2023 kommen soll.
Glaube auf Battlefield inside.
Der EA CEO hat jetzt gesagt, das aus seiner Sicht sowohl 2042 als auch bf V nicht das abgeliefert haben, was sich EA versprochen hat.

Wundert der sich. Bf V haben Sie zu schnell aufgegeben, gerade als das game richtig gut geworden ist. Vor allem mit dem Pacific dlc.

Und verglichen mit bf 2042, war bzw. ist bf V ein sehr gutes Game.

Ich muss aber trotzdem immer noch lachen, wenn ich lese, das die EA Chefetage enttäuscht ist, das 2042 bei den Spielern nicht angekommen ist.
Hätten Sie es mal 2 Stunden selbst gespielt, dann wüssten Sie warum. :D
Liefern ein kaputtes Game in jeder Hinsicht und sind dann verwundert.

Wie wir schon oft gesagt haben. Die ersten 6 Monate (mindestens) technisch kaputt und dann , wie @Engaged
schon oft gesagt hat: broken by Design.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush und Engaged
Ich hätte nichts gegen ein neues Battlefield in 2023. Glauben kann ichs aber nicht.
Mitgelesen habe ich hier die ganze Zeit weiter, aber kann ja inhaltlich eigentlich nichts mehr beitragen zum Spiel.
 
Ihr werdet da was gegen haben, überlegt mal was das denn sein wird?

Die haben doch gerade erst das Studio in Seattle geöffnet für eine Story, und das ganze mit komplett neuen zusammengewürfelten Leuten, und sind auch sonst immer noch mit dem jetzigen Titel überfordert.
Wenn das echt nächstes Jahr kommt ist das alles auch wieder nur schnell zusammengeschustert von neuen Teams die unerfahren sind, also wird das dann ein 2042 2.0 und programmiertechnisch wahrscheinlich wieder wortwörtlich.

Wenigstens sieht die MW2 Beta bis jetzt ganz vernünftig aus, die Sounds und die Waffen Grafik alles wieder krank wie bei MW 2019, sowas ist doch eine Nummer zu heftig für die woken Neuzeit Vegetarier:in bei DICE!
Bin auch schon zum Schreibtisch umgezogen damit ich ab November mal wider mit m&k spielen kann. 🤣

Und was mir noch schlimmes einfällt, das neue Anti-Cheat von EA wird sich auf kernelebene in die Rechner eingraben!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Soulfly999
EA CEO zu bf Zukunft

https://www.4players.de/4players.ph...EO_raeumt_Fehler_bei_der_Entwicklung_ein.html

..."Und dann können Sie sehen, was passiert, wenn Sie das richtige Kreativteam involvieren, wie sie ein Franchise komplett neu erfinden und ausbauen können...."

Ein zurück zu den Wurzeln hätte mir besser gefallen.
Ich bleibe skeptisch, was die bf Zukunft angeht.

Edit:

Bezüglich der Aussage vom CEO " ein Franchise neu erfinden", bezieht sich auf das kommende Battlefield .😰

Deshalb meine Skepsis für die Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crosser71, Engaged und Rush
Und dann können Sie sehen, was passiert, wenn Sie das richtige Kreativteam involvieren, wie sie ein Franchise komplett neu erfinden und ausbauen können. Und ich denke, wir haben jetzt ein außergewöhnliches kreatives Team in Battlefield."

Ja klar, komplett neu erfunden haben die es ja bei 2042. :hammer_alt: :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crosser71, Engaged und Rush
Und ich denke, wir haben jetzt ein außergewöhnliches kreatives Team in Battlefield.
Man muss ja auch so mega kreativ sein, um ein gutes BF zu bringen. :D Haha kann mich immer nur kaputt lachen über den Verein, ne ne EA/Shice ihr seht ganz lange erst mal kein Geld von mir. Bin zwar kein CoD Zocker der neuen Stunde, aber hoffe die bekommen was hin mit MW2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Ahjo die BWL Boys in der Chefetage sehen halt nur die Dollar Zeichen und sagen sich, wenn das bei anderen funktioniert müssen wir das bei uns auch umsetzen. Demnach versucht man dann auch ein Helden/Hero Operator System mit jeder menge toller anpassbaren Optionen zu schaffen, damit Hintz und Kuntz mit ihren 20€ Legendary 1337 rofl die Katz Skins, schön vor anderen flexen können.

