• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

schon wer das update ausprobiert? habs bisher nur geladen, oder besser gesagt, ich hab es mal gestartet, in der hoffnung, dass es fertig ist, bis ich heim kommen ;)

Panzersturm mag ich auch sehr gerne. Ist echt super, gerade jetzt mit der Bazooka kann man jetzt mehr gegen Panzer ausrichten. :utenforcer:

Nein, nur über ToW freispielen. Für CC wird es die nach Ende des Kapitels geben.

Edit sagt: Oder Kapitelränge gegen Boins kaufen.

Du must Rang 20 bei ToW erreichen.

Tja, es läuft eben wie BF5 so läuft^^
Der Bericht am Rundenende wird mal wieder nicht geladen und jede Menge Highpinger,
die ruckeln teilweise über die Map, da weiß man nicht wohin man eigentlich hinzielen soll.
Aber das ist ja nichts neues, nervt aber gewaltig.
Zu den Waffen konnte ich jetzt keinen großen Unterschied feststellen aber ich glaube da muss ich noch ein bisschen öfter spielen um einen Unterschied zu merken.

• Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg?
Ja der Klassiker muss doch dabei sein wie bei jedem Patchtag.
1583435722279.png

• Gefällt mir
Reaktionen: grtty, WhyNotZoidberg? und westmare
Das Server immer noch sterben weil keine neuen Spieler drauf kommen ist echt nervig, war gerade direkt in meiner zweiten Runde seit dem 5.2 Update.

edit: trotz des Updates heute, gibt es gerade mal einen Community Server. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: westmare
Schön langsam glaube ich, dass machen sie mit Absicht xD
Halbjährlich die TTK rauf oder runter ein paar Waffen stärker oder schwächer und zum drüberstreuen ein paar altbekannte Bugs, fertig ist der neue Patch^^
Warum die altbekannten Probleme nicht mal endlich angegangen werden, wissen wohl nur die Damen und Herren bei Dice.... :freak:

westmare schrieb:
Schön langsam glaube ich, dass machen sie mit Absicht xD
Halbjährlich die TTK rauf oder runter ein paar Waffen stärker oder schwächer und zum drüberstreuen ein paar altbekannte Bugs, fertig ist der neue Patch^^
Warum die altbekannten Probleme nicht mal endlich angegangen werden, wissen wohl nur die Damen und Herren bei Dice.... :freak:
Den ganzen hickhack versteh ich nicht mehr. BrenGun unbrauchbar geworden. Bar nun echt Autosniper. Das die Flugzeuge so rum zuppeln ist immer noch da. Weiss man garnicht wo man vorhalten soll mit der Fliegerfaust. Ersten 2 Runden nur gestorben. Musst fast alle mein standart Waffen aendern. Es ist nur "ein" Spiel und so oft musste ich mich noch nie Umgewoehnen wie in BF5. Echt nervig. Stats gehen nicht.
Testen die die Frusttoleranz (um zu testen was der Community in Zukunft zu zu muten ist).
Cheater in 2 Runden im Tank wieder. Hab mich mal etwas Abseits bewegt und Schwups haben die den Turm gedreht und Header verteilt (habs mehrfach getestet). Update Update und kein AntiCheat. Punkbuster und eigene Server waren Gold wert. Was hatte man Spass in BF2.

• Gefällt mir
Reaktionen: westmare und CloudConnected
aka_fastback schrieb:
Das Server immer noch sterben weil keine neuen Spieler drauf kommen ist echt nervig
Wir haben gestern geschlossen mit 6 Mann die Seite gewechselt, nachdem zweimal in Folge die Runde relativ schnell im Fullcap geendet hat und die Gegner verständlicher Weise das Weite gesucht haben. Das ist ja schon aufwendig genug. Einer muss runter vom Server, über die Serverliste neu joinen und dabei ins "richtige" Team kommen. Die anderen welchseln dann über die Freundeliste ins andere Team. Die Runde haben wir trotzdem nicht mehr rumreißen können. In der Runde darauf hat dann die Hälfte des Winningteam den Server verlassen. 🤦‍♂️ Wir haben dann den Server verlassen und sind am nächsten Server direkt wieder geschlossen auf die Gewinnerseite gesteckt worden. Auf unserer Seite drei Platoons mit mehreren Spielern; auf der Gegnerseite gerademal zwei Leute mit gleichen Clan Tag. Sofort wieder im Fullcap. Spaß = 0.

