Computer Startet nicht mehr GTX285 Defekt ?

MrGigi1982

Lieutenant
mein pc startet nicht mehr, bild bleibt schwarz, der grafikkarten lüfter geht ständig an und aus, bzw dreht hoch und wieder runter, das geht die ganze zeit so.
jemand ahnung ?

Mal eine andere Graka probiert?

hab leider keine andere da zum testen, jetzt läuft der ganze lüfter nicht mehr von der GK :(

Klingt nach dem defekten PCIe Slot / Graka :-(
Onboard GPU hast du demnach auch keine?

shit, hm nun hab ich ein problem.
die karte ist erst 3monate alt, garantie noch vorhanden, allerdings ist es eine KFA²
die sind glaube ich in usa der hersteller, oder muss ich die karte da einschicken wo ich sie gekauft habe ? also quasi im onlineshop ?
gruß

Ja, es klingt sehr nach einer defekten Grafikkarten. Aber gehe am besten zu einem Freund oder Verwandten und bau sie dort einmal kurz an und guck, was genau Sache ist. Ich gehe mal nicht davon aus, das einfach nur das Kabel vom Lüfter, ein Kontakt oder ähnliches sich gelöst hat. Ich würde es deswegen noch einmal testen, weil ein defektes Motherboard auch ähnliche Probleme hervorrufen kann oder eine zum Bespiel ein defektes Netzteil, obwohl mich der nicht laufende Lüfter doch etwas stutzig macht.

Gab es eigentlich ein akkutisches Signal, mehrmaliges Piepen oder durchgängiger Ton, als du den PC angestellt hast?

In den meisten Fällen kannst du sie in den ersten 24 Monaten zum Verkäufer zurückgeben, falls du danach noch Garantie hast zum Hersteller. Wo hast du sie gekauft?

es gab kein piepen garnichts.
was komisch war, das ich 3dmark06 die ganzen tage immer nur die halben fps hatte als zuvor.
also am anfang 60fps statt ca 120fps.
dachte es lag am treiber, und ab und an bekam ich fehlermeldungen wenn ich den benchmark laufen lies.
gekauft hab ich sie am 18.08.10, kennt sich jemand aus mit dem onlineshop ARLT Computer ?
gruß

Zuletzt bearbeitet:
Schreibe dem Support eine Email oder Ruf die Hotline an und frag doch einfach nach...

Wahrscheinlich sagen sie dir aber folgendes:

Der Shop hat auf der Home-Site auf der linken Seite (relativ weit unten) ein Rücksende Formular, druck dir das am Besten aus und fülle die nötigen Angaben aus. Leg am besten auch IMMER eine Fehlerbeschreibung dazu

also kann ich die karte zusammen mit dem warenrücksende formular zurück schicken, da wo man ankreuzen kann was defekt ist ect.
dachte man kann das nur tun bei 14 tägiges rückgaberecht.
ich ruf da morgen mal an, und berichte hier mal weiter.
danke an euch 2, euch ein schönen abend.

Ja, du hast nur 14 Tage Rückgaberecht, das ist korrekt. Aber die Rückgabe hat mit der Garantie (dort gibt es auch wieder unterschiede) nichts zu tun.

Rückgabe ist einfach grob gesagt: Du gibst den Artikel zurück weil du ihn nicht haben möchtest, Grund egal. Außer spezielle Bestellungen und extraanfertigungen.

Garantie: Etwas ist defekt, instabil, usw. und es kann dadurch nicht betrieben werden. Also ein Fehler am Produkt.

Um es ganz grob auszudrücken...

ARLT ist ein deutscher Shop
demnach 2 Jahre Gewährleistungspflicht auf das Produkt bzw. dessen Mangelfreiheit bei der Lieferung
Beweislast in den ersten 6 Monaten beim Händler
daher: Reklamieren. Sollte absolut kein Problem sein.

mfg

Zurück
Oben