• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Rush schrieb:
Ihr könnt auch alle so viel labern wir ihr wollt
Du hättest gestern mal bei uns im Squad sein müssen, zufälligerweise bin ich auf nem Server gejoined wo einer dieser "Superfliegerclan"-Spieler spielte (da gibt es ja nur ein paar clans...) und dieser hatte natürlich vorher gut abgesahnt - legit as you think.
Dann ist @Roy Schwarz hinterhergejoined und wir waren bei ihm im Squad.

...ungelogen, ich gehe auf Salomonen von D nach C, durch diesen Tunnel und unser 500er Superheld schießt schon 2 m vor Ende des Tunnels auf die linke Wand mit seiner Mediknifte, ich war baff laufe an ihm vorbei und beiße natürlich durch den dahinter campenden Typen ins Gras - der ca 30m entfernt dort stand wo der Superheld drauf schoß.

Das ging die ganze Runde so.

Wir waren im TS und haben nur noch gelacht - den Server verlassen nachdem er 40 Kills mehr hatte als der 2. und wir waren in unserem 3er Squad ihm wirklich keine große Hilfe, da wir quasi nur bei ihm spawnten und geglotzt haben...

• Gefällt mir
Reaktionen: Roy Schwarz
Bekomme ich bei EA Play auch Early Access zur offenen Beta?

Zuletzt bearbeitet:
CloudConnected schrieb:
Bekomme ich bei EA Play auch Early Access zur offenen Beta?
Ich lese zu dem Thema nur vorbestellen und man kann für ein paar Euro einen key nur dafür kaufen. Theoretisch ist das die günstige Variante um mitzumachen.
Keine Super fancy Quelle bei der alten und dünnen Nachrichten-Lage.…
Mich würde hier auch was zur Beta interessieren:

In meinem Account steht nur der Pre Load für den Release als Datum.
Das war doch sonst auch immer ne extra Kachel in Origin oder?
Kann/muss ich da jetzt schon irgendwas dafür tun, dass auch die kommende Beta da erscheint?

Early Access sogar für ne beschissene Beta. Das läuft doch aus dem Ruder mit diesen Early Access.

Da ich eh das EA Pro Abo habe, muss ich mir glücklicherweise keine Gedanken über early access machen.
Bei meinem Glück bin ich bei sowas eh immer verplant und irgendwo eingeladen oder hab KInderdienst und kann eh nicht zocken :D

1630070218057.png

1630070410498.png

Panhard Crab, welches mit unterschiedlichen Geschütztürmen ausgestattet werden kann.....
Mehr dazu:

https://www.battlefield-inside.de/2...formationen-unbekanntem-gepanzerten-fahrzeug/

Noch zu erwähnen wäre, Nvidia gab auf der Gamescom bekannt, bf 2042 erscheint ohne Raytracing. DLSS und Reflex wird unterstützt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Mr. Rift schrieb:
Noch zu erwähnen wäre, Nvidia gab auf der Gamescom bekannt, bf 2042 erscheint ohne Raytracing. DLSS und Reflex wird unterstützt.
Ohne Raytracing stört finde ich nicht, da der Großteil eh hohe FPS haben möchte. So können die Ressourcen die für Raytracing benötigt wurden hoffentlich noch woanders einfließen.

DLSS ist schon toll wenn es gut implementiert wird. Ich würde lieber ohne spielen, wegen Ghosting und eventuellen Delay. Hoffentlich bauen sie noch FSR ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Accutrauma schrieb:
In BF1 und BFV mit RT fast kein Unterschied.
Jetzt wo du es erwähnst, wieso bringt man ausgerechnet bei BF 2042 kein Raytracing, aber die vorherige Reihe hatte das. Bei BF V war ich der Meinung das man schon einen guten Unterschied hatte bei Raytracing.

