• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Division Community Talk - The Division 2

hatte die Tinkerer im ersten anlauf auf heroic erhalten. die mission dann trotzdem nochmal auf master gespielt, aber dieses mal gabs ja leider nichts exklusives in der mission. schade.

dieser dämliche neue backpack-skin scheint sich hervorragend zu verkaufen; in gefühlt jeder zweiten mission mit matchmaking jemand dabei bei dem gerade bring your cat to work-day ist:freak:


midwed schrieb:
Da gibts schon einige Möglichkeiten
OD mit Sadist und Pressure Point aus dem zweiten video ist bisher das einzige was ich mit der (mMn verdammt hässlichen) maske gemacht habe. ganz nett. in den anderen builds die ich regelmäßig nutze hab ich andere exotics verbaut auf die ich nicht verzichten will.


apropos build; jetzt will ich auch mal einen der mir per matchmaking begegnet ist shamen:
TheDivision2_2025_08_11_23_51_13_274.jpg
es läuft ja viel schrott rum (was mir auf heroic ziemlich egal ist), aber der ist echt absolute königsklasse.
 
Deathangel008 schrieb:
es läuft ja viel schrott rum (was mir auf heroic ziemlich egal ist), aber der ist echt absolute königsklasse.
Ohne Frage absoluter Bullshit. Aber ich hab wahrlich schon viel schlimmere "Builds" gesehen (bei Spielern mit hohen SHD-Leveln) 🥴

"Survival is will be back" :king:

# The Division 2: Survivors - Neuer Survival-Extraction-Modus noch in früher Entwicklungsphase

# SURVIVAL IS BACK - Major New Division 2 Content Announced! [Aug 22, 2025]

# I Can't Believe It's Real... (The Division 2: Survivors Breakdown) [Aug 23, 2025]
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo im Fließtext korrigiert)
midwed schrieb:
Ohne Frag absoluter Bullshit.
da rettet auch ne frag grenade nichts. scnr:evillol: wie gehts denn noch viel schlimmer? :o


survival. wie schön. steht auf der liste von sachen die ich mir für TD2 wünsche ganz unten, in etwa gleichauf mit mehr hart überteuerten cosmetics. freilich ist es schön dass weiterhin nennenswerter neuer content für das game erscheint.
 
Deathangel008 schrieb:
da rettet auch ne frag grenade nichts. scnr:evillol:
Fixed 😜

Deathangel008 schrieb:
wie gehts denn noch viel schlimmer? :o
Einfach sechs unterschiedliche Items von unterschiedlichen Gear oder Brand Sets, dazu dann auch noch mit völlig unbrauchbaren Stats, z. B. unpassende gelbe Attribute bei Full DMG Builds.

Oder sechs Items vom gleichen Gear oder Brand Set, ebenfalls iVm völlig sinnfreien Stats / Attributen.

Oder die Items an sich passend, haben dann aber völlig unbrauchbare Core Attribute und ebenso weitere Attribute.

Waffen mit sinnfreien Talenten, die nicht zu den Sets passen, Skills ebenso.

Wirklich alles schon gesehen (und nie Screenshots gemacht, ist mir die Zeit zu schade dafür 😆), absolut gruselig 🥴

Deathangel008 schrieb:
survival. wie schön. steht auf der liste von sachen die ich mir für TD2 wünsche ganz unten, in etwa gleichauf mit mehr hart überteuerten cosmetics.
Survival in TD1 war bzw. ist (nach wie vor) super und ich finde den Modus heute noch genial, spiele auch immer wieder als mal ne Runde; macht (mir) super viel Spaß 😎 Und dementsprechend freue ich mich, dass ein ähnlicher Modus in TD2 dann spielbar sein wird - neben der Tatsache eben, dass weiterhin Content kommt 🤩
 
@midwed:
ob 5 unterschiedliche gearset-teile oder 5 teile von einem gearset dessen effekt man dann überhaupt nicht nutzt macht doch auch keinen unterschied. 5 random brandset-teile wären wenn dann besser, aber nicht schlechter. In Sync auf der 1886 ist bei Refactor durchaus sinnvoll, aber in dem "build" halt auch komplette verschwendung. also nee, viel schlimmer gehts mMn nicht.


survival hab ich in TD1 insgesamt glaube ich ~15 minuten oder so gespielt. einfach nicht meins. wenn es dann in TD2 kommt werde ich aber sicher auch mal reinschauen, vllt überrascht es mich ja positiv.
 
