• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Moin. Ich habe immer öfter die Befürchtung, das das neue Battlefield wieder ein Casual bf wird. So wie bf1 oder noch schlimmer. :(

Wenn ich die ganzen geleakten Gameplays so Revue passieren lasse und an wenig Recoil beim LMG denke, wenig Recoil allgemein, vereinfachtes fliegen, kein Speed Controll bei Jets, unendliche Munition bei Fahrzeugen wieder und Autoheal, schnelles Movement allgemein,

dann habe ich wirklich Befürchtung.

Dieses jet Gameplay sieht jetzt irgendwie nach vereinfachter Flugphysik aus (Ich meine nicht, das der Jet im Schwebemodus ist) und neue seitliche Aussenansicht bei jets, wo man easy zielen kann.

Ich habe keine Lust auf simples Run & Gun, ich will was anspruchvolles. Am liebsten auf bf2 Niveau. Das wird nicht passieren, weiß ich, aber habe zumindest auf back to the roots gehofft und zumindest bf3/4 Niveau.
Ich finde Autohael das schlimmste, was es gibt. Nehmt jede Menge Taktik aus dem Spiel raus. Dann lieber wie in bf1/V wo man sich von innen selbst repariert, in dieser Zeit aber wenigstens nicht kämpfen kann. Und warum wieder unendliche Munition. Ne V hat sehr gut funktioniert mit nachladen bei einem Munitionsdepot. Hat auch bei Flugzeugen sehr gut funktioniert m.M.n.
Wieder ein Taktik Element aus dem Spiel entfernt.

So musste man überlegt mit Panzern schiessen und die Infanterie konnte bischen durchatmen, wenn die Fahrzeuge sich zurück ziehen mussten um nachzuladen.

Sagt mir bitte, das ich mich irre und momentan nur ne pessimistische Phase habe. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Ist jetzt hier vielleicht auch übertrieben, weil der halt im Schwebemodus ist. Ist somit auch vom Boden ein leichtes Ziel und auch für andere aus der Luft. Einfach mal die Praxis abwarten.

Mr. Rift schrieb:
Sagt mir bitte, das ich mich irre und momentan nur ne pessimistische Phase habe.
Ich sehe das ehrlich gesagt ähnlich pessimistisch wie du. Habe mir auch etliche Leaks de Playtests angeschaut und auch wenn das Gameplay schon nach Spaß aussieht, sieht es insgesamt viel zu einfach aus.

Sei es der Recoil der Waffen, das viel zu genaue Hipfire, der viel zu schnelle Redeploy, das zu schnelle Heilen der Soldaten, die viel zu direkte Steuerung der Helikopter, unendlich Munition Der Tankshells und Rocketpods, etc. etc.

Ich weiß das DICE nach der Alpha/Beta noch einiges ändern kann und wird, aber insgesamt wirkt alles halt hart so, als wenn DICE/EA so viele COD Spieler und Casuals wie möglich anziehen und bloß nicht überfordern will.

Mr. Rift schrieb:
Sagt mir bitte, das ich mich irre und momentan nur ne pessimistische Phase habe. ;)

Das sage ich von Anfang an dass genau das passieren wird. Das Game wird vercasualt ohne Ende. Hatte vor ein paar Tagen mal wieder den Stream von Stodeh am Laufen hat er ernsthaft gemeint er hofft, dass diese Wiederbelebungsanimation wieder rausgenommen wird. Grund: Das ist für die Spieler zu schwer und die haben dann deswegen gar keinen Bock auf wiederbeleben... Also wenn man nicht in der Lage ist mal ne Smoke zu werfen bevor man wiederbelebt, oder sich mal umzusehen ob vielleicht ein Gegner in der Nähe ist, dann weiß ich auch nicht aber er scheint recht zu haben. Du siehst in BFV immer wieder Idioten die blind! auf dich zurennen um dich wiederzubeleben. Ja sorry aber wenn das schon zu schwer ist ist... Ich weiß auch nicht.
Von Fahrzeugen will ich gar nicht reden sonst bekomm ich Brechreiz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
Dai6oro schrieb:
Von Fahrzeugen will ich gar nicht reden sonst bekomm ich Brechreiz.
Ja, über Fahrer kann ich leider singen.
Immer wieder steige ich in ein Auto deren Fahrer über die Grenze fährt und uns ins Jenseits schickt.
Auch mit der heilen hast du Recht, wobei mit dem smoke und umsehen...manchmal gehe ich auch gewisse Risiko, da einfach die Zeit drängt

Zuletzt bearbeitet:

battlefield 3 remaster zum full price

CloudConnected schrieb:
Kompletter Quatsch. Aber gut, findest du dann bei der Beta raus.
Was ist mit dem ganzen Gejammer hier die letzten Tage?

