• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Elite Dangerous Community Talk: Elite Dangerous

Der Ruf wird auch eine Rolle spielen. Die in den Missionen gewünschten Materialien werden zufällig sein.

MADman_One schrieb:
Platin kann nur über Mining oder über Piraterie beschafft werden.

Man kann Platin aber auch auf dem Marktplatz kaufen.

Ich werde gleich noch ein paar Station bei Sol anfliegen, bis jetzt scheint die bezahlung jetzt nicht so der oberflieger dort zu sein.

Ich dachte man würde dort bessere aufträge bekommen weil man erst das Gebiet freischalten muß,
da lag ich wohl falsch.

Die besten Mining Missionen habe ich mal beim CG im Imperiumgebiet gesehen, ist aber schon länger her.

m.Kobold schrieb:
Man kann Platin aber auch auf dem Marktplatz kaufen.

Seit wann ? Platin ist zwar im Marktplatz mit Buy und Sell gelistet, ich habe aber noch nie einen Supply gesehen, den ich auch wirklich einkaufen konnte. Wenn dem jetzt so ist, dann ist es definitv neu.

Da musst du was missverstanden haben.

Platin kann man nirgends kaufen, das findet man nur mit Mining wenn man größere Mengen davon haben möchte

Heyho Community,

bietet Elite Dangerous mittlerweile eine Art Solo Kampagne?
Ich würde gerne meine Oculus Rift einmal mit diesem Genre testen, möchte aber auf stressige Multiplayeraction gerne verzichten.

Es gibt keine Kampagne,
aber Du kannst so lange alleine rumfliegen wie Du willst. Das Spiel holt dann einfach keine anderen Menschen in Deine Instanz. Du bist dann alleine mit den NPCs.

... Und selbst im eigentlichen Multiplayer ist nichts stressig. Ich fliege grundsätzlich Open, also im Multiplayer, aber es begegnen einem sowieso nur alle Jubeljahre mal andere Commander und mit denen hat man dann nichts zu tun. :p

Ok. Nur zum Rumfliegen ists mir zu langweilig.

Gibts denn eine Art Kampagne bei Eve Valkyrie?
Bzw existiert in diesem Genre ein anderes Game mit Storyinhalt, welches man mit VR spielen sollte?

ronrebell schrieb:
Ok. Nur zum Rumfliegen ists mir zu langweilig.

Gibts denn eine Art Kampagne bei Eve Valkyrie?
Bzw existiert in diesem Genre ein anderes Game mit Storyinhalt, welches man mit VR spielen sollte?

Ist das nen Trollpost?

Wie wärs wenn du erstmal überhaupt ED ausprobierst o.O

ED ist das beste VR Spiel überhaupt... Eve Valkyrie kannste dagegen in die Tonne treten.

Du kannst genug kämpfe machen in ED, egal ob Boden (Mars-rover) oder im Weltraum (Kampfgebiete/Kopfgeld-Missionen).
Ergänzung ()

Bulletchief schrieb:
... Und selbst im eigentlichen Multiplayer ist nichts stressig. Ich fliege grundsätzlich Open, also im Multiplayer, aber es begegnen einem sowieso nur alle Jubeljahre mal andere Commander und mit denen hat man dann nichts zu tun. :p

Sag das mal Master Bl4ster der hat mich mit seiner Fed Lance im open aus dem FSD gezogen und in 3 sek aus meiner ASP Explorer nur noch Weltraumschrott gemacht :D

Engineer Erfahrung:
Ich hab heute meine Beamlaser nochmal bei den Engineers aufgewertet und mir ist dabei aufgefallen das zumindest einer von diesen Specialeffekten die darauf rollen können, einen dicken Malus enthält... ohne das man vorher darauf hingewiesen wird.

Und zwar geht es dabei um dieses Rezept: http://inara.cz/galaxy-blueprint/85 (Short Range Blaster) und der Effekt heißt "Thermal Shock": Articulated focus array designed to spread heat effectively. Strikes to shields and hull impart additional heat into the target.

Nach dem akzeptieren des Effektes machen meine Beamlaser nur noch 7,6 Schaden/s anstatt 9,5 Schaden/s.

Ich kann nicht verstehen wieso man auf so einen dicken Malus nicht vorher hingewiesen wird, haben andere Waffeneffekte auch solche negativen eigenschaften?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@kobold

Ich würde mit dem Modifizierern der Waffen warten bis zur Überarbeitung, denke mal das dürfte im Januar live gehen.
Da werden die Kosten verändert/reduziert und einige Blueprints recht deutlich angepasst.