Deathangel008 schrieb:
ob 5 unterschiedliche gearset-teile oder 5 teile von einem gearset dessen effekt man dann überhaupt nicht nutzt macht doch auch keinen unterschied. 5 random brandset-teile wären wenn dann besser, aber nicht schlechter.
Klar, es gibt ja auch noch die sog. "Gold-Builds", wo man 5 goldene Teile (Brand-Set) anzieht und ein Exoteil (zB. Coyote-Maske oder Memento-Rucksack). Das meine ich aber nicht - weil das ist sinnvoll, spiele ich auch als mal noch (den guten alten Zeiten wegen oder im PvP, da gibts mit der neuen Exo-Maske nen gutes Build).

Da werden dann einfach fünf oder sechs random Brand-Set-Teile angezogen - und die passend dann überhaupt nicht zusammen. Oder halt eben 6 Gear-Set-Teile, wo dann zwei absolut verschwendet sind.

Glaub mir einfach, dass es die wildestens Sachen gibt. Wenn ich mal wieder Countdown laufe und da was sehe dann mach ich dir extra Screenshots 🥴 Das mach ich normal nicht, weil ich hab keinen Benefit von; wenn ich Countdown-Leader bin werfe ich die Leute raus oder wenn nicht dann leave ich auch mal wenn es zuviele dumme Builds in der Gruppe sind.

Deathangel008 schrieb:
survival hab ich in TD1 insgesamt glaube ich ~15 minuten oder so gespielt. einfach nicht meins. wenn es dann in TD2 kommt werde ich aber sicher auch mal reinschauen, vllt überrascht es mich ja positiv.
Soll ja bissl anders werden als in TD1 und offenbar kein Bezahl-DLC - eher so wie Countdown oder Summit, als sog. "Spielmodi". Aber noch nicht offiziell bestätigt, muss man abwarten.
 
midwed schrieb:
Das meine ich aber nicht
ich auch nicht, deshalb auch "random":D

Glaub mir einfach, dass es die wildestens Sachen gibt.
weiß ich, hab auch schon echt vieles gesehen (was ich lieber nicht gesehen hätte):D


ach stimmt ja, survival war in TD1 ein DLC. hatte mir das game erst 2018 im angebot als glaube ich "Gold Edition" geholt und da war alles dabei. geld ausgeben würde ich bei TD2 dafür höchstwahrscheinlich nicht.
 
Deathangel008 schrieb:
ach stimmt ja, survival war in TD1 ein DLC. hatte mir das game erst 2018 im angebot als glaube ich "Gold Edition" geholt und da war alles dabei. geld ausgeben würde ich bei TD2 dafür höchstwahrscheinlich nicht.
Da hattest natürlich dann den Vorteil, dass alle DLCs mit dabei waren. Das ist schon praktisch.

Survival war quasi der beste und beliebteste DLC damals, der hat sich - wenn man einen solchen Modus mag - natürlich sehr gelohnt. Würde dann auch so für TD2 gelten, zumal der Survivors Modus dann ja nochmal anders werden soll.

