• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Community Talk: Counter-Strike: Global Offensive Teil 4

Und warum so viel? Ich hab irgendwann mal 50 Euro investiert und der Rest hat sich halt durch hochtraden, günstige Käufe im MP und Cbble-Drops ergeben.
Bei solchen Beträgen würde ich immer schauen, wie ich es da raus bekomme. Valve ist als privates Unternehmen nicht verpflichtet, irgendwelche Zahlen zu veröffentlichen. Vllt. sind sie morgen pleite oder entscheiden sich, CS den Stecker zu ziehen.

denke nicht das sie so schnell pleite gehen, da sie Milliarden machen, hab 10k reingesteckt und stand heute 35k raus und wenn ich es verliere ist es eben so, investiere kein geld was du nicht bereit bist zu verlieren heißt es.

@Easy1991 nicht ganz. Ich hätte Geld rein packen müssen für ein Messer. Jetzt waren die so billig dass die steam balance gereicht hat.
Ich habe nicht eingesehen, dafür echtes Geld auszugeben. So war es nur durch Drops etc. Und wenn es jetzt auf Null geht ist mir das auch egal.

Mir kam der Crash auch ein wenig zugute. Insgesamt haben meine Skins sicher auch an Wert verloren und ich „Verlust“ eingefahren und ich habe sicher nicht wenig für CS schon ausgegeben, aber dafür bin ich jetzt auch relativ günstig an eines meiner Wunschmesser gekommen. Messer waren wirklich immer schon ungerechtfertigt teuer. Ich seh es halt noch immer als ein Spiel und nicht als Investment.

Generell muss man aber sagen, dass die Skins einfach zu krass überteuert waren und nach wie vor sind. Was rechtfertigt eine AK oder M4 für mehrere Hundert oder gar tausend Euros? Angebot und Nachfrage ist das eine, aber wenn heute niemand mehr an seine Wunschsachen rankommt, weil Valve das Angebot durch sein Glücksspiel künstlich verknappt, ist das nur die logische Blase die kommen musste. Nicht ungerechtfertigt, dass jetzt mal Luft rausgelassen wird, wird sich schon wieder auf ein gesundes Maß erholen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pjack und MilchKuh Trude
Die Leute die ihre Messer für sehr wenig verkauft haben.

Wenn man mal nachrechnet man brauch 781 kisten für 5 reds und 385 kisten für gold.

Heißt es wird wohl nicht so viele Messer geben, die Leute die investiert haben, hätten einfach die neuen günstig aufkaufen sollen, weil die nachfrage ist hoch, lese von vielen ich konnte mir endlich mein knife holen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude
Da bildet sich aber halt am Ende auch nur eine gewaltige Blase. An dem Punkt, wo der Markt leer gekauft wird, damit die Preise oben bleiben, fängt genau das an. Dann ist das Inventar zwar auf dem Papier sehr viel wert, man bekommt es aber nicht erlöst.

Dieses Phänomen, dass die Preise zwar hoch sind, das Handelsvolumen zu diesen Kursen aber sehr klein bis nicht-existent, ist schon immer sehr vielsagend.

Aber keine Ahnung, wie viel bei CS außerhalb von Steam so umgesetzt wird. Würde ich es wieder spielen, würde ich mich nach einem möglichst günstigen M9 Bajonett umsehen. Hatte mal eins mit irgendeinem Billo-Skin, der so schlecht vom Zustand war, dass es fast wie ein Vanilla aussah (letzteres kam damals 400 Euro).

Ich raffe einfach nicht wie berechnet wird wie viel Elo man gewinnt oder verliert, das kann doch nicht so random sein?

Ich gewinne gegen Leute mit mehr Elo, kriege aber gerade Mal 200 Elo für den Win, nur um dann in EINEM Loss, gegen nen offensichtlichen Cheater, wieder jeglichen Fortschritt von DREI Wins zu verlieren?! Wo ist das denn bitte fair oder irgendwie logisch? Warum bekomme ich dafür fast - 500 Elo?
Hatte heute zwei Wins, einen Loss, wieder einen Win und zum Ende den Loss und habe jetzt quasi genauso viel Elo wie vor den Matches. Das kanns doch nicht sein, motivierend ist das auf jeden Fall nicht.
Schon gar nicht wenn man dann von Bots überfahren wird, Faceit Level 4, Anfang des Jahres in 8k Elo verprügelt wurden und jetzt auf einmal in 24k Elo nur drücken und durch jegliche Wände und Smokes gucken 🫠 Movement aber natürlich noch auf 8k Niveau, herrlich sowas.

joN- schrieb:
das kann doch nicht so random sein?
Du kannst die Elo auch würfeln, die hat 0 Aussagekraft. Das System ist seit Tag 1 komplett broke.

