• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Community Talk: Counter-Strike: Global Offensive Teil 4

AW: [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive [1. Beitrag beachten!]

Als die kapseln neu waren gab es die ohne ende, echt schade das ich fast alle gegen billig skins getauscht habe, jetzt habe ich nur noch 6 Stück.
gibt es eigentlich noch eine brauchbare Alternative zu csgolounge zwecks tauschen? Da tummeln sich ja inzwischsen nur noch scammer und co rum
 
AW: [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive [1. Beitrag beachten!]

Aus der Trade-Szene bin ich auch raus. Wurde mir zu lästig.

Ich kaufe und verkaufe nur noch von Major zu Major (Operation zu Operation oder Sale zu Sale -> Wellenreiten) und sitze geduldig auf meinen 10.000 Phoenix-Kisten.

Zumindest habe ich seit 2~3 Jahren kein Steam-Spiel (oder sonstiges) mehr aus eigener Tasche bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive [1. Beitrag beachten!]

Eben meine beiden Cobble Souvenirs für je ~36€ verkauft. Bald is Steam Sale, mal schauen wie weit die Cbble Souvenirs wieder droppen ^^ Oder bis zum Major warten und für je ~20€ wieder einkaufen.
 
und auch alles durch. super. das ist ja max 2tage arbeit die ganze operation. wo kriegt man den rest sterne her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus den weekly events. Was haltet ihr von den maps?
Austria: sieht gut aus, spielt sich ganz ok
Lite: Optik unspektakulär, spielerisch imho die beste
Shipped: cod map diesesmal ohne Geiseln..
Thrill: total unfertig mmn
Black Gold: sieht nett aus, spielerisch mau
Insertion: wtf
Agency: ich mag Geiseln nicht, aber dafür noch ganz ok

Auf jeden Fall schade bei den Maps die im Workshop sind gleich drei zu recyclen..
 
AW: [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive [1. Beitrag beachten!]

black gold gabs schon mal vor 2-3 missions
 
Bisher außer Lite alle Maps genau einmal gespielt. Das ist meine erste Operation, kenne die Maps es schon mal gab also nicht. Hier mal mein erster Eindruck:

Austria: Im ersten Match nicht ganz durchgeblickt, hat aber glaube ich am meisten Potenzial.
Shipped: Optisch ziemlich trist, spielerisch mit Standard-Dust2-Layout, ohne irgendwelche Besonderheiten, nicht schlecht, aber irgendwie lame.
Thrill: Optisch die beste Map der Operation, leider ist die Mitte doch etwas zu unübersichtlich und die Rotationen dauern sehr lang. Ein Retake ohne Kit ist hier glaube ich sehr schwer, wenn nicht unmöglich.
Black Gold: Von wo wurde ich da denn wieder angeschossen? Alles viel zu offen, gefällt mir gar nicht.
Insertion: "wtf" trifft es auf jeden Fall. Haben die Gegner da mit 16-0 überfahren, hat Spaß gemacht :D. Sehr CS-untypisches Layout, da man eigentlich nur die Geiseln verteidigen kann und man 0 um Map-Kontrolle kämpft.
Agency: Klasse Map, Spielt sich sehr gut, ist aber leider eine Geisel-Map. Als T die Bombe zu verteidigen macht einfach mehr Spaß, als mit der Geisel wegzurennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit dem OP-Update mit deutlichen Performance Problemen zu kämpfen. Selbst auf Dust 2, wo ich immer meiner 250-300FPS hatte, habe ich jetzt teilweise nur noch 180 FPS. Zufällig noch jemanden etwas aufgefallen?
 
Seit der OP habe ich wie vor längerer Zeit schon mal wieder den Bug, dass ich entweder nicht oder nur schleichen kann. Dann kann ich mich auch nicht ducken, die Konsole öffnen oder im Chat schreiben. Drücke ich auf ESC lande ich auf dem Desktop. Tabbe ich wieder rein funktioniert das meiste wieder bis ich schleiche oder ducke, dann geht das Spiel von vorne los. Daher mal meine Installation gelöscht und neu geladen, löste zwar das Problem nicht, dafür auch weniger fps und gelegentliche Hänger. Kann ja mal passieren bei einem early access Titel eines eher unbedeutenden Studios..
 
