• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Ja auch bei mir wird der Spaß abnehmen, aber im Moment sind Multiplayer Shooter (BF 2042) die einzigen Spiele die ich wirklich zocke. Das war früher mit anders, als ich mehr Zeit und kein Kind hatte.
 
Ich habe heute zum ersten Mal überhaupt in einem Spiel den Battlepass auf 100 gebracht ^^.

Also für mich hat sich mit dem Update nicht viel verändert um ehrlich zu sein. Noch immer Mckay mit Assault Rifle und C5.

Das Spiel fühlt sich dennoch anders an. Liegt aber vielleicht daran, dass ich die ganze Zeit (warum auch immer) mit diesen 6144x3240 spiele und das mit ca. 55-60 FPS ohne DLSS. Mit sind es schöne 90.

@Zaire

Wichtig sind bei Battlefield die Settings. Ohne die richtigen Settings hast Du fast keine Chance ordentlich zu performen. Außerdem ist High Refresh fast Pflicht.

-

Was ich sofort merke sind die ganzen PC Spieler auf dem Server. Auf einmal ist es deutlich schwieriger einfach durchzurasieren. Das merkt man direkt.

Was noch immer vorhanden ist, ist der Fehler den ich gestern angesprochen habe. Des Weiteren kann man noch immer aus der roten Zone heraus einfach mit dem Panzer abfarmen. Jetzt haben die Panzer selbst auch noch eine Raketenabwehr....fies.

Ansonsten merke ich nahezu echt keinen Unterschied. Alles spielt sich so wie vorher auch. Ich finde das neue Scoreboard jedoch etwas unübersichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja alles bei mir vorhanden. RX 6800XT mit LG 26GP850 (165 HZ)

Habe gemerkt, dass mein Spielverständnis besser geworden ist und ich einfach mehr Übung habe. Seitdem macht das Spiel auch großen Spaß.

Was mir im Moment noch fehlt eine aktuelle Gaming CPU. Aktuell tendiere ich stark zum 7600X als Ersatz für den 10400F. Ärgere mich, dass ich nicht schon gekauft habe, sondern noch fleißig auf die Cache-Modelle warte, die wahrscheinlich teuer sind und wiederum meine GPU überpowern würde. ;)

 
Neuer Patch und DICE naja DICE eben. Sie haben für Drum und extended Magazine die ADS Zeit erhöht, also bis man in ADS ist (steht aber nix davon in den Patchnotes ist auch so ein Unding) und ... man kanns aushebeln indem man doppelt auf den Button klickt mit dem du ins ADS gehst. Well done...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Was sagt ihr zu dem Update es ändert sich ja doch einiges. Wir sind erstmal nicht so begeistert auf den ersten Blick aus folgenden Gründen:

  • Es fühlt sich im Moment wie ein Buff für Fahrzeuge an. Geschuldet auch der Tatsache, dass 2/3 (oder mehr) Assault und Medic spielen, die quasi kaum was gegen Fahrzeuge machen können außer C5. Mal sehen wie sich das entwickelt.
  • Für mich persönlich ist die Erhöhung der ADS Geschwindikeit übel. Ich merke das extrem. Insofern habe ich angefangen mit normalen Magazinen zu spielen- (also keine extended/drums). Macht aber auch die Vaults im Verhältnis stärker.
  • Nach dem Patch ist vor dem Patch. Bugs gibts wieder neue, manche Sachen sind aber auch gewollt und einige davon furchtbar. Wenn ich auf nen Stein zulaue bzw drüber laufe oder die Kante eines größeren Steines berührt, kommt so eine Art Stolperanimation, wo es deine Sichtfeldhart nach unten reißt. Besonders toll wo viele Steine/Geröll ist, da kannst nicht mehr geradeauslaufen.
  • Keine Loadouts mehr. Nur noch die 4 Klassen als Schnellauswahl.
  • Userinterface.... das können die nicht ist das kompliziert und unnötig. Beispiel Nachschubkiste von Angel, bis man sich da zurechtfindet ... schrecklich.

