-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CS 2/CS:GO Community Talk: Counter-Strike: Global Offensive Teil 4
- Ersteller addicT*
- Erstellt am
Körperklaus
Lieutenant
Das ganze Game ist ein einziger Fiebertraum.
Hab mich gestern davon verabschiedet noch 25k zu hitten. Hatte meinen Peak bei 24.292 und ab da ist es nur noch hoffen und beten, dass man mal 3-4 Games Glück mit den Lobbys hat.
0:13 von irgendeinem Faceit 5er auf 28k umgefahren werden, hat mich dann gebrochen.
Ich verstehe schon mal nicht, wie solche Range gematched werden können...

Und dann sind im Gegnerteam halt 2.700, 2.600, 2.200 und 2.800 Faceit Elo.
Hab mich gestern davon verabschiedet noch 25k zu hitten. Hatte meinen Peak bei 24.292 und ab da ist es nur noch hoffen und beten, dass man mal 3-4 Games Glück mit den Lobbys hat.
0:13 von irgendeinem Faceit 5er auf 28k umgefahren werden, hat mich dann gebrochen.
Matchmaking ist derzeit fast schlimmer als Premier.orlof schrieb:Inzwischen ist es grad egal auf welcher Elo du spielst.
Ich verstehe schon mal nicht, wie solche Range gematched werden können...

Und dann sind im Gegnerteam halt 2.700, 2.600, 2.200 und 2.800 Faceit Elo.
Hatte vorgestern im MM auch eine 2400 bis 3200k 5er Lobby als Gegner. Bin erstmal 13:2 überfahren worden. Was willst da machen? Gestern dann auch: Faceit Lvl 2, schießt alles weg. Demo nichtmal super auffällig. 25k kannst vergessen. Da brauchst krasse m8s und Glück. Ab 21k ist es zur Zeit schon ziemlich kriminell. Es ist einfach lächerlich. Da spielst gegen 14k und die drücken alles weg und der mit 20,5k ist der größte Bot aller Zeiten.
Glaube das liegt daran, dass die meisten hier in Europa fast nur Premier spielen und die allermeisten davon Soloq. Denen ist der Rang auch komplett egal. Das ergibt dann oftmals ganz wilde durchgemischte Teams und die meisten stecken bei 50% Siegrate eben in ihrer aktuellen Elo fest. Man kann das eigentlich fast immer nach dem selben Muster beobachten, 2-3 brauchbare Spieler im eigenen Team und man überfährt die Gegner (oder umgekehrt).orlof schrieb:Inzwischen ist es grad egal auf welcher Elo du spielst. Hatte auf 20k auch oft Leute, die gar ncihts raffen. Dann auf 15k die Faceit Lvl 10 2500-3000 Elo 5er Lobbys von denen du einfach überfahren wirst.
CS ist halt noch immer ein Teamspiel.
Körperklaus
Lieutenant
Das klappt vielleicht auf 15k Elo.Steyrer92 schrieb:2-3 brauchbare Spieler im eigenen Team und man überfährt die Gegner (oder umgekehrt). CS ist halt noch immer ein Teamspiel.
Ab 23k sind fast nur noch wilde Leute unterwegs. Allein was ich in letzter Zeit gegen 2.5k Faceit aufwärts gespielt habe...
Körperklaus
Lieutenant
Season 3 startet heute:
- Overpass back, Anubis gone
- Incendiary fire spreads a bit more
- MP9 run and gun is addressed
- CT Economy is improved
- New Scam Prevention Feature
Insgesamt find ich das neue Update und die bisherige Saison ziemlich gut. Die 50 Dollar Killbonus pro T stärken die CT Economy merklich. Der MP9 nerv ist aber spürbar, hätten sie nicht unbedingt machen brauchen.
Bezüglich Premier: Hab mit 7k gestartet und bin jetzt bei 11k. Die Spiele waren zum Großteil sehr ausgeglichen. Spiele ausschließlich Soloq. In den letzten Spielen hatte ich bisschen Pech mit gleich zwei 5 Stacks. Verstehe nicht wieso Valve das Matching nicht besser hinbekommt, weil wenn nach 10 Sekunden solche Teams zusammenkommen finde ich das sehr fraglich. Elo ist aber generell wieder bisschen wild, tendenziell werden viele gute Spieler deutlich zu niedrig eingeranked und fetzen dann am Beginn erstmal alles weg. Was Smurfs und Cheater betrifft kann man wohl noch wenig sagen…
Bezüglich Premier: Hab mit 7k gestartet und bin jetzt bei 11k. Die Spiele waren zum Großteil sehr ausgeglichen. Spiele ausschließlich Soloq. In den letzten Spielen hatte ich bisschen Pech mit gleich zwei 5 Stacks. Verstehe nicht wieso Valve das Matching nicht besser hinbekommt, weil wenn nach 10 Sekunden solche Teams zusammenkommen finde ich das sehr fraglich. Elo ist aber generell wieder bisschen wild, tendenziell werden viele gute Spieler deutlich zu niedrig eingeranked und fetzen dann am Beginn erstmal alles weg. Was Smurfs und Cheater betrifft kann man wohl noch wenig sagen…
Mal so, mal so. Wir hatten wir jetzt beim einranken nach oben hin halt schon fast alles als Gegner: 28000+ Premierelo mit 3k Faceit und manchmal 15-18k Premierrating (war am Ende von Season 2 glaub so 17k, max war 23k). Raffe das System nicht. Paar mal umgecheatet worden, viele Smurfs. Es hat sich nicht so viel geändert. Es hängt gefühlt sehr vom Account ab, den ich benutze. Trustfaktor ist aber auf keinem der Accounts niedrig. Viele 5 Stacks als Gegner. Wenn der Gegner, der letzte Season hellblaues Rating hatte auf 15k+ Elo alles rasiert, weiß man dann direkt, woran man ist. Cheatermäßig hat sich nicht viel geändert meiner Meinung nach. Man kann nur hoffen, dass sich die ganzen Idioten schnell nach oben weggespielt haben.
