• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Community Talk: Counter-Strike: Global Offensive Teil 4

So viel zum Elo-System...

1756327310645.jpeg

31k und 28k natürlich am cheaten...
https://csstats.gg/de/player/76561198297616708
https://csstats.gg/de/player/76561198379120990

• Gefällt mir
Reaktionen: joN-
Das Elo System in CS 2 ist doch kompletter Bullshit…

Was mich aber eigentlich noch viel mehr stört sind diese dämlichen Russen Lobbies. Die haben mich heute zwei Siege gekostet. Im ersten Spiel sind wir 12-8 in Führung und der eine Mate zuckt aus heiterem Himmel aus weil ihm der andere Mate die AWP nicht dropt. Dann dc der andere für zwei Runden und das Momentum und die Eco der Gegner war wieder da. Ergebnis Match in OT verloren. Habe aber trotzdem auch den Verdacht, dass die plötzlich auch angemacht haben könnten, so schlecht wie die zuvor waren…

Beim zweiten Match führen wir 11-8 und plötzlich killt einer den eigenen Mate und wird rausgeworfen. Angeblich ein missclick (mit Auto Sniper auf den Kopf gezielt ja ist klar…). Ergebnis Match noch in der regulären Spielzeit verloren, allerdings vollkommen verdient bei so viel Blödheit muss man dazu sagen.

Valve muss sich da doch endlich mal was einfallen lassen, die zerstören mit ihrem bullshit das komplette Spielerlebnis anderer. Wozu hat man Elo, wenn dir deine Mates einfach mal so 1000 Punkte kosten und das überhaupt nichts mit der individuellen Leistung zu tun hat? Mir ist schon klar, ich bin im niedrigen Elo Bereich mit aktuell 8,5k Elo, aber man darf doch trotzdem erwarten, dass wenn man Premier spielt, das halbwegs seriös genommen wird. Schlecht sein und spielen ist die eine Geschichte, trollen und griefing der eigenen Mates aber was ganz anderes…

Regionlock wird sich glaube ich seit Release von CSGO gewünscht, ist einfach eine Katastrophe.

Aber irgendwie fühlt sich mein Game seit dem letzten Update einfach kaputt an und ich weiß nicht woran das liegt.
FPS und Ping sind gut, trotzdem habe ich das Gefühl, dass mich die Gegner viiiiiel eher sehen als ich sie. Ich hab gefühlt ne Millisekunde zum Reagieren und dann bin ich quasi tot, in der Demo gucken mich die Gegner gefühlt schon 5 Sekunden an und schießen dann.

Trustfactor scheint es ja echt nicht mehr zu geben, zig Tausende Stunden auf unseren Accounts und wir bekommen die 500 & 700 Stunden Accs rein die uns einfach überfahren auf 20k Elo.

Ich hoffe so sehr, dass dieses neue Anigraph Ding mal was fixt und sie endlich das MM verbessern, aber ich glaube das bleibt Wunschdenken.

Ist halt absolut nicht motivierend wenn du plötzlich gegen Leute spielen musst, die 27k Elo waren, 30er Bombe auf 30k Elo drücken, aber zwei Tage vorher gegen Silver Spieler mit 12:17 Stats verloren haben :D Achja, Faceit Level 3...
Abgesehen von den 800 Stunden Legenden die besseres Aimrating als donk haben, das ist doch nicht normal. Frage mich echt wie sowas entsteht, wenn alle Accounts haben die 10+ Jahre alt sind.

Aber solange Skins Geld rein bringen, alles gut :)

Es ist bei uns nicht anders. Right eye, Peekers-Advantage, je nach Abstand zum Angle sieht man den Gegner unterschiedlich früh etc. macht schon was aus. Aber habe auch quasi immer das Gefühl, dass der Gegner ums Eck kommt und ich schon den ersten Hit kassiere, bevor ich überhaupt irgendwas mache. Und da ist es auch egal, gegen welche Elo ich spiele. Gleichzeitig hat man 1 Game aus 10, in dem es eben nicht so ist. Und wir bewegen uns immer so zwischen 18 und 25k Premier Elo. Auch die Typen mit 14k Elo spielen nicht anders. Es ist quasi egal. Das sind oft auch Typen, die 400 Faceit Matches haben, auf Lvl. 4-5 rumgammeln aber in Premier dann alles gnadenlos überfahren. Das Spiel ist fertig. Denke mindestens 1/5 der Spieler hat was laufen und noch mehr machen bei Bedarf irgendwas an. Es kann eigentlich gar nicht sein, dass es so viele gute Spieler, auch auf 10-15k Elo, gibt. Das Level im Spiel ist inzwischen generell viel zu hoch, als dass da mehr als 50% legit spielen. Alleine schon, wie sicher das Aim bei vielen ist... Da ist alles klar. Niemand glaubt doch, dass die 10k-15k Elo-Leute so hart grinden, dass da jeder Flick sitzt und komplett schmerzfrei jeder Std.-Angle gehalten wird und das dann auch noch funktioniert. Wenn ich das mache, bin ich instant tot.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Jaaaa genau das ist es bei mir auch. Gestern sooooo viele komische Situationen gehabt, da hab ich Hits bekommen und der Gegner war keine Sekunde auf meinem Bildschirm und ich hatte nen Off Angle.
Irgendwas läuft da so schief mit der Hitreg oder so. Auch dass man auf Leute schießt, eigentlich den Recoilreset abwartet und sich wieder versteckt und dann kommt plötzlich die Bestätigung, dass man einen Kill hat?! Häää der Gegner ist gefühlt seit einer Minute nicht mehr auf meinem Bildschirm, wieso fällt der jetzt erst um?

