• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Division Community Talk - The Division 2

ja, da ich meine 250+ Stunden meist solo gespielt habe,
lag mein Fokus immer auf Rüstung, Heilungsdrohne und Wiederbelebung Hive

hab mit 3 Leuten auch einige Stunden gezockt, aber die spielen immer Freitung und Samstag Abend, da bin ich familär eingespannt

ich weiß, dass da mehr geht, aber ich habe keine Lust, ständig den Loot zu sichten und an der Bank zu optimieren

TheDivision2_2025_06_01_19_53_26_868.png

@bogge101:
ja nun, damit hätte ich auf challenging wohl auch probleme:evillol:

ich bin auch viel solo unterwegs und nen komplett blauen build habe ich praktisch nie genutzt. "angriff ist die beste verteidigung" trifft hier echt zu; rüstung allein bringt mMn echt wenig und kostet sehr viel waffen- bzw skillschaden.

und selbst wenn man 6 blaue cores will würde ich an deiner stelle die beiden Gießerei-teile rauswerfen und durch nen weiteren Heartbreaker und z.b. ein Belstone-teil ersetzen, wird man deutlich mehr von haben als von den 10% mehr armor. wenn man primär solo unterwegs ist ist die "Bärtierchen"-weste mMn auch von sehr fragwürdigem nutzen, da kann man besser irgendne weste mit Unzerbrechlich nehmen. oder hier natürlich Heartbreaker für mehr zusatzschaden und dafür den Memento-rucksack, falls vorhanden.

aber ich habe keine Lust, ständig den Loot zu sichten und an der Bank zu optimieren
dafür hast aber schon ganz schön viel zeit in diesen loot-shooter gesteckt:p

Was ist denn aktuell 'n guter Solo-build? Bin 3 Jahre oder so raus...

@fr13del:
Striker bietet sich an, dazu ne weste von Grupo Sombra oder Ceska mit Obliterate und ein teil der jeweils anderen brand, oder Coyotes Mask. attribute so dass man auf 50% CHC aufwärts kommt, rest in CHD. benutze ich zusammen mit der Gunner-specialization, als skills den revive-hive und crusader-shield (wenn primärwaffe AR) oder banshee pulse (wenn primärwaffe LMG). waffen halt irgendwas vollautomatisches, wobei die Scorpio (exotic shotgun) je nach situation auch sehr nützlich sein kann.
TheDivision2_2025_06_01_21_08_07_159.jpg TheDivision2_2025_06_01_21_08_12_092.jpg

Ongoing Directive nutze ich hin und wieder auch gerne. gegen Black Tusk mit ihren ganzen robotern natürlich weniger nützlich.
TheDivision2_2025_06_01_21_08_03_132.jpg

der hier killt solo auf heroic fast alles ohne helm mit einem treffer; wichtig sind Determined auf der SR und Headhunter auf der weste.
TheDivision2_2025_06_01_21_08_17_876.jpg

und gegen elites halt wie in #4020 beschrieben.
TheDivision2_2025_06_01_21_08_22_336.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: midwed und fr13del
Die Builds, die @Deathangel008 in Beitrag #4024 gepostet hat, sind alle brauchbar und machen echt Spaß zu spielen :daumen:

Ergänzend noch ein Build, welches auch sehr gut funktioniert. Ich spar mir aber die Auflistung und poste stattdessen einfach ein "Build-Video" von NothingButSkillz :D

Auch wenn er immer sehr viele Video raushaut, er macht guten Content und die Builds sind auch immer brauchbar - da er sie mitunter auch von anderen Videos kopiert und ggf. noch minimal anpasst. Deshalb nicht von ihm "irritieren" lassen, wenn man ihn ggf. als Person / Content Creator nicht mag - die Videos sind brauchbar und das nun verlinkte ist ganz aktuell und das was ich noch aufzeigen wollte, daher nehm ich das einfach :D

Ist tanky, man haut trotzdem Damage raus - kommt man gut rum. Als Alternative zu den oben gezeigten Build auch gerne mal ausprobieren; ist auch recht schnell "zusammengesammelt".

The Division 2 BEST SOLO BUILD that Destroys "Battle for Brooklyn" DLC Heroic Bosses & Hunters!

Nachfolgend noch ein Video zu Sturmgewehren und deren Talente, die man aktuell gut spielen kann und dann auf sein gewählten Build abstimmen kann. Dachte das ist für dich als "Wiedereinsteiger" auch noch mal ganz nützlich :D

THE BEST Assault Rifle options for Striker when you don't have The Lexington | The Division 2 DPS

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Möglichkeit die Uhr schneller zu Leveln ? Bisher ist das ja absolut zäh und es dauert ja selbst auf heroisch eine Ewigkeit bis mal ein paar Stufen dazu kommen

Direktiven aktivieren (in der "Map" für die gesamte Open World oder pro Mission vorab/beim Start dieser), die erhöhen die XP um entspr. Faktoren. Steht mit dabei. Weiterhin Aufgaben erledigen, die halt viel XP geben - ein Level (auf der Uhr) sind 700.000 XP - siehst ja dann, was wieviel gibt und kannst das entspr. "umrechnen".

Nachfolgend mal noch ein Video, in dem das "schnelle leveln" (in englischer Sprache) erklärt wird.

The Division 2 FASTEST & EASIEST WAY to LEVEL UP SHD Watch Levels! (2025) One Level Every 2 Minutes!

Zuletzt bearbeitet: (Typo im Fließtext korrigiert)
  • Gefällt mir
Reaktionen: MightyGlory
MightyGlory schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit die Uhr schneller zu Leveln ?
bis morgen warten, dann gibts (vermutlich für ne woche) 3x XP. in 4 wochen sogar 5x. ansonsten siehe #4027.

@bogge101:
was für ein gruselkabinett, nichts für ungut. da kommen glatt erinnerungen an meine builds bis kurz nach release von WoNY hoch, nur dass es damals deutlich weniger auswahl gab:D

von denen am ehesten Stürmer oder Aktivierte Direktive, ggfs noch Umbra oder Zorn des Jägers. aber nicht so; mehr als 4 teile von einem gearset bringen absolut nichts, genauso wie ein einzelnes. bzw bringt es nicht nur nichts, es ist noch schlechter als irgendein brand- oder exotic-teil. auch weste und/oder rucksack von nem gearset sind verschwendung wenn man weniger als 4 teile des sets verwendet weil man die talentslots dann für nichts blockiert.

ansonsten siehe #4022 und #4024.

und die hab ich auch nur, weil eine MP Bekannte mir das alles erklärt hat

ich will mittlerweile einfach nur ab und zu ne Runde D2 zocken, Loot nehme ich nicht mehr auf

hab die Builds noch, nutze sie aber gar nicht mehr
ich kann das Spiel mit jedem davon spielen und es macht mir Spaß

dafür spiele ich viel zu viele Spiele um mich nur mit dem hier aufzuhalten (hab UbiFreunde mit 500.000 oder 700.000 NPC Kills - die spielen das fast jeden Tag)

Hab jetzt einen neuen Char gebaut und auf Level 40 mit dem Boost gemacht umd das DLC spielen zu können.
Bin schon dort im "Quartier".

Aber der Quartiermeister dort lässt mich nicht die Spezialisierung wechseln. Muss ich da echt zurück ins Weise Haus oder ist das noch nicht der richtige Stützpunkt?

ich: ich zocke ja auch deshalb zu 98% auf heroic weil da der loot einfach besser als auf den niedrigeren schwierigkeitsgraden ist.
der loot auf heroic:
TheDivision2_2025_06_08_18_17_14_505.jpg

:evillol: