Computer für gelegenliche Spiele

Randalt

Cadet 3rd Year
Computer für gelegentliche Spiele

Hallo ich bin neu hier und ich wollte Euch mal etwas Fragen in Sachen Computer Systeme.
Da ich ab und zu mal WOW Spiele und mein alter Computer da nett mehr richtig klar kommt damit, wollte ich mir nächsten Monat einen neuen zusammen bauen lassen.

Nun weis ich nicht so wirklich wie viel Anforderungen das Spiel WOW und das Spiel Skyrim an einen Computer haben.

Also habe ich mir mal zwei Systeme zusammengestellt, könnt Ihr mir bitte sagen welchen für die beiden Spiele am besten geeignet ist. Oder ob ich was falsch gemacht habe bei der Zusammenstellung.

Hier mein I3 System
und
Hier mein I5 System

nimm anstatt einem P67 (ist nur für oc und sandy gemacht worden)
ein h77 dann kannst du, wenn nötig die interne grafik nutzen

ich persönlich würde an deiner stelle das i5-system nehmen und den macho reintun (musst aber schaun ob der rein geht)

du brauchst aber zum gamen keine 16gb ram, mit 8 bist du besser bedient

Das ist eine ziemlich gute Zusammenstellung aber wie immer gibts ein paar Probleme. Hauptsächlich das Mainboard: alt und für die CPUs nicht geeignet weil du ja nicht übertaktest.
Nimm ein B75 Board und stecke das gesparte Geld in die Grafikkarte: 6850 oder gar 6870. Du hast nicht gesagt bei welcher Auflösung du spielen willst aber Skyrim wird von der schnelleren Grafikkarte auf jedenfall profitieren.
Mit dem B75 Board bekommst du dann auch interne USB 3.0 Anschlüsse die du bei einem passenden Gehäuse direkt an die Front des PCs legen kannst. Das Asgard III hat aber nur USB 2 Anschlüsse vorne. Nimm das Asgard Pro stattdessen.
Für Skyrim ist der i5 PC etwas besser geeignet aber bei der benutzten Grafikkarte macht das nicht wirklich was aus, beide sind WoW/Skyrim tauglich.

Danke für Deine Antwort.

Habe einmal Ram gelöscht.

Was ist damit gemeint:

nimm anstatt einem P67 (ist nur für oc und sandy gemacht worden)
ein h77 ?

Das MB: http://geizhals.at/de/747513

Ich Spiele zur Zeit WOW mit der Auflösung: 1280X720

Einen CPU Kühler habe ich doch in beiden Systemen?

ja stimmt, ich habe mich missverständlich ausgedrückt, der Macho ist leiser und leistet gleich viel. bei geringerer Umdrehung sogar mehr. Daher würde ich auch den nehmen.
Die 7770 gibt es auch in passiv. Das solltest du dir mal überlegen.
den Lüfter würde ich aber auch keinen Fall nehmen und mit lieber einen T.B. Silence oder einen mit niedrigen Werten hier nehmen
http://www.orthy.de/2011/08/354/4/
bevor ich einen MSI Board nehmen würde, würde ich eher ein paar Euro drauflegen und den Z77 Chipsatz kaufen.
http://geizhals.at/de/756265

Gehäuse ist geschmackssache, aber ja kannst du tauschen, zum Mainboard habe ich ja schon was geschrieben. Wenn du den Monitor nicht innerhalb der nächsten 2 Jahre wechselst, dann reicht die 7770 bestimmt noch in der Auflösung für alles aus.

Ich würde ein Mainboard von denen vorschlagen: http://geizhals.at/de/?cat=mbp4_1155&sort=p&xf=317_H77~317_B75#xf_top
Beim von dir gewählte MSI H77-G43 sehe ich nicht worin es besonders gut sein soll, vor allem wenn man den relativ hohen Preis sieht. Du kannst ein H77 Board nehmen, aber es reicht eigentlich locker das B75. P67, H77, B75, Z77, etc sind alles Intel Chipsätze auf den Mainboards. Der hier zwischenzeitlich vorgeschlagene Z77 ist übrigens totaler Blödsinn für deine Zusammenstellung.
Eine 7770 Karte würde ich nicht nehmen: die kosten mehr als die 6850 sind aber 10% langsamer. 7770 ist nur gut wenn du Strom sparen musst und ein Wärmeproblem hast. Du hast ein 400W Netzteil und ATX Gehäuse, also hast du auch keine Platz oder Hitzeprobleme -> unnötige Geldverschwendung.
Einen HR-02 Macho statt eines Mugen 3 kannst du nehmen, aber so viel nehmen sich die 2 nicht, auch wenn der Macho wie schon gesagt etwas leiser ist, dafür aber auch höher. Das Asgard sollte den Macho aber grade so aufnehmen können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schreibe bewußt nicht genau hin welche exakten Teile du kaufen sollst: grade bei Grafikkarten sind die Preisunterschiede zwischen den Händlern sehr groß und ich weiß nicht bei welchem Händler du kaufen willst. Meistens sind die Sapphire und XFX Radeon 6850 am billigsten. Nur sind die genau gleichen Karten bei Händler 1 100€ teuer (die XFX), bei diesem Händler kosten die Sapphire aber 112€. Beim Händler 2 kosten die Sapphire 105€, dafür aber die XFX 110€. Je nach dem bei welchem Händler du kaufst, würdest du eine andere Grafikkarte kaufen. Das Beste was ich sagen kann: wahrscheinlich eine XFX oder Sapphire 6850 oder 6870. Wenn aber eine HIS bei deinem Händler billiger ist, dann kannst du auch ohne Probleme die kaufen.

Zurück
Oben