@Mr. Rift ich sehe das übrigens ähnlich mit dem Casual BF. Alles deutet darauf hin das Dice es einfach machen möchte um jedem alles in den Popo zu schieben.

Alles sieht irgendwie relativ einfach aus bis jetzt. Waffen, Fahrzeuge etc.

Hab meine Vorbestellung auch schon storniert. Warte lieber etwas ab.

CloudConnected schrieb:
So ein Blödsinn, Hast du dich überhaupt mal mit den Änderungen befasst?

Powl_0 schrieb:
Ist doch kein Gejammer sondern Vorbehalte am Spiel. Gameplay sieht nun mal vercasualt aus, was viele halt stört.

Mal sehen was die Beta bringt, dann kann man endlich mal selber rann und sich ein Urteil bilden. Sollte ja nicht mehr mehr allzu lange dauern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dai6oro, snickii und Mr. Rift
Powl_0 schrieb:
Kompletter Quatsch. Aber gut, findest du dann bei der Beta raus.
Naja, die Erwartungen sind ziemlich hoch. Bf3 Remaster sehe ich aber definitiv auch nicht. Überhaupt nicht.
Ist man ein großer Fan der Serie, dann blutet das Gamer Herz, wenn man sieht, das manche Entscheidung nicht richtig sind. Rein rational gesehen, versteht man es irgendwo, wegen Zielgruppe erweitern, Anfangerfreundlich usw.

Wir sind hier überwiegend Fans der Serie. Ein richtiger Fan kritisiert auch mal Sachen und nicht nur alles hypen und super toll usw. Finde, das ist hier ziemlich ausgewogen.

Schön gesagt @chilchiubito .
Spiel werde ich natürlich kaufen. Auch wenn es nicht meinem Traum bf entsprechen sollte. Mindestens 100 Std.
Spielspaß werde ich so oder so haben.
Alleine bis man richtig drin ist, alle maps gut kennt, alle Spielmechaniken usw.
Und dann ist da ja noch Portal. Da wird man Waffen Schadenswerte anpassen können. Hardcore Modus usw.
Also 100 Std. werde ich haben im worst Case. Gehe eigentlich von mehr aus.

Das Spiel wird für mich sein Geld wert sein, da mache ich mir keine Sorgen.
Ergänzung ()

1629697730072.png

https://www.battlefield-inside.de/2...llt-details-vielseitigkeit-fahrzeugen-waffen/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crosser71 und chilchiubito
CloudConnected schrieb:

Geh einfach ins COD Forum!

@Mr. Rift
Geht mir ähnlich. Hatte auch auf ein aufpoliertes BF3/4 gehofft.
Weiß aktuell auch nicht so richtig was ich davon halten soll. Bin mal auf die Beta gespannt.
Pflichtkauf ist es bei mir auch und ehrlicherweise setzte ich meine große Hoffnung in Portal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Mr. Rift schrieb:
Wir sind hier überwiegend Fans der Serie. Ein richtiger Fan kritisiert auch mal Sachen und nicht nur alles hypen und super toll usw.
Verstehe ich, stimmt auch. Aber hier wird Gameplay zumeist mittelmäßiger Spieler aus einer steinalten Codebasis herangezogen. Wer von euch hat den Playtest selbst gespielt? Kann man mit Aussagen wie "alles viel zu casual, das kauf ich nicht" nicht zumindest warten, bis man selbst die Beta gespielt hat oder zumindest bis es Erfahrungen gibt, die nicht einer NDA unterliegen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush, ##Tom## und Mr. Rift
Powl_0 schrieb:
Verstehe ich, stimmt auch. Aber hier wird Gameplay zumeist mittelmäßiger Spieler aus einer steinalten Codebasis herangezogen. Wer von euch hat den Playtest selbst gespielt? Kann man mit Aussagen wie "alles viel zu casual, das kauf ich nicht" nicht zumindest warten, bis man selbst die Beta gespielt hat oder zumindest bis es Erfahrungen gibt, die nicht einer NDA unterliegen?
Sehe ich genau wie du. Aber meckern gehört zum Geschäft, und das meine ich hier nicht böse.
Das zeigt doch einfach, wie wichtig den Leuten das Spiel ist und die Sorge, dass es verbockt wird.
Ich sehe das alles entspannt und freu mich einfach auf das neue.
Wenns Mist ist, spiele ich halt BF4 weiter.😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush, chilchiubito, InkognitoGER und eine weitere Person
Spekulieren gehört ja dazu aber bei so wenig Informationen und vernünftigen offziellen Gameplay ist es doch müßig hier.
5 Seiten wird gehyped, dann folgt etwas Ernüchterung aufgrund irgendwelcher Leaks oder Videos und 5 Seiten später ist die Welt wieder in Ordnung. Spiel vorbestellt, storniert und in zwei Wochen wieder bestellt 😂

