• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

duAffentier schrieb:
Freundesliste und hinter Joinen geht auch nicht, sowie die Warteschlange!
im westen nichts neues...

noch keine zeit gehabt die alte/neue TTK zu testen, vll wirds diese woche mal was.
btw. was gibts in der ToW diese woche?

Das Nachjoinen auf einen Server ist echt ein Graus. Hoffe das wird morgen gefixed. Als wir dann gestern endlich alle drauf waren, musste es ja so kommen und wir hatten einen Rage Cheater im Gegnerteam. :grr:

WhyNotZoidberg? schrieb:
btw. was gibts in der ToW diese woche?

Es gibt glaub ich eine Levelup für Tow :D

• Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg?
ok, dannke für die info, hab schon alles "wichtige" in diesem kapitel freigeschalten (bazooka ;)).

WhyNotZoidberg? schrieb:
ok, dannke für die info, hab schon alles "wichtige" in diesem kapitel freigeschalten (bazooka ;)).

Jo genau, die Bazooka ist echt mal ein Higlight und vorallen Dingen endlich wirksam gegen Tanks. Die anderen Waffen wurden ja vorher schon veröffentlicht :D

Könnt ihr Ortungsprobleme bestätigen?
Seit Neuem hört man im Game die Flugzeuge, Panzer, Soldaten usw. aus Richtungen kommen, wo nichts ist. Teilweise Spiegelverkehrt. (Flugzeuggeräusch kommt von rechts, tatsächlich aber von links usw.)

Gruß
Sky

Direkt selbst bestätigen kann ich es nicht aber hab es schon öfters gelesen dass Leute damit Probleme haben.
Leider kann ich die Links hier auf Arbeit nicht einfügen. Aber Auf Reddit und Twitter gab es einige Berichte über Probleme.
Die haben mit dem 6.2er Patch ja was an den Audi Settings geändert:

"Implemented a new audio prioritization system in order to reduce occurrences of important sounds being culled due to performance limitations. This results in more controlled and stable behavior for sounds such as vehicles, footsteps and weapons."

"Added a new option in the audio menu to change the hit indicator sounds between current (default), original BFV release and off."

Eventuell wird es mit dem Patch heute ja wieder gefixed.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
@##Tom## Ok. Danke für die schnelle Rückmeldung. Dann warte ich mal ab...

Heute kommt kein Update
UPDATE: We will not be releasing a backend update tomorrow (Tuesday). We aren't satisfied with the results from our tests this weekend and I will have a further update for you tomorrow - Freeman

• Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
SkyDiver schrieb:
Könnt ihr Ortungsprobleme bestätigen?

Kann ich tatsächlich bestätigen, ich hatte ein paar Mal das Gefühl, Footsteps von einer Richtung zu hören, wo schlussendlich nichts kam. Ebenso mit Geräuschen von Panzer etc. Ist wirklich ziemlich irritierend, wenn man darauf hört...

Moin, ich hoffe meine Anfrage ist hier einigermaßen sinnvoll platziert und geht nicht sofort unter. Vielleicht habt ihr ja auch eine Idee, wo ich eher fragen/suchen könnte.

Um es kurz zu halten: bin eigentlich nur auf der Suche nach ein paar Leuten, um vernünftig im Squad BF5 spielen zu können, da das Spiel ohne eine absolute Enttäuschung ist und ich so blöd bin und das seit Mai letzten Jahres so vor mich hin ertrage. Seien es die teils extrem mies ausbalancierten Teams oder die schlichte Tatsache, dass nach wie vor viele Spieler absolut keinen Plan haben, was die Begriffe Teamplay und Conquest eigentlich heißen. Manchmal hat man das Gefühl, dass von den 31 anderen Leuten in deinem Team eigentlich nur 5 wirklich aktiv am Werk sind und der Rest irgendwie in der Gegend herumpfuscht.

Wie dem auch sei. Ich bin nicht auf der Suche nach einem Clan oder dergleichen (falls es das denn noch gibt, lel), aber nach ein paar Personen, die Bock haben, gemeinsam im Squad zu zocken, wenn der andere grade zufällig schon am Spielen ist.

Gerne könnt ihr mich auf Origin hinzufügen, mein Name aktuell ist SquadWithBrains - welcher mehr Sinn macht, wenn man das Clan-Tag ("Need") hinzufügt.

In der Hoffnung, heute Abend nicht allein zocken zu müssen, verbleibe ich mit feurigen Grüßen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: grtty und Cpt.Willard
Seit dem Update wird vermehrt mit Waffen gespielt, die auf mittleren und weiten Distanzen ihre Stärken ausspielen können. Medic spielen macht mir aktuell keinen Bock mehr, da man einfach zu häufig von anderen Waffenklassen ausgespielt wird. Insbesondere die Sturmgewehre, aber auch die Halbautomatischen und Repetiergewehre sind jetzt richtig stark. Zumindest ist das mein persönlicher Eindruck. Allgemein ist man jetzt im Vorteil, wenn man defensiver und zurückhaltender spielt, als das bisher mein Stil war. Ich habe noch nicht die für mich richtigen Setups gefunden und wechsel andauernd die Waffen und Klassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dai6oro
AxCYeR schrieb:
Gerne könnt ihr mich auf Origin hinzufügen, mein Name aktuell ist SquadWithBrains - welcher mehr Sinn macht, wenn man das Clan-Tag ("Need") hinzufügt.

