• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW:Legion Community Talk: WoW - Legion

mfJade schrieb:
vor allem wenn du die beste aller Klassen (Retri) als langweilig empfindest

:D

Sicherlich nicht ernst gemeint, aber mein Pala wurde auch 110, paar Inis und ein Raid und nie wieder gezockt.
Rein gar nichts für mich, vor allem Retri ist langweilig :/

@Hylou:
Läuft bei dir.

Ich habe 4x bonus gerollt, 3x was mit Versamüll draufbekommen, dass ich gar nicht brauchen konnte.
Sonst das HC Trinket (Int mit Haste Proc) vom 2. Boss gelootet und den Sethelm mit richtigen Kackstats (schlechtestes Teil für WL eigentlich) ... ^^

Ich hab ja jede Klasse auf 100 und 4 auf 110. Was macht eine Klasse denn langweilig, das hab ich noch nicht ganz verstanden, wie ihr das meint.

Es ist sicher bei jedem anders.

Dot-WL finde ich zum Beispiel nicht langweilig, Schurke und Windläufer auch nicht. Druide auch nicht.

Verstärker könnte mir gefallen, aber ist noch zu zerbrechlich.

Unholy DK auch, aber a müßte ich erst mal auf 102 um umzuspeccen.

Vielleicht schau ich mir den Pala auf 110 noch mal an.

wenn dir so viel langweilig ist, wieso versuchst du nicht mal einen tank? viel anspruchsvoller geht eigentlich nicht. vorallem wenn dir krieger an sich gut gefällt, wirst du viel spaß mit dem prot haben. mir gefällt halt seine mobilität, die nur monk und dh überbieten können, und gleichzeitig seine survivability.

Zuletzt bearbeitet:
Also Tank finde ich nun überhaupt die anspruchsloseste Klasse überhaupt. Bis 2008 war da noch Skill gefragt aber jetzt ist da doch nix zu machen.

Gibt es den Combat-Schurken noch? Also so richtig mit dicken Schwertern.

wenn dir so viel langweilig ist, wieso versuchst du nicht mal einen tank?

Ich hab doch schon einen Protwarrior aber nach Jahren will ich auch mal DD machen und nicht immer vorrauslaufen.
Und umspeccen möchte ich meinen Krieger nicht.

ibt es den Combat-Schurken noch?

Heißt jetzt Gesetzlosigkeit, im Prinzip ja mit einigen Änderungen.

@mfJade, haha, guter witz. vielleicht wenn du wirklich am unteren spektrum spielst. es ist kein problem aggro zu halten und zu überleben. insofern ist tanken wirklich leicht.

interessant wirds erst mit mythic+, wo du effiziente routen kennen musst. meiner meinung nach war tanken nie anspruchsvoller als in mythic+. vorallem in höheren leveln wo affixes dazu kommen, die direkten einfluss auf deinen playstyle haben. da kommt kiten ins spiel, intensives threat management bei skittish etc... musst deinen heiler im auge behalten und ihm ggf. ein zeitfenster zum reggen geben. zugegeben gilt das fast ausschließlich für mythic+. aber das ist halt das endgame für viele.

Stevo86 schrieb:
Und umspeccen möchte ich meinen Krieger nicht.

und wieso nicht? artifakt waffe solltest du in kürzester zeit bis 34 voll kriegen. ich hab alle drei specs bis 34, prot ist mein main spec und dort steck ich den rest der ap rein. und das reicht auch völlig aus, es sei denn du bist top progress raider. ich habe noch keine gruppe erlebt, die explizit nach leuten sucht, die x traits in ihrer artifakt waffe freigeschaltet haben. in den meisten fällen ist ilvl nach wie vor das einzige kriterium.

Zuletzt bearbeitet:
Vorgestern mit Pala 110 erreicht und gestern schon die Artefaktwaffe auf Level 31 ... geht echt schnell dank dem Patch und instant Artefaktwissen Stufe 20.

Anspruch finde ich auch nur noch beim Heilen, und selbst da wurde es mit Legion ja generft. Tanks heilen sich selbst oder haben Schilde und Heiler heilen halt weniger und die Gruppe bekommt nicht soo viel Schaden wie früher in BC Inis. Am Ende steht der Tank mit ~50% der Heilleistung da oder man hat garnichts mehr zu tun.