Nun hat man es auch bei Battlefield versucht und ist grandios auf die Schnauze gefallen und gibt sich reumütig es vermeintlich besser machen zu wollen. Aber im Grunde ist es auch nur die Kausalität unserer eigenen Ignoranz gegenüber dem System welches sie geschaffen haben, mit Mikrotransaktionen etc., und welches wir mit unserer Kohle bedienen. EA, Activision, Ubisoft und Co. machen Hunderte Millionen an Umsatz jedes Jahr damit und teils mehr als mit den eigentlichen Spielverkäufen selbst.

Wenn dann sollten wir uns auch mal an die eigene Nase fassen und uns genau überlegen was wir mit unserer Kohle eigentlich anstellen. Denn solang wir die dickste Edition für 100€ und mehr preordern, irgendwelche Skins und anderen ingame Müll kaufen, direkt zum Release 50€ und mehr in halbfertige Spiele versenken und sie dann halt als Griff in den Klo abhaken, wird sich an der Situation auch nichts ändern und sie werden es weiterhin ausnutzen mit dem geringsten Aufwand den höchstmöglichen Profit zu machen.

Alles nur Angebot und Nachfrage halt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blackTEHhawk, vaN, Mr. Rift und eine weitere Person
EA/DICE mag zwar jetzt bisschen versuchen zu beruhigen etc. aber ich glaub nicht, dass die wieder von den Spezialisten weggehen werden. Da liegt einfach zu viel Geld.

Das nächste BF wird vermutlich nicht viel anders als 2042, die werden nur schauen, dass die diesmal nicht so ein unfassbar unfertiges Spiel rausbringen. Die werden schauen, dass sie ihre neuen Enwicklern mit der Frostbite Engine vertraut machen und dann wieder Grafik und Zerstörung wieder eines Battlefields würdig sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Verak Drezzt schrieb:
Mikrotransaktionen etc
Das wäre an und für sich kein Problem, soll ja jeder mit seinem Geld machen können was er will.

Es wird nur zum Problem, eben wie in BF2042, wenn das eigentliche Gameplay darunter leidet und das Spiel dann schlechter macht. Die hätten sich einfach was besseres überlegen müssen statt so einen Unsinn mit den Operatoren.

RIP BF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Mr. Rift
Ich hab da auch kein Problem mit mir mal eine Tarnung zu kaufen, wenn sie gut ist. Da mache ich bei allen Games. Mich stören die Spezialisten nicht mal, das ist gar nicht das Hauptproblem des Games, aber das ist ein anderes Thema.
Hätten sie die alten Klassen gebracht, hätte man auch Skins verkaufen können, 4 Klassen, zwei Fraktionen oder noch eine Dritte und man hätte Skins ohne ende für alle Klassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und Engaged
Die Meldung mit dem Battlefield neu erfinden zusammen mit den alten Meldungen von einem Battlefield Universum gefallen mir irgendwie überhaupt nicht, ich mochte Battlefield wie es bei bf2 war am liebsten. 🤷🏻‍♂️
Verak Drezzt schrieb:
Denn solang wir die dickste Edition für 100€ und mehr preordern,
Kein Problem für die Füchse bei Activision wenn ich in den Microsoft Store schaue kostet MW2 in der Standard Edition jetzt schon 80 €. 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dai6oro und Verak Drezzt
Engaged schrieb:
Kein Problem für die Füchse bei Activision wenn ich in den Microsoft Store schaue kostet MW2 in der Standard Edition jetzt schon 80 €.
jupp ham se ja auch vor paar Monaten Angekündigt gehabt das sie die Preise anziehen werden, Square Enix hat mit Final Fantasy 7 Remake im Epic Store au mit 80€ gut vorgelegt und sieht bei EA mit Fifa 23 au net wirklich besser aus mit 70€
Ergänzung ()

gibt's demnächst die Ultra Platinum Edition dann halt für 150 statt für 120€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zurück
Oben