Und ja das mit den low Ranks denke ich mir auch oft. Ich war CSGO eigentlich durchgehend im Supreme/Global Bereich und hatte da, mal mehr, mal weniger gute Matches, alleine weil du da auch die Faceit Leute drin hattest. Jetzt guckst du nach, und du wirst halt von Leuten ÜBERFAHREN, die in CSGO vielleicht MG1 waren? Wtf, wie können die 800 Matches in CSGO so schlecht sein und in CS2 laufen die rum als hätten sie 5k Faceit Elo und drücken alles weg.

Dass das Spiel zwei Jahre nach Release so einen Stand hat, ist bodenlos. Wir versuchen jetzt demnächst nochmal Faceit, aber obs da so viel besser ist, I don't know.

Habe am Anfang bisschen Faceit gespielt, als Premier wirklich komplett unspielbar war. Aber habs dann aber schnell aufgegeben, weil ich festgestellt habe, dass es da auch nicht besser ist als in Premier. Vor allem läufst du da permanent in irgendwelche Smurfs rein.

Smurfing ist ein unheimliches Problem. Auf 10k Elo gibt es genug Accounts wo keine einzige Medal ausgewiesen ist. Sagt eigentlich alles. Das ist aber leider kein Einzelfall sondern quasi in jedem Match so in dem Elo-Bereich. Am schlimmsten finde ich aber fast die 5 Stacks über 3 verschiedene Elos hinweg und bei denen der 5k Spieler mal eben eine 30er Bombe raushaut. Lol….

Täuscht es oder haben sie die ursprünglich neuen Animationen mit dem letzten Update wieder zurückgenommen? Ich könnte schwören, die Animationen sahen zwischen den Updates noch anders aus…

Valve leitet mit dem heutigen Update das Ende des Kiste + Key Lootbox Systems ein, oder wie seht ihr das?

Ich denke, das ist nur erst mal ein Testballon mit der Genesis Collection...

In anderen Ländern funktioniert das System ja schon so ähnlich, wegen diverser Glücksspielgesetze/-regularien.

20250917_161950.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hm. Wie wird der Preis für bestimmte Skins bestimmt? Was machen sie mit den alten Kisten? Muss ich mir dann den Handschuh für 20k kaufen, falls er mir "angeboten" wird? Denke aber auch, dass sich etwas ändern wird. Aber keine Ahnung wie Valve das umsetzt. Denke aber sie werden über kurz oder lang alles auf den Steammarkt ziehen und den Skinhandel stark einschränken oder jedenfalls versuchen, mehr Kontrolle über den Markt zu bekommen. Das ist Valve wahrscheinlich schon lange ein Dorn im Auge, dass die Kohle nicht bei ihnen im System bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Seit den letzten Updates ist das Spielerlebnis bei mir unter aller Sau. Keine Ahnung warum, aber Movement fühlt sich plötzlich anders an und es geht nix mehr rein. Möglicherweise wieder Änderungen am Netcode?

Das neue Skin-System verstehe ich auch nicht. Scheinbar muss man auf einen wöchentlichen Drop hoffen, damit man überhaupt erstmal bei der neuen Kollektion mitpartizipieren kann. Manche haben die Dinger schon für 30-40€ verkauft, während bei mir eine Rückstoß Kiste gedroppt ist. Was denkt sich Valve überhaupt dabei?

• Gefällt mir
@orlof Naja aber wenn ich so ein neues System schon einführe, dann sollte das mMn im Rahmen einer Operation etc. gemacht werden und nicht einfach mit einer wöchentlichen dropchance.

