• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Community Talk: Counter-Strike: Global Offensive Teil 4

mcforest880 schrieb:
Das stimmt so glaube ich nicht gunmarine, man kann nämlich auch bei einer Niederlage im Rang aufsteigen.
So weit ich weiß spielen die MVP-Sterne nämlich schon eine Rolle.

Dann zeig mir mal einen Fall wo das passiert ist. Mir nämlich noch nie auf 10 Accounts. Und ich hab im Matchmaking oft genug mit 10+ MVPs und über 40 Frags verloren auf Smurf Accounts oder auch deranks mal aufm Main gehabt. Alles in Matches wo man vermutlich aufgestiegen wäre. Ich hab vor 2 Jahren mit nem Kumpel zusammen Smurf Accounts auf LEM hochgespielt. Mein Kumpel war zu der Zeit eher in Richtung mge/dmg angesiedelt. 20-30 Frags Differenz, teilweise 10 MVPs Differenz. Wir sind exakt zum gleichen Zeitpunkt jeden! Rang aufgestiegen. Wir hatten zu 100% jedes Match die gleiche Elo, sonst hätte mein Kumpel doch später aufsteigen müssen als ich und es lagen Welten zwischen den Leistungen von ihm und von mir in den Matches. Niemand konnte bis jetzt belegen, dass die Stats auch nur in irgendeiner Weise ins Elo hineinfließen, es sind nur Vermutungen. Und man kann es nicht besser widerlegen als mit meinem genannten Fall. Es gibt viele Leute die behaupten, dass die Stats hineinfließen würden, aber es hat nicht einer bis jetzt beweisen können.

Du kannst nur mit nem Draw aufsteigen, weil nen Draw + Punkte gibt, wenn die Gegner eine leicht höhere Elo haben und du durch die ~2-5 Plus Punkte halt über die Grenze kommst. Aber du kannst definitiv nicht mit nem Loss aufsteigen. Der einzige Fall wo das passieren könnte: Ein früheres Match wurde wegen Cheating aus der Wertung rausgenommen. Und du bekommst z.b. 30 Elo Punkte wieder, verlierst aber mit dem Match nur -25 und bist genau deswegen dann über der Elo Grenze drüber. Habs aber selber noch nie erlebt, dass man mit nem Loss aufsteigt, da man z.b. erst ab 20/30 Siegen mit dem nächsten Spiel auf Supreme bzw. Global aufsteigen kann. Das nächste Match muss dann nur noch gewonnen oder unentschieden gespielt werden (weil man eh schon auf der elo ist). Bei nem Loss steigt man nicht auf. Das ist auch das beste Beispiel wieso man nur mit nem Win aufsteigen kann, es könnte sein, dass durch das Cheating Match der Rang neu berechnet wird und genau deswegen seid ihr dann trotzdem aufgestiegen. Nicht jeder Cheater gibt einem ne Meldung dass gehackt wurde. Man reportet ja nicht jeden Spieler und es gibt genug Leute die grottig sind und man gar nicht merkt, dass sie überhaupt nen Hack haben und dann bekommt ihr halt auch keine Meldung.

Der nächste Fall wäre, wenn Valve die Elogrenzen verringert um einen Rang zu bekommen, dann könnte es auch passieren, dass man mit nem Loss aufsteigt. Aber definitiv nicht durch Stats/MVPs.
 
Zuletzt bearbeitet:
vll schrieb:
Ok danke.
Wenn ich auf meinem Main account ein paar Cases und Skins verkaufe, wie funktioniert das, wird mir das Geld dann überwiesen? Weil ich nämlich eine Operation Bravo Kiste erhalten habe, die 8-9 Euro wert sein soll...

das geld bleibt innerhalb des accounts. überweisung nicht möglich.
 
@gunmarine: sobald dein Rang angepasst wurde weil wer gebannt wurde, erhältst du aber eine Meldung, oder?
Unabhängig davon ob du den Spieler nun gemeldet hast oder nicht. Hatte bisher glaube ich 1 oder 2 Mal dass mir die Meldung angezeigt wurde und ich bin auch schon auf diversen Accounts mit nem Loss aufgestiegen.
Unmöglich ist es also nicht.
 
