MADman_One
Captain
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Oh ja, das Dirty Drive Tuning der Thruster ist der helle Wahnsinn, meine Schiffe haben da nur den Rang 3 Mod und man erkennt sie nicht wieder.
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Was bringt es dir wenn die Powerplant 13MW an überschuss Produziert? Hat man dann mehr für die Waffen/Schilde/Antriebs-Energie im Kampf zu verfügung?MADman_One schrieb:Habe gerade einen 8A Powerplant von 36MW auf fast 49MW zu bringen und dabei dank Bonus-Luck sogar nur geringen Hitzemalus bekommen.
MADman_One schrieb:Zudem habe ich mir die Powerplants meiner Fer-de-Lance und Vulture zum Engineer liefern lassen, weil ich keinen Bock habe mit den Sprungkrüppeln 260LJ zu fliegen 48 Minuten Transferzeit für einen 6A Powerplant für 223.000 CR Gebühr und 23.000 für einen 4A. Der Preis hängt also stark vom Komponentenpreis ab.
Davon hat man in der Tat erst mal nichts. Aber das von mir verbaute Zeug im Cutter verbraucht aktuell 39.86MW, was eine ganze Ecke über der Maximalleistung eines 8A Powerplants liegt. Ohne Mod läuft es also nicht, ich kann aber auch nicht exakt steuern wie gut das Mod wird. Ich versuiche immer so gut wie möglich zu werden. Beim Powerplant könne man natürlich auch einen niedrigeren Rang des Mods nehmen welches näher an dem liegt was man braucht, was den Vorteil hätte das auch die Mali dann etwas geringer sind (wie z.B. die Hitzeableitung). Aber was wenn ich mal was umbaue und dann mehr energie brauche ? Daher habe ich lieber mehr Reserven.m.Kobold schrieb:Was bringt es dir wenn die Powerplant 13MW an überschuss Produziert?
Ja, Du musst vor Ort sein. Wie Crystexs schon beschrieben hat, kannst Du Dir mittlerweile aber entweder Dein Schiff dort hin holen lassen, nachdem Du mit einem Schiff mit großer Sprungreichweite hingeflogen bist oder Du baust die Komponenten vorher aus und holst nur die Komponenten her (ist viell billiger als das ganze Schiff zu schicken). Vorraussetzung für letzteres ist natürlich, daß das Schiff vor Ort die Komponenten auch verbauen kann. Ich habe dafür die Anaconda genommen, weil ich bis auf die 8A Thruster und 8A Schilde des Cutters alles reinbekomme und sie zudem über 30 LJ springt. So musste ich nur mit dem Cutter nochmal extra fliegen, aber der schafft auch 26 LJ dank FSD Mod Anschließend fliegt man weider zurück und holt wieder alle Komponenten zu seinen Schiffen. Ich habe die letzten Tage einen Haufen Komponenten quer duch die Galaxis verschifftm.Kobold schrieb:Muß ich also für jedes Crafting vor ort beim Engineer sein und jedes einzelne Schiff dort angedockt haben oder wie wertest du sonst die Module für deine anderen Schiffe auf? Die müßen doch verbaut sein zum upgraden, richtig?
Mir ist ehrlich gesagt nicht ein Engineer bekannt auf den das zutrifft und ich habe die allermeisten freigeschaltet. Der weiteste ist 400LJ von meinem Heimatsystem (Shinrartra Dezhra) entfernt, die meisten liegen zwischen 50 - 250 LJ entfernt. Die Materialien kann man per SRV auf Planeten um die Ecke farmen, in Kampfzonen, in Signalquellen, in Asteroidengürteln, an Navbojen, durch das Scannen von Schiffen und Sogwolken... Man bekommt sie also überall, nur hängt es vom gesuchten Material ab, wo man sie genau suichen muss (also ob in einer Kampfzone oder auf einem Planeten). Weite Resien muss man dafür also nicht machen, aber Geduld braucht man wie bei allen Farmaktionen. Auf Inara.cz findet man die Rezepte und Vorraussetzungen, da kann man nachschauen.m.Kobold schrieb:Und wieso hab ich öfters mal gehört das man zu einen bestimmten Engineer zum Mittelpunkt der Galaxie fliegen muß und danach am besten seine Explorer zerstört um nicht mehr den ganzen weg zurück zufliegen...