• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Wieder kein Battlefield :heul:

Wofür geben die eigentlich ihr ganzes Marketingbudget aus?!
Das Marketing ist bis jetzt auch echt nicht gut, das hat BF3 deutlich besser gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Naja die 1000 Leak Videos waren genug Marketing :D

Von BF 2042 hat man jetzt schon viel gesehen. Ich bin daher viel mehr gespannt auf das neue Warzone in Vanguard als BF 2042.

Gut über Hazard Zone von BF2042 bin ich auch ziemlich gespannt da vielleich BR Modus??

Rush schrieb:
Was ein Schwachsinnsvideo... die letzten Jahre bei BF:V haben gezeigt, dass EA gar nichts gegen die Cheater unternahm - es ist mittlerweile wie in COD, gerade nach dem Amazon-free-keys - ging es richtig ab.
Meldungen haben 0 gebracht.

Und "genötigt gefühlt" hat der Tuber sich wohl nicht, das war klasse Clickbait, sprich - he made money - gerade dieser Aufmacher: "ERSTE CHEATER?" - lol...

Natürlich wird man nicht jeden wegcashen, is logo, aber ich erhoffe mir doch bitte, dass ich dieses Erlebnis wie in BF2 wieder habe "Player X was banned due to Punkbuster(anderes)" - dann kann ich mit den Trotteln leben.

Er nimmt dem Cheater gelaber den Wind aus den Sengeln, was ich gut finde. Alle scheissen sich doch gerade ein und haben Angst das es wie Warzone endet. Ausserdem spielt er täglich BFV und kann daher die Situation auch einschätzen. BFV mit Warzone zu vergleichen ist schon hart daneben, BFV hat zumindest ein Anticheat in gegensatz zu Warzone.
Dieses ausmaß an Cheatern hatte BFV nie.

Zuletzt bearbeitet:
Kann kein Anticheat erkennen in BFV wenn man jeden! Abend 3-5 mal den Server wechseln muss wegen nem Cheater. Sorry aber Anti Cheat in BFV ist bullshit. Dass es das Spiel gratis bei Prime gab hat das ganze nochmal explodieren lassen.

Lost kann labern so viel er will. Dass die Spieler, nach dem Desaster in BFV, absolut 0 Vertrauen zu EA haben kann ich mehr als nur nachvollziehen.

Ihr könnt auch alle so viel labern wir ihr wollt, nach fast 30 Jahren Multiplayer Games weiß ich genau was ich vom Cheater gelaber halten kann, 5 von 10 Gamer heulen rum weil sie einfach schlecht sind und das ist Fakt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crosser71, InkognitoGER, Sultanrush und 2 andere
Die letzten Jahre haben aber auch eines gezeigt und zwar dass immer mehr Spieler sofort "Cheater" schreien. Es ist natürlich bitter das offensichtlich Cheater monatelang mit Aimbot etc. die Server platt machen aber wie oft da reported wird obwohl es komplett Unfug ist will ich auch nicht wissen.
Wie oft ich mir hier im Forum schon was anhören musste weil ich die Problematik mit Cheater etwas anders wahrnehme..... Die Foren hier sind ja bekannt aber sobald man sagt dass es nicht so schlimm ist, heißt es direkt man würde leugnen dass es überhaupt Chearter gibt.
Es gibt diese Fraktion an Spielern die halt fast nur alleine spielen und daher teilweise komplett chancenlos gegen Leute sind, die im TS zusammen spielen. Bei BF merkt man das extrem, ich könnte das nie allein spielen.
Da ich ich nur mit meinem Platoon Mates spiele, ist das natürlich ein ganz anderes Spielerlebnis und wie oft man da als Cheater "beleidigt" wird zeigt es ja ganz gut dass einige, ja sogar sehr viele einfach unzufrieden sind und daher sind alle Cheater und nicht einfach bessere Spieler.

Warzone ist natürlich viel krasser weil es einfach hunderttausende Leute mehr spielen als BF. Daher ist der Markt für Cheat-Hersteller doch viel lukrativer. Gerade die hochpreisigen Cheats für die Streamer die dann an Turnieren mit hohen Preisgeldern teilnehmen lohnen sich.
Das alles hat BF5 nicht weil es keinen mehr interessier und das schon sehr lang. Daher gibt es zwar natürlich Cheater aber wer mal an einem Wochenende warzone gespielt hat, an dem ein Cheatanbieter eine free-weekend Aktion gestartet hat, der weiß dass BF5 gegen warzone in Sachen Cheaterproblematik, einfach Kindergeburtstag ist.

Wenn die Spielerzahlen bei BF nur in die Richtung von warzone zu Beginn gehen, dann wird der Markt auch mit Cheats geflutet und dann wird sich zeigen was die dagegen unternehmen und wie gut es ist.
Die Leute die in alles und jedem einen Cheater sehen wird es trotzdem immer geben!

