mr.Gr3y schrieb:
Nee, die Torps müssen gemoddet sein.
Der Schaden ist ca. 50%, also 2 Treffer und der Generator ist hin.
D.h. Deinen Kumpels sind also tatsächlich die Schildgeneratoren damit zerlegt worden oder haben sie lediglich Torpedos abbekommen ?
Thormann89 schrieb:
Meine Frage jetzt ist: ich fliege immer noch eine ASP Exp. ich will nicht kämpfen aber ich möchte eine möglichst gute Verteidigung haben (defensiv ) damit mich die Piraten und sonstiges Gesocks nicht weg schießen wenn ich schmuggel...
Was ist euer bester Tip? Am liebsten würde ich sogar gänzlich auf Waffen verzichten. Aber was sind die besten defensiven Systeme, bzw. Schilde, für das was ich vorhabe.
Will nicht immer die Angst haben müssen am Ziel nicht anzukommen :-(
Es gibt da im Prinzip zwei Varianten, aktive und passive Verteidigung. Die aktive Verteidigung setzt auf Chaff Launcher, Point Defences und ECM und ggf auf Waffen (denn ein toter Gegner stellt keine Bedrohung mehr dar). Die passive setzt dagegen auf starke Schilde und (gemoddete) Schildbooster.
Die aktive ist effektiv wenn der Gegner viele Raketen, Minen oder Torpedos einsetzt und mit kardanischen Waffen oder Türmen bestückt ist. Gegen Gegner mit fixierten Waffen ohne Explosivwaffen sieht man aber ziemlich alt aus.
Die passive wirkt dagegen immer, weil sie auf starke Schilde setzt die lange genug halten bis man Fersengeld gegeben hat. Dafür muss man Schaden einstecken können.
Ich persönlich bin ein Verfechter der passiven Strategie, weil sie nahezu immer gleich zuverlässig wirkt. Dazu müsste in die Asp ein Klasse 5A oder 6A Schildgenerator ausgerüstet und zusätzlich alle Utility-Slots mit A Schildboostern vollgestopft werden. Das treibt Deine Schilde auf ordentliche Werte. Die Waffen können in der Tat raus (spart Gewicht und Energie), dafür brauchst Du zusätzlich Thruster und Power Distributor mit Rating A. Also z.B.
sowas. Wenn das zu teuer ist, dann ginge auch
sowas. Unterwegs fliegst Du immer mit 2/4/0 oder unter Beschuss im Notfall 4/2/0. Damit solltest Du eigentlich gut entkommen können.
Wenn Du von großen Gegnern in die Massensperre genommen wirst (Masslock), dann solltest Du einen High-Wake machen, also in ein anderes System springen, weil Du da nicht blockiert werden kannst, dafür musst Du mind. 15 Sekunden überleben können. Ohne Massensperre ist der Supercruise aufgrund der schnellen Ladegeschwindigkeit die bessere Wahl. Und der Boost ist Dein Freund, immer so oft wie möglich boosten und von den Gegnern wegfliegen.
Das Modden von Schilden (Reinforced Shields), Schildboostern (Heavy Duty Shield Booster) und Thrustern (Dirty Drive Tuning) sind als Zukunftsoption extrem hilfreich, die Steigerungen der Überlebensfähigkeit können dadurch extrem werden, ist aber eher ein langfristiges Projekt. Und auf Asps schießt normalerweise niemand mit m.Gr3ys gemeinen Schildbrecher-Torpedos