• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Sultanrush schrieb:
Naja BF5 spielt im zweiten Weltkrieg und das neue im Jahr 2042, ganze 100 Jahre Unterschied. Die heutigen Panzer haben doch auch schon ordentlich Tempo drauf.
Panzer haben heutzutage ein hohes Drehmoment und können schnell aus der Deckung „springen“ fahren aber kein 100 km auf unbefestigten Wegen…

Spiderfield wird bf jetzt in der Community genannt. :D
Ich war anfangs auch erschrocken von dem Haken.

Aber:
Dieses eine Video, war das einzige Video von vielen, die ich gesehen habe, wo jemand den so oft benutzt.
Nicht jeder hat den Haken, sondern nur ein bestimmter Spezialist.

Und jetzt das wichtigste. So wie wir es kritisch und zum Teil übertrieben mit dem Haken sehen, werden wohl viele es so sehen. Man kann ihn zwar jetzt schon nicht nonstop nutzen , aber die Zeitintervalle bzw. Stückzahl kann man relativ einfach ballancen. Es ist das kleinste Problem für Dice, es so zu ballancen, das man den beispielsweise nur alle 2 oder 3 Minuten nutzen kann oder es so zu machen, das man begrenzte Anzahl an Haken hat, ähnlich rpg oder Stinger.

Und, habe mir sagen lassen, den gab es schon in bf2 in einem dlc und es war kein Problem. Da denke ich aber wiederum zu Teil, heutiges Leveldesign und Grafik lässt mehr Möglichkeiten zu, den Haken fast überall nutzen zu können.

Panzer müssen ja etwas schneller sein, immerhin sind die maps jetzt viel größer. Und wie schon gesagt wurde, darf man es nicht mit bf V (WW2) vergleichen. Sonst können wir es direkt mit bf1 vergleichen. ;)
Im übrigen, es gab auch Kritik in bf V, die Panzer wären dort zu langsam. :D;)

Also es ist nicht alles das gelbe von Ei, Kritik ist durchaus angebracht. Aber so Sachen, wie Panzer ist etwas zu schnell oder der Haken wird zu oft benutzt, das sind alles kleine Sachen, die man richtig und relativ einfach ballancen kann.
Viel mehr mache ich mir Sorgen, in welche Richtung das Spiel allgemein gehen soll.
Richtung casual mit wenig Recoil und allgemein Casual Gameplay oder mehr in Richtung Bf3/4 oder irgendwo dazwischen. Da muss man die Beta abwarten.

Die Beta, so hoffe ich, wird Dice dabei helfen, die Ballance richtig zu beurteilen und anzupassen.
Und wie ich schon vor einem Monat sagte, die ersten 6 Monate wird das Spiel hin und her gepacht, wie jedes bf.

Warum? Weil bei Dice Leute arbeiten, die zwar gut programmieren können und kreativ sind, die aber kein Gefühl für richtige Balance haben. Fast jedes bf kam anfangs raus, wo man mit dem Kopf schütteln musste bezüglich Balancing.

Beispiele:
Bf3: am Anfang hatte im Attack Heli sowohl der Pilot als auch der Gunner Flares. Ein gutes Heli Team konnte man dann so gut wie gar nicht mehr runter holen als Infanterist. Die Jets waren viel zu OP.

In bf4 dann umgekehrt. Ein Stinger Treffer und der Heli ist zur Seite umgekippt und abgestürzt.

Manches erkennt man aber auch erst, wenn Millionen spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Crosser71, chilchiubito und eine weitere Person
Einfach die besten Sachen aus allen BF Teilen zusammenfügen und wir sind zufrieden :)

• Gefällt mir
Reaktionen: CoolerTypderTyp
CoolerTypderTyp schrieb:
Panzer haben heutzutage ein hohes Drehmoment und können schnell aus der Deckung „springen“ fahren aber kein 100 km auf unbefestigten Wegen…
Deshalb heißt der neue Titel auch nicht Battlefield 2022, sondern Battlefield 2042. :hammer_alt: :D;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Mr. Rift schrieb:
Und, habe mir sagen lassen, den gab es schon in bf2 in einem dlc und es war kein Problem. Da denke ich aber wiederum zu Teil, heutiges Leveldesign und Grafik lässt mehr Möglichkeiten zu, den Haken fast überall nutzen zu können.

Richtig, das war kein Problem, im Gegenteil, das macht das Spiel eher dreidimensionaler - ich fand die Gadgets gut und zum Balancing derer - "wer viel zipt und grapt, wird wohl eher gefragt" von jemanden der nur die Knarre hat - ... jetzt aber wird es wohl so laufen, dass viele von den Honks mit Sniper unerreichbar campen.