Geld würde ich persönlich wohl immer für Content ausgeben, mag das Spiel viel zu sehr als da was "zu verpassen" 😆 Bei Cosmetics via Shop sehe ich auch das etwas differenzierter 😉
 
@Deathangel008 Hier mal ein relativ aktuelles Beispiel (26.08.2025) aus Countdown bzgl. "wirre 'Builds' bei hohem SHD-Level" 😵 🥴 😆 Namen hab ich mal geschwärzt 💀

Ja, es geht auch noch deutlich schlimmer, wissen wir ja - aber richtig gut und stimmig ist das nicht, zumal wie gesagt über 20000 SHD-Level. Da kann man doch nicht so rumlaufen 😵

Tom Clancy's The Division® 22025-8-26-20-54-47.jpg
 
midwed schrieb:
Bei Cosmetics via Shop sehe ich auch das etwas differenzierter 😉
scheint aber gut zu funktionieren; jedenfalls sieht man jede menge leute mit entsprechenden outfits. mMn zu 90% halt krass überteuert; viele outfits sind teurer als der Brooklyn-DLC:freak: bei vllt ~3€ für ein outfit hätte ich da sicher auch schon ein paar mal zugeschlagen.

midwed schrieb:
Da kann man doch nicht so rumlaufen 😵
na, offensichtlich ja schon:evillol: immerhin bissl armor regen und armor on kill, besser als nichts. oder so.


-
gestern abend hatte ich, wahrscheinlich in nem spontanen anflug von selbsthass, Tidal Basin auf legendary gespielt. war tatsächlich weniger scheisse als erwartet. war mit meinem PfE-Striker (siehe #4024, nur mit der Elmo) da, im letzten kampf (der ja elite-only ist) fröhlich am rumrennen als ich plötzlich nen gegner sagen höre "The Division is tougher than they look!", fand ich witzig:D
 
Deathangel008 schrieb:
scheint aber gut zu funktionieren; jedenfalls sieht man jede menge leute mit entsprechenden outfits.
Joa, es wird schon fleißig gekauft, das ist auch mein Eindruck bzw. das sieht man ganz klar so in den Public Places und den Missionen/Countdown/Summit.

Deathangel008 schrieb:
mMn zu 90% halt krass überteuert; viele outfits sind teurer als der Brooklyn-DLC:freak: bei vllt ~3€ für ein outfit hätte ich da sicher auch schon ein paar mal zugeschlagen.
Ist eben auch immer eine persönliche Entscheidung/Sichtweise. Ja, ich finde auch dass die Outfits schon überteuert sind. Ich sehe einen Kauf aber als Unterstützung für das Game und das Team an sich und bekomme dafür halt auch "was Nettes" zurück. Zudem wähle ich mit Bedacht und kauf mir ab und zu mal was, sogar nicht immer mal ein komplettes Outfit - manchmal nur ein Item (Hi @ Katzen-Rucksack 🐱 😁 ) und das wars.

Deathangel008 schrieb:
immerhin bissl armor regen und armor on kill, besser als nichts. oder so.
Ja immerhin, aber trotzdem Bullsh*t. Nen Rucksack-Talent, bei dem man in Deckung sein muss und was bei Kills den Cooldown der Skills reduziert; dann aber ne "Rund and Gun SMG" sowie nen Shield und nen Decoy; weiterhin gelbe Attribute - passt halt alles nicht so wirklich zusammen 🥴

Deathangel008 schrieb:
Ajo, damit geht Legendary echt easy/gut - spiele ich auch gerne im Summit (Legendary) oder eben Legendary Missionen :schluck:

Deathangel008 schrieb:
als ich plötzlich nen gegner sagen höre "The Division is tougher than they look!", fand ich witzig:D
True :king::daumen:
 
Neue Season gestartet :schluck: Y7S2 - "The Pact" :king:

# The Division 2: The Pact (Meldung @ ubisoft.com)
# Twitch Drops - 9. bis 23. September (x.com)

# Dev Stream Recap - "HUNTSMAN" BOSS, NEW VETERAN WEAPON, & MORE | Division 2 Y7S2 News

 
midwed schrieb:
manchmal nur ein Item (Hi @ Katzen-Rucksack 🐱 😁 )
wie sehr muss man katzen eigentlich hassen um eine in nen rucksack zu stopfen und dann auch noch in hunderte feuergefechte mitzunehmen?:p

