• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Geht mir auch so, das letze BF mit Lernkurve war halt Battlefield 2, danach kamen nur noch Casual BFs.
Auto Heal an Soldaten, Fahrzeugen und unendlich Ammo hätten sie aber in 2042 auch anders regeln können, aber vielleicht wird das noch anders als in der Alpha, das Fliegen muss man prüfen, sieht halt auch zu einfach aus. Einfach abwarten :)

Naja allzu Casuallastig dürfen sie es auch nicht machen, sonst ist der Spielspaß schnell weg. Und da sie das Spiel als Game as Service vermarkten wollen, müssten sie auch Mechaniken einbauen die eine Lernkurve und Zeitinvestition benötigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und Rush
Rush schrieb:
Geht mir auch so, das letze BF mit Lernkurve war halt Battlefield 2
Hab Ich nei so empfunden das hat sich gespielt wie alle anderen.
Ausnahme hier 2142 da kam es immer drauf an das dein Team zusammengearbeitet hat an 2 Fronten.

Ich fand bei BF2 die Bedienung einfach nur oft umständlich :p
Movement, Handling und co fühlte sich auch irgendwie hakelig an, zumindest wenn man all die QoL Verbesserungen der späteren Spiele über die Zeit zu schätzen gelernt hat.

Der Hauptgrund wieso ich BF2 (und auch viele andere alte Shooter) heutzutage nahezu unspielbar finde, ganz unabhängig der absichtlichen spielerischen Schwierigkeit.

Früher auf LAN war das der Hit, aber heutzutage frustriert es schnell...

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
HyperSnap schrieb:
Hab Ich nei so empfunden das hat sich gespielt wie alle anderen.
Ausnahme hier 2142 da kam es immer drauf an das dein Team zusammengearbeitet hat an 2 Fronten.
Klar, allein das Waffenhandling in BF2 hat mehr Skill gebraucht als alle BF Teile danach!

• Gefällt mir
Reaktionen: Mumbira und Dai6oro
Brauch nicht wirklich lange um mich da umzustellen beim Handling reine Gewöhnungssache.
Darum merk ich auch kein unterschied zwischen den vielen Games.
Was ab und zu mal auffällt ist wie in BF4 der extreme Bulletdrop im gegensatz zu BF3 oder so was.
Braucht aber in der Regel nur ein Tag und Ich komm mit allen zurecht.

Von BF2 zu BF3 nachfolgend ist ein rießen Unterschied. Ist dir evtl. gar nicht mehr bewusst aber nur einige Punkte die mir einfallen:

• kein Autoheal
  • kein unendlich sprinten
  • Keine 5 Millionen Visiere und Aufsätze sondern du hast was die Waffe hat und sei es nur Kimme und Korn
  • Jede Fraktion hatte ihr eigenes Waffenset. Da konnte man nicht wild durchmischen.
  • niedrige TTK (Ein Headshot aus ner Sturmwaffe wie AK oder G3 war ein Kill)
  • Spawn nur beim Squadleader
  • Waffenhandling wurde schon angesprochen. Die einzige Waffe die relativ easy war und mit den heutigen shootern vergleichbar war die G36. Aber die war auch verpönt ;-)

Also ja es gab erhebliche Unterschiede zwischen BF2 und den Nachfolgern. Das sind auch nur die die mir auf die Schnelle einfallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Wie ist denn Warzone von cod vom Skill her? Mit welchem BF könnte man es vergleichen, hauptsächlich vom Skill her?
Wie ist dort die Lernkurve allgemein?
Ich habe es immer noch nicht probiert.
Scheint ja immer noch sehr beliebt zu sein.

Rush schrieb:
Geh einfach ins COD Forum!
Was soll ich da?
Jährlich grüßt das Murmeltier.
CoD ist noch uninteressanter als BF 2042.
Ergänzung ()

chilchiubito schrieb:
So ein Blödsinn, Hast du dich überhaupt mal mit den Änderungen befasst?

Ist doch kein Gejammer sondern Vorbehalte am Spiel. Gameplay sieht nun mal vercasualt aus, was viele halt stört.

Mal sehen was die Beta bringt, dann kann man endlich mal selber rann und sich ein Urteil bilden. Sollte ja nicht mehr mehr allzu lange dauern.
Änderungen zu BF5 oder zu BF 3/4?

• Gefällt mir
Reaktionen: DaDare
Hier gibts auch nochmal etwas Gameplay.
Ka ob das schon gepostet wurde.