Bekomme in Spiel 1 als Toppfragger die meiste Minus-Elo, obwohl nur dritthöchster Rang in der Lobby...

In Spiel 2 dann -553 Elo, weil die Gegner 3.785 Elo niedriger sind und einer der Gegner nach Halbzeit 1 mit 7 Kills plötzlich durch Wände sehen kann. Droppt dann 28 Kills in der zweiten Halbzeit. Für einen Win hätte es +110 gegeben. Allein dass solche Lobbys gematched werden... komplett sinnlos.

Screenshot_2025-10-27-10-03-33-809-edit_com.opera.browser.jpgScreenshot_2025-10-27-10-01-54-840-edit_com.opera.browser.jpg
Ist auch ein Ergebnis davon, dass die Rangbeschränkung komplett aufgehoben wurde. Die Cheater holen sich zwei 4-8k Dudes in die Lobby, um die Elo zu drücken und dann darf man gegen solche Witzfiguren spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: orlof, joN- und MilchKuh Trude
Die Aufhebung der Rangbeschränkung finde ich aber generell gut. Nervt einfach nur, wenn man mal einen drop hatte und plötzlich nicht mehr mit seinen Kumpels spielen kann. Ist ja auch nur im 5-Stack aufgehoben. Aber das Grundsätzliche Problem liegt ja woanders: Echtes AC, Identitätsprüfung für Premier und Prime-Status kostet ab sofort 100€-200€ oder halt Abo-System. Meinetwegen auch 100€/Monat. Mir wirklich egal. Dazu Accounthandel unterbinden, z.B. indem der Steam-Account an deine Identität gebunden ist. Außerdem mal endlich Hardwareban und Overwatch. Damit wäre der gröbste Schmutz schonmal weg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: joN-
Finds persönlich auch gut, da in unserer Gruppe von 13 - 22k alles vertreten ist und man dann teilweise einfach nicht miteinander spielen konnte. Wobei wir gemerkt haben, dass der Account von einem Mate auch kaputt sein muss :D
Der hat meistens so cleanes Aim und gute Stats, aber bisher jede Season einen viel zu niedrigen Rank. Selbst im normalen MM landen wir so bei MGE oder so und er einfach Silver 4, das ist einfach kaputt.

Aber ja, Hardwareban und das Verknüpfen von Identität und Account wären was sehr feines, aber wird nie passieren. Valve will ja nicht mehr kernellevel AC, und die paar Cheater die dann mal gebannt werden, bringen durch den Kauf von neuen Accs und Prime ja auch wieder Geld ein. Wobei die vermutlich eh gehackte Accs kaufen, denen ist halt alles egal.

Auf Faceit wird halt immer noch gesmurft ohne Ende. Account auf Lvl10 boosten und dann verkaufen. Komplett lächerlich. Lvl 10 sagt halt gar nichts mehr. Da hast in einem Match den Lvl 10er der richtig gut ist und im nächsten Spiel dann den kompletten Vollbot mit Lvl 10. In Premier läufts aber genauso, nur dass da halt fürs boosten einfach gecheatet wird. Was da teilweise auf 20k Elo rumrennt ist nicht mehr feierlich. Movement und Ch-Placement wie die letzten Bots, aber es wird trotzdem alles umgeaimt, wenn’s drauf ankommt. Ab 25k wirds dann eh komplett lächerlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Körperklaus und joN-
Ich spiel schon länger kein CS mehr, aber ich hab mir grad wieder die Preise meiner Items angeschaut. Sind die nochmal explodiert? Ich hab da ein M4 drin, die ist jetzt mind. 150€ wert, die hab ich damals für unter 10€ gekauft. Lohnt sich das Verkaufen überhaupt, oder kann man das als Investment sehen? Werden manche Skins nicht mehr hergestellt?

Das Gleiche mit den Cases. Ok, hier gibt es ja manche wirklich nicht mehr, aber steigt da auch der Wert?

