Spiderfield wird bf jetzt in der Community genannt.

Ich war anfangs auch erschrocken von dem Haken.
Aber:
Dieses eine Video, war das einzige Video von vielen, die ich gesehen habe, wo jemand den so oft benutzt.
Nicht jeder hat den Haken, sondern nur ein bestimmter Spezialist.
Und jetzt das wichtigste. So wie wir es kritisch und zum Teil übertrieben mit dem Haken sehen, werden wohl viele es so sehen. Man kann ihn zwar jetzt schon nicht nonstop nutzen , aber die Zeitintervalle bzw. Stückzahl kann man relativ einfach ballancen. Es ist das kleinste Problem für Dice, es so zu ballancen, das man den beispielsweise nur alle 2 oder 3 Minuten nutzen kann oder es so zu machen, das man begrenzte Anzahl an Haken hat, ähnlich rpg oder Stinger.
Und, habe mir sagen lassen, den gab es schon in bf2 in einem dlc und es war kein Problem. Da denke ich aber wiederum zu Teil, heutiges Leveldesign und Grafik lässt mehr Möglichkeiten zu, den Haken fast überall nutzen zu können.
Panzer müssen ja etwas schneller sein, immerhin sind die maps jetzt viel größer. Und wie schon gesagt wurde, darf man es nicht mit bf V (WW2) vergleichen. Sonst können wir es direkt mit bf1 vergleichen.

Im übrigen, es gab auch Kritik in bf V, die Panzer wären dort zu langsam.

Also es ist nicht alles das gelbe von Ei, Kritik ist durchaus angebracht. Aber so Sachen, wie Panzer ist etwas zu schnell oder der Haken wird zu oft benutzt, das sind alles kleine Sachen, die man richtig und relativ einfach ballancen kann.
Viel mehr mache ich mir Sorgen, in welche Richtung das Spiel allgemein gehen soll.
Richtung casual mit wenig Recoil und allgemein Casual Gameplay oder mehr in Richtung Bf3/4 oder irgendwo dazwischen. Da muss man die Beta abwarten.
Die Beta, so hoffe ich, wird Dice dabei helfen, die Ballance richtig zu beurteilen und anzupassen.
Und wie ich schon vor einem Monat sagte, die ersten 6 Monate wird das Spiel hin und her gepacht, wie jedes bf.
Warum? Weil bei Dice Leute arbeiten, die zwar gut programmieren können und kreativ sind, die aber kein Gefühl für richtige Balance haben. Fast jedes bf kam anfangs raus, wo man mit dem Kopf schütteln musste bezüglich Balancing.
Beispiele:
Bf3: am Anfang hatte im Attack Heli sowohl der Pilot als auch der Gunner Flares. Ein gutes Heli Team konnte man dann so gut wie gar nicht mehr runter holen als Infanterist. Die Jets waren viel zu OP.
In bf4 dann umgekehrt. Ein Stinger Treffer und der Heli ist zur Seite umgekippt und abgestürzt.
Manches erkennt man aber auch erst, wenn Millionen spielen.