Ajo, damit geht Legendary echt easy/gut
hatte jetzt dienstag mit dem build (unfreiwillig) nen halben raum in Manning Zoo legendary solo gemacht. man lernt die normalen und veteran-gegner echt neu zu fürchten:D

bei den neuen retaliations benutze ich den build jetzt auch primär, hatte da mit den nonPfE-builds zum teil doch ordentlich aufn sack bekommen. apropos retaliations: damit kann man ja jetzt auch reconstructed caches farmen. deutlich schneller und unterhaltsamer als Descent. hätte ich das mal vor zwei jahren oder so gewusst.
 
Deathangel008 schrieb:
wie sehr muss man katzen eigentlich hassen um eine in nen rucksack zu stopfen und dann auch noch in hunderte feuergefechte mitzunehmen?:p
Ja, ich verstehe den Gedankengang 😂 Aber ist trotzdem irgendwie nen cooler Rücksack 😄

Deathangel008 schrieb:
apropos retaliations: damit kann man ja jetzt auch reconstructed caches farmen. deutlich schneller und unterhaltsamer als Descent. hätte ich das mal vor zwei jahren oder so gewusst.
Ich spiele hin und wieder gerne ne Runde Descent, mir macht der Modus an sich schon Spaß. Verhält sich da wie mit Survival in TD1 - halt mal "bissl was anderes" 😁

Finde es aber jetzt aber natürlich auch cool dass man die Reconstructed Caches craften kann - da mir noch einige Blaupausen "fehlen" (nicht wirklich, aber man möchte ja vllt. mal irgendwann alles bei der Werkbank voll haben 😁) passt mir das auch prima. Den ganzen Rest bei/von Retaliations brauch ich nicht 😅

Die bekannte Bürde eines Dauerspielers 😎😂😄
 
midwed schrieb:
Aber ist trotzdem irgendwie nen cooler Rücksack 😄
für mich(!) ist sowas in diesem setting einfach nur maximal unpassend/albern. genauso wie ein schicker anzug etc für nen kampfeinsatz. und ja, das ist ein stück weit geheuchelt, da ich kürzlich auch zum ersten mal geld für ein outfit ausgegeben habe und dieses auch eher fragwürdig ist was schutz angeht, aber immerhin schönes camo-muster.
TheDivision2_2025_09_02_21_56_27_682.png

Ich spiele hin und wieder gerne ne Runde Descent, mir macht der Modus an sich schon Spaß.
mir auch, aber die progression was NSA-Tech angeht ist einfach viel zu langsam, entweder müsste man davon deutlich mehr kriegen oder das zeug im shop deutlich günstiger werden.

wäre auch sehr geil wenn man sich die talent pools frei aussuchen könnte und vor allem wenn es möglich wäre fortschritt zu speichern und zu nem späteren zeitpunkt weiterzumachen (bis man stirbt halt), spätestens nach etwa drei stunden (ich komme in der zeit bis loop 20) war bei mir immer für den moment die luft raus. aber dahingehend ist mWn ja nichts geplant.

da mir noch einige Blaupausen "fehlen" (nicht wirklich, aber man möchte ja vllt. mal irgendwann alles bei der Werkbank voll haben 😁)
genau das:D

Eagle Bearer und Ravenous fehlen mir nach wie vor, bei den letzten stretch goals kein glück gehabt (aber dafür 7 Lexingtons bekommen, hurra). schade dass es dafür keine BPs gibt. hätte man ja mit nem absurden grind für die materialien balancen können.
 