Zum Panzer, ich war auch sehr genervt, wie lahm mitunter die Fahrzeuge in BF V sind - ehrlich... das ist mitunter Schrittgeschwindigkeit...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Ich sehe da erstmal keine Probleme wenn die Balance stimmt. Der Sniper holt dich einmal von der Posi oder eventuell zweimal, aber dann ist er auch gekillt von mir und er überlegt sich da noch mal rauf zu klettern. Das Sniper auf irgendwelchen Posis sind gab es früher übrigends auch schon, nur dafür haben sie dann einen Heli gewasted :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Oder in bf3 anfangs noch mit der eigenen Sniper Aufklärungsdrohne.
Drauf gesprungen und an jeden Ort geflogen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaDare
Sofern man nicht irgendwie Out of Bounds kommt, heißt ja die Regel, siehst du mich, sehe ich dich. Gegenmaßnahmen kann ja man ja schnell ergreifen.

Ich kann mich nur wiederholen. Lustigste Zeit in der Battlefield Serie ist und bleibt der Start, weil eben alles so chaotisch ist. Da wird getestet, abused und geweint, wenn der Fix kommt. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: chilchiubito
Mr. Rift schrieb:
Oder in bf3 anfangs noch mit der eigenen Sniper Aufklärungsdrohne.
Drauf gesprungen und an jeden Ort geflogen.
In bf4 ist gestern ein Gegner auf meinen Kampfheli vorne drau gesprungen aufs Cockpit und ich hab mir den den Spass gemacht, ihn vorsichtig zu einem anderen Ziel zu fliegen. Er war so nett und hat mich nicht durch die Scheibe abgeknallt. Hatten beide unseren Spaß 😂

Crosser71 schrieb:
auf meinen Kampfheli vorne drau gesprungen aufs Cockpit und ich hab mir den den Spass gemacht
Ist das nicht der Moment für die Rolle und den umgekehrten Schredder? :D .... aber sehr löblich deinerseits! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Crosser71
Cpt.Willard schrieb:
jetzt aber wird es wohl so laufen, dass viele von den Honks mit Sniper unerreichbar campen
Eben nicht unerreichbar, denn jetzt kann ja auch jeder andere nen Greifhaken einpacken und leicht an die gleiche Stellen kommen.
Und was man so in den Playtest Videos sieht sind Dächer, Türme, etc generell einfacher erreichbar. Somit werden Camper wohl öfter gegnerische Läufe aus der Nähe betrachten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Hoffentlich kommt heute was auf der Gamescom.

Solange hier noch ein Video in dem mal die Pistole für instant Revive zum Einsatz kommt. Das Ding sieht echt OP aus :D

• Gefällt mir
Cpt.Willard schrieb:
Richtig, das war kein Problem, im Gegenteil, das macht das Spiel eher dreidimensionaler - ich fand die Gadgets gut und zum Balancing derer - "wer viel zipt und grapt, wird wohl eher gefragt" von jemanden der nur die Knarre hat - ... jetzt aber wird es wohl so laufen, dass viele von den Honks mit Sniper unerreichbar campen.

Zum Panzer, ich war auch sehr genervt, wie lahm mitunter die Fahrzeuge in BF V sind - ehrlich... das ist mitunter Schrittgeschwindigkeit...

Das war auch deswegen kein Problem weil nicht so dynamisch, da war nix mit Spidermanfeeling eher hatte das was von Bergsteigen.

BTW ein Greyhound is sackschnell in BFV und hat das ganze Panzermeta verändert. Der ist so schnell den kannst kaum mit ner Bazooka etc. erwischen, was schon wieder viel zu drüber ist. Außer einer bleibt damit stehen und fährt damit nicht. Aber der ist dann selbst schuld.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
chilchiubito schrieb:
Das Ding sieht echt OP aus
Jein. Hat starken Drop und nach nem Revive hat der Glückliche eine Animation, wie er wieder aufsteht. Dauert also ein paar Sekunden zwischen Revive und wann dieser Spieler wieder schießen kann. In dieser Zeit kann ein Gegner den Wiederbelebten einfach erschießen.
Ranged Rez auf Spieler ist also nur effektiv, wenn die Gegend generell safe ist.

So siehts zumindest in anderen Videos aus ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: chilchiubito
Finds jedoch etwas komisch wie oft man dieses Ding nutzen kann. Dachte es gibt einen Cooldown und normales wiederbeleben wird es auch geben.

@Dai6oro
Stimme dir zu bezüglich dem Haken.
Wenn ich mir das von heute morgen hier verlinkte Video aus bf2 anschaue und es mit bf 2042 vergleiche, dann sind es schon große Unterschiede. In bf 2 war es mehr ein "die Wand hochklettern" und es dauert seine Zeit. In dieser Zeit ist man ein leichtes Ziel. Also gibt es auch einen gravierenden Nachteil, wenn man es benutzt. Gleicht es irgendwo aus.

In bf 2042 sieht es für mich eher nach Spiderman/Batman aus. :D.
Nicht in allen Situationen vielleicht, aber oft.

Das zweite Video, wo man das Seil runter rutscht, ist ähnlich wie in 2042. Das ist auch realistisch irgendwo. Schwerkraft und so. Da meckere ich auch nicht.

Der Haken oder besser gesagt, die Art, wie es zur Zeit implementiert ist, wird definitiv zu kontroversen Diskussionen führen. Die einen werden es lieben, die anderen hassen.

• Gefällt mir