• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Mal ne blöde Frage. Ich war eigentlich der Meinung BF2042 über Origin bereits vorbestellt zu haben, kann aber auf Origin keinen Hinweis darauf finden und es wird mir weiterhin zum Kauf angeboten. Jetzt bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob ich es wirklich schon vorbestellt habe. Seht Ihr das in eurer Bibliothek?

EDIT:
Scheinbar habe ich noch nicht vorbestellt. Auch in Paypal habe ich keine entsprechende Buchung gefunden. War mir eigentlich sicher. :confused_alt::freak:
1630307351580.png

Ergänzung ()

Angeblich startet die Beta am 04.09.2021.
Ich finde dazu aber nicht offizielles. Hat jemand nähere Informationen?

Zuletzt bearbeitet:
ich seh mein BF2042 im Origin mit Preload Datum (11.10).
War 5min nach dem Kauf schon drin.

Im Bestellverlauf erscheint es auch

• Gefällt mir
Reaktionen: AtotheX
AtotheX schrieb:
Angeblich startet die Beta am 04.09.2021.
Ich finde dazu aber nicht offizielles. Hat jemand nähere Informationen?
Gibt auch nix offizielles bezüglich einem Start der Beta. Geh mal davon aus, dass der Termin nicht richtig ist.😉

Crosser71 schrieb:
Gibt auch nix offizielles bezüglich einem Start der Beta. Geh mal davon aus, dass der Termin nicht richtig ist.😉
es gab von EA selbst dazu ein Announcement im Juli, klar es könnte verschoben worden sein, dennoch sollte es dann auch so mitgeteilt werden. War ja damals wenn ich mich richtig erinnere über EA Twitter

Juli🤣
Wenn es die Beta zu dem Termin geben würde, hätte EA das spätestens nach der Alpha noch mal genannt.

Ich denke auch, dass es dazu längst eine offizielle Ankündigung auf der EA Homepage geben müsste, wenn die Beta tatsächlich schon am Samstag starten würde.

Das die Beta am Samstag den 4. startet, waren also keine offiziellen Angaben?

Das einzige was bis jetzt offiziell ist, ist das die open Beta im September kommen soll.

https://twitter.com/TheRealAndyMc/status/1430747353640701954

Tom Henderson sagt das DICE endlich mal das Schweigen bricht, zwischen dem 31. August und dem 2. September.

https://twitter.com/_Tom_Henderson_/status/1431955885656576000

Persönlich glaube ich das die Beta jetzt kurzerhand für den 4. bzw. 6 September angekündigt wird, oder sie wird nachdem 20. September kommen. Glaube nicht das sie die Beta mit der von COD Vanguard überschneiden wollen. Die findet am September 10. bis 13. und 16. bis 20. statt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und AtotheX
Nach dem 20 September wäre schon krass. Beta ne Woche spielen und dann in 2,5 Wochen schon Release. Also Early Acces am 15.10.

Echt komisch die Situation. Weiß nicht, entweder ist EA von der cod Beta überrascht (aber sollte eigentlich klar sein jedem , das cod auch ne Beta startet) oder die haben technische Probleme, sprich das Spiel läuft schlecht. Verbuggt waren alle bfs anfangs mehr oder weniger. Also muss es richtig schlecht laufen, wenn dem so wäre. Keine Ahnung.

Nicht, das das Spiel noch verschoben wird. Das wäre übel. :( Oder die sagen einfach die Tage, Beta startet morgen. :D

Naja, jeder weißt ja, es ist keine Beta, sondern ne Demo. ;) Das einzige was die testen und dann noch optimieren können, ist die Serverstruktur. Für alles andere ist es zu spät. Dann nur noch im laufendem Betrieb durch Patches nachbessern. Kleinere Sachen evtl. durch Day 1 Patch.

Aber irgendwann müssen ja die ganzen Disc Versionen gepresst werden. Obwohl heutzutage ist es irgendwie auch schon zur Normalität geworden, Disc Version zu kaufen und trotzdem das ganze Game zu downloaden.
Auf Konsolen weiß ich es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, AtotheX und chilchiubito
ich glaube, dass die beta spätestens zum 15.09. enden müsste.
dann hätten die noch einen Monat Zeit zum release. Ende September wäre imo viel zu spät.

es gibt ja ne closed beta (vorbesteller) und die open beta. vermutlich werden das zwei Wochenenden sein?
03.09. - xx und 10.09. - xx ist meine Vermutung.

und ja, der Begriff "Beta" ... das ist wenn dann ne Demo.

Kommunikation von DICE ist echt bescheiden. Wäre echt zu schön wenn wir Ende der Woche endlich die Beta testen können.. mir juckts dermaßen in den fingern :D.