Deathangel008 schrieb:
für mich(!) ist sowas in diesem setting einfach nur maximal unpassend/albern.
Das wirst du immer und überall (und auch in allen Games) haben. Für die einen Spieler ist irgendwas passend, für andere schon nicht mehr so sehr. Wieder andere wollen "abgedrehte Outfits" haben - Hi @ Call of Duty - und freuen sich wenn sie die - kaufbaren - Optionen bekommen. Und auch TD2 hat ja auch "abgedrehte" Outfits - die dann auch nicht mehr ralistisch sind :D

Deathangel008 schrieb:
und ja, das ist ein stück weit geheuchelt, da ich kürzlich auch zum ersten mal geld für ein outfit ausgegeben habe und dieses auch eher fragwürdig ist was schutz angeht, aber immerhin schönes camo-muster.
Dich hat das Outfit/Bundle überzeugt und so geht es jedem Spieler individuell halt ebenso - auch mit anderen Outfits :D

Deathangel008 schrieb:
aber die progression was NSA-Tech angeht ist einfach viel zu langsam, entweder müsste man davon deutlich mehr kriegen oder das zeug im shop deutlich günstiger werden
Deathangel008 schrieb:
wäre auch sehr geil wenn man sich die talent pools frei aussuchen könnte und vor allem wenn es möglich wäre fortschritt zu speichern und zu nem späteren zeitpunkt weiterzumachen (bis man stirbt halt)
Ja finde ich auch. Wäre (jeweils) schon sehr gut. Aber da wird sich nichts mehr tun (sehr wahrscheinlich) 🫠

Deathangel008 schrieb:
Eagle Bearer und Ravenous fehlen mir nach wie vor, bei den letzten stretch goals kein glück gehabt (aber dafür 7 Lexingtons bekommen, hurra)
Vielleicht kannst irgendwann mal die 6 Lexingtons gegen eine EB oder R eintauschen 🤪😜😂

Deathangel008 schrieb:
schade dass es dafür keine BPs gibt. hätte man ja mit nem absurden grind für die materialien balancen können
Auf deiner einen Seite schade, aber ich verstehe da die Marschrichtung, manche Waffen halt absolut primär über speziellen Content anzubieten bzw. über ganz niedrige Dropchancen auf speziellen und zeitlich limitierten Wegen (Strech Goals). Sollen schon selten bleiben 😎😁

Ich war übrigens "unartig" und hab mir am Dienstag noch die neue Exo-Pistol "Tempest" durch die Climax Mission beim Katzenfreund geholt - und darf sie ja nun auch behalten 😎😁
 
midwed schrieb:
Hi @ Call of Duty
ach ja, CoD, das ach so realistische und erwachsene kriegsspiel mit HP-regeneration und quietscheentenmuster für die waffen oder so:D

Dich hat das Outfit/Bundle überzeugt und so geht es jedem Spieler individuell halt ebenso - auch mit anderen Outfits :D
ja, mich hat es nach reiflicher überlegung überzeugt 5€ auszugeben:freak::D

was mir an der thematik in TD2 auch sauer aufstößt ist dass es früher™ regelmäßig events gab in denen man nen schwung klamotten und waffenmuster kriegte. die gibt es seit geraumer zeit nicht mehr, dafür zumindest gefühlt jede woche neue outfits im store.

ja, ich weiß, das game ist über 6 jahre alt und kriegt nach wie vor neuen content für den die entwickler bezahlt werden wollen.

Vielleicht kannst irgendwann mal die 6 Lexingtons gegen eine EB oder R eintauschen 🤪😜😂
wehe, hab nur drei davon behalten:D

aber ich verstehe da die Marschrichtung, manche Waffen halt absolut primär über speziellen Content anzubieten bzw. über ganz niedrige Dropchancen auf speziellen und zeitlich limitierten Wegen (Strech Goals). Sollen schon selten bleiben 😎😁
klar. hier fände ich es halt gut wenn dieser lootpool nicht um die Bighorn und Ouroboros und jetzt auch noch die exotics aus den climax-missionen erweitert wird, gerade letztere sind sogar auf normal erhältlich, legendary ist jetzt auch kein großes problem wenn man nen halbwegs gescheiten build hat und selbst die incursion ist mit etwas glück in der MM-lotterie gut machbar wenn man grob weiß was man machen muss. da stellen die raids ne viel größere hürde da, allein schon weil die per normalem MM nur in dem modus gehen in dem man die exklusiven exotics nicht kriegt. alternativ könnte man es natürlich auch so einstellen dass aus diesem lootpool nur zeug droppt was man noch nicht hat.

aber auf mich hört ja keiner.