Hier mal 2 Videos die schon mal ein paar der Änderungen zeigen wie sie aktuell auf dem Testserver sind.
Video 1 sind die Multis, das zweite Puls und Beam Laser. Und wenn die Efficent Weapons für Beams wirklich so live gehen weiß ich schon was zwei mal auf meine Korvette kommt :D

https://www.youtube.com/watch?v=4CGHtsMmFcc

https://www.youtube.com/watch?v=9KW3rGvurmo

Zuletzt bearbeitet:
m.Kobold schrieb:
Ist das nen Trollpost?

Wie wärs wenn du erstmal überhaupt ED ausprobierst o.O

Auch wenn es stimmt, das zumindest im Bereich SpaceSim Elite die absolute VR Referenz ist bringt es nix, Elite nur wegen VR zu zocken. Auf Elite muss man sich komplett einlassen, mit allen Eigenheiten die das Game hat. Wenn man die nicht mag hilft auch VR nicht, Elite ist speziell. Daher tue ich mich auch so schwer Elite jemandem zu empfehlen den ich nicht kenne.

m.Kobold schrieb:
"Thermal Shock": Articulated focus array designed to spread heat effectively. Strikes to shields and hull impart additional heat into the target.

Nach dem akzeptieren des Effektes machen meine Beamlaser nur noch 7,6 Schaden/s anstatt 9,5 Schaden/s.

Ich kann nicht verstehen wieso man auf so einen dicken Malus nicht vorher hingewiesen wird, haben andere Waffeneffekte auch solche negativen eigenschaften?

Naja, explizite Hinweise haben eigentlich keinerlei Tradition in Elite und ich bezweifle das sich das je wirklich ändern wird. Aber in der Beschreibung steht ja eigentlich was der Effekt macht: Er fügt dem Ziel zusätzlich Hitze zu. Diese muss natürlich irgendwo herkommen, daher wird sie vom Schaden abgezogen. Du tauscht also etwas Schaden gegen Hitze auf dem Ziel ein, was dann die Module des Ziels grillen kann und ggf zu Ausfällen führt. Was eigentlich nur im PvP wirklich nützlich ist.
Diese Effekte sind auch keine Bonis sondern Änderungen im Waffenverhalten, weswegen eigentlich immer irgendwo ein Haken versteckt ist. Daher habe ich auch noch keine Waffen gemoddet weil ich nicht bereit was die Nachteile zu akzeptieren. Ich warte mal ab was die Änderungen mit Patch 2.2.03 bringen, evtl wird es dann interessanter.

Nope, wieso Trollpost, wollte einfach nur eine Frage stellen.
Aber danke für die Infos, jetzt weiß ich Bescheid.

ronrebell schrieb:
Nope, wieso Trollpost, wollte einfach nur eine Frage stellen.
Aber danke für die Infos, jetzt weiß ich Bescheid.

Grundsätzlich kannst du dir dein Elite Spielerlebnis gestalten wie du willst. Die komplette Spanne von ständig im Kampf gegen irgendwelche Piraten, volle Möhre Dauerfeuer, über Spacetrucker zwischen den Sternensystemen, Eurotruck-Simulator-Style bis hin zu alleine im Weltraum fernab der der bewohnten Zone Planeten erkunden, ist möglich. Dabei natürlich fließende Übergänge.
Ist aber halt auch viel Kopfkino dabei und du wirst eben nicht an die Hand genommen von Drill Sergeant Hartman und ständig auf Missionen geschickt.

Ok. Thx, damit kann ich etwas anfangen.
Lässt sich das Spiel mit einem Gamepad bewerkstelligen oder kommt man um ein anderes Eingabegerät nicht herum.

Ich habe vor dem HOTAS sehr lange mit Gamepad gespielt.
Reicht beinahe. Für ein paar einzelne Tasten hatte ich noch die Tastatur daneben liegen.

@Ron
Nach dem Desaster mit der alten Rift ein neuer Versuch?
Ich hatte inzwischen mal die Vive auf dem Kopf, ich finde da hat sich nicht viel getan.
Ist zwar ein bisschen besser geworden, aber leider immer noch zu viel Pixelbrei.

Zurück
Oben