Ja verstehen tu ich das System auch nicht ganz. Sofern man das in einem Teamspiel überhaupt wirklich mit Elo messen kann. Ist halt echt von so vielen Faktoren abhängig. Entscheidend ist ob man mit seinen Mates Glück hat oder nicht (vor allem im Soloq). Was mir aber im Vergleich zu letzter Saison schon auffällt, es spielt keine wirklich große Rolle in welcher unteren bis mittleren Elo man ist. Letzte Saison war ich hardstuck 5k (muss aber auch dazu sagen, dass ich CS erstmals seit 10 Jahren wieder gespielt habe und jetzt schon fast so viele Siege habe wie in der ganzen 2. Saison, da ich fast nur den normalen Wettkampfmodus gespielt habe.) und da spielte sich die überwiegende Zahl der Spiele nicht merklich anders. Aber die Gruppe bis 5k Elo repräsentiert ja auch ca. 99% aller Spieler, wenn man den Statistiken die angezeigt werden trauen kann. Von daher auch kein Wunder…
Körperklaus
Lieutenant
Valve sollte mal lieber an ihrem Matchmaking und Anti-Cheat arbeiten. Die neuen Animationen sind zwar ganz nett, aber was im Premier derzeit wieder abgeht ist wenig feierlich. Du wirst einfach nach 10 Sekunden Spielsuche gegen einen 5er Clan gematched. Und zur Krönung gewinnt man das sogar auch noch auf der eigenen Elo, komplett crazy… und gestern wieder eindeutige Wallhacker am Start, was die Demo klar bestätigt hat.
Sie sollten sich wirklich mal mit der Spielersuche näher befassen. Selbst wenn man 5 Minuten auf ein Match warten muss wär’s für mich ok, vor allem wenn man sich anschaut, was da derzeit für Teams zusammengewürfelt werden.
Und zu den Cheatern ist ja bereits alles bekannt, scheint jetzt leider richtig loszugehen bei denen…
Sie sollten sich wirklich mal mit der Spielersuche näher befassen. Selbst wenn man 5 Minuten auf ein Match warten muss wär’s für mich ok, vor allem wenn man sich anschaut, was da derzeit für Teams zusammengewürfelt werden.
Und zu den Cheatern ist ja bereits alles bekannt, scheint jetzt leider richtig loszugehen bei denen…
Wallhack oder mindestens Radarhack gehören mittlerweile zum guten Ton. Triggerbot wird dann bei Bedarf benutzt. Erstmal 5-6 Runden gegen Bots spielen und danach gibts nur noch in die Fresse. Das Spiel ist durch. Wir Trottel wollen das nur noch nicht akzeptieren.
Wie geht’s euch eigentlich in der neuen Saison? Das Wochenende war wiedermal wild, Freitag so gute Teammates gehabt und heute 3 Spiele am Stück verloren dann hab ich aufgehört. Im ersten Spiel eine Russen-Lobby und dann zwei mal umgecheatet worden (unter anderem SSG Headshot durch die Wand).
Gefühlt ist es aktuell völlig egal ob man in 5k Elo oder 20k Elo ist, die Ränge sind zutiefst durchmischt und speziell die osteuropäischen Lobbys gehen mir auf die Nerven. Kann mich gar nicht erinnern, wann ich mal zuletzt eine deutsche Lobby hatte, scheint komischerweise in meiner Region nicht mehr gematched zu werden?
Bin gespannt wie viele Siege ich diese Saison noch holen werde, stehe aktuell bei 55 und hatte ursprünglich eigentlich vor die Medaille voll zu machen, wird aber gefühlt wegen der gewürfelten Teams im Soloq zunehmend unwahrscheinlicher mich motiviert zu halten.
Gefühlt ist es aktuell völlig egal ob man in 5k Elo oder 20k Elo ist, die Ränge sind zutiefst durchmischt und speziell die osteuropäischen Lobbys gehen mir auf die Nerven. Kann mich gar nicht erinnern, wann ich mal zuletzt eine deutsche Lobby hatte, scheint komischerweise in meiner Region nicht mehr gematched zu werden?