Ich war übrigens "unartig"
du schlingel, du! kann man sich drauf freuen?
 
Deathangel008 schrieb:
ach ja, CoD, das ach so realistische und erwachsene kriegsspiel mit HP-regeneration und quietscheentenmuster für die waffen oder so:D
Klar, das ist nicht realistisch :D Darum ging es aber (primär) nicht, sondern um die Cosmetics an sich. Da gibts ja mittlerweile alles möglich und die Community regt sich da auch drüber auf - gekauft wird es natürlich trotzdem :D

Deathangel008 schrieb:
was mir an der thematik in TD2 auch sauer aufstößt ist dass es früher™ regelmäßig events gab in denen man nen schwung klamotten und waffenmuster kriegte. die gibt es seit geraumer zeit nicht mehr, dafür zumindest gefühlt jede woche neue outfits im store.
Ja, finde es im Prinzip auch schade dass es weniger kostenfreie Cosmetics gibt, das war in der Tat früher anders. Aber ja, das ist halt der Finanzierung des Spiels (jetzt) "geschuldet". Und es sind halt immer noch Cosmetics - wer die haben möchte kauft (oder erspielt sich) das, wer nicht der lässt es.

Deathangel008 schrieb:
wehe, hab nur drei davon behalten:D
Hätte da schon alle behalten 😛 Ich hab aktuell 4 Stück, das reicht - hab drei aktive Chars (und noch einen "Lager-Char"), die ich für Weeklys und als Support für Clanmitglieder und Streamzuschauer (von einem Clanmitglied) nutze, dann kann ich mir die Belohnungen immer neu mitnehmen :D

Aktiv bespielt wird aktuell aber nur ein Char, siehe unten 👻

Deathangel008 schrieb:
aber auf mich hört ja keiner
Kommuniziere das mal großflächig an die Entwickler, ggf. hilft es :D Aber ja, man könnte das schon "besser" lösen als aktuell. Aber so isses halt.

Deathangel008 schrieb:
du schlingel, du! kann man sich drauf freuen?
Ich finde schon, ja 😃👍 Da ich viele Builds mit dem Schild spiele passt die super rein, auch wenn ich selten (bis gar nicht) das Talent an sich nutze 😂 Der Grundschaden ist aber schon auch echt gut und das Magazin mit 31 Schuss auch "groß", dazu halt full automatic - das passt schon in der Summe gut. Da ich gerne auch die Tinkerer spiele hab ich eh nen Exo-Waffenslot frei und dann geht die gut rein.

Tinkerer auch deshalb, weil ich selten mit Skills spiele oder die brauche (Reviver Hive halt schon ab und zu mal 😝), Schild hin und wieder. Aber mir gefällt der extrem hohe DMG-Output von dem Build. Wenn man weiß wie man es spielen muss, dann macht das schon sehr viel Spaß 😎

Und ja, ich hab auch schon - ganz offensichtlich - im Store eingekauft... 😎😜😁

Tom Clancy's The Division® 22025-9-13-22-39-29.jpg Tom Clancy's The Division® 22025-9-13-22-40-8.jpg
(Info: Accountname geschwärzt)
 
Eben ne Runde Countdown gelaufen ☣️

Zum ersten Mal (dass ich mich zumindest dran erinnern kann) hatten alle anderen Spieler a) hohe SHD-Level, b) absolut sinnvolle und starke Builds und sogar die c) auch noch Min-Maxed sowie auch via Expertise wirklich hoch gepushed 🤩🤤😆

Es kann auch mal so laufen - aber leider halt nur im absoluten Ausnahmefall; werde es mir im Kalender markieren und den Post hier abspeichern 🤪😂😅
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben