Computer fährt nicht hoch | Bios lädt nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zockoramer

Cadet 4th Year
Guten Tag,

ich benötige eure Hilfe, ich habe mir einen neuen Gaming-Rechner zusammengebaut und dieser funktioniert leider nicht bzw. bootet nicht richtig. Ich habe einen AMD Ryzen 9 3950x und eine Gigabyte AORUS GeForce Rtx 2080 Super Waterforce 8GC auf einem MSI MPG X570 Gaming Edge in einem Corsair Crystal Series 680X RGB zusammengebaut und der Computer startet nicht richtig. Die Grafikkarte leuchtet nicht richtig dazu habe ich zwei Bilder hochgeladen, in meinem alten Computer leuchtet diese ganz normal. Jedoch kann ich sie nicht in meinem alten Rechner betreiben, da ein Stecker für den Strom fehlt.
Anhang anzeigen 935891Anhang anzeigen 935892
Die Lüfter der Grafikkarte laufen auch im neuen PC und auch die Anzeige, dass Strom verbunden ist leuchtet an der Grafikkarte.
Ich habe auch noch ein Video gedreht wo man sehen kann, dass alles läuft jedoch der Computer nicht richtig startet.
Anhang anzeigen 935893
Wenn der Computer einmal an ist kann ich diesen auch durch langes gedrückt halten des Power-Buttons nicht wieder ausbekommen, nur noch mit dem Netzteilschalter.

Ich bitte um eure Hilfe. Vielen Dank.

Null-Methode, nimm eingebaute Komponenten schrittweise raus, um den Fehler zu finden.
Das Mainboard hat auch Diagnose LED, damit kannst du rausfinden wo das System hängt.
Du kannst auch ein BIOS Update ohne CPU und ohne RAM einspielen, falls notwendig.

BIOS Update https://de.msi.com/Motherboard/support/MPG-X570-GAMING-EDGE-WIFI

DEBUG LED
1592923071753.png

Man sieht es zwar bei dem dunklen Video nicht richtig, aber oben links fehlen die CPU Stromversorgung auf dem Board, klar dass dann nichts geht.

Dunkle Bilder und Videos bringen halt nicht wirklich was

• Gefällt mir
Reaktionen: cricru, Luzillus, piepenkorn und 5 andere
Noch dunkler konntest du die Bilder nicht machen? BIOS-Update ist nicht nötig, kann aber auch nichts schaden. Ansonsten wie Simanova geschrieben hat

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
zerlegen.
fliegend in minimalconfig aufbauen. auf der mainboardschachtel, ohne case.
grundfunktion verifizieren.
wenn grundsätzlich geht.
extraextra sorgfältig assemblieren, alles mehrfach überprüfen.
angefangen mit den abstandshaltern. alle stecker per checklist.

edit: stimmt, es ist im eigeninteresse des users, ein gut ausgeleuchtetes bild(video zu posten.

@TE: bisy hat die Lösung....bitte die CPU Stromversorgung auch anschließen....

atari2k

bisy schrieb:
Man sieht es zwar bei dem dunklen Video nicht richtig, aber oben links fehlen die CPU Stromversorgung auf dem Board, klar dass dann nichts geht.

Rgb > stromversorgung.

Also bevor ich das alles zerlegen würde einfach mal die Cpu Stromversorgung anstöpseln vielleicht war das schon das Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte
bisy schrieb:

doch der RGB Effekt ist da so toll ... aber Infos :-)fehlanzeige

aber trotzdem gute Augen ... ^^

ich seh zu schlecht für sowas, leider fakt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben