• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Community Talk: Counter-Strike: Global Offensive Teil 4

Hatten in letzter Zeit rein spielerisch recht gute Matches, aber es ist jeeeedes Mal so unbalanced. Raffe es nicht, warum sucht CS nicht nochmal 30 Sekunden mehr um die Ranks auch wirklich zu matchen?

Kann doch nicht sein, dass man mit einem 22k Spieler in der Lobby direkt zwei Gegner mit 23k bekommt und der Rest nur minimal drunter, obwohl bei uns der Rest max 15k ist :D Einfach solche unnötigen Losses, ist halt logisch, dass unsere 15k Leute nix gegen Leute mit 8k Stunden machen können die Season 2 sogar 28k waren. Da passt doch irgendwas überhaupt nicht vom Matching...
Am besten ist ja noch, wenn man für solche Losses ordentlich Minus kassiert, lächerlich einfach.

Das raffe ich auch nicht. Vor allem wenn die individuelle Elo deutlich unter der der Gegner ist. Wieso bekomme ich bei einem Win weniger Plus als Minus bei einem Loss? Macht einfach 0 Sinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: joN-
Habe auch noch nie verstanden, woran die gewonnene oder verlorene Elo bemessen wird und warum die Matches so unbalanced sind?

Vor allem ist das ja leider nicht nur so, wenn man zu fünft rein geht, sondern selbst als Solo. Warum bekommt man mit 19k Elo Mates mit 13k und darf dann aber gegen 18 - 22k spielen und kassiere dann noch ordentlich Minus wenn ich verliere?

Gibt's mal ein gutes Video wo das erklärt wird wie das funktioniert? :D

joN- schrieb:
Gibt's mal ein gutes Video wo das erklärt wird wie das funktioniert?
Meine ersten 2 Games heute:
23.906 vs. 27.764 Durchschnitts-Elo und 23.789 vs. 27.206 Durchschnitts-Elo. Darfst gern raten, in welcher Lobby ich war.

Noch dazu im ersten Spiel 4.4k Faceit Elo im Gegnerteam...

Ist halt einfach witzlos.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du dir nicht ausdenken. Wie kann man den größten und besten E-Sport-Titel aller Zeiten haben und das Spiel dann langsam aber sicher so gegen die Wand fahren? Es wäre für Valve bzw. die Entwickler eventuell sinnvoll, sich den Zustand des Spiels mal hier in Europa anzuschauen bzw. das Spiel hier zu spielen anstatt nur in NA. Hätte Riot Valorant nicht so dermaßen verkackt, würden sich in CS inzwischen nur noch die Osteuropäer und Russen gegenseitig umcheaten und alle anderen hätten schon längst das Game gewechselt. Der Skinmarkt ist vor allem dank der Chinesen komplett am Arsch. Tier2 Pro-CS und darunter ist Cheatverseucht. Für VAClive gibt es nur Cooldown. Accounthandel: Easy. Cheaten mit dem räudigsten Hack den du auf Google findest: No problem. Faires MM-System: Was ist das? Was sagt die Premier-Elo aus: Nichts. Trustfaktor? Was? Was sind Farmbots? Das Spiel läuft immer noch unglaublich schlecht. Frametimes? Egal. Hitreg? LOL.

Diese Firma hat 2 Jahre!!! gebraucht, um das Movement einigermaßen zu fixen. In 2 Jahren wurde außer Skins und Armsrace (dem wirklich dümmsten Modus aller Zeiten) nichts an Content gemacht oder entscheidendes am Spiel verbessert. Die Performance sinkt mit fast jedem Update. Ein AC, das nichtmal den Namen verdient.

Mit meinem Mainaccount bin ich in den letzten 4 Wochen um 7k Elo auf 14k abgestürzt. Den Account besitze ich seit September 2003. Nie gecheatet oder so. Trustfaktor MUSS sehr gut sein quasi. Ich spiel mit dem Account nur noch gegen sus Leute. Bekomme nur noch aufs Maul. Werd einfach überfahren. Mit einem anderen Account, der nichtmal zwei Jahre alt ist, habe ich 0 Probleme. Wie kann das sein?

Was macht das alles für einen Sinn?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: joN- und Soulfly999
Gestern zwei Competetive matches gehabt, beide wurden wegen einer Netzwerk Unterbrechung kurz vor Ende abgebrochen.

Lief z.b. so ab:
Es stand 11 zu 4 für uns mein Kumpel ist noch alleine in der Runde, plötzlich kann ich er sich ca. 4 Sekunden nicht bewegen und dann kommt diese Meldung.

Hatte das jemand schonmal? Ich hatte das noch nie und gestern zwei mal hintereinander. Ist da was bekannt?

orlof schrieb:
Was macht das alles für einen Sinn?

Eine Möglichkeit wäre, dass Valve extrem legitime Accounts/Spieler bewusst mit sehr suspekten und unseriösen Accounts/Spielern paart, weil dadurch eventuell der KI Anticheat bessere Mustererkennung betreiben kann.