Passt vielleicht grade so halb zum Thema mit dem Skin-Markt und Skin-Preisen und so...

Hatten am Wochenende unseren jährlichen Unboxing-Day 😊 : Treffen uns mit 5-7 Leuten, schön Essen vorher, Computer an den großen Fernseher angeschlossen, Bierchen oder Wein dabei und abwechselnd öffnen wir unter Anfeuerungsrufen (und darauffolgenden Beileidsbeurkundungen) Kisten in Counter-Strike. Teilnahmebedingung: 30 Kisten pro Person.

Die jährliche Auswertung der 180 Kisten - bisher noch ohne Einpreisung der Item-Marktwerte und somit quasi einer Gewinn-Verlustrechnung - zeigt sich in den Bildern im Anhang. Kurzum: Nicht ein rotes oder goldenes Item 😠 ! Wir waren schonmal näher an der statistischen Verteilung/Wahrscheinlichkeit...

ItemfarbeBlauViolettPinkRotGold
Soll-Verteilung80 %16 %3,20 %0,64 %0,26 %
Ist-Verteilung85,56 %10,56 %3,89 %0,00 %0,00 %
Soll-Anzahl14428,85,761,1520,468
Ist-Anzahl15419700

Erwähnenswerte Items

Anhänge

• Unboxing Day - Items nach Qualität.png
    Unboxing Day - Items nach Qualität.png
    19,8 KB · Aufrufe: 28
  • Unboxing Day - Items mit StatTrak.png
    Unboxing Day - Items mit StatTrak.png
    17,8 KB · Aufrufe: 32
  • Unboxing Day - Items nach Waffentyp.png
    Unboxing Day - Items nach Waffentyp.png
    29,3 KB · Aufrufe: 32
  • Unboxing Day - Items nach Waffenkategorien.png
    Unboxing Day - Items nach Waffenkategorien.png
    21,5 KB · Aufrufe: 32
  • Unboxing Day - Anzahl nach Kistentyp.png
    Unboxing Day - Anzahl nach Kistentyp.png
    32,6 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Soulfly999, MilchKuh Trude, $t0Rm und 2 andere
Körperklaus schrieb:
Nix mitbekommen oder was?
Schon gelesen, dass ich nicht mehr aktiv bei CS bin?

Was genau heißt das mit dem Aufwerten? Und was wäre jetzt empfehlenswert?

Körperklaus schrieb:
Wenn du sowieso nicht spielst, einfach verkaufen.
Es ging darum, ob der Wert noch aus irgendwelchen Gründen ansteigen wird. Mir macht es nichts aus, die Skins weiter zu lagern, wenn das passieren wird. Ich sehe das als Investment.

Der Wert kann steigen, der Wert kann fallen. Wir wissen es nicht. Wahrscheinlich bleiben die Covert-Skins erstmal teurer, weil viele für Tradeups benutzt wurden und damit weniger davon verfügbar sind. Manche Coverts eignen sich aber nicht für Trade-Ups. 1. weil der Preis zu hoch ist bzw. schon vor dem Update zu hoch war oder 2. weil sich die Reds aus Glove-Kisten nicht für den Tradeup auf Gold eignen, soweit ich weiß. Zusätzlich kann es sein, dass der Gold-Markt direkt am Donnerstag/Freitag von irgendwelchen Gruppen leergekauft wird, um den Markt zu manipulieren. Es kann also alles passieren. Welcher Skin ist es genau? Und welcher float?

orlof schrieb:
Der Wert kann steigen, der Wert kann fallen. Wir wissen es nicht.
Ist nicht das was ich hören wollte, aber es ist eine Antwort.

In Covert habe ich:

M4A4 | Desert-Strike
Exterior:Factory New

P90 | Asiimov
Exterior: Field-Tested

FAMAS | Roll Cage
Exterior: Field-Tested

Zusammen fast 300€. Die anderen Waffen sind aber auch viel teurer, als ich sie damals gekauft habe.

@kingduevel coole Aktion. Ich spiele mit der Hexenbrett 😅

Aber jetzt mal was sinnvolles: ich wäre für eine 20 oder 25 Jahre Service Medal. Wenn Beta zählen würde, könnte ich die auch gleich in Empfang nehmen 🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kingduevel und orlof
Zurück
Oben