Wir spielen jeweils Dienstag/Donnerstag Abend, idR ab 20.30. https://dach-platoon.ch/
Es spielen Leute aus D-A-CH. Wenn du ins TS kommst, siehst du niemanden online, du musst von uns in den Channel gemoved werden, also Geduld beim joinen. Bitte wähle im TS denselben Namen wie online

• Gefällt mir
Reaktionen: AxCYeR
Ich finde den Patch auch nicht gut. SARs haben sie quasi so stark wie zuvor gemnacht, alles andere schwächer. Sniper noch stärker warum auch immer. Medic macht keinen Spass mehr. Das Spiel wird nicht mehr gut. Die Hoffnung hab ich aufgegeben. Das Ding ist nur noch verbastelt. Es sit kein roter Fadsen zu erkennen, das Spiel ist nur noch Stückwerk. Und DICE offenbar hoffnunslos überfordert. Da blutet einem das Herz.

Grind is einfach son richtiger Müllmodus

Dai6oro schrieb:
Ich finde den Patch auch nicht gut.

Bin da als Wenigspieler anderer Meinung. Seit dem Patch zwei Sessions à zirka 2-3h gemacht und bin ganz zufrieden. Wenn man sich an die vorherige TTK gewöhnt hat, fallen die Gegner nun gefühlt um wie Fliegen. Zumindest kommt es einem so vor, da ich doch immer wieder überrascht bin: was, der ist schon hin?

Vielleicht ist das aber auch einer der wenigen Vorteile, die man als Wenigspieler hat: man bekommt das Gebastel weniger direkt und unmittelbar mit und ist schon happy, wenn es mal wieder für 2-3h BF V reicht. Wäre ich jetzt spirituell-religiös veranlagt, würde ich daraus gleich ein Ding basteln: seid doch zufrieden, mit dem was ihr habt. BF V ist ein gutes Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: AtotheX
Also allgemein ist die Spielerschaft ja glaub ich soweit wieder zufrieden, zumindest liest man es vermehrt wieder.

Ich oute mich und fand 5.2 dann doch ganz gut. Man konnte einfach viel besser in Deckung kommen. Gut, man brauchte mehr Bullets aber vom spielerische hat es mir dann trotz meiner anfänglichen Skepsis irgendwie besser gefallen. :D
Und wie die auch immer basteln, verkacken und ständig was anpassen bleibt es für mich noch alternativlos.
An 6.2 muss ich mich trotzdem noch wieder gewöhnen.

Ich muss meine Aussage wieder etwas relativieren. Gestern hat es irgendwie Klick gemacht und ich hatte viele gute Runden. Zum ersten Mal seit 5.2 war die Suomi wieder spielbar. Trotzdem laufen für meinen Geschmack aktuell zu viele Sniper rum.
CloudConnected schrieb:
Grind is einfach son richtiger Müllmodus
Auch nicht mein Fall, aber allgemein ist der Modus recht beliebt.
Ergänzung ()

##Tom## schrieb:
Ich oute mich ... es [hat] mir dann trotz meiner anfänglichen Skepsis irgendwie besser gefallen.
Kreuzigt Ihn!

Nein. 5.2 war unausgegorener Rotz. Das mehrmalige Umgewöhnen ist das absolut Nervige daran und war völlig unnötig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand 5.2 auch nicht sooo schlecht. War eben viel zu easy wodurch man auch mal mit 50:5 aus Runden rausging. Das hat natürlich gebockt :D Jetzt ist das nicht mehr so einfach. Gibt wieder 20:10 Runden weil man vorsichtiger sein muss. Vorher einfach rein, zwei drei Leute umrotzen und schnell wieder weg. Jetzt geht man rein, kriegt einen oder zwei und fällt um :D Find 6.2 aber auch gut, entschleunigt das Spiel wieder nen bisschen.

Was mir nicht in den Kopf will ist einfach die Tatsache dass sie die werte für SARs einfach von 5,0 übernommen haben und zwar 1:1 bis auf eine Kleinigkeit, die imo aber nicht ins Gewicht fällt. Man braucht nun ab 100+ Meter eine Kugel mehr. Alle anderen Waffen haben diesen Malus aber bereits schon ab 30-40 Meter. Im Endeffekt sind die SARs also stärker in Relation als sie je waren, da der Damagedrop bei allen anderen Waffen viel früher einsetzt. Völlig unnötig. Und damit meine ich nicht SARs schwächer zu machen sondern die anderen Waffen ebenfalls wieder auf 5,0 Werte setzen. Was ab 100 Meter passiert ist mir egal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard