Computer möchte nicht mehr starten.

Ne ich habe keins, die Info war dem Netz entrissen, aber das PIC das du da verlinkt hat zeigt die Option doch schon.
Power on Function " Button only " und dann das PW das in der Zeile darunter gesetzt wird.

Das mit dem "Button Only" habe ich nicht (denke ich).
Mein Passwort war 123, ich werde nochmal versuchen den VSB PS/2 Jumper zu finden und den auszuprobieren& meine alte PS2 Tastatur zu testen. Wie denkste funktioniert das denn? Einfach 123 eintippen? Werde probieren ANKNOPF 123 zusammen, nacheinander rückwärts naja. Hab jetzt ne RMA E-Mail geschickt.

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=184365

Einfach das PW auf der PS2 Tastatur eintippen, dann sollte er anspringen.

Ne funktioniert nicht, auch wenn ich die Jumper umsetze.
Also es gibt insgesamt drei Jumper auf dem Mainboard die für die Funktion gedacht sind.
PS2, USB, USB
PS2 An (Standart) 5V
PS2 AN 5V VSB (Um den Pc mit einer PS2 Maus/ Tastatur auf zu wecken.)

Hab das gleiche auch hin& her bei USB probiert, aber der Computer springt nicht an, die Tastatur bekommt aber auch keinen Strom (Num LED leuchtet nicht).

Nach einem Bios Reset sollte so ein Passwort doch weg sein? Habe sogar die Batterie raus genommen... . :(

Tja wenn du die Batterie schon raus hattest ist das quasi nen Bios Reset und die Jumper Geschichte wird daran nichts ändern!
Ich kann mir auch eigtl kaum vorstellen das ein Passwort sich durch einen CMOS Reset löschen lässt denn dann wär es ja Saueinfach bei jedem Rechner das Passwort zu umgehen;)
Ich würde mich nochmal mit dem Support in Verbindung setzen und schauen was die da machen können denn du und die anderen hier haben alles getan was möglich wäre!
Ich denke du wirst das Board einschicken müssen und die flashen den Bios Chip neu sodass er wieder auf Werkseinstellungen läuft was du sicherlich bezahlen musst gehe ich mal stark von aus!

So, das reparierte Mainboard hat nun wieder den Platz in meinem Midgard eingenommen.
Der Support war schnell und unproblematisch. Zu der Reperatur bekam ich das komplette Zubehör geschickt, man kann dabei bemerken, dass das Mainboard eigentlich keine Garantie mehr hat!

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe. :)

Zurück
Oben