Dai6oro schrieb:
Denen glaub ich tatsächlich mehr als den Absichtsbekundungen von EA/DICE.
Das ist immer so witzig... das Problem sind nicht die Hersteller dieser Cheats, sondern die Kreaturen, die diese nutzen und das scheint keine Minderheit zu sein - auch wenn man lt. einiger Spieler immer hört:"Nein, der ist nur gut" und natürlich verdienen diese Firmen auch nur anhand von 2-5 Cheatern in diesen Spielen - "mehr sind das ja nicht..."...

Dai6oro schrieb:
https://www.pcgameshardware.de/Batt...Erster-Cheat-Hersteller-bewirbt-Hack-1378252/

Denen glaub ich tatsächlich mehr als den Absichtsbekundungen von EA/DICE.
Danke für den Link erstmal. Das so eine Ankündigung für ein heiß erwartetes Spiel kommt, ist erstmal nix besonderes (denk ich mir mal). Wird wohl so bei anderen MP Titeln ebenfalls so sein.

Die Frage wird sein, wie zuverlässig und gut, das neue Anti Cheat System arbeiten wird. Das so ein Cheat Anbieter was anbietet, ja ist so- das ist deren Geschäft.

In dem verlinkten Artikel steht ja, das in vergangenen Titeln Fairfight genutzt wurde, was auf Statistiken beruht hatte, für bf 2042 aber ein neues kommt.

Die Cheater Plage wird man nie los, solange das legal bleibt und sich damit gutes Geld verdienen lässt. Aber hoffentlich wird das neue System viel effektiver arbeiten.

Das neue System kommt von Epic. Nutzen die das exakt gleiche für Fortnite?
Ergänzung ()

Was noch irgendwie lustig für mich ist, wir jammern hier über zu wenig Recoil und zu casual Gameplay , weil sonst der Spielspaß schnell schwindet und die Cheater versauen sich den Spielspaß direkt von Anfang an selbst. :D Zahlen aber am Anfang fen vollen Preis für das Spiel und nach 2 Wochen wirds den langweilig und jammern dann kack Spiel . :D

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung aber steht ja schon im Artikel dass es bereits für Apex genutzt wird und auch das Game nicht frei von Cheats ist. Zudem wurde ja vor nicht allzulanger Zeit der SourceCode der Engine entwendet. Also spätestens zu Release wird es welche geben. Die frage ist nicht ob, sondern in welchem Ausmaß.

Richtig. In welchem Ausmaß. Komplett wird man die Cheater nie los. Da müsste es schon gesetzlich verboten werden und saftige Geldstrafen drohen. Mir ist zumindest kein MP Shooter bekannt, der komplett cheaterfrei ist.
Solange es sich finanziell lohnt, wird es immer Anbieter geben. Und je beliebter ein Spiel, desto lukrativer.
Vielleicht sollte EA (vielleicht macht EA es sogar- keine Ahnung) wie Blizzard gerichtlich gegen die Anbieter vorgehen.

Genau deswegen braucht man Community Server mit aktiven Admins. EA kriegt es eh nicht geschissen die Leute zeitnahe zu bannen, da laufen die Cheater noch nach Wochen in BFV rum.

• Gefällt mir
Reaktionen: CloudConnected, Cpt.Willard, Rush und eine weitere Person
Der der Cheats angekündigt hat kann getrost ignoriert werden. Kennt ihr nicht diese komischen unseriösen Seiten wenn ihr irgendeine Software sucht? Diese wo ihr über Google direkt zu dem Software Download kommt und wo man einfach direkt denkt "neee lieber nicht hier"? Sowas ist IwantCheats. ^.^ Die wirklich großen und aktiven Coder bewerben ihren Kram nicht so, die haben schon massig Kunden.

Das ist wirklich überhaupt nicht erwähnenswert. Das Magazine über sowas überhaupt News schreiben... was haben die denn für Redakteure..

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Wie so oft, wohl Clickbait.
Nichtsdestotrotz, Cheater wird es auch in 2042 geben (wie auch in vielen anderen populären Spielen). Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche.
Die Frage ist nur, in welchem Ausmaß.

Im selben Ausmaß wie in Apex - viel weniger als in vorherigen Battlefields.

Du kannst bei Easy Anti Cheat auf die Seite gehen und sehen welche Spiele es nutzen. Vielleicht spielst du ja eines davon. Hunt Showdown nutzt es glaube auch.

https://www.easy.ac/de-de/partners/

(Fortnite zb. auch)

CloudConnected schrieb:
CoD ist noch uninteressanter als BF 2042.
Du weißt aber, in welchem Thread du bist?

CloudConnected schrieb:
Änderungen zu BF5 oder zu BF 3/4
Massig, aber das dürfest du schon wissen, wenn es dich wirklich interessiert. Aber ich habe das Gefühl, du moserst nur um des Moserns Willen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Rush