Das einzige was mir persönlich gerade gefällt: 3 Extra Magazine für Assault rifles :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
Was mir aufgefallen ist, dass die Leute einfach in dem Spiel auch falsch priorisieren. Anstatt die größte Gefahr auszuschalten, sind sie mit absolut nebensächlichen Dingen beschäftigt.

Da spawnen permanent Leute in einem LATV wirklich direkt an einer Flagge. Da versucht keiner mal dass Dingen auszuschalten. Ich bin meistens der Einzige der mit C5 im Nacken immer wieder und wieder versucht dahin zu springen um dass Teil wegzusprengen. Da hilft mir auch keiner bei.

Oder der Hubschrauber fliegt permanent über die Spieler und es hagelt Granaten von oben. Da sind vielleicht mal 2-3 Raketen die in die Richtung fliegen, das wars. Stattdessen hat der Schütze wirklich binnen Minuten schon irgendwie 30-0 Stats.

Ich nehme mir IMMER alleine den Jeep mit der .50Cal und hole den Heli runter. Das funktioniert damit wirklich prima. Auf die Idee kommt scheinbar kein anderer. Die gucken alle nur zu und machen nichts. Die nehmen das quasi so hin.

Auch C5 benutzen viele nicht, weil sie ja auf dem Weg dahin abgeknallt werden könnten. Die wollen sich ja ihre 5-10 Stats nicht zerstören....

Ich hatte gestern auf dieser Nordvik Karte 6 Fahrzeug Kills, alle mit dem Jeep. Ich habe 2 Super Hokum binnen 2 Minuten runtergeholt. Panzer, Heli und Bolt spiele ich gar nicht. Das ist mir viel zu langsam. Mit der 30mm Kanone kann ich auch nichts anfangen weil die einfach nur nervig ist und auf Distanz zu viel Schaden verliert.
 
Das sagt alles, BF2042 bleibt das schlechteste BF.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BassCatBall und Dai6oro
Ich sags ja ich bin gestern wieder auf Standard Magazine und Vault Waffen gegangen, kann so nicht spielen. Von meiner Seite hätte es gar keine Trommelmagazine und 50+ pro Waffe gebraucht, ist nur gut für Dauerfeuerbobs aber das schlimme daran hat er auch schon angesprochen: ADS Zeit bei der Avancys niedriger als mit der SMG. Wirklich durchdacht.

Ahja und ob das mit der M39 EMR so gedacht war bezweifle ich auch. Die ist mit Supressor stärker als ohne. Das musste mir mal erklären.
 
Keine Ahnung, aber ich finds völlig ok von DICE das die ADS Zeit für Trommelmagazine erhöht wurde. Es spielte ja wirklich fast niemand die normalen Magazine, warum auch, es gab keinen Grund. Das kann man ja noch etwas balancen, am Anfang ist der Aufschrei immer groß.
Das was nicht in den Patch Notes steht hat bei DICE Tradition in jedem BF. Das steht sicherlich nicht absichtlich nicht drin, da standen nämlich auch schon oft genug gute Sachen nicht drin.
Das mit der ADS Zeit stand schon Tage vor Patch-Release auf Twitter, wegen dem Patch Playtest und wurde dann von DICE confirmed, also wusste das der Thoki natürlich auch ;)
 
Naja aber dadurch machst eben Waffen stärker, die große Magazine haben ohne Extended oder Drums zu sein, wie eben die Bison oder Avancys und das ist dann eben wieder Käse.
Auch witzig: Ich hab mit nem Assault und ner M5 wahnwitzige 750 Schuss dabei, denn 3 Magazine+ pro Munitionsart (selbst wenn es nur ein anderes Magazin ist). Völlig irre.
 
Das Klassensystem ist super... nicht.
Sehe keinen Unterschied, außer das der Medic kein C5 mitnehmen kann und viele neue Symbole im Scoreboard dazu gekommen sind. Spielen tut trotzdem jeder was er will ohne Sinn. Teamplay gibt's keins.