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush und Mr. Rift
Als emaliger BF3 Server Besitzer kann ich sagen es gibt mehr Cheater Schreihälse als Cheater^^
Ich weis auch garnicht wie oft Ich schon als Cheater beschimpft wurde nur weil man mal nen guten Tag hatte und mit 95:2 aus ner Runde raus ist.
Schön fand Ich auch immer man zerballert nen Haus einfach so ohne Grund erwischt 5 Mann schon ist man nen Cheater.
Anderseits frag ich mich immer warum anscheinend soviel pech haben und nur Cheater Server erwischen oder liegt das doch am Ende nur an denen selber ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush, ##Tom## und chilchiubito
Rush schrieb:
Ihr könnt auch alle so viel labern wir ihr wollt, nach fast 30 Jahren Multiplayer Games weiß ich genau was ich vom Cheater gelaber halten kann, 5 von 10 Gamer heulen rum weil sie einfach schlecht sind und das ist Fakt.
Ich kann zwischen nem guten Spieler und Cheater unterscheiden. Und all die 150Ping+ Spieler mit lvl 1-50 und ner K/D von 10+ am Ende der Runde gehören definitv zu letzterem, da brauch ich mir nix sagen zu lassen. Ich spiel jeden Tag mit über 1100 Stunden BFV auf der Uhr. Cheater gibts im Moment zu Hauf.

Das kannst jetzt anzweifeln ändert aber nix am Fakt. Wie man das Problem noch immer kleinreden will, ist mir unbegreiflich. Dann seid ihr Teil des Problems.

Es gibt echt eine Menge Leute die ständig Cheater schreien, generell wird der Chat immer toxischer... Wenn ich diesen ganzen EZ shice schon lese :rolleyes:.
Seitdem es BFV für noppes bei Amazon Prime gab, hat sich die Cheatersituation aufjedanfall verschlechtert. Muss auch Abends mal den Server wechseln, am öftesten wegen Wallhack.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dai6oro
Dai6oro schrieb:
K/D von 10+ am Ende der Runde gehören definitv zu letzterem, da brauch ich mir nix sagen zu lassen. Ich spiel jeden Tag mit über 1100 Stunden
Ganz altes Beispiel und dann leider nur Jet aber ich habs da fast mit der 9:8 K/D zum Cheater geschaft.
Bzw. Ich wars ja laut rumgeschreie ja da schon^^
Leider kann ich die 105:1 nicht zeigen da war Ich aus Dummheit 1 mal durch selbstmord gestorben.
Und da war Ich frei auf der Map zu Fuß unterwegs.
Der Rest war die Dummheit der Gegner.
BF3.jpg

Der beste Cheaterschutz ist auf jeden Fall ein gleichbleibender Preis und keine Gratisaktionen etc.
Ist natürlich utopisch aber dem 08/15 Dulli der mal einen Cheat probiert weil seine Kumpels es auch machen, ist dann vorischtiger wenn das Game 50€ anstatt 5€ ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, Kiwifloo, Crosser71 und 2 andere
@HyperSnap

Was hat das mit einer Aussage zu tun? Weder bist du lvl 1-50, noch rede ich von Kills mit Fahrzeugen und von BF4 schon gleich gar nicht. Mir geht es da um solche Experten:

1629970813522.png

1629970926023.png

Wir nennen sie Wunderkinder. Der obere braucht nicht mal Headshots so gut ist der, der untere jedoch macht nur Headhsots so gut ist der.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Ich kann nicht wirklich mitreden, da ich bf V fast schon 1 Jahr nicht mehr gespielt habe und Warzone noch nie.

Generell stimmt es aber schon. Oft wird aus Rage oder Frust "Cheater" geschrien. Habe ich aucj schon öfter mal gemacht. Wenn der Frust zu groß wird, dann schaltet sich mein rationaler Verstand aus.
Im Nachhinein meine Fehler selbst erkannt und sich dann geschämt. ;)

Was ich aber sagen wollte, eine hohe KD in einer Runde sagt überhaupt nix aus. Ob einer cheatet oder nicht.
Gerade in Fahrzeugen kann man 100:0 aus einer Runde gehen. Vor allem wenn eigene mates den Panzer wo man drin ist verteidigen.

In bf4 hatte ich oft zu 0 Runden und oft über 100 kills im Heli als Gunner.
Auf Shanghai war das nix besonderes. Und dann gab's manchmal Custom Runden mit 3000 Tickets. Da war manchmal ne 200er KD drin.

Manchmal, war man kurz für zwischendurch als Inf unterwegs und hat einen mit einer Pistole erledigt. Der Gegner hat sich dann die Score Liste angeschaut und schreibt Chaeter, weil denkt ich habe ne 100er KD nur mit der Pistole.

