Ich muss zugeben, dass ich nie ein Fan von hohem Recoil und noch viel weniger von Spread war.
Klar Realismus blabla und Recoil kann man in gewissem Maße auch noch gegensteuern, aber je weniger Recoil und Spread desto weniger zufällig geht ein Feuergefecht meist aus -was mir immer besser gefällt.
Schnelles, präzises Aim und bei mehreren Gegnern eine gute target prioritization werden wichtiger.
Gleiches Thema bei Autoheal und TTK:
Lieber kein oder spät einsetzendes Autoheal und eine möglichst niedrige TTK. Longrange Snipern ist auch deshalb so uneffektiv in Battlefield 3/4 weil sich jeder nach einem Hit kurz 10sek hinter Deckung setzt und dann wieder vollgeheilt gemütlich weiter über den Feld bunnyhoppen kann.
Es ist auch unheimlich nervend wenn man eine Gruppe an Gegnern taktisch gut flankiert, dann aber das Magazin gerade mal für 2-3 Gegner reicht bis sich die anderen umdrehen um dich umschießen und danach die Kameraden wieder aufgeben. Sowas macht in Hardcore wesentlich mehr Spaß.
Beim Thema Recoil muss man natürlich einen guten Mix finden, denn wenn sich jede Waffe aus der Hüfte wie ein Laser schießen lässt, ist das natürlich auch Mist aber im Zweifel nehme ich persönlich dann lieber etwas zu wenig Recoil, als etwas zu viel.
Anderes Thema:
Wurde denn schon etwas zum Thema Vehicle Steal gesagt? Mich nervt es in Bf4 immer unheimlich aufpassen zu müssen wo ich meinen angeschlagenen Panzer parke um ihn zu reparieren. Macht man das zwischen einer Gruppe Infanteristen hockt danach in 9 von 10 Fällen irgend ein Teammate drin und haut mit meinem Panzer ab. Da sollte es sowas wie: "Mit Fahrzeugschlüssel aussteigen" geben. (Natürlich begrenzt max. 3min und ein einzelnes Vehicle pro Person, damit da keiner trollen kann und alles abschließt.)