• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cities: Skylines Community Talk: Cities: Skylines

Mein i5 ist bei 130k EW auch schon voll ausgelastet. GraKa ist jetzt nicht so wirklich das Problem, denk ich mal, wobei ich deine 275er grad überhaupt nicht einschätzen kann :-)
Aber Skylines hängt definitiv mehr an der CPU.
RAM kann auch nie schaden, ich war schon arg überrascht als ich letztens nochmal draufgeschaut hab und >7GB voll hatte mit Skylines und nicht viel anderem. Und ich hab nichtmal so wahnsinnig viele Mods/Assets drin. Gut dass der RAM grad so billig ist, Verstärkung ist schon unterwegs :-D

Patchnotes zum Patch für After Dark

Heute ist es endlch soweit, After Dark wird veröffentlicht!

http://www.spielerheim.de hat die
Patchnotes übersetzt.

Patch 1.2.0 | 24.09.2015 After Dark

Die Patchnotes zum Patch für After Dark sind draußen.
Der Patch geht am 24.09.2015 wahrscheinlich gegen 15 Uhr online.

-- Deutsche Patchnotes: Patch 1.2.0 | 24.09.2015 After Dark --

ah cool heute schon, dachte erst morgen :)

Hab gestern ein lets play dazu gesehen, sah wirklich sehr gut aus. Die haben viel liebe da wieder reingesteckt :)

LOL:
Fix: Einwohner verschwanden, wenn sie den Japanischen Garten betraten

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem neuen Patch lässt sich keines meiner Savegames mehr laden.
laut Steam-Forum ein bekanntes Problem. Es liegt anscheinend nicht an Mods sondern an irgendwelchen Assets die man deaktivieren soll.
Was sind denn Assets?

Hab das Spiel gestartet, unter Inhaltsverwaltung alle Objekte deaktiviert. Nun kommt beim laden eine Fehlermeldung...

Haha, nen Mod für nen Bugfix^^

Naja habe eh ein neues Spiel begonnen und alles Deaktiviert was ich vom Workshop hatte, bzw. deaktiviert, gibt da so nen Button^^
Gestern bereits eine schöne neue Stadt hochgezogen. Ein verdammtes Suchtspiel ist das xD
Und die neuen Features und DLC Sachen sind sinnvoll und erweitern das Spiel perfekt.

Sieht einfach klasse aus.

F1database schrieb:
Hab das Spiel gestartet, unter Inhaltsverwaltung alle Objekte deaktiviert. Nun kommt beim laden eine Fehlermeldung...

Mom muss meine Glaskugel suchen, sonst sehe ich nicht, welche Fehlermeldung genau kommt.

F1database schrieb:
Vermutlich hast du irgendwelche Assets in deiner Stadt genutzt, die er jetzt nicht mehr laden kann. Manche verschwinden einfach und hinterlassen 'ne Brache, aber andere scheinen da mehr Probleme zu machen weil sie unbedingt laden wollen und nicht können 😉

Ich hab gestern abend nach nem bissken rumwurschteln mit Mods meine Stadt auch wieder ans laufen bekommen, nur um zu merken dass verschiedene Bereiche der Stadt auf einmal keinen Strom mehr hatten. Und zwar genau die Teile, die "autark" auf Windkraft laufen.
Durch den "Unlimited Trees" Mod in Verbindung mit After Dark haben die Bäume irgendwie eine verheerende Wirkung auf den Wind im Umkreis. Da ist einfach nix mehr. :-)
Besonders fies ist das, weil's sich auch aufs Wasser auswirkte und somit meine Offshore-Windräder nicht mehr wollten. An der Küste hatte es einfach mal ein breites Band der Windstill.

Jetzt muss ich wohl erstmal ohne den Mod weitermachen...Parks ohne Bäume sind halt weniger schlimm als Windräder ohne Wind 😁

Mod Support hat halt auch Schattenseiten und für die Entwickler ist es unmöglich alles zu release zu supporten bei den Mods, besonders bei der vielzahl an Mods, die es gibt.

Ich hatte mich im Vorherei schon auf eine neue Stadt eingestellt.
Sobald ich die einiger massen weit habe, sind die mods auch wieder angepasst. Dann installiere ich wieder neue mods und baue wieder ne stadt. dann sind wohl wieder ca. 100h durch xD

Muss ich eine neue Stadt erstellen, damit ich auf alle Vorzüge beim Addon komme, oder kann ich mit meiner jetzigen weiter spielen?

Lies die seite nochmals, dann hast du die antwort...

Kurz: Du musst wohl so oder so eine neue Anfangen, da die alten Spielstände eher Probleme machen, je nach Mods die du installiert hattest

Danke für die rasche Antwort.

Ich habe keine mods installiert, gilt das dann auch?

domidragon schrieb:
Mod Support hat halt auch Schattenseiten und für die Entwickler ist es unmöglich alles zu release zu supporten bei den Mods, besonders bei der vielzahl an Mods, die es gibt.
(...)

Und für die Modentwickler ist es unmöglich, ihre Mods zum Release einer neuen Spielversion schon eine aktualisierte Version ihrer Mods bereitzustellen. Die meisten machen das ja auch irgendwie nebenher in ihrer Freizeit und verlieren ggf. nach ein paar Wochen oder Monaten auch schon wieder das Interesse am Spiel, dh da gibts dann eh keine zukünftigen Updates mehr. Dazu muss man sich auch nur mal die Modding-Scene bei KSP anschauen. Wie viele Mods da mittlerweile vom Spiel überlebt wurden und mit der neuesten Version einfach nicht mehr laufen und/oder selbst nie fertig gestellt werden...

Ich habe da ein größeres Problem, als das nur Spielstände nicht laden.

Es lässt sich weder ein neues Spiel, noch ein Spielstand laden, da die beiden Optionen im Menu nicht aktiv sind (dunkel graue Schrift).

"Spieldateien auf Fehler überprüfen" und neu installieren brachte keinen Erflog.

Habt ihr davon schon gehört?

Ich habe mir mal Cities Skylines geholt und spiele es schon eine Weile. Meines Erachtens das Spiel dieser Art seit City Life.

Halli Hallo!
Ich spiele jetzt auch seit einer Woche After Dark.

Nun habe ich eine Frage zu den Bus/Fahrrad Spuren. Wie benutzt Ihr diese?

Beides zusammen geht ja nicht, und ein viertel z.b. 2/3 mit Straßen + Fahrrad Spuren aus zu pflastern
macht doch auch keinen Sinn, wo parken dann die Autos? Gibt ja dann keinen Parkstreifen mehr?! :D

Straßen mit Bus Spuren hatte ich vor, einmal in der Mitte durch ein Viertel zu ziehen. :p

Zurück
Oben