JiJiB! schrieb:
Anspruch finde ich auch nur noch beim Heilen, und selbst da wurde es mit Legion ja generft. Tanks heilen sich selbst oder haben Schilde und Heiler heilen halt weniger und die Gruppe bekommt nicht soo viel Schaden wie früher in BC Inis. Am Ende steht der Tank mit ~50% der Heilleistung da oder man hat garnichts mehr zu tun.

mitlerweile hat jede klasse einen self heal und dmg mitigation ist teil der rolle eines tanks. bei tanks ist es halt aktiv, bei anderen klassen gibt es cooldowns dafür. wenn tanks nicht aktiv ihre mitigation nutzen kriegen die sehr wohl viel schaden.

ob heilung jetzt generft ist würd ich eigentlich auch nicht sagen. self heals und mitigation sind schon länger teil des klassendesigns. nur unterscheiden sich legion dungeons halt dadurch, dass es auch viele mobs gibt, die ihre ziele random wählen, unabhängig davon ob der tank agro hat oder nicht, oder gleich schaden auf die gesamte gruppe machen. das war vorher nicht so stark der fall. wenn der tank seinen job richtig macht, kriegt auch nur er den schaden. jetzt ist der schaden auf die ganze gruppe verteilt, was die heiler durchaus auch fordert.

ansonsten hört es sich so an als ob ihr aus der perspektive von heroic und mythic +0 redet oder irgendwie mit ilvl890 mythic +5 macht. in hohen m+ stufen mit entsprechenden affixes und entsprechendes ilvl, nicht overgeared, dann sind sowohl heiler als auch tank stark gefordert. nur kommt beim tank halt dann noch dazu, dass er die gruppe durch den dungeon leitet und im falle von m+ das auch in einer guten zeit. clearen ist easy aber unter bestimmten vorraussetzungen drei chests anzupeilen benötigt halt schon etwas übung. ich würde nicht sagen, dass das nicht anspruchsvoll ist.

Zornbringer schrieb:
@mfJade, haha, guter witz. vielleicht wenn du wirklich am unteren spektrum spielst. es ist kein problem aggro zu halten und zu überleben. insofern ist tanken wirklich leicht.

interessant wirds erst mit mythic+, wo du effiziente routen kennen musst. meiner meinung nach war tanken nie anspruchsvoller als in mythic+. vorallem in höheren leveln wo affixes dazu kommen, die direkten einfluss auf deinen playstyle haben. da kommt kiten ins spiel, intensives threat management bei skittish etc... musst deinen heiler im auge behalten und ihm ggf. ein zeitfenster zum reggen geben. zugegeben gilt das fast ausschließlich für mythic+. aber das ist halt das endgame für viele.

Naja, ich hab früher getankt als man die Aggro der Heiler noch im Blick haben musste, da war das ne ganz andere Thematik und kiten ist ja mit dem Warri auch kein Problem, gibt ja keinen mobileren Tank als ihn. Aber jeder empfindet anders :)

Gestern von nem Freund gefragt worden ob ich Verlies +10 Tanken kann. Ka hab 871er Itemlevel und war nie weiter als +3. Das Ende vom Lied, Beim 1. Boss gleich wieder aufgegeben. Stimmt dass das jede Woche andere Buffs da sind? Mein Problem war "Nekrotisch". Irgendwann healte Rasende Regeneration (bei mir immer auf CD) einfach nimmer und ich kippte um xD Die anderen 2 Buffs waren mir egal xD

Exynos4412 schrieb:
Gestern von nem Freund gefragt worden ob ich Verlies +10 Tanken kann. Ka hab 871er Itemlevel und war nie weiter als +3.

Das Itemlevel reicht bei richtig guter Spielweise aus. Mit dem und ähnlichem Itemlevel wurden damals auch die ersten +15 gemacht ;

Stimmt dass das jede Woche andere Buffs da sind?
Jup - http://imgur.com/dPJH3nd

Mein Problem war "Nekrotisch". Irgendwann healte Rasende Regeneration (bei mir immer auf CD) einfach nimmer und ich kippte um xD

Bei Necrotic geht man so vor, dass man einige Debuffs nimmt und dann kitet. Und das solang bis die Debuffs ausgelaufen sind :D

naja doof wenn der Boss genau so schnell ist wie ich. Ich konnt weder Boss noch die Adds irgendwie abwimmeln trotz Hauen (50 Prozent slow)

naja doof wenn der Boss genau so schnell ist wie ich.