Die neue Collection find ich im Übrigen sehr schwach, aber ist Geschmacksache und eh ein anderes Thema.

Steyrer92 schrieb:
Manche haben die Dinger schon für 30-40€ verkauft.
Aber auch nur in der ersten Stunde nach dem Update. Mittlerweile bei unter 10 €, das ist doch immer so und nichts neues. Je mehr Leute spielen, desto mehr kommt auf den Markt.

Richtung nächsten Mittwoch geht der Preis dann wieder hoch, weil immer mehr Leute bereits ihren Weekly Drop bekommen haben und weniger Angebot nachkommt. Sobald Mittwoch der Weekly Drop wieder verfügbar ist, geht der Preis dann erst mal wieder stärker runter.

Ist jedes Mal bei einer neuen Kiste das gleiche Muster.

Steyrer92 schrieb:
Wenn ich so ein neues System schon einführe, dann sollte das mMn im Rahmen einer Operation etc. gemacht werden und nicht einfach mit einer wöchentlichen Dropchance.
Das ist ein Testlauf, in Zukunft wird es vermutlich keine Schlüssel mehr geben, sondern jede Kiste mit dem Arms Dealer verknüpft und dort dann "geöffnet" werden können.

Das letzte Update mit dem Trade Reverse hat auch schon darauf abgezielt, mehr Leute in den Steam Markt zu drücken und damit mehr vom Kuchen abzubekommen, was sonst alles über externe Trading-Seiten läuft.

Ob das dann so funktioniert, bin ich mir auch noch unsicher, weil sie dann eigentlich auch die Grenze von max. 2.000 € Steam Balance erhöhen müssten und die Preisbildung der Skins ja über Angebot und Nachfrage der Community funktioniert, nicht über eine Preisvorgabe vom Valve.

Körperklaus schrieb:
b das dann so funktioniert, bin ich mir auch noch unsicher, weil sie dann eigentlich auch die Grenze von max. 2.000 € Steam Balance erhöhen müssten und die Preisbildung der Skins ja über Angebot und Nachfrage der Community funktioniert, nicht über eine Preisvorgabe vom Valve.
Als ob Valve das interessiert

@orlof Wenn sie das Vertrauen in den Markt zerstören, dann wird sie es schon interessieren.

Wenn Valver das Traden in irgendeiner Form so stark einschränkt oder beschneidet, dass man nicht mehr relativ einfach und schnell mit Echtgeld kaufen und vor allem verkaufen kann, dann wird der Markt implodieren.

Der Skin Markt in CS ist wie er ist, weil er sehr liquide ist und die User ein entsprechendes Vertrauen in die Wertstabilität haben.

Die Preise sind sowieso total kaputt. Meine Blue Laminate ist inzwischen 30 Euro wert...glaub die hab ich mal für 1,50 Euro oder so gekauft.

Irgendwie ist das ganze Spiel eh komplett im Arsch mittlerweile, scheiß MM, Cheater und Russen verseucht.
Spiele CS zwar seit den ersten Half Life Mods und bin mit 47 Jahre bestimmt nicht mehr der schnellste, aber was da teilweise für ein Pre-Aim abgeht ist nicht mehr feierlich. Ich selbst bin so 12-14k schwankend Face-It habe ich nie richtig gespielt. Premium finde ich geht es noch einigermaßen, schlimm ist normaler Wettkampf. Da wird teils so wild gecheatet und ständig nervige Russen.

Alle 2 Matches gibt es im Gegnerteam immer einer der total am abloosen ist. So 1-8 Stats, dann leaven die, kommen wieder und rotzen alles weg. Zufall? Ich weiß es nicht, aber wir haben das echt ständig.

Hatte mich so gefreut, dass nach dem letzten großen Update VAC einige gekickt hat, aber es bleibt wohl ein Wunschtraum, Valve interessiert es einfach einen scheiss, dafür bauen die immer mehr Skin-Müll und Kisten ein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: orlof
Es ist momentan eigentlich unspielbar. Es gibt eigentlich nur 3 Szenarien: Man fährt selbst einfach drüber, wird komplett überfahren oder muss 24 Runden gegen Cheater spielen die es künstlich knapp machen und du fängst jede Runde Bretter wie im Major-Finale.

• Gefällt mir
Reaktionen: Soulfly999 und Körperklaus
Joar, kenn ich nur zu gut. Mir ist das auch völlig egal, wenn wir knapp verlieren, dann war es wenigstens spannend. Aber sonst hast oft im Gegnerteam immer so den 1. mit 25-35er Eier gelegt, dann kommt 2. 7-15 oder so + Rest untauglich. Bockt halt echt 0,00

Zurück
Oben