Computer startet nicht mehr

Filzuslausus

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
391
Hallo Forum,

grade eben hat sich mein Computer beim spielen mit einem Bild verabschiedet das aus schwarz-weißen senkrechten Streifen bestand. Teamspeak ging noch, der Sound im Spiel blieb hängen, ich konnte nichts mehr eingeben, es passierte nichts. Ich bleib am Ausschnaltknopf weil er sich auch nach 5 Minuten nicht herunterfuhr.

Als ich ihn wieder einschalten will, drehen sich die Lüfter, Beleuchtung leuchtet, allerdings bekomme ich kein Bild und die Maus und Tastatur bleiben dunkel (sind beleuchtet). Woran könnte das liegen?

System:

Intel i5 3350-p (daher kann ich ja Mainboardgrafikanschluss nicht nutzen oder?)
AsRock B75 Pro 3
AMD Radeon 7870
16 GB RAM (Marke weiß ich grad nicht)
NT Thermaltake Hamburg
SSD: A-Data 64GB
HDD: Seagate 1TB
 

Filzuslausus

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
391
Wie geht das? Find nix in der anleitung
 

Filzuslausus

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
391
Hab jetzt mal ram ausgebaut..hab keine reserveriegel...jetzt piepst er nur - - -
 

MegaSilence

Ensign
Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
252
Moin,
das klingt für mich nach Grafikkarten defekt.

Probier mal eine andere Grafikkarte aus bzw tuh mal die Grafikkarte in einem anderen Pc.

Mit freundlichen Grüßen
Silence
 

Filzuslausus

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
391
Ja hab leider nix zum testen zuhause haha^^..ohne grafikkarte piepst er . . . . .
Ergänzung ()

Jap ist definitv grafikkarte
 

SaiJhen

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
485
Bis morgen früh mal grafikkarte ausbauen, und pc komplett stromlos machen.(keine Stromzufuhr)
Grafikkarte ausbauen, und ebenfalls bis morgen liegen lassen.

Sinn dahinter: Kondensatoren brauchen Zeit sich komplett zu entladen.

Dann morgen alle Steckverbindungen überprüfen, gleichzeitig kann man gut das System von Staub befreien.

Sollte danach immernoch kein Bild kommen, die Grafikkarte vorzugsweise in einem anderen System testen, bzw. testen lassen.

Danach sollte recht klar sein, wo der fehler entsteht.
Na ja, der Monitor kommt natürlich auch in Frage.

edit: ich weiß nicht wie ich auf den monitor komme....*lach* wird wohl die übermüdung sein, aber möglich ist immer irgendwie alles.
 

Filzuslausus

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
391
Grafikkarte gibt ein signal aus weil der bildschirm sich auf den dvi kanal schlatet. Also monitor funzt. Ich bekomm immer eine fehlermeldung der speaker außer ich belasse das system wie es war. Also muss die grafikkarte einen defekt haben imo. Ich hab sie mal ausgebaut und alles vom strom getrennt. Morgen nochmal versuchen und dann schick ich die karte ein.
 
Top