Ein anderes Beispiel bezüglich dem Rang.
Auch bf4 Beispiel.
Eines der besten Heli Teams in bf4 (Pilot Br4INO) hat aus Spaß nagelneuen Account erstellt mit ganz anderen Namen (war auch gratis Aktion) und hat dann mehrere Runden gerockt. Er war ein Meister mit der TOW, sein Gunner Meister mit der TV Rakete.

Da wurden die nonstop als Cheater beschimpft. Weil wie kann es sein, das ein Level 5 Pilot die anderen Maximal Level Leute alle killt.
Wurde auch so im Chat geschrieben.

Ich will aber die Problematik gar nicht klein reden, sondern nur aufzeigen, das manchmal der Schein trügt.
Generell ist es ja so, das bei Gratis Aktionen es auch mehr Cheater gibt.

Aber wie anfangs schon gesagt, habe ich bf V schon lange nicht mehr gespielt und von daher kann ich die "jetzige " Situation gar nicht beurteilen. Und Warzone schon gar nicht . Da kenn ich nur die Aussagen von manchen großen, guten YouTube- Spielern.

• Gefällt mir
Reaktionen: chilchiubito und Rush
Dai6oro schrieb:
Was hat das mit einer Aussage zu tun? Weder bist du lvl 1-50, noch rede ich von Kills mit Fahrzeugen und von BF4
Das bekomm ich auch ohne Fahrzeuge hin und hol auch leute aus Entfernungen mit vermeindlich schlechteren Waffen weg.
Das war auch nur ein Stumpfes Beispiel von mir.
Was auch gut kommt wenn pro Gamer nen neuen Acc haben da sorgt ein LVL 1 auch gut für Stimmung dann^^
Gibt aber auch lustige Sachen wie ne K/D von 12/0 bei 30 Sekunden Spielzeit bei mir.
Musste schon oft mich beschimpfen lassen als nicht Max LVL Gelegenheitsspieler.
Fakt ist es wird mer rumgeschrien als Cheater rumrennen.
Cheater sind ohne Frage vorhanden aber nicht soviele wie uns einige hier weiß machen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Dai6oro schrieb:
@HyperSnap

Was hat das mit einer Aussage zu tun? Weder bist du lvl 1-50, noch rede ich von Kills mit Fahrzeugen und von BF4 schon gleich gar nicht. Mir geht es da um solche Experten:

Anhang anzeigen 1116512
Anhang anzeigen 1116514

Wir nennen sie Wunderkinder. Der obere braucht nicht mal Headshots so gut ist der, der untere jedoch macht nur Headhsots so gut ist der.
Schwierig zu beurteilen. Der obere Spieler sieht auf den ersten Blick tatsächlich verdächtig aus. Andererseits ist es auch nicht unmöglich.
Schwierig.
Theoretisch könnte sich der Stodeh einen Spaß Account zugelegt haben. Vielleicht aber tatsächlich Cheater. Nur wie will man das beurteilen?
Dafür müsste man mehr von diesem Spieler sehen. Wie ist das Movement.

M.M.n. erkennt man einen Anfänger bzw. kann gut zwischen Anfänger und erfahrener Spieler unterscheiden, wenn man ihm längere Zeit beim spielen zuschaut, wie er sich bewegt, Deckung nutzen und allgemeines Verhalten.

• Gefällt mir
Evtl mal die Werte genau ansehen. Es ist definitv unglaubwürdig, dass eine Spieler mit diesen Kill werten nicht einen! Headshot macht (und das noch als Sniper). Weil du Stodeh angeführt hast der macht eher das Gegenteil, so gut wie immer Headshots, aber der kann auch was ist nicht lvl 1-50 und hat keinen 150er ping. Über den 2. denke brauchen wir nicht reden.

Dass es Leute gibt die Cheater schreien (was mich im Übrigen auch regelmäßig betrifft) ist klar, aber ändert an der Grundproblematik gar nichts. Ich kann nicht sagen es gibt mehr Leute die andere fälschlicherweise als Cheater beschimpfen als es Cheater gibt und daher ist alles in Ordnung.

Mr. Rift schrieb:
Schwierig zu beurteilen. Der obere Spieler sieht auf den ersten Blick tatsächlich verdächtig aus. Andererseits ist es auch nicht unmöglich.

Klar cheatet der. 0 Headshots mit der Enfield aber 117 kills??? Nope :D

EA ist Gamescom Partner/Gast, bisher gabs aber noch keine EA Spiele in den Gamescom Streams. Kann also noch kommen.
Oder sie releasen bis Sonntag einfach selbst Trailer.

So oder so komisch, ja.