Displacer Beast und zur Not dann als Katze wegrennen
Ich weiß, klingt leichter gesagt als getan aber ab ~7 aufwärts kommst du nicht mehr drumrum ausser du hast 890er dips dabei

Zuletzt bearbeitet:
naja, bosse kiten ist sone sache. die sind halt immun gegen crowd control. kiten ist ehr bei größeren trash packs anzuwenden. der necrotic debuff wird ja nicht automatisch appleziert sondern soviel ich weiß nur bei melee attacken. wenn nur ein mob da ist, sprich boss, hält sich der bebuff auch in grenzen. da muss dann halt die dps stimmen, bzw. die hps, die fehlende dps kompensiert. weil der buff immer weiter stackt ist zeit halt von großer bedeutung. also, je mehr dps desto weniger probleme hat man mit dem effekt.

ich wollt auch noch mal was zum thema "tanken war damals viel anspruchsvoller" sagen. völliger unsinn eigentlich. tanken bestand zu classic und bc zum größten teil aus sunder armor spam. sowieso hat man meistens nur rumgespamt, weil die fähigkeiten zur threat generierung nur rage gekostet haben und keinen cooldown hatten. rage hatte man eigentlich immer mehr als genug, vorallem bei bosskämpfen. wenn man also immer schnell genug zwei tasten gedrückt hat, sunder armor und heroic strike, oder auch nur sunder armor als es noch gestackt hat, hatte man sicher die agro. heute kann man nicht mehr nur blind die tasten spammen.

Zuletzt bearbeitet:
ich wollt auch noch mal was zum thema "tanken war damals viel anspruchsvoller" sagen. völliger unsinn eigentlich.

Geht noch besser als dein Beispiel.
Als Druid Tank hast du in gesamt Wrath of the Loot King genau eine Taste gedrückt -> Swipe.
Eventuell nen DefCD dazwischen - Das wars.

Active Mitigation gabs damals nicht und die Tank dips war sowieso egal.

Ich kann nur vom Krieger sprechen und vor 3.0 mal schnell in die zerschmetterten Hallen oder TdM war halt nicht so easy peasy wie heutige Instanzen zu tanken ;)

was denn für heutige instanzen? normal, heroic, mythic, mythic+, welches mythic+ level?

das, was damals schwer war gibt es heute nur noch bei niedrigem ilvl und entsprechendem dungeon schwierigkeitsgrad. mechanisch in bezug auf klassendesign ist heute wesentlich anspruchsvoller. mit spammen kommst du nicht weit. dazu kommt noch der mechanische schwierigkeitsgrad von instanzen, die viel mehr aktives movement vorraussetzen, gezielte interrupts, später kiten bei entsprechenden m+ affixes.

grundsätzlich ist es schwer direkt zu vergleichen. das gameplay war damals so ausgelegt, dass trash gruppen cc'd wurden und mobs einzeln getankt und gelegt wurden. das kann auch mit mangelnder erfahrung zusammenhängen. prinzipiell war es aber so, dass jeder cc genutzt wurde. heute gibt es nur eine aufteilung zwischen single target und gruppen. wobei gruppen halt aoe'd werden und nicht mehr cc'd und einzeln umgehaun. das ist ein gravierender unterschied im core gameplay. selbst in mythic+ beim teeming affix wird kein cc gemacht, allerdings musst du dich bereit machen den ein oder anderen defensiven cooldown zu zünden, weil du wirklich böse ins gesicht kriegst.

ansonsten kannst du auch heutige dungeons bis mythic+ (außer karazhan) nicht mehr mit damals vergleichen, weil alles wirklich super runter generft worden ist. im vergleich zu heute haben sich damalige endgame dungeons wie kleine raids angefühlt. diese erfahrung kannst du heute nur noch künstlich erzeugen. ich gucke momentan einen wöchentlichen livestream auf twitch von bonjwa (große empfehlung übrigens), wo sie unter classic gesichtspunkten (quasi alles, was es zu classic nicht gab ist verboten) charaktäre hochspielen. sie spielen nur zu dritt aber trotzdem sind die dungeons extream leicht. du müsstest deine gruppe also im grunde mit weißem equip ausstatten, um zu versuchen eine classic experience zu forcieren. letzte woche sind sie übrigens mit 20 60ern (ohne erbstücke) in den molten core gegangen. bosse lagen in sekunden. erst in bwl gab es dann erste wipes. schauts euch mal an. die folge sollte donnerstag oder freitag hochgeladen werden. bonjwa auf twitch.

Zurück
Oben