Ist wirklich nicht böse gemeint und ich verstehe euch ja aber ich sage es immer wieder.
Open Beta abwarten, suchten bis zum Ende und dann wissen wir alle mehr. Bis dahin ☕

• Gefällt mir
Reaktionen: Crosser71 und Beneee
Klar ist das alles Casual, Casuals sind die Millionen die das Game kaufen und wenn es denen dann zu schwer ist, weil das Game eine Lernkurve nutzt ist es schon zu viel für diese Art. EA juckt das doch nicht, die haben das Game verkauft und das Geld in der Tasche, ob die es noch spielen ist ihnen auch egal. Die paar tausend die eine Lernkurve wollen und weniger Casual ist EA auch egal.

Leider wahr Rush.
@##Tom##
Spekulieren, hypen, jammern, diskutieren macht doch auch Spaß, zumindest hier.
Wie sollen wir sonst die Zeit bis zur Beta rumkriegen;) :D :schluck:
Und es ist doch bei jedem bf so. :D

Als bf3 raus kam bzw. vor Release wurde
auch gejammert, wie alles einfacher geworden ist und bf2, das waren noch Zeiten mit richtigem Commander und richtig Taktik. Bei bf4 wurde gesagt, bf3- das waren noch Zeiten usw. :D

Rush hat aber es schon richtig gesagt, die Casuals bringen das Geld.
Vergleicht man bf1 Verkauszahlen mit dem von bf2, dann sieht man es ja.

Ich denke, Dice/EA versucht da einen Spagat seit bf V hinzulegen. Einerseits die Casuals nicht von Anfang an zu verschrecken, wie bei Squad oder Arma,
andererseits die Veteranen nicht zu vergraulen mit zu viel Casual Gameplay.

Hoffen wir, das ihnen der Spagat gut gelingt. Für mich persönlich hatte bf3
einen perfekten Spagat hingelegt, was die Verkaufszahlen auch gezeigt hatten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Die wären ja auch schön blöd wenn die nicht so viele Käufer wie möglich generieren würden. Ist ja schließlich ein Wirtschaftsunternehmen. Aber ist ja jetzt nicht so dass BF früher das Aushängeschild für extrem schweres Gameplay und krasse Lernkurven war. Wer sowas mag muss Insurgency, Squad oder sowas spielen aber kein BF.

Ich bin sowas von Casual unterwegs und will abends mit den Kollegen einfach einige Runden Conquest ballern. Die passende Waffe finden, die gern noch leveln, freispielen oder spezialisieren aber das war es dann auch. Nach ein paar Runden weiß man wie der Recoil ist und ab gehts.
Will ich dann mal ein paar Runden snipern möchte ich das auch halbwegs hinbekommen ohne vorher bei den Special forces eine Scharfschützenausbildung gemacht zu haben.

Ich zocke echt noch viel aber ganze Wochenenden durchsuchten ist nicht mehr mit Familie, habe ich auch keinen Bock mehr dran. Komme trotzdem noch auf 1000 Stunden BF5 und bestimmt nochmal 500 Stunden Warzone/MW/CW in den letzten Monaten.

• Gefällt mir
Reaktionen: MrWaYne, Crosser71 und Beneee