Achja.. Punkte skalieren irgendwie anders aber keine Ahnung. Hatte das Spiel gestern gespielt und heute, allerdings immer während der ersten Runde direkt raus weils gar nicht mehr bockt.

Ich werd das Spiel wohl so gut wie nicht mehr spielen. Man man man.. Schade
Mal sehen wie das nächste BF wird.
 
Bin ich blind?! Wo kann ich denn jetzt den „Selbstheilungsstift“ (LOL...) aka Stimshot ausrüsten?! Ist der weg?
 
Dass es keine Teamplay gibt in diesem BF, ist ja nichts Neues. Das Problem gab es schon in BF2, BF3 und BF4 usw. Die meisten spielen halt nur aus Fun. Die scheißen darauf, ob der Squadleader eine Flagge markiert, um sie einzunehmen, die liegen lieber abseits der Map uns Snipen 30 Minuten von derselben stelle und gehen dannmit 5 : 7 vom Server.
Das Problem ist, dass DICE uns kein Squad Management gibt, um genau diese Spieler aus dem Squad zu schmeißen.
Es gibt ja ein paar Spieler, die dem Leader helfen wollen, ich hab aber dank Dice nicht die Möglichkeit diese in mein Squad zu holen. Solange sich da nichts ändert, wird sich auch nichts am Teamplay ändern.

Ich bekomme schon einen Kotzreiz, wenn ich den Server joine und Level 12 ist der Squadleader und ich muss mir die scheiße mit 400 Stunden antun!
Die Funktion, dass der Leader seinen Job verliert, wenn er keine Befehle gibt, gibts ja auch nicht mehr. Es würde alles viel leichter machen.

Am besten mit Freuden im Voice spielen und gut ist!


Wer Mates braucht, hier mal Teamspeak von HardwareLuxx:

IP Adresse: ts.talkluxx.de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
Also ich hatte gerade eine richtig schwitzige Runde, holy moly. Mein Team war dermaßen schlecht, dass ich nach 10 Minuten noch immer mehr Kills hatte, als 80% meines Teams zusammen, kein Witz. Wir haben jeden Punkt innerhalb von wenigen Minuten verloren. Im Gegnerteam waren wie immer 4-5 richtig gute Spieler.

Ich habe dann mit der A40 aufs 31er Magazin gewechselt und puh, zusammen mit dem Zweitplatzierten quasi das Spiel am letzten Punkt nochmal komplett gerettet. Der Chat war voll mit Flaming über den Gamemode, dabei muss man ehrlich sagen, dass mein Team einfach nur schlecht war.

Revives habe ich gar keine bekommen, da ich quasi offensiv verteidigt habe und sich keiner getraut hat mich zwischen den Gegnern zu holen. Der Erstplatzierte im Gegnerteam hat mein Team quasi alleine zu Brei geschossen. 70% seiner deaths gehen auf mein Konto.

Also ich mags, aber es gibt halt noch immer Balancing issues. Außerdem bleibe ich dabei, dass sich das Spiel für mich wie vorher anfühlt. Ich merke kaum Unterschiede, außer dass ich jetzt mit kleineren Magazinen spielen muss.

Ich habe übrigens wieder 6 Fahrzeuge in der Runde zerstört, da die restlichen 31 Personen es nicht hinbekommen einen Panzer zu zerstören der wirklich mitten zwischen ihnen steht...unglaublich.

1675355504339.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush
t3chn0 schrieb:
Mein Team war dermaßen schlecht, dass ich nach 10 Minuten noch immer mehr Kills hatte, als 80% meines Teams zusammen, kein Witz.
-keine Flagge eingenommen, keine revives, keine repairs ? weis nicht was es da zum haten der anderen Spieler gibt ?-

ah ok Breakthrough, nvm - eben schon gewundert weshalb alle anderen auch keine Flaggenpunkte haben
 
Zuletzt bearbeitet:
@Verak Drezzt

Das ist wirklich Deine Meinung? Das ist quasi die gleiche Diskussion die ich mit den ganzen anderen schlechten Spielern immer im Chat führe. Dann wird mir immer erzählt, dass das ein "Teamspiel" ist.