MrWaYne schrieb:
Ende September wäre imo viel zu spät.
Naja, wie Mr. Rift schon sagt ist die Beta eh nur Marketing und dient nicht mehr wirklich der Fehlerbehebung. Von daher wäre es auch nicht wild wenn die Beta in der 3. Septemberwoche starten würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Ja BFV ist echt ausgelutscht und die Neuen, die das Game umsonst mitgenommen haben verstehen offenbar die basics des spiels nicht. Wenn über 50% der Gegener Sniper sind braucht man sich nicht wundern warum man keine Fahnen hat. Warum auch jeder Anfänger unbedingt Sniper spielen will. Ist ja nicht so, dass sie gut wären, wenn sie wenigstens das machen würden was der Name ihrer Klasse schon sagt, nämlich Aufklären, aber gut von nem Medic kann man heutzutage auch nicht mehr erwarten, dass er macht was er machen soll.

Angeblich gibt es bereits einen Link für die Xbox zur Beta, das sollte also nicht allzulange dauern:
https://www.pcgameshardware.de/Batt...ohl-schon-in-Kuerze-mit-Early-Access-1378641/

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Dai6oro schrieb:
Ja BFV ist echt ausgelutscht und die Neuen, die das Game umsonst mitgenommen haben verstehen offenbar die basics des spiels nicht. Wenn über 50% der Gegener Sniper sind braucht man sich nicht wundern warum man keine Fahnen hat.
Die gleiche Erfahrung mache ich momentan bei bf4. Ganz viele hängen außerhalb der Flaggenzone ab. Ätzend😠

Ich hab BF5 kostenlos bekommen und ich spiele es gerne.

Aber mich nervt manchmal diese "Wannabe Pro" Mentalität die hier an den Tag gelegt wird.
Es gibt Leute,die können/wollen nicht hunderte/tausende von Stunden in dieses Spiel investieren oder studieren jedes Attachment,jede Waffe etc. bis ins kleinste Detail. Das heißt aber nicht,das sie nicht wissen wie das Spiel funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: chilchiubito
Das wird nach BF 2042 Release auch so sein, die meisten wollen nur Kills machen.
Diese Leute werden aber meist nach ein paar Wochen aussortiert weil die keine Langzeitmotivation in solchen Games haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crosser71
@Windell
An die Fahne gehen um diese zu ziehen wird ja wohl nicht so schwer sein und das hat nix mit Pro Mentalität zu tun. Darum geht es im Spiel das ist das Ziel. Flaggen zu erobern. Nicht darum sich in den Bergen wundzulegen. Zumindest in Conquest.

Wer nur Kills machen will soll TDM spielen. Denn da geht es nur um kills. Ich bezweifle allerdings, dass man da als Sniper glücklich wird. Ist mir auch egal. Von mir aus kann jeder Sniper unglücklich sein und das Spiel deinstallieren. Unnötige Klasse in einem Teamspiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
@Dai6oro

Es ging nicht nur um deine Aussage,sondern der generelle Tenor der herrscht. Ich bin auch BF Spieler seit BF2 und klar wünsche ich mir einige Sachen von früher zurück.
Aber es gibt eben Leute die sind "Casual Gamer" und die stellen auch einen wichtigen Teil der Spieler dar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, chilchiubito und AtotheX
Windell schrieb:
Ich hab BF5 kostenlos bekommen und ich spiele es gerne.

Aber mich nervt manchmal diese "Wannabe Pro" Mentalität die hier an den Tag gelegt wird.
Es gibt Leute,die können/wollen nicht hunderte/tausende von Stunden in dieses Spiel investieren oder studieren jedes Attachment,jede Waffe etc. bis ins kleinste Detail. Das heißt aber nicht,das sie nicht wissen wie das Spiel funktioniert.
Guter Einwand. Leben und Leben lassen.
Aber versuche es mal von der anderen Seite zu sehen. Wenn man als ambitioniertes Squad versucht die Runde zu gewinnen, aber das halbe Team nichts beiträgt, nervt das halt auch.
Ansonsten soll jeder spielen wie er will. (solange er nicht cheatet)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, Windell und Crosser71
Die können von mir aus auch hinter der Linie schimmeln wenn sie das glücklich macht aber dann sollen sie was zum Team beitragen indem sie eben aufklären sprich spotten mit flairs oder dem objektiv. Aber daran denken die meisten gar nicht und das macht mich sauer.

Aber 50% nur Sniper haben und sich dann übers balancing beschweren ist halt einfach so idiotisch. Auch ein Casual Spieler kann ne Fahne ziehen (oder eben spotten), das darf nicht zu viel verlangt sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
@AtotheX Klar ich betrachte immer beide Seiten der Medaille. Natürlich wünsche ich mir dann auch,wenn die Leute nicht nur auf K/D spielen,sondern teamorientiert. :)