Bin gespannt wie viele Siege ich diese Saison noch holen werde, stehe aktuell bei 55 und hatte ursprünglich eigentlich vor die Medaille voll zu machen, wird aber gefühlt wegen der gewürfelten Teams im Soloq zunehmend unwahrscheinlicher mich motiviert zu halten.
Solo ist quasi Selbstmord. Das Matchmaking ist immer noch der gleiche Rotz wie in Season 1. Zusätzlich tummelt sich der größte Schmutz der Gaming-Szene ausgerechnet in CS2. Es vergeht kein Tag, an dem sich nicht neue Abgründe auftun. Das Spiel ist schon lange fertig. Man spielt es halt, weil es doch noch Spaß macht, aber irgendwann wird sich dieses Spiel bzw. die „Community“ kein Mensch mit einem funktionierenden Gehirn noch antun.
Körperklaus
Lieutenant
Ich war diese Season schon mal auf 24,3k rauf, dann 5 Games verloren und mal eben wieder 1.900 runter...
Von 20k auf 25k hochspielen, ist nach wie vor die reinste Lotterie. Klar muss man auch hitten, aber wenn man dann aus dem nichts 1:13 von irgendwelchen Faceit Level 4 Leuten mit 21k Rating umgefahren wird, dann fragt man sich schon was abgeht.
Von 20k auf 25k hochspielen, ist nach wie vor die reinste Lotterie. Klar muss man auch hitten, aber wenn man dann aus dem nichts 1:13 von irgendwelchen Faceit Level 4 Leuten mit 21k Rating umgefahren wird, dann fragt man sich schon was abgeht.
Die überwiegende Anzahl der Spieler spielt halt Solo. Premier ist mehr oder weniger der einzige Spielmodus der halt Sinn ergibt derzeit. Premier und MM gleichzeitig laufen zu lassen ergibt eigentlich gar keinen Sinn. Zumal das derzeitige Rangsystem pro Map sich jeglichem Grundverständnis entzieht und sowieso verbuggt ist. Die Ränge die da im Menü angezeigt werden stimmen doch zum Großteil gar nicht, wirst in GN oder Silber Elite mit +20k Elo Spielern gematched. Kann mir keiner erzählen, dass das so richtig sein kann.orlof schrieb:Solo ist quasi Selbstmord. Das Matchmaking ist immer noch der gleiche Rotz wie in Season 1. Zusätzlich tummelt sich der größte Schmutz der Gaming-Szene ausgerechnet in CS2. Es vergeht kein Tag, an dem sich nicht neue Abgründe auftun. Das Spiel ist schon lange fertig. Man spielt es halt, weil es doch noch Spaß macht, aber irgendwann wird sich dieses Spiel bzw. die „Community“ kein Mensch mit einem funktionierenden Gehirn noch antun.
CS macht es sich aber halt auch selbst schwer, würden sie mal mehr seriöse Spielmodi anbieten würde vielleicht ein guter Teil dieser Problemfälle anderswo ihr Unwesen treiben und nicht den einzig brauchbaren Spielmodus zerstören…
Körperklaus
Lieutenant
Was sind denn seriöse Spielmodi?Steyrer92 schrieb:würden sie mal mehr seriöse Spielmodi anbieten würde vielleicht ein guter Teil dieser Problemfälle anderswo ihr Unwesen treiben und nicht den einzig brauchbaren Spielmodus zerstören…
Seit dem Release von CS2 hat Valve den Großteil der Spieler in Premier gedrückt. 10 Wins pro Map farmen, um dann hardstuck auf Gold Nova 1 zu sein... komplett geisteskrank. Das Rangsystem im normalen MM war über 1 Jahr broken... das ist ein Witz. Mittlerweile geht es, aber ab LE/LEM geht genau das gleiche ab, wie in Premier ab 24/25k.
Und jetzt mit der Season Coin, ist Premier natürlich noch "attraktiver", weil sich jeder mit seinen 5 € Cheats die Gold Coin ins Profil pappen kann.
@Körperklaus Das ist doch genau was ich meine. Ich kann es aber so nicht ganz teilen.
Das Rangsystem im MM ist komplett broken. Spieler die in Premier +20 Elo hatten sind in den Silberrängen. Hochspielen funktioniert überhaupt nicht und auf GN aufwärts hast du regelmäßig Teammates die auf 200—400 dmg in 15 Runden kommen. Und nicht selten sind die Ränge pro Match komplett durchmischt. Da kann also irgendwas ganz und gar nicht stimmen…
Das Rangsystem im MM ist komplett broken. Spieler die in Premier +20 Elo hatten sind in den Silberrängen. Hochspielen funktioniert überhaupt nicht und auf GN aufwärts hast du regelmäßig Teammates die auf 200—400 dmg in 15 Runden kommen. Und nicht selten sind die Ränge pro Match komplett durchmischt. Da kann also irgendwas ganz und gar nicht stimmen…
Zuletzt bearbeitet:
(Ergänzung)