Defakto ist es einfach nur ein 3D Shooter wie jeder andere auch, nur in einem größeren Stil.

Sich auf den Flaggenpunkt zu stellen ist nun wirklich keine Kunst und ich sehe es auch nicht ein meine Squadmates zu reviven die einfach nur in der Ecke campen und gar nichts auf die Kette bekommen.

Ohne Kills wird kein einziger Flaggenpunkt eingenommen, so einfach ist das. Außerdem war das Breakthrough als Defender, da gab es nicht viel einzunehmen. Nach 10 Minuten hatten 80% des Teams 0-1 Kill. Hätten die auch alle nach 10 Minuten schon 10-20 Kills gehabt, hätten wir die Punkte erst gar nicht verloren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Man hat am besten ne Mischung im Team: Teamspieler und Killer. Geht weder ohne das eine noch das andere. Wenn man allerdings 6 zu 23 hat wie der letzte da grenzt das schon fast an Sabotage.
 
Nur weil mein Team scheiße spielt, spiele ich aus trotz nicht extra scheiße. Mir ist es scheiß egal was mein Team macht und ich spiele so wie ein Battlefield zu spielen ist. Sonst brauche ich es im Grunde erst gar nicht anwerfen und wenn du meinst dir einen drauf keulen zu müssen das du auf Platz 1 mit deiner KD stehst, joa ne...

ab und zu mach ich mal paar Ansagen im Chat, von wegen "wenn ihr verlieren wollt dann nehmt halt keine Punkte ein" manchmal fruchtet es und manchmal au net, trotz alledem steht bei mir am Ende der Runde je nachdem was ich an weekly Missionen spielen muss, min. eine 10 bei den eingenommenen Flaggen,

unabhängig davon wie scheiße der Rest im Team ist und je nachdem welchen Operator ich spiele, dann auch entsprechend hohe revive Zahlen und bin meist trotz alledem unter den Top 5 Spielern, bei deiner Einstellung könnte ich nur k.... aber genau das Verhalten sieht man ja auch in jedem anderen Team basierten MMO Shooter
 
Aha und Du denkst, dass Du mit Revives das Spiel gewinnst? Es ist ein Shooter und bitte sag mir nicht wie Battlefield zu spielen ist. Ich habe bestimmt > 7000h in allen BF Titeln zusammen.

Wenn keiner Kills macht in einem Shooter dann kann man nicht gewinnen, es ist ganz einfach. Natürlich geht es nicht ganz ohne Revives, aber NIEMAND captured einen Punkt auf dem Gegner sind, ohne diese zu eliminieren. Es ist wohl nicht Sinn und Zweck einfach nur irgendwie auf den Punkten zu bleiben und sich abzuschlachten.

Nach 4 Minuten Spielzeit sieht es fast immer so aus:

1675367542272.png


In der Zeit wo andere noch überlegen welchen Knopf sie drücken müssen, habe ich bereits 2 Punkte fast alleine gegen Gegner verteidigt. Was meinst Du wie das sonst aussehen würde? Da kannst du auch noch so viel reviven oder Dich auf Punkte stellen. Es gibt 32 Gegner und die Meisten haben selbst nach 10 Minuten vielleicht den ersten Kill gemacht.

Und die Punktzahl gibt wohl schon ein Indiz wie wertvoll man als Spieler fürs Team ist. Klar, wenn jemand am Ende der Runde 40-50 Leute wiederbelebt hat, dann ist das mega und auch extrem nützlich, da sag ich gar nichts. Aber wer macht das schon?

Viele legen sich einfach nur hin, oder reviven direkt vorm Gegner.

Vielleicht haben ja hier mal ein paar Leute Lust zusammen zu spielen? Ich bin für jeden Gamemode offen, wobei ich am liebsten Breakthrough spiele aufgrund der Action.
 
Zurück
Oben