Vielleicht fruchtet ja irgendwann VAC noch und die Jahre der Schande haben sich gelohnt weil Cheater automatisch nurnoch gegen Cheater antreten und gar nicht mehr in echte Lobbies reinkommen, außer sie cheaten so clean und dezent, dass es quasi eh nicht mehr auffällt.

Bis dahin macht wohl nur Faceit Sinn.

Thomaswww schrieb:
Hatte das jemand schonmal? Ich hatte das noch nie und gestern zwei mal hintereinander. Ist da was bekannt?
Hatte ich schon ca. 10 mal in 2.000 CS2 Matches. Ingame riesen Lag und dann weiß man schon, dass nach Ende der nächsten Runde das Spiel abgebrochen wird.

Gestern Abend hatten wir auch einen Abbruch - Server derzeit kompletter Müll.

r0lF.RuTiN schrieb:
weil dadurch eventuell der KI Anticheat bessere Mustererkennung betreiben kann.
Du glaubst auch an den Weihnachtsmann oder?

Es gibt kein KI Anti-Cheat und wird es auch nicht geben. Das Gerücht gibt es seit der Ankündigung von CS2 und die Cheater Situation ist es jede Season gleich beschissen. Ich hab vor Monaten gegen obvious cheatende Leute gespielt und die werden nächste Season auch noch spielen...

Ab und zu wird mal jemand gebannt, aber das sind dann irgendwelche Full Rage Hacker, die sowieso auf ihren Account scheißen.

Wenn Valve wirklich etwas gegen Cheater unternehmen wollen würde, dann hätten sie das längst tun können.

Entweder wollen sie nicht oder sie können es nicht. Keine Ahnung was schlimmer ist...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack und orlof
Thomaswww schrieb:
Gestern zwei Competetive matches gehabt, beide wurden wegen einer Netzwerk Unterbrechung kurz vor Ende abgebrochen.

Lief z.b. so ab:
Es stand 11 zu 4 für uns mein Kumpel ist noch alleine in der Runde, plötzlich kann ich er sich ca. 4 Sekunden nicht bewegen und dann kommt diese Meldung.

Hatte ich insgesamt 3 oder 4 mal. Der Server war in allen Fällen extrem laggy/schlecht. Wahrscheinlich kackt einfach der Server ab.

Mal kurz ein anderes Thema am Rande. Die Preise für Skins sind nach wie vor am explodieren. Das ist schon wirklich krass was da momentan passiert.

@Körperklaus bei mir auch gestern. Vor allem dann endlich mal ein Legit Game gehabt mit 16K im Gegnerteam und 11:3 (die meisten in meinem Team 12k) stand es dann Match cancelled, wtf.

Steyrer92 schrieb:
Mal kurz ein anderes Thema am Rande. Die Preise für Skins sind nach wie vor am explodieren. Das ist schon wirklich krass was da momentan passiert.
Es läuft komplett aus dem Ruder. Valve freuts. Die Leute machen dann lieber Cases auf um einen bestimmten Skin zu bekommen, anstatt sich für 400€ eine M4A4 zu kaufen.

@orlof Nicht vergessen, Valve schneidet ja auch bei jedem Kauf über Steam mit der prozentualen Kaufgebühr mit. Die freuts also so oder so.

Der Steam-Markt wird aber immer noch kaum genutzt. Vor allem nicht für teure Skins. Deswegen versuchen sie ja krampfhaft dort mehr Handel zu forcen.

Nach einer der letzten rage Attacke weil einfach keine Balance gefunden wird im MM hab ich es deinstalliert. Ich hab die Schnauze nun gestrichen voll.

Zwar schade weil CS mich sowie Freunde stets begleitet hat und wir, auch in nicht rosigen Zeiten, trotzdem Spaß hatten. Nach 1.6 war aber Ende Gelände und es wurde nun die reißleine gezogen.

Wahrscheinlich ist es besser so. Konnte mich noch nicht endgültig dazu durchringen. Irgendwann wird es wahrscheinlich auch bei mir soweit sein. Spätestens dann, wenn es eine adäquate Alternative gibt. Habe aber die Befürchtung, dass die Spielerzahlen in CS niemals so signifikant einbrechen werden, dass Valve mal endlich den Arsch hochbekommt und etwas an den echten Problemen des Spiels macht: Cheater, Frametimes, MM, Ticksystem.

WTF

1761176568958.png

https://store.steampowered.com/news/app/730/view/516350567072662005

• Gefällt mir
Reaktionen: Pjack, joN- und SleepW4lk3r
Ist das krank, die ganzen Trader haben so viel Kohle verloren :D

Naja, dafür werden Knives endlich mal wieder "bezahlbarer".

• Gefällt mir
Reaktionen: Körperklaus und Pjack
Zurück
Oben