Ansonsten gibt es mal wieder das übliche Patchchaos mit vielen altbekannten "Features". Bericht wird nicht geladen; Nachjoinen funktioniert nur eingeschränkt; Communityserver starten erst ab 16 Spielern, auch wenn 8 eingestellt sind...

Bzgl. den TTK Änderungen möchte ich noch kein Urteil abgeben. Dafür muss ich das ganze länger ausprobieren. Gestern war ich auf jeden Fall mit keinem Setup wirklich zufrieden, oder ich habe einfach nicht richtig ins Spiel gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
ÜBerlege gerade das Spiel zu kaufen. Wie sind denn die Spielerzahlen im Moment? Lohnt es sich überhaupt? Nach BF1 bin ich mit dieser Serie sehr vorsichtig...

maxik schrieb:
ÜBerlege gerade das Spiel zu kaufen. Wie sind denn die Spielerzahlen im Moment? Lohnt es sich überhaupt? Nach BF1 bin ich mit dieser Serie sehr vorsichtig...
Wenn Du nicht gerade Firestorm spielen willst, brauchst Du Dir wegen Spielerzahlen keine Gedanken machen. Bzgl. Teambalance, Cheater, Bugs und Einstiegshürden solltest Du allerdings eine gewisse Frusttoleranz aufweisen.
Ich habe über 500 h auf der Uhr und damit mehr als in BF3, BF4 und BF1. Lediglich in BF2 habe ich mehr. Für mich hat sich der Kauf also definitv gelohnt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Beneee und maxik
AtotheX schrieb:
Bericht wird nicht geladen

Dazu gibt es wenigstens ein Statement von Dice bzw. PartWelsh.

Here's the skivvy!

Yes - this is back, but only sort of.

For this update we have restructured our systems to attempt to fix the problem. The good news is that when we set it live first thing this morning, it was working same as we saw in testing, and everything was good. Reports were being properly delivered to you, the player.

It does come with one issue - in that the first round played by the server (where the server has spun up fresh to meet matchmaking demand), it will provide a failed to deliver report to every player on that server. After that very first round played by the server, it will then correctly deliver reports to all players, and as servers tend to remain active for multiple hours we largely anticipate that this will mean less people ultimately see the error as people are less commonly playing servers that are 100% fresh.

New complication!

Since we released the patch today, we've received notification that one of the backend systems that we share with other teams across EA to faciliate this stuff is encountering issues. It's presently meaning that all EOR reports are successfully being created, but failing to be delivered back to you.

What does this mean? At this exact moment in time - you will not receive an EOR on any server, all platforms. You're not doing anything wrong, there's no troubleshooting to perform here - it's on us, and we're on the job.

How does this impact you? You will not see the EOR report, but you are correctly being credited for your performance, and it may be that when the servers all come back in order on our backend that the first report you receive is loaded with extra alerts to compensate.

I don't presently have an ETA for it as this is something the teams central to EA need to deliver for us. They're aware its important to all of us playing Battlefield tonight, but given that the game is otherwise behaving 100% correctly and we're confident that you're not losing progress - it may be several hours before it's set back to proper.

So short term - we're stuck with a meme, but we have no concerns (just a tad disappointed)

Long Term! In our next patches we'll be able to deliver the remaining fixes that ensure that every single round correctly fetches reports.

HMU with questions if I need to clarify anything - Patch days are a long day, this is a complicated topic and inevitably I'll have tripped over my digital tongue trying to type it out!

Freeman x

Also ich muss mich doch mehr umgewöhnen als gedacht :D
Gestern und vorgestern lief es doch recht zäh. Ich schiebe es mal auf schlechte Tagesform aber muss noch warm werden mit der neuen/alten TTK.

Also ich komm ganz gut klar mit dem Patch, merke nicht wirklich nen Unterschied aber war bei meinen Waffen nicht zu erwarten. Lediglich die FG42 ist wieder nutzbar und macht sogar Spass aber ich hatte ganz vergessen wie man die spielt. Yolo ist da nicht. Das Spiele ist aber wieder etwas statischer geworden, da die SARs wieder gut genutzt werden. Die Breda auf Einzelschuss ... mein lieber Herr, so stark hatte ich die gar nicht in Erinnerung.

• Gefällt mir
Reaktionen: grtty und AtotheX