AW: [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive [1. Beitrag beachten!]

Seit ich meinen Ryzen besitze und GO neu installiert habe, laeuft es bei mir ohne irgendwelche probleme. Je nach map 300+fps und ansonsten eig auch nie unter 250. Gut klar, die OP maps laufen teils etwas bescheiden, aber die sind ja auch grottig optimiert.
 
AW: [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive [1. Beitrag beachten!]

Hier hat nicht zufallig jemand Interesse an nem hydra case oder 6 sticker capsules gegen keys?
 
Spiele ich mal die Coops, damit ich es irgendwann auch mal hinter mir habe, mache sone nervige Mission, wo man 30 Headshots mit einer beliebigen Pistole machen soll und man von den Bots teilweise richtig durchgenommen wird, haben bestimmt 20min oder länger gebraucht und dann ist Steam down und es wird nicht gezählt.. Jetzt darf man den Mist nochmal machen -.-"
 
AW: [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive [1. Beitrag beachten!]

Die Missionen finde ich auch eher nervig, allerdings machen die wochenevents spaß
 
@rooney. nachher wingman? habe 1 match gemacht. ist ganz lustig. sind halt die shortmaps mit nur 2mann je team und es geht relativ flott. habe für nen win (8-2) 540 event xp bekommen :D
 
Klar! :D

bin so gegen 16-17:00 online ;)
 
shipped hat me miese performance, dazu absolut competitive untauglich, viel zu oft kann der gegner von oben/unten/sonst wo peaken, ohne dass man die timings beeinflussen kann, das hat dann nichts mehr mit skill zu tun, so viel glück hat in dem spiel nichts verloren, es kann nicht sein dass man auf der halben map nur dirch flick shots was killen kann und man fast nicht auf reads/brain spielen kann. einfach komplett undurchdacht designed. 1x im mm gespielt, nie wieder.

gut zu agency muss man nix mehr sagen, gibts ja schon lange, aber ist halt ne cs map

lite spielt sich gut, egal ob t oder ct, hat echt laune gebracht.

den rest hab ich noch nicht im 5on5 gespielt
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meint Ihr, steigen die aktuellen Faze-, Astralis- und VP-Sticker sowie Operation Bloodhound Passes noch merklich im Preis? Ich hab da einige von gebunkert und bin der Meinung, dass die so ziemlich ihr Maximum erreicht haben...

​Eure Meinung?
 
@addicT

Sofern du nicht noch Jahre darauf sitzen möchtest, solltest du spätestens immer 1-2 Monate vor dem nächsten Major die Sticker verkaufen und wieder gleich nach dem Sticker-Sale einkaufen. Umso mehr Sticker du vom selben Team/Spieler hast, desto früher musst du diese auf den Markt stellen.

In der Regel fallen die Preise immer bei großen Events. Majors (Dota, CS), Steam Sale, CS-Operations, AAA-Tieln (z.B. GTA).

Hier ein Beispiel von VP-Sticker MLG 2016 -> am 05. Juli 2016 hat das nächste Cologne Major angefangen.

vpe8mqzrwi01.jpg

http://steamcommunity.com/market/listings/730/Sticker%20%7C%20Virtus.Pro%20%7C%20MLG%20Columbus%202016

In den meisten Fällen ist es immer eine steigende und fallende Kurve. Ende des aktuellen Majors, Anfang des neuen. In der Regel sollte das so passen. Natürlich gibt es diverse Ausnahmen in Teams und Preisentwicklungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt einfach alles in den Markt gepackt. Sieben Bloodhound Passes sind noch übrig, der Rest ist bereits verkauft. Schnelles Geld und guter Profit.

Wann steht eigentlich das nächste Major an?
 
Zurück
Oben