Kannst von dem Geld im Steam Store shoppen, solltest dann CS:GO als Geschenk kaufen und dem anderen Account schenken können.
 
Ich glaube es ist nicht mehr möglich CS:GO als Geschenk zu kaufen und es weiter zu verschenken.
 
Mein Gott gibt es in Cs viele Legenden... dachte, dass sei nach der VAC-Wave besser :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol: wie man sich täuschen kann
 
@Langnese
Ich hab keine Ahnung in was für ner Elo du rumläufst, dass du so viele cheater triffst^^

Ich hab verhältnismäßig selten mal jemanden dabei der fishy ist..
 
Ich bin aktuell MG2:
Seit dem mein Plugin das ganze trackt (58 MM Games) wurden 14 Leute gebannt. Macht ~24% aller Spiele nen Cheater drin \o/
 
@rooney

Ich glaube ich hab einfach nen Schattenaccount. Da will Valve mal testen, wie lange man Leute gegen Cheater matchen kann bevor sie total mad sind :D Mir is durchaus klar, dass ich nach 2 1/2 Monaten ohne CS nicht mehr auf der Höhe bin. Aber Leute, die jede Runde nur die Posis prefiren auf denen wir standen sind halt irgendwie seltsam. :-|
 
Bin seit einiger Zeit auch wieder Global (yay!) und gestern abend noch kurz SoloQ gespielt. Mates waren glaube ich drei Russen und ein Spanier, und nachdem ein Gegner einen schönen USP 4k nach der Halbzeit hingelegt hat, sind die komplett ausgetickt von wegen "Cheats, omg reporrrrt" blablubb. Da denke ich mir nur so: Leute, die Gegner dürfen auch mal gut sein (sonst wären sie nicht Global) und wenn wir ohne Flash usw. auf den Spot rushen und der Gegner einigermaßen Aim hat, dann passiert das mal.

Habe ein paar Runden gebraucht um sie davon zu überzeugen dass von den Gegnern keiner an hat und siehe da: 16:14 gewonnen und ein echt entspanntes Match gehabt, zumal die Gegner kein bisschen toxic waren. Lag wohl auch daran dass die aus Dänemark/Norwegen/Schweden kamen, da sind die meisten sowieso recht entspannt :D

Hatte in den letzten 15 Matches auch nicht einen dabei der irgendwie fishy gespielt hat, habe vielleicht einfach Glück :D
 
AW: [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive [1. Beitrag beachten!]

Spiele gerade GN2/3 und da ist es so, dass man entweder 16:2 gewinnt oder 16:4 oder schlechter verliert. Ab und an sind Leute dabei die stehen perfekt, prefiren genau die Spots an denen man steht obwohl man variiert Usw. Das der Skill schwankt klar, aber hier ist es zwischen totaler Überlegenheit und Untergang. Mein Bruder spielt LE und ab und an bei mir mit und wenn auch der gegen GN1 kein Land sieht ist es schon komisch :D
 
Jon lass doch einfach mal ein, zwei Spiele machen :D , dann bekommst du auch wieder Fishy ppl ;)
 
Würde mich anschließen, der fishy people counter muss mal geboosted werden :p

e: Außerdem muss Langenese bestimmt mal wieder aus der Elo Hölle LE-LEM gezogen werden ;)
 
Ich würde aber trotzdem behaupten, dass mindestens 3/4 aller Leute, die man verdächtigt, gar nicht cheaten. Das wichtigste ist, da ganz unvoreingenommen ranzugehen und sich von der Flamerei nicht anstecken zu lassen.

Wie oft schon Randoms in der ersten Matchhälfte getiltet sind und am Ende nur knapp verloren wurde, weil diese Leute sich nicht mehr auf das Match konzentriert und nur rumgeflamed haben und dadurch unendlich schlecht waren.
 
