• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Naja bei BF4 konnte jeder die CTE nutzen, ob da jetzt die richtigen oder nicht richtigen Spieler Feedback gegeben haben weiß ich nicht mehr, man sieht aber schön an der ALPHA von 2042 was da für Randoms rumlaufen, die komplett am Leben vorbei rennen. Bei manchen Gameplays frag ich mich echt warum EA nicht einfach Veteranen aus BF2 oder BF3 genommen hat, anstatt Randoms mit Losglück.
CTE ist auf jedenfall wichtig und mit den richtigen Testern gibt es auch vernünftiges Feedback.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Ja, sehe ich auch so. Sie können das ja über die Spielstunden etc. auswerten und danach selektieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Jungs, sorry fürs OT, aber...
Habe mir umsonst BF 4 geholt.
Macht es Sinn es runter zu laden und etwas spielen ? Außer BF 5 habe bisher keinen Battlefield auf meinem Rechner gehabt.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaDare
Mit Sinn in vorbereitung auf BF2042? Dann spiel lieber BFV, BF4 ist zwar der direkte nachfolger von BF2042, aber auch schon fast 10 Jahre alt und vom Movement und Aiming komplett anders.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
Aber macht viel mehr Laune.
Laden spielen und Spaß haben😎

• Gefällt mir
Reaktionen: DaDare und Firstdim
Bf4 erfordert mehr Skill. Ich würde es spielen. Persönlich hat es mir auch doppelt so viel Spaß gemacht wie bf V und 3x mehr wie bf1.

@Rush
Ich musste auch teilweise mit dem Kopf schütteln bei manchen Leak Videos. Teilweise, als ob es die allerserste Stunde in einem bf wäre.

Ich war in der CTE aktiv und auch viel Feedback gegeben, speziell zum Thema Airgameplay allgemein.
Jedenfalls haben die Attack Hellis nach dem CTE Feedback eine neue Physik spendiert bekommen.
Loopings mit dem Attack Helli waren danach z.B. möglich.
Den Sinn dahinter klammere ich jetzt mal aus. :D;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Rush schrieb:
warum EA nicht einfach Veteranen aus BF2 oder BF3 genommen hat, anstatt Randoms mit Losglück.
Weil man bei nem Playtest möglichst die ganze Bandbreite der Spielerschaft abbilden möchte, nicht nur Veteranen. Sonst ist das Feedback verklärt und man zieht falsche Schlüsse.

• Gefällt mir
Reaktionen: chilchiubito
Firstdim schrieb:
Macht es Sinn es runter zu laden und etwas spielen ? Außer BF 5 habe bisher keinen Battlefield auf meinem Rechner gehabt.
Sinn aus Sicht "zur Vorbereitung" `-Wahrscheinlich nicht. Sinn aus Spielspaß -mit Sicherheit!
Mit all den DLCs ist es das umfangreichste und mmn. bis heute der beste Teil der Serie.
Crosser71 schrieb:
Man kann es eh nicht allen recht machen. Mir reicht das Gameplay, was ich jetzt nach der Alpha gesehen habe vollkommen aus.
Die Alpha konnten doch die Allermeisten "offiziell" garnicht sehen. Ginge es nach Dice/EA hätten wir bis heute noch kein richtiges Gameplay gesehen.

• Gefällt mir
Finde auch, bf 4 hat die besten dlcs. Und alleine wegen der Shanghai map lohnt sich bf4. Aber allgemein finde ich sind die bf4 dlcs sehr abwechslungsreich und sehen sehr schön aus, auch heute noch. Naval Strike war super.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xes, Odessit und Firstdim
Langsam finde zu meiner alten Kräften...

Zu den BF 4, ja es juckt zu probieren, andernfalls die Zeit die wir noch haben ist nicht so viel.
Mal schauen, ob ich mich für den Aufwand entscheide, hoffentlich wird das kein Trost für enttäuschenden BF 2042...😶

Anhänge

• IMG_20210819_181948.jpg
    IMG_20210819_181948.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 248
  • IMG_20210819_181933.jpg
    IMG_20210819_181933.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 244
Vielleicht hilft das auf die Sprünge. ;)

Glaube schon, das bf4 der beste Teil von allen war.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xes
Ja, bin dabei ihn runter zu laden, aber der ist nicht in meiner Bibliothek von Steam. Habe ich ihn im Urlaub mittels Handy frei gemacht als eine Aktion gab. Muss ich erst mal im Mail nachschauen...
Hoffentlich kann ihn dann mit meine Vega mit Full Settings betreiben.
Sorry für OT, aber kleine Abwechslung erleichtert uns das warten ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
SERGE4NT schrieb:
In welcher Excel Tabelle? Das steht aber nicht in meiner Tabelle. Das per vpn origin gekaufte Spiele nur per vpn aktivierbar sind wäre mir neu.

Heißt das der "Trick" die Spiele in Origin Stores anderer Länder zu kaufen funktioniert immer noch?

Zumindest auf Steam ist das doch nicht mehr möglich.

@Windell
Ja geht noch, aber nicht mehr so wie früher. Man muss den ganzen Kaufvorgang per VPN durchführen, also zwecks Sicherheit keinen 0815 VPN benutzen.

Auf Steam geht es auch noch, wenn man schon einen (Land) umgestellten Account hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Ich habe mir gerstern auch wieder BF4 auf die Festplatte geladen. Gemäß Tracker bin ich trotz 1000 Spielstunden so gut wie gar nicht geflogen in BF4. Falls es nicht zu frustrierend ist, hole ich das nun als Vorbereitung zu BF2042 nach.

Firstdim schrieb:
nicht in meiner Bibliothek von Steam. Habe ich ihn im Urlaub mittels Handy frei gemacht als eine Aktion gab.
Amazon Prime? Dann ists ein Origin Key.

• Gefällt mir
Neues sniping Gameplay (1080p).
Ne richtige Sniper Waffe ist es nicht, eher DRM. Also laut diesem Video ist es nicht so easy, wie noch in bf1.
Oder doch richtiges Sniper Gewehr?🤔

AtotheX schrieb:
Gemäß Tracker bin ich trotz 1000 Spielstunden so gut wie gar nicht geflogen in BF4. Falls es nicht zu frustrierend ist, hole ich das nun als Vorbereitung zu BF2042 nach.
Schau dir vorher ein, zwei Guides auf Youtube an. Besonders zur passenden Geschwindigkeit im Dogfight und übe das das möglichst enge Kurven fliegen vorher auf der Testrange.
Man findet Public zwar immer wieder mal Server auf denen keine guten gegnerischen Jetpiloten unterwegs sind, meist sind dann aber doch halbwegs gute Piloten dabei die einen Jet-Anfänger relativ flott vom Himmel holen.
Das kann anfangs sehr frustrierend sein wenn man mehr Zeit im Respawnfenster als im eigentlichen Spiel verbringt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim und AtotheX