Das ist ja eine Entscheidung von Dice. Die werden wohl ihre Gründe haben.
Bei bf V war Raytracing Marketing für Nvidia. Gut möglich, das Nvidia dafür viel bezahlt hat.
Es ist außerdem eine zusätzliche Baustelle. Möglicherweise wird es nachgereicht, wenn das Spiel ausgeliefert ist und stabil läuft.

Es ist jetzt eine neue Engine, zum ersten mal auf 128 Spieler ausgelegt.
Da musd Physik, die Tickrate und andere Sachen erstmal richtig funktionieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
##Tom## schrieb:
Der beste Cheaterschutz ist auf jeden Fall ein gleichbleibender Preis und keine Gratisaktionen etc.
Ist natürlich utopisch aber dem 08/15 Dulli der mal einen Cheat probiert weil seine Kumpels es auch machen, ist dann vorischtiger wenn das Game 50€ anstatt 5€ ist.

Das stimmt schon, allerdings sollten Accounts auch nicht mehr so leicht erstellbar sein. Ein mal detected, schnell neuer Account erstellt, Spiel gekauft und weiter gehts.

Eine Verifizierung oder ein PremiumService würde Cheater natürlich nicht komplett abhalten, aber sicherlich schon spürbar unterbrinden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Killerphil51 schrieb:
Eine Verifizierung oder ein PremiumService würde Cheater natürlich nicht komplett abhalten, aber sicherlich schon spürbar unterbrinden.
HWID sollte gebannt werden, da ist die Hürde schon etwas größer.

Das es kein Raytracing gibt finde ich sehr schwach. Es sei mal dahin gestellt ob man in diesem Spiel von mehr FPS profitiert. Wir sind im Jahre 2021 und RT gibt's schon seit einigen Jahren. Sollte ein Standard Feature sein. Kann ja jeder aus oder an machen. Ich finds mal nice damit zu spielen... Zumal es bei mir vermutlich keine FPS Einschränkungen geben würde wenn ich es an mache weil bei BF eher meine CPU limitiert mit 128 Spielern in WQHD

Wir dürfen auch nicht vergessen das ein BF nur alle paar Jahre erscheint. Da sollte RT schon sein.

RT brauch ich nicht.
Das Spiel soll gut optimiert sein und anständig laufen lieber.

snickii schrieb:
Das es kein Raytracing gibt finde ich sehr schwach

Das sehe ich genau so. Ich habe BF5 damals vor 3 Jahren wo es rausgekommen ist gezockt und dann nicht mehr. Natürlich damals ohne RTX gezockt. Habe nun seid 4 Tagen wieder mal angeschmissen und muss sagen, dass das Spiel auf 4K Ultra mit Raytracing einfach Geil ist. Die Maps Rotterdam und Hamada sind unglaublich. Jedes mal wenn ich die Panzer in die Luft jage ist der Effekt sowas von Hammer. Ich kanns nicht nachvollziehen das man das so entschieden hat. Ich hoffe das es nachher noch hinzugefügt wird bei BF 2042

Ich zocke auf Full HD mit Resolution Scale auf 175% mit 120 FPS und Gsync ist das richtig Geil. Bei Rotterdam gehen die FPS ab und zu runter auf 60-65 FPS, vorallem bei Flagge B. Aber mit G-Sync ist das super flüssig.

RT wird vermutlich nachgereicht.
persönlich brauch ich es auch überhaupt nicht. Beim nächsten GraKa Kauf werde ich darauf wohl nicht achten.

Sorry direkt mal dafür, aber leider wollte ich nun die verpassten ca 40 Seiten nicht nachlesen. :D
wie ist das mit den Vorbesteller-Käufer die sich bei Steam erfreuen durften? Wann und wie können wir Steam-Käufer an der Beta teilnehmen? Ich weiss, dass schon jede Menge direkt von EA die Keys oder eine Einladung dafür erhalten haben. Ich habe da noch nix. Wäre toll da Infos zu bekommen bis Freitag :)