Deshalb spiele ich ESEA, da gibt es weniger Cheater und man spielt auch direkt mit einer ganz anderen Einstellung. Im MM hat man einfach sehr oft das Gefühl dass jemand an hat, auch wenn er es nicht hat. Abwegig ist es ja nicht, immer hin sind 10 potenzielle Cheater auf dem Server unterwegs und es wird halt extrem viel gecheatet. Aber allein das Mindset macht schon so viel aus. In ESEA gibt es auch Cheater, aber die Chance ist deutlich geringer und es ist gefühlt auch viel entspannter. Da bringe ich Leuten mit einer guten Runde Respekt entgegen und feier auch mal den Gegner, wenn er das 1v5 noch gut auspielt oder sogar noch die Runde holt.
 
HAHA ich bin MGE geranked worden. Nachdem ich so lange off war. Da muss ich rausgezogen werden :D. Ich treffe aber halt grad auch nicht mal n Scheunentor. Muss mich jetzt am We mal ransetzen und mich wieder reinaimen. An dich Cross, kuck doch bitte einfach mal 2 Seiten vorher die Screenshots von mir an. Inzwischen hab ich bei 330 gespielten Games 280 gebannte Accounts auf der Liste. Im MM sinds nicht so viele wie Pub, aber 25% MM Games mit Cheatern hab ich. --> Jedes 4. Spiel hat einen Cheater sei dahingestellt ob bei mir im Team oder im Anderen. :(
 
Manchmal frage ich mich aber schon, warum so viele Skill und Hack verwechseln.
Ich schließe vor allem dann auf Cheats, wenn jemand Informationen nutzt, die er offensichtlich nicht haben kann oder unrealistisch häufig Luck hat.

Wenn halt einer häufig die Standardpositionen prefired, ist es auch normal, dass er damit mal jemanden erwischt.
Wird aber nur dann geprefired, wenn auch ein Gegner da ist und der am besten noch an einer ungewöhnlichen Position steht und sich nicht verraten hat, wird es halt schon fishy

Weiß aber nicht, wie es aktuell im MM ist. Bei der Operation hatte ich noch nicht gegen Cheater gespielt.

Edit: oder man spielt mal wieder eine Runde Casual und hat im Gegnerteam drei Ragehacker, und im eigenen auch nochmal zwei. :evillol:
http://steamcommunity.com/id/-59
http://steamcommunity.com/id/dHo1ov
http://steamcommunity.com/id/daunellos
http://steamcommunity.com/profiles/76561198366060446
http://steamcommunity.com/profiles/76561198346920306
 
Zuletzt bearbeitet:
Casual kannste ja mehr oder weniger komplett knicken :D Ich hab bald jeden Tag einen Public Ban mehr zu registrieren ^^ Katastrophe ist das :D
 
Der Witz ist ja, dass Bunnyhopscript auf vielen Community-Servern sofort zum Kick führt...nur auf Valve-Servern nicht, da darf man die volle Cheatpalette nutzen. :)
Verstehe nicht, warum andere Entwickler ihre Shooter zumindest halbwegs cheatfrei halten können, und Valve einfach nichts gebacken bekommt.

So Sachen wie Overwatch, Prime usw. sind doch im Endeffekt nur Notlösungen, weil das eigentlich Anticheat gar nichts bringt.
Esea und Faceit würde auch keiner spielen, wenn man bei Valve seine Arbeit ordentlich machen würde.

Und das nimmt mir halt irgendwie schon dem Spaß am Spiel, auch wenn das für manchen hier übertrieben oder wie Rumgeweine klingen mag.
Der erste von den fünf verlinkten Accounts hat 1750 Stunden in CS und 95 Spiele aufm Acc und hatte vorhin Spinbot laufen...also wirklich keinerlei Zweifel, dass bei dem an war.
Und da kommt es mir halt nicht mehr unrealistisch vor, dass der Gegner im nächsten MM in der Keyround mal kurz WH anmacht, um die Clutch doch noch zu holen.
 
Valve bekommt deshalb nix gebacken, weil sie keinen "Chef" im Nacken sitzen haben, der den Devs Druck macht. Valve ist dafür bekannt, ein arroganter, selbstherrlicher und ignoranter Haufen zu sein, der nur das macht, worauf er Lust hat und was ihm Spaß macht.

Probleme in Angriff nehmen? Viiiiel zu viel Arbeit, wenn man mit einem neuen Case doch mit der Arbeit anderer ordentlich die eigenen Taschen füllen kann.
 
Zurück
Oben